Die Geschichten eines Magiers, Vol. 2

Wenn du keine Kritik abkannst, lass das Schreiben.
Es gibt nur viel zu viele von euch halb begatben Schreiberlingen.


Vielleicht hast du gemerkt, dass ich aus meinem ersten Beitrag und auch aus diesem sehr viele konstruktive Kritik angenommen habe und versucht habe / versuche, zu verarbeiten. Es besteht ein Unterschied zwischen Kritik und Kritik. Und wenn du dir das Recht rausnimmst, so mich zu kritisieren, dann mach ich das umgekehrt auch.
 
Hab mich unterhalten gefuehlt.
smile.gif
Ist sicherlich noch verbesserungswürdig, aber ich denke das kommt mit der Zeit (falls du noch mehr schreibst und Schreibstoff hast
wink.gif
)
 
Vielleicht hast du gemerkt, dass ich aus meinem ersten Beitrag und auch aus diesem sehr viele konstruktive Kritik angenommen habe und versucht habe / versuche, zu verarbeiten. Es besteht ein Unterschied zwischen Kritik und Kritik. Und wenn du dir das Recht rausnimmst, so mich zu kritisieren, dann mach ich das umgekehrt auch.

Mach dir keine weiteren Gedanken wegen Harloww.
Jemand der "Schwangerschaftsabbruch" so witzig findet, dass er es unter seinen Avatar schreibt,
hat eben einen "besonderen" Humor.
Ich musste das auch lernen.
Don´t feed the Troll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, gefällt mir gut, Daumen hoch!
In Vol. 1 angesprochene Kritik hast du sehr gut angenommen, und Vol.2
ist wesentlich besser als der erste Teil! Mach weiter so, ich freu mich shcon auf weitere Abenteuer
deines kleinen Mages
biggrin.gif
!
 
Also, das hier fand ich um einiges besser als den Vol.1. Villeicht solltest du noch ein wenig mehr Struktur in den Text bringen, hilft beim Lesen und lässt es nicht so viel erscheinen
wink.gif
. Ansonsten top.

edith meint grade noch: Wenn man etwas nicht mag kann man's gerne sagen, dann aber bitte mit 'nem Verbesserungsvorschlag, sonst ists nen schlechter Flame und keine Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich gehör leider zur hunterfraktion muss aber sagen dass ich wenigstens so intelligent bin auch richtig zu würfeln wenn der lootmaster ansagt das er das rnd10 macht dann würfel ich auch mit rnd10 wie alle anderen^^

aber respekt netter bericht^^
hat spass gemacht zu lesen will mehr!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich mag deinen Stil, habs gern gelesen.
smile.gif


Eine Anregung vllt, ("eine Anregung vllt." benutzt man wenn man sagen will "Was ich scheiße fand" aber es sich nicht traut):

Ich vermute du hast auf der Textverarbeitungssoftware deiner Wahl, das Wort Blocksatz entdeckt.
Das bedeutet wieder Erwarten aber nicht, einen dicken Block aus Sätzen zu bilden und darauf den nächsten folgen zu lassen.
nene.

oder kurz, bisschen nett Gliedern, damit ich dem Onkel Augenarzt nicht so aufn Sack gehen muss.
biggrin.gif


Aber der Inhalt war fein!

Punkte muss man ja auch geben...hmmm

mal als Dreisatzt ich gebe dir 6,8 von 8,346 Punkten
Vielviel Punkte wären das bei einer 10 Punkte Skala?

(falls du dich ungerecht oder zu gut bewertet fühlst... ich weiss es selber nicht
biggrin.gif
)

victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für das Lob nochmal; auch von Ohrensammler, ich bin geehrt =) Na dann schmeiss ich den ollen Blocksatz mal weg

und

schreibe

nur

noch

so.

Ist

das

besser?

Denke nicht
wink.gif
Aber ich mach in Zukunft mehr Abschnitte, danke nochmal
biggrin.gif
An Ohrensammler: Das wären 8.1476156242511 und das scheint noch weiter zu gehen. Da hast du ja fast etwas wie PI gefunden
wink.gif
 
Fand es sehr unterhaltsam, und freue mich auf weiteres
smile.gif
)

Punkte muss man ja auch geben...hmmm

mal als Dreisatzt ich gebe dir 6,8 von 8,346 Punkten
Vielviel Punkte wären das bei einer 10 Punkte Skala?

das wären dann übrigens auf einer 10 Punkte Skala : 7.1890726096333572969086987778577 Punkte um genau zu sein xDD ... ich musste das jetz einfach ausrechnen *hust*
 
Ein Samstagnachmittag. Im Gildenchat werden noch Leute für Sartharion im normalen Modus gesucht.
"Warum nicht?", denke ich mir, schließlich brauche ich noch über 100 Embleme des Heldentums. Also melde ich mich natürlich, da auch ein guter Freund von mir wollte, dass ich mitkomme.
Ein Fehler, wie ich nur allzu bald erkennen sollte!
(Ich möchte darauf hinweisen, dass außer meiner Lavalampe, den Boxen, 3 verschiedenen Büchereinbänden, die ich vor Wut zerkaute, und der tatsächlich funktionierenden Anleitung zur Aggressionsbewältigung, die jetzt nur noch ein Häufchen Asche ist und liebevoll auf meinem Nachttisch steht, direkt neben der gerösteten Katze von nebenan, NIEMAND!! zu Schaden gekommen ist.)
Nur allzu bald ist der Raid voll.
Und ich merke schon noch vor dem Instanzeingang, was das Problem an diesen tausendfach verteufelten Maschinen des Bösens, den Random-Raids, ist: Es sind lauter DEPPEN dabei.
Der eine beschwert sich, dass Leute essen müssen und beschimpft alle als Kiddys, die noch in den Kindergarten gehen. Daraufhin melden sich 3 verschiedene und fragen, was das Schlimme am Kindergarten sei, denn da kämen sie nächstes Jahr schon rein. Komisch, alles Hunter fällt mir auf...naja, egal!
"Los geht dat! Ab die Luzi und Beinhart wie n Rockä ab in die Mobs" müssen sich die Tanks gedacht haben, denn kaum waren alle da und gebufft, ließen sie keine Zeit, sich zu konzentriern. Jaja, der Krieger halt...der Charge dürfte ungefähr so oft vertreten sein, wie bei mir als Magier der Eisblock: auf 10 verschiedenen Hotkeys, allen zur Verfügung stehenden Makros und geringere Zauber wie z.B. dem Feuerball, deren Inhalt ich gelöscht habe und den Eisblock reingemacht habe.

Kleiner Antiaugenkrebsvorschlag.. nur eine Variation zur Anregung.

Ohrensammler...der Entdecker der Zahl Buffedphi!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grammatik und Zeichensetzung könnten ein paar kräftige Streicheleinheiten vertragen.

Über Humor lässt sich ja bekanntlich streiten, aber mir hat's kein Lächeln abringen können. Es ist halt doch nur ein Erfahrungsbericht in dem uralte Klischees wieder aufgerollt werden. Dein roter Faden ist der Intbuff auf dem Krieger und der Inhalt der Story Freud und Leid von Randomraids.
Du verwendest ziemlich viele Aufzählungen und Übertreibungen, die sofern witzig umgesetzt ihren Zweck erfüllen würden ("Ich möchte darauf hinweisen,[...] NIEMAND!! zu Schaden gekommen ist."). In dem Fall kommt es aber eher so rüber, als würden sie nur dazu dienen den Text in die Länge zu ziehen.

Dein Schreibstil ist sehr reisserisch und das würde gut ankommen, wäre die Ironie als Stilmittel öfter und geschickter vertreten und wäre es nicht ein Thema, dass so ziemlich jeder von vorne und hinten kennt. Ich an deiner Stelle würde versuchen Themen herauszusuchen, die noch nicht so häufig behandelt wurden und mich weniger an deinen Vorbildern orientieren. Das ganze erscheint doch sehr wie ein Remake von bereits geschriebenen Texten.

DAS nenne ich mal konstruktive kritik... obwohl es dir nicht so gefallen hat nicht sowas geschrieben wie omg sonnloser thread /close plxxx voll langweilig geschrieben. wenn doch nur alle hier so wären...

BTT: mir gefällt es, auch da es mich an diverse randomruns die ich mtgemacht habe erinnert
biggrin.gif
 
hmm ich finds gut besser als Vol. 1
 
Danke sehr Ohrensammler, jetzt weiß ich endlich, wie ich aktiv gegen Augenkrebs vorgehen kann =)
victory.gif
Danke Ohrensammler, der Entdecker der Zahl Buffedphi, von Mr. Morizon, dem Aktivisten gegen Augenkrebs!
 
Ok jetzt aboniere ich wirklich deine themen, nachdem der grosse Ohrensammler dich empfohlen hat
 
Also finden die Leute das nur gut, weil Ohrensammler mich empfiehlt? ist das jetzt gut oder schlecht?
unsure.gif
 
Ich fands super. Das ist mir 9 von 10 Punkten wert! Schön geschrieben, lustiger Inhalt und dann sogar noch die Wahrheit sagen! Was will man mehr?^^
 
Also finden die Leute das nur gut, weil Ohrensammler mich empfiehlt? ist das jetzt gut oder schlecht?
unsure.gif

Also wenn Ohrensammler etwas gut findet, bin ich schonmal grundsätzlich...

DAGEGEN!

In diesem ausnahmsweise speziellen Ausnahmefall aber, tue ich ausnahmsweise mal ne ausnähmliche Ausnahme machen tun, tun.
Getan.
 
Nach den Lobs beider Overlords der WoW-Schriftstellerszene freu ich mich wie n Schneekönig, hüpf 3 mal im Kreis und setze mich dann morgen an Vol. 2.5: Das Randomimperium schlägt zurück.
victory.gif

Und wenn ihr ganz artig seid, gibts dann später auch noch Vol. 2.6: Die Rückkehr der Randomraider!

So long =D
 
Ein Fehler, wie ich nur allzu bald erkennen sollte. Ich möchte darauf hinweisen, dass außer meiner Lavalampe, den Boxen, 3 verschiedenen Büchereinbänden, die ich vor Wut zerkaute, und der tatsächlich funktionierenden Anleitung zur Aggressionsbewältigung, die jetzt nur noch ein Häufchen Asche ist und liebevoll auf meinem Nachttisch steht, direkt neben der gerösteten Katze von nebenan, NIEMAND!! zu Schaden gekommen ist.


ich habe mich weg gehauen ^^


mega geil geschrieben würde gerne mehr von dir sehen
 
Zurück