Die große Gehauesefrage

minimitmit

Dungeon-Boss
Kommentare
40
Buffs erhalten
8
Wie schon beschrieben suche ich ein gutes, passendes Gehauese fuer folgende Teile:
Intel Core 2 Duo E8400 Boxed
ASUS P5Q Pro
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 4
OCZ StealthXStream 600W
Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II
Pioneer DVR-216D-BK bulk schwarz

Danke schon einmal im Vorraus.

P.S.: Die obigen Teile passen doch alle zusammen, oder ?
Verbesserungsvorschlaege fuer andere Teile nehm ich natuerlich gerne entgegen
wink.gif

Das Gehaeuse sollte max. 100 Euro kosten so nebenbei...

Und nach was genau suchst Du? Einfach irgendwas wo alles reinpasst? Etwas das "cool" ausschaut und blinkt und leuchtet? Oder eher eines ordentlich gekuehltes, das dabei dennoch relativ leise ist?

Ansonsten - irgend eine Midi-Tower...

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eins, dass :
- relativ gut ausschauen sollte
- lautstaerke is mir persoenlich egal, solange ich keinen flughafen neben mir hab
gute kuehlung sollte eig immer da sein , oder?!

Das ding hört sich sicher nach flughafen an... lol

rofl @ soramac
des will ich
wink.gif

nene spass beiseite:
Sollte schon etwas "ordinaereres" sein^^

des twelve hundred is mir zu teuer....
und ich weiß net ob das zech da oben alles ins 900 reinpasst

Wo gibts den das, hat hätte ne geile Kühlung.
Need!
Und sieht geil aus.
Allein der fette Kühler *sabber*

Gehäuse ist geschmackssache ich würde auf folgendes achten:
1. Es sollten 2 Laufwerke rein passen.
2. 2 Festplatten
3. 1 Floppy also dann 3x 2,5 Schächte.
Es gibt zwar Adapter 3,5 zu 2,5 aber ich habe damit keine Erfahrungen.
Wenn ich mir Februar ne neue HD kaufe, lasse ich das Floppy zwar angeschlossen, aber werde es unten reinlegen ins Gehäuse das braucht man kaum und in das 2. 2,5 Schacht kommt dann die neue HD.
Beim kauf leider an die Festplattenschächte nicht geachtet eher an die 3,5er.
Da habe ich 5 x 2,5 leider nur 2x.
Also drauf achten auch auf die 2,5-Schächte.
Aussehen bzw. Design ist Geschmackssache, guck dich mal bei Alternate/HWV um.
MFG,Wagga

hab mir bei alternate und hwv schon viel angeschaut.
knn mich net zwischen p180 und 900 ( antec ) entscheiden.
weiß aber net, ob alles ( vor allen dingen graka) ins gehauese passt.

Das ding hört sich sicher nach flughafen an... lol
Eben nicht. Das ist mit Sicherheit leiser als alle Standard-Gehäuse. Nur hat es den Nachteil, dass absolut kein Schutz vor Staub und Schmutz vorhanden ist. Kontrollierter Airflow ist da natürlich auch nicht möglich - bläst halt alles irgendwie nach oben ... vielleicht. Und ob die ganze Konstruktion so sinnig ist, sei mal dahin gestellt.
wink.gif

Ich kann dir folgenden Tower Empfehlen: Antec P182. Qualitativ hochwertig verarbeitet, sehr gute Aufteilung für eine gute Kühlung und super geeignet für ein Silent-System. Liegt mit ca. 119,50€ zzgl. Versand aber über deinem Limit. Habe aber gehört/gelesen(!) - also ohne Garantie - dass der Vorgänger P180 ebenfalls sehr gut sein soll. Der kostet dann auch nur noch ca. 90,00€

weiß aber net, ob alles ( vor allen dingen graka) ins gehauese passt.
Das sollte in der Regel eigentlich kein Problem sein. Aber um ganz sicher zu gehen, kannst du ja einfach ausmessen wie breit deine Grafikkarte plus Mainboard ist. Wie breit die Tower sind steht ja in aller Regel dabei. Dann kannst du zumindest ungefähr einschätzen ob es da Probleme gibt. Ich kenne zwar deine Grafikkarte nicht, aber wenn das nicht irgendeine Spezial-Grafikkarte ist, die in ein Spezial-Gehäuse soll, wüsste ich nicht, warum es da Probleme geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
p180 kostet noch 110 euro bei hwv;)
ein silent system will ich ja net zwingend...
moechte ausreichend kuehlung (auch fuer die 4870 ) und sollte halt schon gut aussehen ( antec 180 und 900 /1200 gefallen mir zb sehr gut)
sollte auch alles reinpassen des is meine groeßte sorge^^( z.b. dass die graka zu lang ist)

blinken muss es nicht
biggrin.gif

z.b. blinkt des 180 net und gefaellt mir sogar bissel besser als des 1200 / 900

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
p180 kostet noch 110 euro bei hwv;)
ein silent system will ich ja net zwingend...
moechte ausreichend kuehlung (auch fuer die 4870 ) und sollte halt schon gut aussehen ( antec 180 und 900 /1200 gefallen mir zb sehr gut)
sollte auch alles reinpassen des is meine groeßte sorge^^( z.b. dass die graka zu lang ist)

blinken muss es nicht
biggrin.gif

z.b. blinkt des 180 net und gefaellt mir sogar bissel besser als des 1200 / 900

Du meinst im ersten Satz das P182, oder? Weil das P180 kostet < 100,00&#8364;.

Und zur Grafikkarte: wie gesagt, dürfte das keine Probleme geben. Bei der Länge erst recht nicht. Die Karte guckt doch wohl nicht über das Mainboard hinaus, oder (wobei .. ich weiß jetzt gar nicht, was da normal ist o_O - Vielleicht ist das doch Standard ...)? Und das Mainboard passt auf jeden Fall, wenn du ein 'normales' Mainboard in einen 'normalen' Tower (was auf das P180 zutrifft) bauen willst.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das mit der Grafikkarte doch besser mal. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob das normal ist, dass die länger sind oder eben nicht .. oder was auch immer. Auf jeden Fall würde ich mir um das "passen" weniger Sorgen machen. Das kann zwar in speziellen Fällen vorkommen, aber das meiste ist standardisiert. Garantieren will ich aber lieber nichts.

Und hier kostet der Tower z.B. deutlich weniger.

Ich hab die ganzen teile ja noch gar nicht ^^
moechte des alles bei hwv bestellen....
also is egal ob woanders das 180er weniger kostet.....
und ne:
ich mach mir grade stress wegen der graka:
hat einer ne 4870er in einem 900?
ins 180er muesstes glaube ich reinpassen( kann an bei alternate jedenfalls so bestellen)

Zurück