Die Eule im PvE// Levelguide für zukünftige Moonkins

melde mich auch mal wieder mit meiner Eule zurück
smile.gif


also Tempo hab ich auf 427 (unbuffed), im Equip hab ich 2xT9er (232er) und 2xT8er (226er) weil ich die Boni in der Kombi gut finde -> lasse mich gerne eines Besseren belehren
wink.gif


da ICC und PdK noch in weiter Ferne für mich sind (erst noch Equip verbessern usw.) wollte ich trotzdem meine dps steigern und zwar wie folgt:

meine Eule etwas anders

so, zur Begründung:
-den einen Punkt in Genesis bringt minimal mehr dps, aber da ich jetzt vermehrt wieder SF einsetze, dürfte es helfen
-die Punkte in den Mana-Regs brauche ich je nach Grp doch ab und zu, oder ich müsste Egoist werden und Anregen nicht mehr den Heilern schenken
-in Himmlischer Fokus keine Punkte mehr, wegen Tempo 427 -> nur bei Hallen des Steins etwas nervig, weil man im Event ja xfach getroffen/unterbrochen wird
-Taifun, weil er mir/uns gerade in Rnd-Grps den Popo gerettet hat, scheint ja neue Mode zu sein, als nicht-crit-immun-Tank in Heros (gerade die 3 Neuen) zu gehen
rolleyes.gif

-Eulkinraserei: mehr dps, denn anscheinend funzt dieses Talent auch im PvE

wie gesagt: bin für Tips, Verbesserungen usw. dankbar, nur lasst das Flamen, bringt uns ja allen nix
wink.gif
 
Huhu, habe eine kurze Frage, und zwar hab ich jetzt mit meiner Eule 30 Frostmarken, und jetzt frag ich mihc, ob ich sie in diese Götze investieren soll oder doch lieber auf die 50 für diesen Umhang sparen soll?

und genau die selbe Frage stelle ich mir auch gerade!

Tyro Du hast geschrieben "Edit: hat sich erledigt", hast lt. Arsenal aber weder das Eine noch das Andere gekauft....


Was empfehlt ihr mir?
 
Zu der Trinketfrage,

es gibt deutlich bessere Items als die neue Frostmarken Götze! Solltet Ihr die T9 Götze haben würde ich die neue erst ganz zum Schluss kaufen! Ansonsten hat man ja normalerweise Triumphmarken im überfluss, also besser die alte als die neue kaufen und die Frostmarken für den (in meinen Augen) sehr guten Umhang sparen!


Greetz Honkie


PS: Ich hab den Umhang nicht gekauft
smile.gif
habe den aus PDoK 25
wink.gif
 
Hallo zusammen,

ich bin jetzt kurz davor mir die ersten Teile vom T9 Set kaufen zu können.
Ich bin eigentlich von Anfang an Moonkin gewesen, aber heilen in Inis macht mir auch sehr viel Spass. Die Frage ist nur... welches T9 Set soll ich jetzt nehmen,
wenn ich beides recht gut abdecken möchte. Ich hab mir die beiden mal angesehen und der Hauptunterschied vom Baum und Moonkin Set ist Willenskraft vs. Trefferwertung.
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich? Ich bin so unentschlossen
smile.gif


LG
Valon
 
Na diese Entscheidung musst Du schon selbst treffen. Nimm das was Du lieber machst!


Kleine Hilfe: Als Heiler hast natürlich Wille mit im Focus was die Stats angeht, als Eule eher nicht! Von daher gibts auch 2 unterschiedliche Sets
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich hab mich eben gefragt, welche Attribute besser sind... Willenskraft oder Trefferwertung. Was würde insgesamt mehr bringen.

Trefferwertung bringt dem Bäumchen ja eigentlich nix, dafür der Eule sehr viel.
Willenskraft bringt dem Bäumchen schön Manareg,... der Eule auch. Von daher würde ich eher zum Heilerset tendieren
smile.gif

Ich bin nur ein "casual" WoW-Zocker und werde wohl nicht in den Genuss von 2 T-Sets kommen... dh ich muss mich auf eins festlegen ^^
 
also Tempo hab ich auf 427 (unbuffed), im Equip hab ich 2xT9er (232er) und 2xT8er (226er) weil ich die Boni in der Kombi gut finde -> lasse mich gerne eines Besseren belehren
wink.gif


da ICC und PdK noch in weiter Ferne für mich sind (erst noch Equip verbessern usw.) wollte ich trotzdem meine dps steigern und zwar wie folgt:

meine Eule etwas anders

so, zur Begründung:
-den einen Punkt in Genesis bringt minimal mehr dps, aber da ich jetzt vermehrt wieder SF einsetze, dürfte es helfen
-die Punkte in den Mana-Regs brauche ich je nach Grp doch ab und zu, oder ich müsste Egoist werden und Anregen nicht mehr den Heilern schenken
-in Himmlischer Fokus keine Punkte mehr, wegen Tempo 427 -> nur bei Hallen des Steins etwas nervig, weil man im Event ja xfach getroffen/unterbrochen wird
-Taifun, weil er mir/uns gerade in Rnd-Grps den Popo gerettet hat, scheint ja neue Mode zu sein, als nicht-crit-immun-Tank in Heros (gerade die 3 Neuen) zu gehen
rolleyes.gif

-Eulkinraserei: mehr dps, denn anscheinend funzt dieses Talent auch im PvE

wie gesagt: bin für Tips, Verbesserungen usw. dankbar, nur lasst das Flamen, bringt uns ja allen nix
wink.gif

push
wink.gif
 
Frostmarken für den (in meinen Augen) sehr guten Umhang

Greetz Honkie

tja, nur welchen von den Beiden: dn mit Wille oder den mit Manareg? ich tendiere zu dem mit Manareg, weil (nich im Stammraid) ich je nach Grp doch immer wieder mal Anregen anschmeissen muß
unsure.gif
 
Und was bringt Dir Anregen in Verbindung mit MP/5?

Also hier ist definitiv der Umhang mit Wille vorzuziehen. Als Eule bringts ZM und Manareg und als Baum profitierste definitiv auch mehr von Wille als von MP/5.


Der MP/5 Umhang ist für Palas und Schamis die mit Wille nichts anfangen können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich meine Eule als Supporter ansehe und nicht reinen-DD, würde ich Anregen lieber dem Heiler geben und wurde auch schon xmal drum gebeten -> somit dachte ich, daß mir dann der MP5-Umhang was bringt

also daß Wille ZM bringt (bringen soll, lt. Talent) ist mir zwar bekannt, aber habe bis heute nicht kapiert, wie man daß genau errechnet, denn Ratingbuster scheint dies nicht anzuzeigen
blush.gif

daß Wille die Manareg erhöht, ist auch logisch, aber da liegt (lt. Ratingbuster) der Umhang mit Mp5 höher
blink.gif


warum ich das eigentlich frage ist: ich war mit meiner Eule (vor Patch 3.2) immer zufrieden, kam super mit dem Mana hin, nur man fand meinen Dmg zu schlecht -> habe immer mit dem Support gegenargumentiert
nun im Content 3.3 mit 2xT9 und 2xT8,5-Set und geänderter Skillung (also endlich VFF und VIS ausgeskilled, dafür Manareg-Talente weg, weil ja zu wenige Punkte übrig) haue ich im DPS endlich richtig rein, aber nun brauche ich regelmässig Anregen
sorry.gif




btw: könnte mal jmd bestätigen (oder noch besser nachrechnen) wie sich das mit der Prioritätenliste der Manareg-Talente verhält, habe da nämlich nochmal auf den Tooltip von Intensität geschaut "Gewährt Euch 50% Eurer Manaregeneration während des Zauberwirkens" und wenn man dies nun wörtlich nimmt, dann komme ich zu folgendem Ergebnis:
Manaregeneration 389 / Regeneriert alle 5 Sek. 138 Mana während ein Zauber gewirkt wird
50% nun von den 389 oder wohl eher von den 138 ?!! wenn nämlich von den 138, dann ist es ein sehr schlechtes Manareg-Talent und dann würde ich verstehen, warum man auf so schöne Sachen wie Eulkinraserei verzichten muß, um an Intensität überhaupt dran zu kommen
tease.gif
stop.gif

überhaupt meine ich, daß die Reihenfolge Intensität > Traumzustand > Mondschein nicht mehr so ganz stimmt (rechnet mal mit den Kosten von "Zorn" nach...)

bin sehr gespannt und freue mich schon auf Feedback, besonders von Theory-Profis

PS1: kann mal jmd, die optimalste/aktuellste Skillung posten (für 2xT8,5+2xT9 oder sogar für 2xT9+2xT10) ? denn evtl. gehören ja nun wegen den Boni auf IS und MF auch mal wieder Punkte in Genesis *wegduck* ... thx
PS2: sry für die vielen fettgedruckten Wörter, aber soll helfen, meinen Text zu verstehen
blush.gif

PS3 is ne schöne Konsole mit integriertem bd-Player
top.gif
 
Also ich habe mir lange überlegt auf diesen Post zu antworten aber jetzt fang ich halt mal an und versuche Missverständnisse auszumerzen!


Zu allererst zum Zauber Anregen: Lässt das Ziel im Verlauf von 10 Sek. Mana in Höhe von 225% des Grundmanas des zaubernden Druiden regenerieren.

Das bedeutet im Klartext ein Druide hat ein Grundmana in Höhe von 3796 (glaub ich zumindest). 225% davon sind 8541 Mana. Und genausoviel stellt Anregen wiederher! Völlig egal wieviel Wille oder Manareg Ihr habt! Und völlig egal auf welche Manaklasse Ihr es anwendet. Es wir von Eurem Grundmana ausgegangen und nicht vom Grundmana des Ziels!

So dann wäre das geklärt!!


Nun zum Thema Wille vs. MP/5

Jeder Druide profitiert mehr von Willenskraft als von MP/5. Daran gibt es einfach nichts mehr zu rütteln. MP/5 erhöht einfach NUR unseren Manaregwert. Wille hingegen erhöht zum einen den Manaregwert, zum anderen aber auch unsere Zaubermacht und das sowohl als Eule als auch als Baum.

Verbesserte Mondkingestalt: Eure von 'Aura des Mondkin' beeinflussten Verbündeten gewinnen auch 3% Tempo und Ihr gewinnt 30% Eurer Willenskraft als zusätzlichen Zauberschaden.

Verbesserter Baum des Lebens: Erhöht in Baumgestalt sowohl Euren durch Gegenstände erzielten Rüstungswert um 200% als auch Eure Heilzaubermacht um einen Wert, der 15% Eurer Willenskraft entspricht.

So, nun gibts dazu noch folgendes zu sagen. Als fortgeschrittene Eule wird für Euch Manareg immer unwichtiger. Da wir ja durch kritische Treffer Mana zurückbekommen. Somit werden bei einer MaxDPS Skillung kaum noch Talente mitgeskillt die den Manareg erhöhen vorallem aber wird Intensität (Gewährt Euch 50% Eurer Manaregeneration während des Zauberwirkens. Eure Fähigkeit 'Wutanfall' erzeugt sofort 10 Wut.) nicht mitgeskillt!. Somit bleibt einzig die Erhöhung der Zaubermacht was im Vergleich von Items mit Willenkraft zu Items mit Crit und Tempo dazu führt das die letzteren besser mit Eurer Skillung skalieren.

Als Baum ist Intensität ein absolutes Pflichttalent. Daher Ist für den ambitionierten Baum Willenskraft einer der wichtigsten Stats direkt nach Zaubermacht!


Nun noch zu Deiner letzten Frage in Deinem Post! Je weiter wir als Eulen vorankommen desto unwichtiger wird Willenskraft für uns. Am Anfang unsere Eulenkariere haben wir massig Willenskraft auf unseren Items, somit fällt der Manareg auch deutlich höher aus. Und natürlich auch der profit für die Zaubermachterhöhung. Wenn Du aktiv nach ICC gehst werden Items ohne Willenskraft dafür mit Crit und Tempo attraktiver für Dich. Das erkennt man auch deutlich am Design der neuen T10 Items. Hier ist glaube ich kein einziges mehr mit Willenskraft vertreten. Darüberhinaus sind die Stoffitems ohne Willenskraft auch meistens besser für Dich als die Lederitems mit Willenskraft.

Das heisst im Klartext je mehr Willenskraft Du hast desto besser skaliert sie mit Intensität. Ganz ohne Willenskraft währe Mondschein wohl das beste Manaregtalent. Wobei es ja kein Mana reggt aber Mana spart! Von Traumzustand würde ich als Manaregg Talent komplett absehen außer Du hast überhaupt keine Willenskraft mehr.


So ganz zum Schluss hab ich noch einen Tipp für Dich solltest mir immer noch nicht glauben. Wenn Du das Talent "Verbesserte Mondkinform geskillt hast, dann schau mal in der normalen Nachtelfen/Taurenform deine Zaubermacht im Charakterfenster an. Und dann vergleiche den Wert wenn Du in die Mondkinform wechselst! Und siehe da...!!!


So, ist etwas länger geworden aber jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein! Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung!


Greetz

Honkie der Königsmörder
wink.gif
 
thx Honkie

also das mit der Tauren-/Eulengestalt war wirklich der Grund, warum man nichts von Wille=push-ZM sah
blush.gif


so, hab jetzt Einiges besser verstanden und bin froh über Deine Ausführungen, denn so verständlich hab ich´s noch nirgends gefunden! *bow*

würde also jetzt für meine Eule (4er T9-Set) so skillen: Meine Skillung?

ihr werdet Euch sicherlich fragen, wieso 1 Punkt in Eulkinraserei: einfachstes Beispiel sind da die 3 "Geister" vorm Verschlinger in der Seelenschmiede -> da kriegt man leider immer Schaden ab und ich war erstaunt, wie oft da schon meine Eule rasend wurde und 10% mehr Schaden, sind nunmal 10%
good.gif


nun kämpfe ich nur noch mit meiner Stammgrp bzgl der Glyphe "Insektenschwarm", denn sie erwarten den Support, also Trefferchance-Redu

LG
 
bevor andere leute auch anfangen zu meckern nehm ich hier den beitrag raus ._.
sry das der andere erst sticky wurde nachdem ich hier nochmal gepostet hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In wievielen Threads willst du die Frage noch stellen dominik91? Du hast doch schon ne Antwort dafür im neuen Sticky erhalten!

Du musst keine Rota basteln da es nur eine gibt! Lies den neuen Sticky dazu, da steht alles beschrieben! Mit welcher Finsternis Du startest bleibt Dir überlassen! Ich persönlich starte nach den Dots mit Sternenfeuer, da hierbei die Sonnenfinsternis 100%ig bei einem Crit von Sternenfeuer ausgelöst wird!
 


Glyphen:

'Sternenfeuerglyphe': Immer wen man mit dem Zauber Sternenfeuer trifft ehöht sich die dauer des Zaubers Mondfeuer um 3 sek, jedoch kann dieser Effekt nur bestimmt oft Auftreten.

'Mondfeuerglyphe':Verringert den Initalschaden des Zaubers Mondfeuer um 90%, erhöht den Dot-Schaden um 75%
Das wären die 3 wichtigsten Glyphen die ein Moonkin braucht.

'Insektenschwarmglyphe':Erhöht den Schaden von Insektenschwarm , verringert jedoch die Trefferchance des Ziels nicht mehr.
Diese Glyphe kann man verwenden muss man aber nicht.
Dann gäbe es noch weiter nützliche Glyphen wie 'Sorglose Wiedergeburt' welche einfach so großen wewrt für einen Druiden haben


victory.gif


also ich bin kein flamer aber die insektenglyphe ist echter bullshit wen man bedenkt wie viel schaden jetzt sternenregen macht lohnt sich das austauschen gegen die glyphe die den cd auf eine minute drückt
 
Zurück