Die Chaos-Taverne

Gortek

Dungeon-Boss
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
16
Hallo Buffed-Community


Ich möchte hier gerne ein Topic eröffnen, welches von Rollenspielern oder solchen die es werden wollen, benutzt werden kann um, tja, ähm, Rollenspiel zu betreiben / schreiben.
victory.gif

Die Wartezeit dazu nutzen, sich seiner Rolle bewusst zu werden und hier die Geschichte dazu zu schreiben, im Sinne von: Wie würde ich mich mit meinem Charakter verhalten, käme ich mit ihm in diese Taverne. Zuerst eine kleine Geschichte, in welche Taverne euch euer Weg führt.

„Zum tänzelnden Einhorn“


Die Taverne "Zum tänzelnden Einhorn" war einst ein vor Lebensfreude sprudelnder Ort im Dorfe Onian, wo man sich gelassen mit allen aus dem Dorf treffen konnte um auch mal einen über den Durst zu kippen. Regelmässig veranstaltete das Wirtspaar ein Fest, zu Ehren des Wohlstandes, den ihr Dorf über all die Jahre erfahren durfte. Die Lebensbedingungen waren für alle sehr gut und alle verstanden sich prächtig untereinander, dies waren die Früchte jahrelanger und harter Arbeit.
---
Eines Tages kamen Abgesandte des Kaisers in ihr Dorf und liessen alle Bürger des Dorfes auf dem Hauptplatz antreten, eine unangenehme Ahnung überfiel die tuschelnden Bewohner, da der unerwartete Besuch ein schreckliches Schicksal mit sich zu tragen schien.
Als sich auch die letzten Bewohner von Onian auf den gepflasterten Hauptplatz drängten, stieg der am meisten geschmückte Reiter von seinem ebenso farbenprächtig glänzenden Pferd, es schien sich hierbei um Ritter des Sonnenordens zu handeln.
Der Ritter stieg auf das kleine Holzpodest, welches üblicherweise der Bürgermeister von Onian dazu nutzte, seinen Bürgern frohe Botschaften der guten Ernte und den Festspielen auszurufen. "So höret, Bürger von Onian. Ich komme im Auftrag eures Imperators, Karl Franz, um euch seinen Befehl zu verkünden". Ein Raunen ging durch die ahnungslosen Bewohner, wobei die Mehrzahl von ihnen Bauern und Handwerker waren. "Allen gesunden und erwachsenen Männern wird befohlen, sich bis Morgen bei Sonnenaufgang zur Abreise bereit zu machen und sich für den Kampf zu rüsten, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, denn unsere Ordnung wird von einer unvorstellbar bösen Macht bedroht, welche es abzuwehren und zu vernichten gilt. Es kann auf keinen verzichtet werden und Deserteure werden auf der Stelle hingerichtet". Die alte Dame aus dem Schuhmachergeschäft fiel in Ohnmacht und konnte nur mit Glück von der, ebenso ob der niederschmetternden Nachricht geschockten, Tochter aufgefangen werden. Panik, Protestrufe und ein überaus aufgebrachter Bürgermeister waren die Folge der Hiobsbotschaft, welche die Dorfbewohner des friedlichen Onian nie bekommen wollten.
Ehe der Mob jedoch zu laut wurde, wies der oberste Ritter mit lauter und energischer Stimme erneut darauf hin, dass der Imperator keine Befehlsverweigerung dulde und sich alle aufgeforderten bis Morgen bei Sonnenaufgang vor dem Dorf versammeln sollen, damit sie sich so schnell wie möglich dem etwa zwei Tagesmärsche entfernten Heer anschliessen können, welches sich auf dem Weg zur Front befinde.
Traurig und verstört gingen die Bewohner nach Hause und versuchten die schier unglaubliche Nachricht verstehen zu können.
---
Als der Morgen graute und sich die Männer von ihren Frauen und Familien verabschiedeten, schien ein Stück Welt zu sterben für die Bewohner von Onian. Es war der dunkelste Tag ihrer Geschichte, seit der Gründung des Dorfes vor rund 30 Sonnwenden.

Doch sie wussten nicht, was ihnen noch bevorstand.
---

Es waren gerade mal vier Tage vergangen, als die verbliebenen Bewohner von Onian ihre starken und geliebten Männer in den Krieg ziehen lassen mussten, als eine blutrünstige Horde Orks und Goblins das Dorf überrannten. Keiner entkam ihrer zerstörerischen Wut, die sie auf alles zu haben schienen.
Das Dorf war blutüberströmt und einige Behausungen brannten vollständig nieder. Die Abenddämmerung breitete sich langsam aus und somit beschlossen die Grünhäutigen Bestien ihr Lager für diese Nacht an diesem Ort aufzubauen. Sie rollten viele Karren durch die leicht gepflasterten Strassen von Onian, um Ihre gefangenen „Snacks“ zu dem Wirtshaus zu rollen und die vielen Rumfässer, welche ihnen immer wieder Freude bereiteten und sie die kuriosesten Wettkämpfe veranstalten liess. So auch heute Abend.
So rollte ein starker Ork, den alle Rukz’nurk nannten und wohl ihr Anführer zu sein schien, mitten in tänzelnden Einhorn einen grossen runden Stein auf zehn Zwerge zu, die gefesselt in einer Pyramidenformation mit dem Rücken zur Wand stehen. Dieses Spiel wird Stump’n klump’n genannt und ist in der Regelart ähnlich dem Bowlen, welches bei den Menschen verbreitet ist. Als die ersten Stump’n fallen wird dies mit einem harschen Grunzen und Quieken kommentiert. Am Ende waren alle Stump’n zu klump’n gemacht und die Stimmung war auf dem Siedepunkt, da jeder der nächste Stump’n klump’nr sein wollte.
---
Während im tänzelnden Einhorn die Luft zu explodieren schien, näherte sich eine Gestalt dem Dorf. Sie schlich sich geschickt an allen Wachen vorbei um durch die halb zerschlagenen Scheiben einen Blick ins innere der Taverne zu erhaschen.
Kurze Zeit später knallt die Tür auf und herein kommst DU.

Was fortan geschieht, könnt ihr nun mit euren Worten weiter erzählen. Ob ihr nun mit einem betrunkenen Ork reinstürmt und mitspielen wollt, ihr als Feuerzauberer des Imperiums, der als Racheakt kurzerhand alle in der Taverne abfackelt seid, ihr einen vollgekoksten Goblin mit ner Rakete im Hintern durch die Taverne sausen lässt oder ihr gar ein Auserwählter des Tzeentch seid und endlich für Disziplin unter den Grünhäuten sorgen wollt, es sei euch überlassen, wer ihr sein möchtet.
---
Lasst uns alle wissen wer ihr sein werdet.



So nun ran an die Tasten und schreibt etwas Abenteuerliches um alle wissen zu lassen, wer demnächst für oder gegen einen kämpfen wird.

Ich bedanke mich für eure Verbesserungen, Korrekturen, Lob oder konstruktiver Kritik, solltet ihr die Geschichte bis zu Ende gelesen haben und natürlich bedanke ich mich jetzt schon besonders bei den Admins, die diesen Thread vor Sinnlosigkeiten bewahren.


Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es gibt keinen König. Es gibt nur Imperator (bzw Kaiser) Karl Franz. Onian klingt sehr exotisch fürs Imperium... aber ok, das ist nun interpretationssache. Ansonsten gehts^^

Char folgt noch.
 
"Es hat also begonnen. Die Zerstörung sucht unser Bündniss heim, metzelt alles nieder, was ihr in den Weg kommt. Zum Glück ist es nacht, die engen Gassen, perfekte Bedingungen. Jetzt heißt es, spionieren, den Bozz finden."
Erissare schlich durch Onian, man hörte schon von weitem die johlenden, betrunkenen Orks in der Taverne. Sie stieg über einen ork, vermutlich jemand, der im Suff versucht hatte, den Bozz zu töten, um der Neue zu werden. Zivilisation kennen die Barbaren nicht. Die Elfe zog ihre Kapuze an, verdeckte sich so gut es ging... und schritt in die taverne. Sofort war es still, jedes Augenpaar musterte sie, von Kopf bis Fuß.
"Ich glaub’s nich’, ’ne Dunkelelfä! Ha! Waz willste denn hier?". Ein riesiger Ork kam auf sie zu. Das war der Bozz, der Größte, Stärkste - und wahrscheinlich auch Dümmste. "Geh mir aus dem Weg, ich werde hier die Nacht verbringen und morgen weiter meines Weges ziehen.", und sie schritt durch den Raum eine Treppe hoch. "Ach loz Orkz, weitermach’n!"
Oben angekommen trat die Elfe in eines der Zimmer, nahm ihren dunklen Mantel ab. Nachdem sie einige Kerzen entzündet hatte, sah man, dass sie ganz und gar keine Dunkelelfe war. Ihre absolut reine Haut, ihr blondes Haar machten aus ihr eine stolze Hochelfe, ihre Lederrüstung und ihre Waffen zeigten, dass sie eine der berüchtigten Schattenkriegerinnen war.
Sie zog einen seltsamen, blau schimmernden Stein aus ihrem Beutel und platzierte ihn in der Mitte des Raumes. Aus dem Stein trat ein ebenfalls blauer Nebel hervor, der die Form eine Zwerges annahm.
"Ich würde sie auf 40 Orks schätzen, allesamt betrunken, dumm und müde." - "Sehr gut, dann kann es losgehen. Ich bin bereit."
Erissare packte den Stein wieder ein, zog den mantel an und ging in Richtung Treppe. Sie stellt sich in die Mitte des Raums, in dem die Orks zum Teil schliefen, zum Teil immernoch rumgröhlten. "Wie wärz mit nem Bier Elfä? Stump’ngebraut!"
Die Schattenkriegerin ließ ihren Umhang fallen und gab sich somit zu erkennen. Es dauerte nicht lang, bis die ersten Orks auf den Beinen standen und angreifen wollten. Sie zog ihre beiden Dolche, und wehrte mit gezielten Stößen und Zucken die Schläge der Orks ab. Sie war den Orks weit unterlgen, lange wird sie das nicht durchhalten. Aber der Plan ging auf, niemand bemerkte den kleinen Zwerg, der sich in die Taverne schlich und überall kleine Päckchen fallen ließ, die durch eine Kordel verbunden waren. Der Zwerg gab ein Pfeifen von sich und verschwand wieder zur Tür hinaus. Das war das Zeichen für Erissare, während die Orks sich anch dem Pfeifen umdrehten verteckte sie sich unter einem Tisch, und folgte dem Zwerg unauffällig nach draußen. "Hey! Wo is’ da hin?"
Sie bog in die nächste Gasse, wo der Zwerg sie schon erwartete. "Ist es bereit?" - Er nickte, und bedeutete der Elfe in ein Loch in der Seitenstraße zu klettern. Es war ein tunnel, der direkt aus Onian hinausführte. Das gehörte zum Plan. Der Zwerg zündete ein Streichholz an, und die Kordel in seiner Hand entflammte und floh ebenfalls durch die Höhle. Die Elfe und der Zwerg trafen sich am Ende des Tunnels auf einen kleinen Hügel. Sie blickten zurück auf Onian und sahen eine riesige Explosion, gefolgt von einem lauten Knall. Die Erde bebte.
(hm.. gefällt mich nicht soo gut...)

Jetzt seid ihr dran! Seit ihr vielleicht der kleine Sprengexperte? Seid ihr der Goblin Schamane, der den beiden durch die Höhle gefolgt ist? Oder seid ihr der riesige Auserkorene, der auf einem gigantischen Drachen auf den kleinen Hügel außerhalb Onian zufliegt?
Your Task!


So dann bekommt ihr zusätzlich nochmal meine Geschichte, mit der ich meinen Beta Key bekommen habe, zum Disciple of Khaine, falls ich den spiele ;-)
PS: USK 16+

Klick Mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es gibt keinen König. Es gibt nur Imperator (bzw Kaiser) Karl Franz. Onian klingt sehr exotisch fürs Imperium... aber ok, das ist nun interpretationssache. Ansonsten gehts^^

Char folgt noch.

Des mit dem König hab ich irgendwie ned gemerkt
blush.gif
Danke für den Hinweis.
rolleyes.gif


@ Targuss: Deine Geschichte ist auch toll.
wink.gif


Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och, tut mir Leid, habe das jetzt als Sammelthread für Fangeschichten und evtl Weiterführung aufgegriffen *schäm*
Aber miene Geschichte ist natürlich auch noch zu erweitern ;-)
PS: Wenn ichs wegmachen soll, um deinem eigentlichen Vorhaben Platz zu machen sags schnell.
PSS: hm grade leider keine Kreativität um deine Geschichte weiterzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es gibt keinen König. Es gibt nur Imperator (bzw Kaiser) Karl Franz. Onian klingt sehr exotisch fürs Imperium... aber ok, das ist nun interpretationssache. Ansonsten gehts^^

Char folgt noch.

Also im Fluff heißt er doch nur Imperator oder? Kaiser ist doch durch die fürchterliche Übersetzung vom Heyne Verlag enstanden...sorry für Off Topic, werd morgen noch einen RP Gerechten Beitrag posten.
 
So, da haste ne Weiterführung ;-)

Aber man kann doch nicht alles weitererzählen und sollte es auch nicht... Fortsetzungen sind ja doch immer nur dazu da, um Geld zu machen.

Edit. Hoffe der Thread überlebt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich meine auch nicht dass man alles weitererzählen soll, gewisse Dinge sind gut wie sie sind und sollte man Ruhen lassen. Ich denke nicht, dass die Welt auf noch einen Teil von Rocky oder Rambo Bock hat.
rolleyes.gif

Bei gewissen Geschichten müsste man sich auch neue Feinde erdenken, da meist das Böse vernichtet wird.

Deine Fortsetzung finde ich gelungen. Bin gespannt was der nächste in der Taverne macht.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun wenn es genehm ist würde ich meine teil der geschichte zwischen den beiden vorherigen teilen einreihn .. aber wo fange ich an ....*grübel*

Nun es dämmerte bereits das Abendrot über den Waldweg der in das Dorf Onian führte als eine Dunkle gestalt diesen weg entlang kam. Sein Schritt war schwer und man konnte dazwischen nur dumpfekratzen harter Metalplatte hören das durch ein melodisches und tiefes Atmen unterbrochen wurde. Es war ein Auserkorener des Tzeentch . Als er dem dorf näher kam hörte er Geräusche die nicht die üblichen eines sollchen Dorfes waren es klang einfacher brutaler und doch ging er weiter genau wissend das ihm dort keine Gefahr drohte.
Es vergingen einige Minuten als er sah was diese Geräusche von sich gab, orks dachte er bei sich sie mussten diesen dorf erst vor kurzem eingenohmen haben den man sah das die Ruinen noch recht jung waren. Man bemerkte ihn nicht zu sehr waren sie damit beschäftigt ihre Fässer in die Taverne zu tragen und dort wohl auch ihren so genannten "sieg " zu feiern. Ihm den man Auf den Schlachtfeld nur Drankos rief war das alles egal er wollte nur das erledigen was ihm die Stimme in seinem Kopf befahl und das möglichst Schnell und so das er noch etwas mehr Ansehn bei seinem Gott erlangte. Drankos schritt langsam auf die Taverne zu als ihm ein einzelner ork entgegen kam was´se du wollen chaosbrut fauchte ihn der ork an.. "das geht euch nichts an grünling und nun geht mir aus dem weg" Drankos wollte gerad an dem Ork vorbei schreiten als dieser sich lauthals auf ihn stürzte, es dauerte keinen augenblick und der ork lag mit gebrochenem Hals auf dem Boden.
"so geht es allen die es wagen mich zu attakieren " zischte Drankos und ging auf die Taverne zu wo nun der meiste lärm heraus kam. In jenem Augenblick sah Drankos 2 gestalten es waren keine Orks keine Goblins dafür waren ihre Schatten zu Schmal ihre Schritte zu leicht und ein ork würde niemals freiwillig aus einer Taverne laufen. Diese Beiden gestalten verschwanden in einem Tunnel und Drankos der sich gerade auf den weg zu eben jener Taverne machen wollte als er einen Duft war nahm den er nur von den Schlachtfeldern kannte.. es war keine zeit mehr zu überlegen er reagierte nur noch suchte schutz doch es war zu spät die Explosion traf ihn mit genügend Kraft um ihn einige Länge zurück zu werfen mitten in ein Erdloch das wohl Als Grabstätte gedacht war. Drankos verlor das Bewusstsein und es dauerte sehr lange nun er wusste nicht wie lange aber es mussten mindestens einige Stunden vergangen sein . Als er erwachte merkte er das er Schwer verwundet war seine Rüstung hatte viel von der Wucht abgefangen doch auch viel gelitten .. Er würde so keine offenen Kampf überleben voerst doch ... wollte er den Beiden gestalten nachstellen komme was da wollte ....

so ich hoffe es ist einiger maßen verständlich und schonmal großes sry für die rechtschreibfehler denkt euch einfach das währen eastereggs ^^
 
Zurdan, seines Zeichens Feuermagier des 13. Grades, hatte das alles so geplant. Er hat der Elfe den Hinweiß gegeben, das sich die Horde der Zerstörung nach Onian marschierte. Er ließ die Männer der Stadt zum Krieg rufen, doch es war nur ein weiterer Schritt, auf dem Pfad, welchen er verfolgte.


"Grml .... bei Mork un’ Gork, er muss sich doch hier irgendwo versteckt hab’n, da kleine Sqiugrattä, wo mag sich diesa aufgeblasene Pupz nur verstekct hab’n ...."
Nicht weit entfernt von Onia, suchte der junge Goblin seinen Squigg - nachdem er den Anschluss an die Meute verloren hatte, hat ihn zu seinem Unglück auch noch sein Squigg verlassen.
"Herbei du Mistvieh - wo bei Gork haste dein faulez Stinkebäuchlein nur hingesetz’"
Er suchte weiter nach seinem Squigg - doch er fand etwas tausendmal besseres:
"Ohh, ein fank’l fink’l Funkelstein! Wer dich hier wohl verlor’n hat ...."
Mit einem Hauch von Angst sah sich der Goblin hektisch um - doch es war niemand zu sehen. Doch der Goblin spürte, das der Funkelstein erst vor kurzer Zeit benutz wurde. Was er jedoch nicht spürte, wohl, weil das einfache Gemüt der Grünhäute dazu nicht im Stande ist, was er dort vor sich hatte, welch große Macht das Artefakt beinhaltete.
"Ahg, ahgahgahg, da sieht auz, alz ob’s viel Klingklangklunkertala bring’n würd, hehe"
Der kleine Goblin war so mit dem Stein beschäftigt, das er vergaß, warum er überhaupt in der Nacht über diese Wießen stolperte.
Voller Vorfreude auf die Belohnung für diesen seltsamen Funkelstein, stolperte er zufällig in die Richtung von Onia, beziehungsweiße in die Richtung, wo einmal Onia lag.

"Hmm, da habe ich wohl zuviel Sprengstoff benutzt, soll nicht wieder vorkommen"
Die Elfe musste innerlich grinsen - nach jeder Aktion, welche Sprengungen beinhaltete, nuschelte der kleine Zwerg diesen Satz in sich hinein - ob er wirklich daran dachte, oder es nur wegen seines eigenen Gewissens sagte, das weiß wohl selbst der Zwerg nicht.

Die Gestalt in der roten Plattenrüstung roch trotz des Schwefels in der Luft den gestank von einer Elfe - niemals würde er diesen Geruch nicht wahrnehmen, und so ging er schweren Schritte in die Richtung des Gestankes, als er aufeinmal von einem Squigg in das Bein gebissen wurde.
Er versuchte den Squigg hinfort zu kicken, doch der Squigg ließ nicht los, und in dem Moment ...
Was passiert?
Wie geht es weiter?
Was hat es mit dem seltsamen Feuermagier auf sich?
Was ist das für ein Stein, den unser Goblin da gefunden hat?
Was wird aus der Elfe? Und was aus dem Zwerg?
 
Schöne Geschichten bisher, nur weiter so.

Was ich allerdings feststelle, dass ihr versucht immer weiter zu erzählen, was eigentlich nicht der Sinn war, wenn ihr meinen Einganspost genauer lest.
Die Idee ist auch nicht schlecht. aber:
Jede neue Geschichte sollte beim betreten der Taverne beginnen und sich selbst wieder ein Ende setzen, sonst geht es schlecht für den nächsten, wenn er an eurer Geschichte anknüpft, in der selben Zeit aber ein anderer schneller ist, plötzlich haben wir ein riesen Durcheinander wenn 2 verschiedene Storys weiterlaufen..
Bitte haltet euch an die Grundstruktur und beendet eure Geschichte auch.
Es geht ja nur um euren Charakter, was er in dieser Situation machen würde.

Cheers
 
Hmm, achso meintest du das - habe ich aufgrund der Geschichten zwischen uns anderst aufgenommen
wink.gif

Bzw so kenne ich es - einer fängt eine Geschichte an, un jeder kann sie fortsetzen, jeder kann in die Haut jedes Charakters schlupfen, aber es bleibt eine Geschichte, welche zusammen hängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, achso meintest du das - habe ich aufgrund der Geschichten zwischen uns anderst aufgenommen
wink.gif

Bzw so kenne ich es - einer fängt eine Geschichte an, un jeder kann sie fortsetzen, jeder kann in die Haut jedes Charakters schlupfen, aber es bleibt eine Geschichte, welche zusammen hängt.

Kann man schon auch so machen, es ist ja alles erlaubt was spass macht, nur eben "wäre" es anders gedacht gewesen.

Aber schreibt endlich meeeeeeeeeeeehr.
blush.gif
victory.gif


Cheers
 
Nicht mehr Leute Lust auf RP bei nem MMORPG?
clap.gif


Kommt schon, das könnt ihr besser.

Cheers
 
So, ich push nochmal, kann ja ned sein, dass über 600 diesen Thread lesen und nur 3 Leute ne Idee haben.
unsure.gif


Seid mal ned so faul und schreibt ne kleine witzige Geschichte über euren geplanten Charakter.
clap.gif


Cheers
 
Zurück