die deutsch-deutsche Grenze als Computerspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An dieser Stelle beende ich vorläufig die Diskussion, ich lasse mir nicht länger Sachen an den Kopf werfen, von denen ich einen Beitrag drüber noch das Gegenteil behaupte.

Wenn du auf die €dith Zeit gucken würdest, wüsstest du, dass du grade Schwachsinn redest....
 
Kelten? Ausgerottet... Pikten? Ausgerottet...

GANZE Völker wurden dereinst einfach von der Landkarte gefegt! Und du kommst mir dann daher und erzählst mir, dass das keine Auswirkungen hätte?

Hilfe, mir werden die Worte im Mund rumgedreht...

Mit Auswirkungen meine ich Auswirkungen auf Menschen, die es DIREKT mit erlebt haben. Menschen die heute noch leben, also ein bisschen mitdenken kann man doch bitte schon, oder ? Das was du da andeutest wäre in der Tat lächerlich, denn dann würde wirklich jedes Spiel unter den Tisch fallen.
 
Hilfe, mir werden die Worte im Mund rumgedreht...

Mit Auswirkungen meine ich Auswirkungen auf Menschen, die es DIREKT mit erlebt haben. Menschen die heute noch leben, also ein bisschen mitdenken kann man doch bitte schon, oder ? Das was du da andeutest wäre in der Tat lächerlich, denn dann würde wirklich jedes Spiel unter den Tisch fallen.

Wie wäre es damit, dass wohl kaum ein Volk seine alte Kultur beibehalten hat und alles nur noch auf Römische Wurzeln zurückgeht? Zum Beispiel?
Kultureller Mord... betrifft heute alle und jeden...
Stell dir vor was alles passiert wäre, hätte es nie ein Imperium Romanum gegeben...
NATÜRLICH hat alles von damals auswirkungen BIS HEUTE, auf die Kultur, auf die Menschen, auf die gesamte Geschichte...
Es ist alles eine große Kausalkette...

Wie gesagt... du legst hier eine ziemliche Doppelmoral an den Tag... Genozid und Kultureller Mord ist vollkommen in Ordnung in Spielen, wenn es nach deiner Wirren und Krummen Definition "niemanden mehr betrifft"...
 
Wie Ihr immer alle einen hier fertig machen wollt, akzeptiert einfach seine Meinung. Er/Sie hat einfach mit allen punkten Recht.


Schönen Abend noch
 
Er/Sie hat sehr wohl Recht!



@ Du lern bitte erstmal zu argumentieren ;-) ( unter mir )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Ihr immer alle einen hier fertig machen wollt, akzeptiert einfach seine Meinung. Er/Sie hat einfach mit allen punkten Recht.


Schönen Abend noch

Achso, na wenn du das sagst wird das wohl stimmen

€dith: Knüppelhart, du argumentierst wie ein kleines Kind

€dith €dith: Meneleus, ich entschuldige mich, aber ich hatte deinen €dith nicht gelesen, der kam bei mir später an, war nicht so gemeint sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es damit, dass wohl kaum ein Volk seine alte Kultur beibehalten hat und alles nur noch auf Römische Wurzeln zurückgeht? Zum Beispiel?
Kultureller Mord... betrifft heute alle und jeden...
Stell dir vor was alles passiert wäre, hätte es nie ein Imperium Romanum gegeben...
NATÜRLICH hat alles von damals auswirkungen BIS HEUTE, auf die Kultur, auf die Menschen, auf die gesamte Geschichte...
Es ist alles eine große Kausalkette...

Wie gesagt... du legst hier eine ziemliche Doppelmoral an den Tag... Genozid und Kultureller Mord ist vollkommen in Ordnung in Spielen, wenn es nach deiner Wirren und Krummen Definition "niemanden mehr betrifft"...

Ich kann nur noch einmal betonen, dass ich es verwerflich finde wenn Menschen betroffen sind, die das Geschehene mit erlebt haben, mehr kann ich nicht tun. Wenn du dir weiterhin so Zeug wie Kulturmord dazudichten willst, dann bitte. Das interessiert mich persönlich nicht, nur die Gefühle der Betroffenen.
 
Er/Sie hat sehr wohl Recht!



@ Du lern bitte erstmal zu argumentieren ;-) ( unter mir )

Aha...

das entscheidest jetzt du, ohne Argumente, ohne Worte?

Bevor du andere zum lernen anhälst, halte dich selbst an deine... "Hinweise"... dann darfst du gerne wiederkommen...
 
Er/Sie hat sehr wohl Recht!

Er hat laut deiner Ansicht Recht. Nicht mehr, nicht weniger. Ganz allgemein gesehen wird er da wohl einerseits Zustimmung bekommen, andererseits aber auch mächtig viel Gegenwind.

Aber du argumentierst auch komplett falsch: Erst sagst du wir sollen seine Meinung akzeptieren und eine Minute später schreibst du einfach sinngemäß: Er hat Recht und nichts anderes zählt...
 
Ich kann nur noch einmal betonen, dass ich es verwerflich finde wenn Menschen betroffen sind, die das Geschehene mit erlebt haben, mehr kann ich nicht tun. Wenn du dir weiterhin so Zeug wie Kulturmord dazudichten willst, dann bitte. Das interessiert mich persönlich nicht, nur die Gefühle der Betroffenen.

Und wer sagt, dass alle Betroffenen über dieses Spiel empört sind? Vielleicht gibt es auch dort draußen einige die dieses Spiel durchaus positiv gesehen hätten...
 
Er hat laut deiner Ansicht Recht. Nicht mehr, nicht weniger. Ganz allgemein gesehen wird er da wohl einerseits Zustimmung bekommen, andererseits aber auch mächtig viel Gegenwind.

Aber du argumentierst auch komplett falsch: Erst sagst du wir sollen seine Meinung akzeptieren und eine Minute später schreibst du einfach sinngemäß: Er hat Recht und nichts anderes zählt...

Wenn ihr meine Einstellung aktzeptieren würdet, würdet ihr euch nicht so wehement dagegen wehren. Man kann soetwas schlecht diskutieren, ist wie die Todesstrafe. Okay, das ist vielleicht weit hergeholt, aber da geht es auch um die persönliche moralische Einstellung, oder etwa nicht ?
 
Wenn ihr meine Einstellung aktzeptieren würdet, würdet ihr euch nicht so wehement dagegen wehren. Man kann soetwas schlecht diskutieren, ist wie die Todesstrafe. Okay, das ist vielleicht weit hergeholt, aber da geht es auch um die persönliche moralische Einstellung, oder etwa nicht ?

Klar geht es darum. Ich zumindest habe ich auch nie geschrieben, dass ich deine Einstellung komplett falsch finde, nur sind deine Argumentationen teilweise sehr komisch und beruhen auf einer Doppelmoral...
 
Wenn ihr meine Einstellung aktzeptieren würdet, würdet ihr euch nicht so wehement dagegen wehren. Man kann soetwas schlecht diskutieren, ist wie die Todesstrafe. Okay, das ist vielleicht weit hergeholt, aber da geht es auch um die persönliche moralische Einstellung, oder etwa nicht ?

Ich denke nicht, dass hier niemand deine Einstellung nicht akzeptiert. Wir diskutieren doch nur ein wenig erhitzt darüber oder etwa nicht? oO
 
@ silenzz @ selor so ganz helle seit ihr beide nicht oder.......sry musste sein.


richtige unruhestifter

Und dafür hast du nen Report. Beleidigungen müssen hier nicht sein, besonders nachdem diese Diskussion bislang relativ sachlich verlief...

Und wo stiften wir/sie Unruhe? o.O Sie diskutieren...
 
Klar geht es darum. Ich zumindest habe ich auch nie geschrieben, dass ich deine Einstellung komplett falsch finde, nur sind deine Argumentationen teilweise sehr komisch und beruhen auf einer Doppelmoral...

Meine Argumentation kommt vielleicht komisch rüber, weil sie einfach falsch verstanden wird. Kann manchmal ziemlich schwer sein in einem Forum. Wenn ich hier lese irgendwas von Kulturmord oder Nationalität, was ich angeblich gesagt oder behauptet hätte, naja...was soll ich dann dazu sagen ? So viel zur Doppelmoral..
 
Meine Argumentation kommt vielleicht komisch rüber, weil sie einfach falsch verstanden wird. Kann manchmal ziemlich schwer sein in einem Forum. Wenn ich hier lese irgendwas von Kulturmord oder Nationalität, was ich angeblich gesagt oder behauptet hätte, naja...was soll ich dann dazu sagen ? So viel zur Doppelmoral..

Der Kulturmord bezog sich auf deine Aussagen davor, in Bezug auf das Thema der Menschen, die betroffen sind. Da du diese nicht eindeutig genau festgelegt hast, oder ich es gerade nur überlesen habe (dann entschuldigung), kann man durchaus auf solche Argumente kommen.
 
Ich finde diese Thematik einfach noch zu frisch um ein Computerspiel herauszubringen. Vorallem das ich als Grenzpolizist die Leute umballern muss + deren Selbschussanlagen ( wie ich es verstanden habe ). Wäre nicht anders man bringt ein Computerspiel raus wo man den Todeskandidaten mit den elektrischen Stuhl bearbeitet bis schön das Blut aus seiner Nase läuft und am besten noch an seinen erbrochenen erstickt. Es wird dann so hingedreht das die jungen Leute noch was lernen können davon wie ein Mensch von einer Selbstschussanlage getroffen wird....ist für mich einfach makaber. Wir haben Bücher, Filme, sogar Führungen z.B in Berlin wo ein alles erklärt wird.



Ganz deiner Meinung. Ich persönlich finde dieses Thema auch zu frisch um es in solch einer Form herrauszubringen. Besonders als Computergame.
 
Der Kulturmord bezog sich auf deine Aussagen davor, in Bezug auf das Thema der Menschen, die betroffen sind. Da du diese nicht eindeutig genau festgelegt hast, oder ich es gerade nur überlesen habe (dann entschuldigung), kann man durchaus auf solche Argumente kommen.

Naja, ehrlich gesagt weiss ich nicht, wo genau ich eine Doppelmoral an den tag lege. Ich denke vielleicht nicht schwarz/weiß, aber das ist auch schon Alles. Aber das habe ich im Grunde mehrmals zum Ausdruck gebracht. Die sollen ruhig Spiele entwickeln, in denen im Sekunden Takt Köpfe rollen, solange aktuelle Thematiken aus der Realität nicht eingearbeitet werden. Das ist im Grunde alles was ich will. Es geht nicht um Nationalität, um Kulturmord oder sonst irgend einen Humbuk, es geht nur um die Menschen, die es miterlebt haben. Die Zeit für so ein Spiel ist NOCH zu früh.

P.S: Und damit Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück