Die Eule im PvE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast Du die Mondfeuer-Glyphe drin?

Die mit weniger Start, aber besser dot?
 
ja hab ich. ich hab drinnen

Erhebliche Glyphen:

- Mondfeuer-Glyphe
- Sternfeuer-Glyphe
- Insektenschwarm-Glyphe

Geringe Glyphe:
- Glyphe Gabe der Wildnis
- Glyphe Sorglose Wiedergeburt
- Glyphe Dornen

mit der mondfeuer-glyphe macht mondfeuer echt guten schaden und sie tickt auch um die 20 sekunden da man ja mit sternenfeuer-glyphe den dot wieder auffrischt.

sonst noch fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu zusammen, ich lese immerzu das ihr um die 15k crits raushaut mit SF, wie kommt ihr dazu ?
ich habe eine angemessene DPS und mache auch ganz guten Schaden, wie, wo und was könnt ihr selber gucken bei den WWS: WoWWebstats - Rijaal anklicken und gucken
Wie ihr seht sind meine crits bei ~14k. kan ich das denn ncoh wesentlich verbessern ? (ausser der offhand und dem Schmuckstück ausm Naxx25er)
Ich futter immerzu das Bufffood mit 40 haste, schlcke mächtige gedanken & Blitzgeschwindigkeit. nutze ab und an die ränke bei Bosskämpfen ( +200 spell/200 crit) mit kampfrausch oder ohne Kampfrausch das Fläschchen das mir ~500 haste gibt.
Statt mächtige gedanken-elixier doch lieber das mit +wille? -> gerade auf Patch 3.1 guck ....

Auserdem finde ich das SF casten bis eclipsde progt mehr schaden macht als andersrum (gehen ~10-12x W in der Zeit raus).

mit 3.1 werde ich warscheinlcih mal die neue Glüphe testen die den Starfall cd um 30 sec senkt, wobei wir dan bei einem CD von 1 min sind....

meine Rota bis dato: FF (immer da das nomals 3%crit gibt
wink.gif
trotz shadow) MF-IS-Starfall-SF-SF-ECLIPSE-IS-W-W-W-W-W-W-W-W-W-W-MF-IS-SF ....

mein Arsenal Link: Arsenal-Link
Den Taifun habe ich imo nur fürs PvP drinnen, den würd ich lieber dann in den "himmlischen Fokus" stecken.

Noch eine wichtige Frage: warum skillen einige Eulen Intensität mit wo wir doch den Traumzustand haben ?
Auch OdK finde ich nicht so prickeld. hatte es zwar anfangs, doch nun hat man mehr als ausreichend manareg im Raid um darauf verzichten zu können (finde ich zumindest im 25er).

Für Anregungen, kritik etc. bin cih imma zu haben *g*

Rijaal
 
Intensität ist angesichts der vielen Willenskraftauf unserem Equip ab Naxx 10/25 besser als Traumzustand. Das skillt man in der Regel während des Levelns, da das Equip da sehr Intelligenz-lastig ist
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intensität ist angesichts der vielen Willenskraftauf unserem Equip ab Naxx 10/25 besser als Traumzustand. Das skillt man in der Regel während des Levelns, da das Equip da sehr Intelligenz-lastig ist
wink.gif

aha! Danke dir vielmals, werde wohl gleich umskillen gehen, doch mache ich da nun nur einen Punkt rein oder doch lieber 2 ?
ich würde mal so skillen: Skillvorschlag

lg Rijaal
 
mach 2 Punkte aus Mondschein raus (ist das schwächste Manaregtalent der Eule) und pack 1 Punkt in Omen der Klarsicht (unser stärkstes Manaregtalent neben der Mondkinform) und noch einen 2. Punkt in Intensität, dann isses ok
smile.gif
 
Das werde ich nun mal testen, hoffe du brauchst dein anregen net für dich selber, denn aktuell brauche ich das überhaupt net
wink.gif
 
ich benutz mein Anregen nie
smile.gif
selbst unsere Heiler brauchen es zumindest bis zum Patch auch nie... das verpufft eigentlich ^^
 
Ich habe nun umgeskillt. Muss sagen das das nicht schlecht ist,
War in Naxx hero drinnen und ist echt kein Ding mitm Mana, hatte "Manareg" gebufft ~700-800, was ich zuvor auch ugf. hatte, darum die Überlegung OdK weg zu skillen und den Punkt lieber in Naturgewalt zu stecken.

Btw: Starfall und der 1,5 min CD mit 3.1 -> lieber eine Erhebliche Glyphe rausnehmen und das mit der "neuen" dann probieren. Nur welche^^.
Habe derzeit "Starfire, Moonfire und IF - Glyphen drinnen, da frage ich mich echt welche ich "opfern" soll.

Das werd ich mal testen aufm PTR, wenn schon jmd Erfahrungen diespezüglich hat bin ich für seine Berichte dankbar.

Noch ne frage: Welche 2te Skillung werdet ihr Eulen mitm patch dazunehmen? - Heiler skillung ? Pvpskillung ? wenn ja wie sieht die aus^^

MFG Rijaal
 
Ich habe nun umgeskillt. Muss sagen das das nicht schlecht ist,
War in Naxx hero drinnen und ist echt kein Ding mitm Mana, hatte "Manareg" gebufft ~700-800, was ich zuvor auch ugf. hatte, darum die Überlegung OdK weg zu skillen und den Punkt lieber in Naturgewalt zu stecken.

Btw: Starfall und der 1,5 min CD mit 3.1 -> lieber eine Erhebliche Glyphe rausnehmen und das mit der "neuen" dann probieren. Nur welche^^.
Habe derzeit "Starfire, Moonfire und IF - Glyphen drinnen, da frage ich mich echt welche ich "opfern" soll.

Das werd ich mal testen aufm PTR, wenn schon jmd Erfahrungen diespezüglich hat bin ich für seine Berichte dankbar.

Noch ne frage: Welche 2te Skillung werdet ihr Eulen mitm patch dazunehmen? - Heiler skillung ? Pvpskillung ? wenn ja wie sieht die aus^^

MFG Rijaal

ich bin auch Naxx raiden und habe weder Intensität noch Traumzustand geskillt! trotzdem passiert es mir, das ich mit bis zu 70% aus dem bosskampf wieder raus komme! nimm mal die 2 punkte aus intensität raus und skill damit entweder naturgewallt oder mondschein!

kannst dir ja mal meine skillung anschauen: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Awesome

Starfall wird wohl nach dem patch richtig böse für uns! ich werde dementsprechend die Mondfeuer-Glyphe rausnehmen! ich bin ein großer freund von insektenschwarm! ein instant-dot der 7k schaden gibt! ist doch nice!

2te skillung?? dazu müßte ich ja meine Mondkinform verlassen und verlieren! NIEMALS!!
wink.gif
 
Sorry aber hier strotzt es nur so von Keine Ahnung wie man eine Eule spielt...(@TE)

1.) Deine Rota...Du sagst, du castest IS und MF nur am Anfang vom Kampf...Wieso?
Wenn du eine SF-Eclipse Rota fährst und du lässt MF aus, entgehen dir 3% Krit.

Wenn du eine W_ecplise Rota fährst und du lässt IS weg, entgehen dir ein paar +% auf Wrath...

2.) Deine Sockelung....

DPS technisch war zu BC und ist auch zu WotLK Haste WICHTIGER als Krit.

Warum?

1.) Krit bekommen wir genügend durch Talente, Raidbuffs etc.
2.) Haste skaliert besser, ist allgemein ein billigerer Stat

Wenn wir in Casterform 15% Krit haben, bedeutet das, dass wir in Eule auf 20% kommen, durch Talente bekommen wir jetzt nocheinmal 4% Krit dazu, durch den 4er T7 oder 4er T6 bekommen wir auf SF +5% Krit.

Im Raid bekommen wir auch noch haufenweise Krit durch Buffs vom Magier, Paladin (SdK), Schamane etc pp-

ERGO kommen wir raidbuffed auf ca 33% Krit, auch wenn wir "nur" 15% krit unbuffed in Castergestalt haben.

Haste sollte man optimalerweise auf 450 bringen, darüber lohnt es sich nicht... Warum? Da man im Raid, falls Heroism gezündet ist, Wrath gecastet wird und AdN procct, man ein paar Hunderstel Sekunden warten müsste, bis der Global Cooldown abgelaufen ist.

3.) Steine

Eulen die in blaue Sockelsteine einen Willegem bzw Spell Penetration sockeln, die dürfen sich nicht wundern warum sie keinen Schaden machen!

Wille ist einer der UNWICHTIGSTEN Stats für Eulen. Klar, man bekommt 15% der Wille als +dmg angerecehnet in Moonkinform...ABER....Warum einen 16 Wille Stein nehmen wenn man genauso einen Violetten 9Spelldmg/3mp5 bzw 9Spelldmg/5Wille stein nehmen kann?

Reines Wille bzw Spell Penetration oder sogar Krit sockeln ist TABU...(bezüglich Krit siehe Punkt 2 meiner Aufzählung...)

4.) Glyphen

Wozu die Zorn Glyphe im PvE? Wirst du beim casten von Mobs attackiert? Ich denke eher selten....

Daher würde ich eher zu einer 'Glyphe: Anregen' (falls Manaprobleme) bzw zu 'Glyphe: Insektenschwarm' raten.

Wenn ihr noch das letzte bisschen DPS aus eurer Eule rausklopfen wollt dann nehmt Ihr die IS Glyphe.



Zum Schluss möchte ich noch folgende Stat Gewichtungs"Tabelle" anmerken...

Grundsätzlich gilt... Hit > all...
Danach kommt Spelldmg, Haste, Krit, Int...
Ergo: hit > dmg > haste > krit



MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss auch sagen, dass es im guide noch viele kleine fehler gibt.

Bei der skillung lässt du "Himmlischer Fokus" komplett weg und lässt so 3% haste sausen und skillst stattdessen ohne ende manareg, den wir atm mehr als genug haben. Im 25er kommt man, sofern ein retri / shadow / hunter dabei ist auch ohne ein einziges manareg talent aus! Wie auch schon gesagt wurde sollte man "Traumzustand" weglassen, die restlichen talente kann man für 5er heroics und 10er behalten.

Desweiteren erhöht IFF nicht nur unsere critchance um 3%, sondern auch die aller anderen caster, ABER es gibt noch eine andere klasse (retri wenn ich mich nicht irre) die ebenso einen buff mit 3% crit für den raid hat, welcher aber nicht stackt! Sollten wir also shadow und retri dabei haben braucht ihr KEIN Feenfeuer casten. Ab 3.1 hält es zudem 5minuten und muss somit auch nur noch 1-2 mal gecastet werden wenn kein shadow anwesend ist.

In sachen gems hat Ilyrin vollkommen recht, wie auch in sachen glyphen. Lediglich mit dem maximalen hastewert bin ich nicht einverstanden... klar verlieren wir ein paar zehntel sekunden, aber auch nur wenn wir nicht sofort wieder critten und diesen verlust holen wir während des proccs wieder rein. Mir passiert es ausserdem so gut wie nie, dass ich mehr als 2-3 zorns casten muss bis eclipse wieder procct. Zudem sinkt der GCD mit heroism auch, nur das altbekannte AdN macht einem einen strich durch die rechnung -> problem ist mit 3.1 auch nicht mehr vorhanden, da dies nun auch einen "haste-effekt" auslöst und somit müsste auch der GCD sinken.
Aber das ist ansichtssache, der wert muss schließlich auch erstmal erreicht werden wenn man crit nicht vollkommen weg lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der skillung lässt du "Himmlischer Fokus" komplett weg und lässt so 3% haste sausen und skillst stattdessen ohne ende manareg, den wir atm mehr als genug haben. Im 25er kommt man, sofern ein retri / shadow / hunter dabei ist auch ohne ein einziges manareg talent aus! Wie auch schon gesagt wurde sollte man "Traumzustand" weglassen, die restlichen talente kann man für 5er heroics und 10er behalten.

Das wollte ich auch noch hinzufügen...3% Haste bekommen wir fast nur durch Equip, und da Haste einer der besten Stats (Neben Hit und spelldmg) ist, umbedingt mitnehmen.
Wer seinen Itemstand auf dem iLevel 200+ hält, hat eigentlich sowieso keine Manareg Talente. Nochdazu ist Dreamstate das schlechteste Manareg Talent.

Desweiteren erhöht IFF nicht nur unsere critchance um 3%, sondern auch die aller anderen caster, ABER es gibt noch eine andere klasse (retri wenn ich mich nicht irre) die ebenso einen buff mit 3% crit für den raid hat, welcher aber nicht stackt! Sollten wir also shadow und retri dabei haben braucht ihr KEIN Feenfeuer casten. Ab 3.1 hält es zudem 5minuten und muss somit auch nur noch 1-2 mal gecastet werden wenn kein shadow anwesend ist.

iFF erhöht zusältich noch 3% Hit, daher sind es für mich 3 Pflichtpunkte, damit ich auf meinem Equip nur 262 Hit zusammen bringen muss. Sobald wir allerdings einen Shadow im Raid haben sparen wir uns den GCD, da Misery (Elend) beim Shadow Priest bei jedem Spell procct. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Mir passiert es ausserdem so gut wie nie, dass ich mehr als 2-3 zorns casten muss bis eclipse wieder procct. Zudem sinkt der GCD mit heroism auch, nur das altbekannte AdN macht einem einen strich durch die rechnung -> problem ist mit 3.1 auch nicht mehr vorhanden, da dies nun auch einen "haste-effekt" auslöst und somit müsste auch der GCD sinken.
Aber das ist ansichtssache, der wert muss schließlich auch erstmal erreicht werden wenn man crit nicht vollkommen weg lässt.

Das wird mit 3.1 auch entschärft, da AdN ab dann 20% Haste gibt.
Außerdem verwende ich in meiner DPS-Rota Wrath nur für den Eclipse Procc, sonst caste ich nur Starfire.

MfG
 
...

Desweiteren erhöht IFF nicht nur unsere critchance um 3%, sondern auch die aller anderen caster, ABER es gibt noch eine andere klasse (retri wenn ich mich nicht irre) die ebenso einen buff mit 3% crit für den raid hat, welcher aber nicht stackt! Sollten wir also shadow und retri dabei haben braucht ihr KEIN Feenfeuer casten. Ab 3.1 hält es zudem 5minuten und muss somit auch nur noch 1-2 mal gecastet werden wenn kein shadow anwesend ist.

...
Das ist so leider nicht richtig
smile.gif
Die 3% Crit bekommen nur WIR, wenn IFF auf dem Mob ist! IFF ist für andere Caster nur wegen der 3% Hit relevant (und dem bischen Rüstungsdebuff). Unsere 5% Crit-Aura stacked mit allen Critboni, die nicht 5% betragen (also z.B. den 3% Crit Buffs des Magiers usw.).
 
Das ist so leider nicht richtig
smile.gif
Die 3% Crit bekommen nur WIR, wenn IFF auf dem Mob ist! IFF ist für andere Caster nur wegen der 3% Hit relevant (und dem bischen Rüstungsdebuff). Unsere 5% Crit-Aura stacked mit allen Critboni, die nicht 5% betragen (also z.B. den 3% Crit Buffs des Magiers usw.).

Wir bekommen das auch, wenn ein Feral FF castet, wichtig ist nur, dass wir iFF geskillt haben
happy.gif
 
Wir bekommen das auch, wenn ein Feral FF castet, wichtig ist nur, dass wir iFF geskillt haben
happy.gif


Das ist so nicht richtig, da die Bärchen nicht IFF skillen, haben sie auch nicht den 3% crit Bonus, den auch nur WIR selber bekommen.


Zu den Manaregtalenten: Ich weiss nicht wirklich ob ich die komplett weglassen soll, kanns ja mit dem Dualspec testen....
Aktuell ist es dennoch so das wir, haben wir welche geskillt, Mana im Überfluss haben.

Zu den Sockeln: da gebe cih dir vollkommen recht, lieber dmg/wille und haste/wille sockeln als reine crit oder wille dinger, weiter blaue niemals mit + ausdauer sondern lieber 9ZM/8Wille

"Himmlischer Fokus" finde cih acuh ein "must have" .. hey 3% haste für nur 3 Punkte - da schauen andere Klassen nur neidisch.

Haste>Crit = vollkommen richtig, da wir im 25er sowiso mit allen Buffs & Depuffs auf ~50% crit kommen (daten aus WWS da habe ich ~ 50-52% kritische Treffer mit SF & W)

Mit 3.1 werde so skillen

MFG Rijaal
 
Zu den Manaregtalenten: Ich weiss nicht wirklich ob ich die komplett weglassen soll, kanns ja mit dem Dualspec testen....
Aktuell ist es dennoch so das wir, haben wir welche geskillt, Mana im Überfluss haben.

auf 25er raids bezogen:

also ich habe weder Intensität noch Traumzustand geskillt und komme selbst mit br-einlage nicht in mananot! anregen brauch ich auch nicht! ich zünde zb während des bosskampfes Sternenregen (ich muß zwar etwas näher ran, ist aber meistens kein problem) und bekomme damit massig mana wieder! wird natürlich auf cd gehalten wenn möglich! besser als n manatrank
wink.gif
den cd brauch ich eh für nen geschwindigkeitstrank! nicht selten komme ich aus den kämpfen mit 70-80% mana wieder raus!

andere instanzen auch kein problem!
 
Das ist so nicht richtig, da die Bärchen nicht IFF skillen, haben sie auch nicht den 3% crit Bonus, den auch nur WIR selber bekommen.
Muss dich korrigieren, der deutsche Tooltip ist leider unglücklich übersetzt. Schau hier: http://www.wowhead.com/?spell=33602

Improved Faerie Fire Rank 3
Your Faerie Fire spell also increases the chance the target will be
hit by spell attacks by 3%, and increases the critical strike chance
of your damage spells by 3% on targets afflicted by Faerie Fire.

Vollkommen egal ob wir FF casten oder nicht, sobald irgendein FF drauf ist und wir iFF 3/3 haben, beziehen wir von dem 3% Crit, allerdings kein Hit...für den Hit müssen wir es casten!

MfG
 
Also ich hab jetzt mal auf eule geskillt - hab nur ca 20%& crit - das heisst dass es bei mir relativ lange dauert bis fnsternix procct wenn ich SF verwende - daher hab ich mal versucht finsternis mit Zorn proccen zu lassen - und komme zum ergebnis dass man so mehr dmg fährt (mit niedrigen crit werten)
Ausserdem fährt man weit manaeffizienter so - weil der SF proc erhöht ja "nur" den dmg direkt - der Zorn procc aber die crit - und die crit´s reggen halt verdammt viel mana...

Ist vllt noch interessant grade für anfänger (für die guides ja auch immer gedacht sind)

Eine weitere beobachtung - wenn SF krittet (ohne dass jetzt finsternix aktiv ist) sollte man dannach einen zorn casten - weil die 0,5 zauberzeitverkürzng bei zorn viel mehr DPS bring als bei SF....

MFG - mike;
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück