Die Geschichten eines Magiers, Vol. 2

Mr. Morizon

Rare-Mob
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Kommentare
9
Da Vol. 1 ja einigermaßen ankam und ich sogar Lob vom großen Damokles bekam, folgt hier Vol. 2
smile.gif
Ich hoffe es gefällt
smile.gif


Es heisst ja immer "Raide niemals random!". Laut verschiedenen Augenzeugenberichten, die mir versicherten, dies sei genau so passiert und 100% wahr, soll man dabei todsicher mit Pest, Cholera, noobs und anderen tödlichen Krankheiten in Kontakt kommen! Wie man im Titel von Volume 1 aber erkennen kann bin ich total lernresistent und das ist auch irgendwie schön. (Eine kleine Anmerkung zum Folgenden: Das war nur 1 random raid; ich hab auch schon gute gehabt.) Auf jeden Fall ereignete es sich eines Tages...*Träumerblick aufsetz und in die Ferne starr*... oh Verzeihung...nochmal von vorne.

Ein Samstagnachmittag. Im Gildenchat werden noch Leute für Sartharion im normalen Modus gesucht. "Warum nicht?", denke ich mir, schließlich brauche ich noch über 100 Embleme des Heldentums. Also melde ich mich natürlich, da auch ein guter Freund von mir wollte, dass ich mitkomme. Ein Fehler, wie ich nur allzu bald erkennen sollte. Ich möchte darauf hinweisen, dass außer meiner Lavalampe, den Boxen, 3 verschiedenen Büchereinbänden, die ich vor Wut zerkaute, und der tatsächlich funktionierenden Anleitung zur Aggressionsbewältigung, die jetzt nur noch ein Häufchen Asche ist und liebevoll auf meinem Nachttisch steht, direkt neben der gerösteten Katze von nebenan, NIEMAND!! zu Schaden gekommen ist. Nur allzu bald ist der Raid voll. Und ich merke schon noch vor dem Instanzeingang, was das Problem an diesen tausendfach verteufelten Maschinen des Bösens, den Random-Raids, ist: Es sind lauter DEPPEN dabei. Der eine beschwert sich, dass Leute essen müssen und beschimpft alle als Kiddys, die noch in den Kindergarten gehen. Daraufhin melden sich 3 verschiedene und fragen, was das Schlimme am Kindergarten sei, denn da kämen sie nächstes Jahr schon rein. Komisch, alles Hunter fällt mir auf...naja, egal! "Los geht dat! Ab die Luzi und Beinhart wie n Rockä ab in die Mobs" müssen sich die Tanks gedacht haben, denn kaum waren alle da und gebufft, ließen sie keine Zeit, sich zu konzentriern. Jaja, der Krieger halt...der Charge dürfte ungefähr so oft vertreten sein, wie bei mir als Magier der Eisblock: auf 10 verschiedenen Hotkeys, allen zur Verfügung stehenden Makros und geringere Zauber wie z.B. dem Feuerball, deren Inhalt ich gelöscht habe und den Eisblock reingemacht habe.

So oder so, in der 1. Trashmobgruppe starben schon einer - der Tank. Ein Healer aus meiner Gilde war dabei, er hatte den anderen Tank, der andere Palahealer den soeben verstorbenen. Ein Offkrieger ohne Intbuff wollte schon Blumen auf das Grabmal packen, da wurde der Tank schon gerezzt und ich verpasste dem Deppen schleunigst einen Intbuff, damit das nicht nochmal passiert. Drache nr. 1 - Der 1 Tank und der für ihn abgestellte Heiler aus meiner Gilde sollen oben bleiben, der Rest dann ins Portal. Ok go - Portal erscheint und der Gnomenmage, welcher mich darstellt, hüpft unter massivem Gebrauch der Leertaste und Blinzeln zum Portal! Rein da und aufs Add achten. Der Tank kommt bestimmt gleich, immerhin haben wir ja eine Einteilung, die klar ist. Dachte ich. Cast - Aggro. Niemand da. Nun fiel mir auch die Antwort auf die Frage des letzten Kreuzworträtsels ein, welche ich nicht gepackt hatte: Fragewort mit zwei Buchstaben und es brannte mir soeben durchs Hirn: "HÄ?". Eisblock. 8 Sekunden Ruhe, da sollte ja wer kommen. Und das taten sie auch. Die anderen DDs. Einer nach dem anderen starben sie, nur der Tank blickte es nicht. Sein Heiler übrigens auch nicht. Folge? Wipe! Um es abzukürzen: Wir rannten nochmal rein und nach einer halben Stunde Erklären, in denen ich erst in den letzen paar Sekunden merkte, dass Int noch fehlte, hatten sie es dann verstanden. Besteht da wohl ein Zusammenhang?...Ach was! Wir legten diesmal den Drachen und rannten weiter, wobei in aller wunderschönen Regelmäßigkeit der 2. Tank starb. Der 2. Drache lag auch mit 3 Lebenden am Ende und während wir zum 3. weiterrannten, bat mich der Healer aus meiner Gilde, ihm das Healmeter over all data zu posten. Ich tat es, switchte bei Recount rum und traute meinen Augen kaum: Er: 50% gehealt, der andere Pala: 36% gehealt. Nachdem unser Pala ihm dann mal einen Vortrag über das Richtig Heilen gehalten hat, welchen er total ignorierte (moment...hatte der eigentlich int? Bestimmt! Schließlich buff ich immer!), wipeten wir noch einmal beim Pull des 3. Bosses an einer ausgelassenen Trashgruppe, woraufhin der andere Heiler leavete, was ich mit Fanfaren und Jubelstürmen unter Freudentränen begrüßte. Neuer Heiler gefunden und den Rest gecleared...fehlt ja nur noch Satharion!

Der ging ja auch einigermaßen, der 2. Tank hatte int und tankte die Adds wunderschön, bis auf 3 Personen blickten alle die Flammenwand und dank des grandiosen Schadens des einzigen Mages (na gut, und ein paar vereinzelten Offkriegern und anderen unwichtigen Supportern wie Eulen und Eleschamis und Shadows) lag der Typ dann. Nicht, ohne dass der 2nd Tank bei 3% in alter Gewohnheit verreckte. Aber wir hatten es schon für ein schlechtes Omen gehalten, dass er so lange lebte und als er starb, waren dann auch alle froh. Der 2nd Tank natürlich; Satharion zu killen ist ja nichts besonderes.

Lootverteilung! Endlich! Waffe - mit /rnd 100 von den Needern verteilt. Ring - ebenfalls. So, jetzt kommt die 22er Tasche. Der Lootmeister sagt noch an "Ich mach das jetzt mit /rnd 10...". Kaum würfelt er, würfeln zig andere hintherher. Er zieht es nach seiner Methode durch, die auch eigentlich von allen akzeptiert wurde und wird dann erstmal geflamed, dass das unfair sei, da einer ja ne 86 hatte und der Lootverteiler nur ne 8. Komisch, alles 3 Hunter...hmm naja, Zufall! Bei der Beutetasche gab es dann das selbe Theater. Dennoch bedankte sich der eine Hunter, weil der Lootmeister es ihm zusteckte, da er ja schließlich die 67 gewürfelt hatte und der Lootmeister nur ne 6. Dass genau er das im Raidframe war, war ihm natürlich strunz. Zusammenfassend muss man dann sagen: Wir hatten 3 Wipes (ok, einen hab ich ausgelassen aber sonst sitzt ihr heut Abend noch dran zu lesen und er war nicht allzu spektakulär), unser 2nd Tank ist 22 Mal gestorben, vermutlich Reppkosten in Millionenhöhe und ein vor Glück weinender Reppbot, 1 Heiler bei 9 Leuten für verfluchte Dummheit und Ignoranz auf die Ignorelist geraten und abschließend noch 2 unglückliche Hunter, die sich über den bösen Lootmeister beschwerten und 1 gnädiger Hunter, der dem Lootmeister verzieh, da er ja immerhin die Emblemtasche richtigerweise bekommen hatte.

3 Tage später: Ich ging mit meinem DK-Tanktwink eine Heroinstanz mit. Der Heiler: Ein Paladin (Namecalling ist leider verboten, sonst wäre der schon lange für unglaubliche Dummheit angeprangert). Wir fragen ihn, ob er das geheilt kriegt. Da sagt er nur: "Klar, ich hab vor 3 Tagen Satharion im 10er locker weggeheilt und musste noch dem anderen Heiler helfen, weil sein Tank die ganze Zeit fast abgekratz war; im Endeffekt hatte ich über 50% im Healmeter und er nichtmal 30%." Den anderen blieb vor Staunen die Spucke weg, nur ich, geistesgegenwärtig wie ich war, leavete sofort und warnte die anderen vor, was sie erwartete. Sie glaubten mir nicht und nachdem ich dann nach deren Verlauf in der ini (BU Hero, sie haben nach dem 2. Boss abgebrochen) fragte, woran es scheiterte, wurde mir gesagt, dass der Tank zu schlecht war, weshalb sie dauernd wipeten; der Healer hätte das genau beobachtet! Der Intbuff des Magiers fehlte in der Gruppe jedoch...komisch!

Ich hoffe es ist nicht allzu staubtrocken; ich hab versucht etwas mehr Pepp reinzubringen und vielleicht gefällt es euch ja; Vol 2.5: Die Randomraids gehen weiter folgt bald, eigentlich wollte ich es noch hier mit einbringen, aber es wurde zu lang. Vielleicht ist es ja ok so. Eine letzte Anmerkung: Ich möchte hiermit keine Klasse diskriminieren und selbst mich nehme ich dabei ja ordentlich auf die Schippe; zumindest von meiner Gilde kriege ich immer wieder zu hören, dass ich den Eisblock wohl in der Mitte des Bildschirms haben müsse.

Hier gehts zu Vol. 1: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=97936&st=0
Und hier zu Vol. 2.5: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=0#entry1615794
Hier gehts zu Vol. 3: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=104842
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hammer geil....hab Vol.1 nu ned glesen mach ich jetzt aber sofort xD
 
Ich muss zugeben, ohne deine Erwähnung des Lobes von Damo hätte ich diesen Text vermutlich nicht gelesen^^ Damokles sells! Ich hab mir zuerst Vol. 1 reingetan, den ich vorher noch mit nem pessimistischen "tl;dr" weggeschoben hatte.
Vol. 1 hat mir wirklich sehr gut gefallen, hab mich darin gut wiederfinden können. Den zweiten fand ich weniger prickelnd. (was nicht zuletzt daran lag, dass ich schon länger kein WoW mehr spiele, und manche Dinge einfach nichtmehr geblickt hab - des sollte aber bei 99% des Klientels in diesem Forum kein Problem darstellen
wink.gif
) Aber auch insgesamt, war der erste mmn etwas besser... Seltsamerweise kam es mir beim lesen eher so vor, als ob dieser hier einfach nur ein nüchterner Bericht sei (bis auf ein paar Ausnahmen, wie die Sache mit dem Intbuff), als es beim ersten der Fall war...

Trotzdem werd ich mir sicherlich noch mindestens den nächsten durchlesen, bleib am Ball!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grammatik und Zeichensetzung könnten ein paar kräftige Streicheleinheiten vertragen.

Über Humor lässt sich ja bekanntlich streiten, aber mir hat's kein Lächeln abringen können. Es ist halt doch nur ein Erfahrungsbericht in dem uralte Klischees wieder aufgerollt werden. Dein roter Faden ist der Intbuff auf dem Krieger und der Inhalt der Story Freud und Leid von Randomraids.
Du verwendest ziemlich viele Aufzählungen und Übertreibungen, die sofern witzig umgesetzt ihren Zweck erfüllen würden ("Ich möchte darauf hinweisen,[...] NIEMAND!! zu Schaden gekommen ist."). In dem Fall kommt es aber eher so rüber, als würden sie nur dazu dienen den Text in die Länge zu ziehen.

Dein Schreibstil ist sehr reisserisch und das würde gut ankommen, wäre die Ironie als Stilmittel öfter und geschickter vertreten und wäre es nicht ein Thema, dass so ziemlich jeder von vorne und hinten kennt. Ich an deiner Stelle würde versuchen Themen herauszusuchen, die noch nicht so häufig behandelt wurden und mich weniger an deinen Vorbildern orientieren. Das ganze erscheint doch sehr wie ein Remake von bereits geschriebenen Texten.
 
gefällt mir eig sehr aber der exsessive gebrauch von dem Witz des Int Buffs
zieht die story etwas runter

6.5 von 10
sleep.gif
 
Diesmal schon lustiger, aber der int-buff witz zu oft verwendet
 
Kannst du bitte den Text übersichtlicher machen?
Meine Augen tun eh schon weh..
 
Immer traurig zu sehen wie viel Wahrheiten in solchen Geschichten stecken...

Aber hey, wir sind im derzeitigen lvl 80 Content aufm nichtmal Kara stand. Die meisten von diesen Leuten werden nur eventuel etwas durch PVP Klamotten weiterkommen, aber nach Ulduar (damals t4 stand) kommt davon keiner.

Es ist halt ne lange Durststrecke weil Woltk nicht wirklich feretig war zum Release.

Ich bin HeilPriester und beobachte immer alles schön von weit hinten. Bei Sartharion stellen auch alle ihre Kamera mit dem Consolenbefehl auf sehr weit. Dann half ich mal 2 Kumpels in nem Halb deren Gilde und Random mit 1 Add. Die haben mich soweit bekommen, dass ich mit oom am kämpfen war^^ Feuerwand war einfach zu hoch für die und dann die kleinen adds...

Sau lustig und am Ende meint einer (nachdem ein addon gezeigt hat wer oft in der Feuerwand stand) wäre ich ein noob... Na klar, ich hab die Feuerwand ignoriert, weil ich mit einer Erneuerung mich davon selber hochheilen kann und somit die anderen nicht umkippen(bei 21k HP stört mich die 10er Sartharion Feuerwand nicht im geringsten)... Sonst hätte es die hälfte nach der 2ten Feuerwand gekillt
tongue.gif


-Das blöde ist halt, man kann diesen Trotteln nix erklären, da man schneller auf ignore ist oder die leaven...
-Das geile ist halt, es entstehen dann so interessante Geschichten von Damokles oder jetzt hier Vol2 schon! Sowas find ich klasse!

Gut geschrieben Morizon!

PS: mussten Sartharion ohne add dann killen und das war immernoch ein Akt für mich als Healer
tongue.gif
 
Fand ich besser als 1. - auch wenn ich nicht gelacht habe wars unterhaltsam, und tief in mir drin hab ich den Pala auch ausgelacht
smile.gif


Mfg Xeyji
 
Ok, danke für eure sehr konstruktive Kritik; als Running Gag wohl doch zu alt und zu oft eingebracht..komisch, ich krieg im raid immer auf die nüsse, wenn ich kollektivint buffe und den kriegern nicht ansage, dass sie es sich wegklicken; wir hatten schon erwiesenermaßen 2 wipes deswegen. Ich werds jedoch in Vol. 2.5 bedenken und da viel dran feilen, vllt wird das ja ok
wink.gif
 
Sehr geil geschrieben, ich freu mich schon auf weiteres
smile.gif
 
Schön geschrieben
ich fänds cool wenn du Vol. 1 drunter verlinken könntest
 
Und? Soll ich jetzt lachen? Oder soll ich sagen "HAHAHA so geht's mir auch ständig, it's funny because it's true?" ?!
Diese Texte erinnern mich immer an schlechte Stand-Up Comedians. "Seid ihr schon mal Flugzeug geflogen? Haha, meine Freundin [...]"

Warum postet ihr das nicht auf eurem Blog?
 
Schön geschrieben ,das Lob hast du dir verdient .

Ich hab aber ne Bitte. Falls du noch weiterschreibst ,was ich auch sehr hoffe verlinke doch deine anderen Berichte unterm Text wie Damo das auch macht .

Immer weiter so !!
 
Und? Soll ich jetzt lachen? Oder soll ich sagen "HAHAHA so geht's mir auch ständig, it's funny because it's true?" ?!
Diese Texte erinnern mich immer an schlechte Stand-Up Comedians. "Seid ihr schon mal Flugzeug geflogen? Haha, meine Freundin [...]"

Warum postet ihr das nicht auf eurem Blog?


Dir einen kleinen Tip: Lies es einfach nicht. Verkriech dich in dein Zimmer und pass auf, dass du nicht mit bösen Menschen, fahrenden Bussen oder der grausamen Realität in Kontakt kommst. Mal ehrlich; man merkt doch, wenn es einem nicht gefällt und kann dann aufhören und muss dann nicht sowas dadrunter schreiben. Das nervt.

An alle anderen sage ich danke und unter Teil 1 hab ich das schon bereits verlinkt, hier mach ich das jetzt auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich das eben gelesen hab, kamen mir mächtig die Tränen...
nein nicht weil die Story so schlecht war, sondern so verdammt wahr ist.
 
Mal ehrlich; man merkt doch, wenn es einem nicht gefällt und kann dann aufhören und muss dann nicht sowas dadrunter schreiben. Das nervt.
Wenn du keine Kritik abkannst, lass das Schreiben.
Es gibt nur viel zu viele von euch halb begatben Schreiberlingen.
 
Zurück