Die Eule beim Leveln
1.Allgemeines zum lvln
2.Stats - Was braucht man zum lvln was nicht?
3.Die Skillung
4."Die" Rotation gibt es nicht...
5.Instanzen und Equip
1.Allgemeines
Wir Eulen machen unseren Schaden mit unseren DoT(Schaden-Über-zeit)-Zaubern Mondfeuer und Insektenschwarm sowie Zorn und Sternenfeuer. Aus diesem Grund ist es beim lvln wo wir kein tank bei haben, der uns die Mobs vom Hals hält, wichtig mit CC(CrowdControl) zu arbeiten, dass heißt Wucherwurzeln.
Um schnell zu questen ist ein angemessener Schadensaustoß ebenso wichtig wie ein gut gefüllter Manabalken, deshalb sollten wir dahingehend auch unser Equip und unsere Skillung auslegen.
Um also möglichst schnell voran zu kommen, wählen wir unsere Talente nach ihrem momentanen Wert für uns aus.
Im allgemeinen sollte man ein Questgebiet immer erst abschließen bevor man ins nächste geht, dass ist zwar etwas zeitaufwändiger belohnt aber damit, dass ihr es im nächsten Gebiet etwas leichter habt und oftmals auch gute Belohnungen erhaltet. Geht also in einen Ort, nehmt alle quests an und schaut euch danach euren Log an. Welche Quests gehen schnell? Diese rücken vor in der Liste. Das Addon Questhelper ist uns dabei sehr behilflich und zusammen mit Cartographer unverzichtbar. Schaut also auf eure Map und versucht die Quests in einem Kreislauf zu erledigen. Äußerst hilfreich ist hierbei für kurze Distanzen ist die Reisegestalt, die wir ab lvl 20 beim Lehrer bekommen.
Habt ihr keine Lust mehr auf WoW oder seit müde? Dann nicht vergessen im Gasthaus auszuloggen!!! Das erhöht euren Erholungsbalken und ihr könnt beim questen an Mobs das doppelte an Erfahrung erhalten....ein netter Bonus.
Wenn ihr euren ersten questrun(sollten immer mehr als 5 quests sein) absolviert habt, dann geht zu den NPCs zurück und holt euch mögliche Folgequests ab.
Eine überlegene Taktik beim lvln gibt es nicht, da wir durch den Cd(Abklingzeit---Cool down)unserer Fähigkeiten, immer wieder situativ arbeiten müssen. Näheres zur rotaion weiter unten.
Habt ihr euch mit dem Gleichgewichts-Baum auseinandergesetzt und festgestellt, dass die Talente wie ein Uhrwerk ineinander greifen, dann habt ihr schonmal ein solide Grundlage zum optimalen lvln. Euer gesammeltes Wissen beim lvln wird euch später von Nutzen sein.
2.Stats - Was braucht man zum lvln was nicht?
Ab lvl 60 solltet ihr eine Skillung beisammen haben, die euch guten Schaden machen lässt und auch Heilpassagen meistern lässt.
Doch das lvl alleine macht noch lange keine optimale Mischung aus.
Die stats sind das entscheidene Kriterium welches euch verzweifeln oder jubeln lässt.
In Anlehnung an unsere Fähigkeiten und Aufgaben in Instanzen sind die stats Zaubermacht,Intelligenz und Krit das wesentliche worauf wir uns auch konzentrieren. Willenskraft nehmen wir gerne mit ist aber nur sekundär, da wir Anregen zu selten einsetzen. Der Zaubermachtbonus durch Verbesserte Mondkingestalt ist nett aber zu gering, als dass hier der Fokus liegen sollte.
Auch Ausdauer ist nur ein Wert den wir mitnehmen, aber nich fossieren, denn dank maxrange Kampfentfernung stecken wir wenig ein. Ein gutes Life-Polster kann trotzdem nicht schden.
Die Stats Int und Zm behandle ich beim lvln gleichwertig, da beide nur im ausgewogenem Verhältnis vollen Nutzen entfalten.
Krit ist der 3.Stat auf den wir bei unserem Equip achten. Krit ist immer MP5(Mana alle 5sec) vorzuziehen warum? Bei einem fiktiven Manapool von 5000 auf 60 reggen wir durch kritische treffer 2% unseres gesamten Manas also: 5000/100x2=100
Bei fiktiven Krit in Eulengestalt von ~10% trifft also jeder 10.Zauber kritisch(kritische ticks von MF und IS eingerechnet!), man kann also davon ausgehen, dass man ca. alle 5sec 200 Mana reggt. Dem gegenüber stehen MP5-Erhöhungen um 5-8 auf dem lvl.
Bis Lvl 70 sammelt ihr auch eure ersten Teile mit Sockeln, hier gilt Zm und krit sockeln.
3.Die Skillung
51/0/0 - Stufe 60
55/0/6 - Stufe 70
Diese Skillung bietet alles was ihr zum lvln braucht.
-Schadenstalente en masse
-Manareg
NiceToHave-Talente:
-Dornenranken: Mehr dmg der Bäume kann man mitnehmen, wenn man die Bäume permanent nutzt, ansonsten Finger weg, da andere Talente unsere Schadenzauber verbessern
-Gleichgewicht der Kräfte/Verbessertes Feenfeuer: Hitcap ist beim lvln uninteressant, aber in manchen Inis ganz nützlich, die 3%Krit sind nett, aber zu teuer für 2 Pkt
-Taifun/Windböen: Wenn Taifun, dann beide Talente skillen. Für einen selten eingesetzten Zauber sind 3pkt jedoch verschwendet.
4."Die" Rotation gibt es nicht...
Da es sich meines erachtens nicht rentiert , bei normalen Mobs Dot's zu setzen. Würde ich beim lvln zum schnellen pullen, falls mehrere Leute unterwegs sind immer MF , das es 1) Instant ist u 2) sofort Schaden macht.
Da man eigentlich nie bis zu einem Finsternis-Procc kommt, muss man sich halt entscheiden wie man die Mobs töten, zum Schnellern töten bevorzugt man Wrath( Zorn) und zum Manasparen (SF).
Wenn man einen Healer an der Backe hat , geht auch das Bomben hervorragend, und mit Eulenkinraserei geht's dann richtig ab
5.Instanzen und Equip
Naja Instanzen u Eq ...
Was soll man dazu sagen?
Zu Instanzen kann man folgendes sagen, man kann auch als Moonkin fast alle Non-Hc's heilen. Ansonsten die normale Rota beim Boss, beim Trash einfach MF u W oder SF.
Eq: Beim Equipe sollte man auf die oben erwähnten Stats schauen, aber Wille spielt eine viel größere Rolle( noch immer keine recht Große ) beim lvln , das es die Reggzeiten zw. den einzelen Mobs/Mobgruppen senkt.
Auch auf genügend Int sollte man achten, nicht dass man nach jedem Mob sofort OOM ist^^
Quellen:
PC Games Sonderheft 02/09 - Übersicht für die Fähigkeiten der Talente
http://www.wow-europe.com - Zum Erstellen der Skillungen
Eigene Erfahrungen
Danke sehr an Venegoor, für seine Herrausragende Mithilfe.
Die Idee für das hier entspringt auch alles seinem Kopf , ich habe nur ein bisschen mitgeholfen