DIe haben einfach mein beendetes abo wider aktiviert

Kanibal

Quest-Mob
Kommentare
40
habe heute ne mail bekommen mit diesen inhalt
" In Übereinstimmung mit unseren allgemeinen Abonnementbedingungen wurde die Option der automatischen Verlängerung
es Abonnements für folgende Zahlungsmethoden aktiviert:

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt von dieser Funktion keinen Gebrauch mehr machen möchten, können Sie diese unter Mein Profil/Abonnement auf der offiziellen Webseite deaktivieren.

Das Team von WAR" "

was soll der scheis den ich hatte main abo schon gekündigt und abgeschlossen und eigendlich wollte ich die mail net sanschauen weil das thema gegessen war für mich , den am 19 .11 ist mein abo aus , wenn ich nicht doch gekuckt hätte ware das weiter gelaufen und das jeden monat neu .

NUr so zur info für all diejenen die auch gekündigt haben , schaut nochmal nach was die da mit euren abo so treiben
w00t.gif

habe heute ne mail bekommen mit diesen inhalt
" In Übereinstimmung mit unseren allgemeinen Abonnementbedingungen wurde die Option der automatischen Verlängerung
es Abonnements für folgende Zahlungsmethoden aktiviert:

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt von dieser Funktion keinen Gebrauch mehr machen möchten, können Sie diese unter Mein Profil/Abonnement auf der offiziellen Webseite deaktivieren.

Das Team von WAR" "

was soll der scheis den ich hatte main abo schon gekündigt und abgeschlossen und eigendlich wollte ich die mail net sanschauen weil das thema gegessen war für mich , den am 19 .11 ist mein abo aus , wenn ich nicht doch gekuckt hätte ware das weiter gelaufen und das jeden monat neu .

NUr so zur info für all diejenen die auch gekündigt haben , schaut nochmal nach was die da mit euren abo so treiben
w00t.gif

nur so nebenbei ich denk mal nicht das sie es nur an leute geschickt haben die nicht verlängern wollen oder nicht haben. Das soll also keine abzocke sein weil ich hab die mail auch und hab schon länger um 3 monate verlängert...

ich denk einfach das es zu aufwendig ist wie es anfangs war und jetzt eben die option selbstständiges verlängern abgeschalten wurde und sie es so machen wie es wow schon ewig macht.

das is alles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist in der Tat ein wenig frech. Ich hatte 1 Monat abonniert. Wenn ich im ausland wäre und nach Monaten zurück käme, würde ich erst dann merken daß ich da zahle - für nix? Naja an der Kreditkarten Rechnung hätte ich es wohl gemerkt. Trotzdem stellt diese Vorgehensweise Mythic nicht gerade in ein gutes Licht.
hmmm.gif

Meiner Meinung nach: Regulär hätte eine Nachricht versendet werden müssen mit dem Hinweis, daß es nun möglich wäre, das Abo automatisch aktualisieren zu lassen. Und hätte vom User dann auch so bei seinen Kontoeinstellungen MANUELL eingestellt werden müssen. Ob da alles rechtens ist, das weiß ich nicht. Mir aber egal, da ich sowieso verlängere. Nur die automatische Verlängerung habe ich sofort deaktiviert.

edit: Nicht alles, was in einem AGB steht, ist rechtens. Auch Firmen müssen sich an geltendes Recht halten. Da können Firmen in Ihre AGB's schreiben, was sie wollen. Die AGB von Mythic habe ich nicht mal durchgelesen. Aber ich denke, die haben sich das schon durch Anwälte zertifizieren bzw. erstellen lassen, immerhin handelt es sich hier nicht um einen Würstelstand, sondern einen großen Publisher.

Trotz alledem: Keine sehr kluge Vorgehensweise von Mythic, gerade jetzt, wo viele kunden vor der Entscheidung stehen...

An den TE: Danke für die Warnung!

Ich habe diese dubiose Mail auch erhalten.

Bin aktuell super sauer auf diese Firma, sowas sind absolut unseriöse Geschäftspraktiken und zeigen eigentlich nur, dass die Firma dringend Geld braucht. Mein Monatsabo läuft an diesem Wochenende aus und ich hatte mich am Anfang bewusst dazu entschieden das Häkchen für die automatische Verlängerung nicht zu setzen. WAR ist für mich für immer gestorben.

Jetzt musste ich auch noch nen neues PW anfordern, da mein altes nicht mehr funzt. Mal schauen ob die einfach wieder Kohle abbuchen. Werde mir das dann von meiner Bank zurückbuchen lassen

ich find das häckchen aber nicht.

ich find das häckchen aber nicht.

Unter Abo (da wos grün ist) steht bei mir unter dem Kasten "automatische Verlängerung aktivieren"

Daraus schließe ich das bei dir vllt deaktivieren steht? :>

Wenn nicht Abo auflösen -> Neues machen geht bestimmt auch

Ein Glück das ich da nie meine Daten hinterlegt habe. Bei AoC haben sie auch auf einmal angefangen abzubuchen
rolleyes.gif

Ohh Mann oooh Mann wieder viel Luft um nichts.

Ich habe die Mail grade gelesen. Das ist doch nur ein Hinweis auf die neue Funktion. Wenn Euer Account am WE ausläuft, bedeutet das, dass er zur Zeit noch aktiv ist, also bekommt ihr auch diese Mail.

Von wegen unseriös...quatschkäse...Mythic / GOA hat Euch nur informiert, dass jetzt auch automatisch verlängert werden kann und das der Haken standardmäßig auf automatisch gesetzt ist.

Nicht mehr und nicht weniger.

Schließe mich meinemVorredner an, ihr macht aus nix ein Drama.
Ist einfach nur eine allgemeine Erinnerungsmail, nicht mehr und nicht weniger, und bei mir war auch der Haken nicht standartmässig drin.
Hätten Sie keine Mail geschickt und ihr hätten plötzlich nicht mehr zocken können, weil Abo ausgelaufen ist, würdet ihr auch rumheulen.

Manchen kann man es echt nicht recht machen.

So long

@MacJunkie79:
falsch. bei mir war die automatische verlängerung plötzlich ohne mein einverständnis aktiviert. hätte ich nicht s geändert, wäre automatisch abgebucht worden. habe mit kreditkarte gezahlt. da geht das ja leicht.

Zurück