DIe haben einfach mein beendetes abo wider aktiviert

Das ist wirklich zum kotzen hätte ich diesen Tread nicht gelessen hätten die bei mir auch wei wild abgebucht aber es kann doch nicht sein das sie einfach Geld abbuchen ohne einverständnis Erklärung von mir .
Man könnte es im gröbsten falle als Betrug auffassen.

Können froh sein das mir War spass macht und ich nciht sofort gekündigt habe.

Bei jedem anderen Online Game mache ich es übers Konto doch War hat gezeigt das es dafür nciht seriös genug ist tja Pesch gehabt den Ruf griegen sie net mehr weg

Das ist wirklich zum kotzen hätte ich diesen Tread nicht gelessen hätten die bei mir auch wei wild abgebucht aber es kann doch nicht sein das sie einfach Geld abbuchen ohne einverständnis Erklärung von mir .
Man könnte es im gröbsten falle als Betrug auffassen.

Können froh sein das mir War spass macht und ich nciht sofort gekündigt habe.

Bei jedem anderen Online Game mache ich es übers Konto doch War hat gezeigt das es dafür nciht seriös genug ist tja Pesch gehabt den Ruf griegen sie net mehr weg

Bei mir hatten die ungefähr eine Woche vor Ablauf auch gesagt, dass die das automatisch verlängern WÜRDEN, aber dass ich das auf der HP widerlegen könne, was ich auch getan habe.
angry.gif

Mein Beitrag hierzu:
Ich hatte bewusst die manuelle Verlängerung gewählt und wurde ebenfalls ohne meine ausdrückliche Einwilligung übersteuert. Meine Reaktion auf die Weigerung seitens des Billing Supports von Warhammer, den abgebuchte Abo-Gebühr zurückzuerstatten lautete wie folgt:

An
Billing-Support für Warhammer Online

Ihre Nachricht, in der Sie selbst eingestehen für Verwirrung gesorgt zu
haben, nahm ich mit Verwunderung zur Kenntnis. Die windige Erklärung
akzeptiere ich natürlich nicht. Mit meiner Entscheidung, das Abonnement nur
einen Monat zu verlängern und bewusst auf manuelle Verlängerung umzustellen,
habe ich als erwachsener Mensch so gehandelt wie ich es für richtig hielt.
Diese Entscheidung dürfen Sie nicht einfach einseitig rückgängig machen,
auch nicht mit einer Begleit-E-Mail, die ich übrigens aufgrund längerer
Abwesenheit nicht rechtzeitig zur Kenntnis nehmen konnte
. Möglicherweise
erhielt ich sie auch nicht (ich bin gerade dabei meinen elektronischen
Postberg zu durchforsten). Auch lasse ich mich von Ihnen mit vorgeschobenem
Service-Geschwafel nicht als mehr oder weniger unmündig und dumm darstellen.
Ihr Verhalten empfinde ich als unverschämt und rechtswidrig. Den besten
Service, den Sie zur Vermeidung einer Spielunterbrechung bieten können, ist
bei WoW Praxis. Dort können Sie bei Ablauf des Abonnements noch so lange
weiter spielen, bis ausgeloggt wurde. Das nenne ich Service!

Zusammengefasst:
Ich verbitte mir, die von mir bewusst getroffene Entscheidung gegen eine
automatische und zugunsten einer manuellen Abonnementverlängerung von Ihnen
durch Eingriff in den für mich geschützten Bereich ungefragt abändern zu
lassen.

1.
In diesem Zusammenhang verlange ich von Ihnen, mir die abgebuchte
Abonnementsgebühr unverzüglich zurückzuerstatten. Ich setze Ihnen hierfür
eine Frist bis 18.12.2008. Sollten Sie meinem Verlangen nicht nachkommen,
werde ich mir alleine schon aus prinzipiellen Erwägungen rechtliche Schritte
gegen Sie vorbehalten.

2.
Ob Ihr ungefragt und unautorisiert ändernder Eingriff in den von mir
angelegten geschützten Bereich rechtswidrig war, werde ich zudem untersuchen
lassen. Eine entsprechende Strafanzeige behalte ich mir vor.

Unabhängig hiervon werde ich Ihr aus meiner Sicht äußerst sonderbares
Geschäftsgebahren in den einschlägigen Foren zur Diskussion stellen. Mal
sehen, wie das Echo sein wird ....

Unnötig zu erwähnen, dass Warhammer für mich und meine Familie durch Ihr
Verhalten endgültig keine Rolle mehr spielen wird.

gez. ######

----- Original Message -----
From: "Warhammer Online - GOA" <no-reply@goa.com>
To: ###################
Sent: Thursday, December 04, 2008 3:31 PM
Subject: [######] [Hilfeformular] Abonnements

> ###################>
> Warhammer Online : Age of Reckoning, Ticket ref: ###########
> --
>
> Guten Tag Herr ######,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Die Funktion für die automatische Verlängerung der Abonnements wurde am
> 14. November in allen Konten aktiviert. An diesem Tag wurde Ihnen eine
> E-Mail gesandt, welche Sie über diesen Vorgang informiert hat.
>
> Wir haben die automatische Verlängerung aktiviert, um unseren
> Abonnement-Service zu verbessern, da Sie Ihr Abonnement nicht mehr manuell
> verlängern müssen.
> So kann eine Unterbrechung Ihres Zugriffs auf das Spiel zwischen zwei
> Abonnement-Perioden vermieden werden.
>
> Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, die bei der Einführung dieses
> Verfahrens entstanden ist, dennoch möchten wir Ihnen mitteilen, dass dies
> ein notwendiger Schritt war, um unseren Service für Sie zu verbessern.
>
> Bitte beachten Sie diesbezüglich auch den 2. Absatz unserer Allgemeinen
> Abonnementbedingungen, der zur Veröffentlichung von WAR eingeführt wurde:
>
> Absatz 2:
> „Bei Zahlung per Banksystem wird Ihr Abonnement stillschweigend nach
> Ablauf Ihrer Abonnementsperiode für eine der ursprünglich von Ihnen
> gewählten Abonnementsdauer verlängert.“
>
> Zusätzliche Informationen können Sie hier erfahren:
> http://www.war-europe.com/#/news/?lang=de&id_news=de250
>
> Leider können wir Ihnen die letzte Zahlung nicht rückerstatten, da die
> Abonnement-Periode bereits angefangen hat.
>
> Absatz 6:
> „Jede begonnene Abonnementsperiode wird berechnet und ist weder voll noch
> teilweise rückerstattbar. Ebenso gibt Ihnen auch die Tatsache, dass Sie
> Ihr Abonnement während der Abonnementsperiode nicht benutzen, kein Anrecht
> auf eine Rückerstattung.“
>
> Zusätzlich haben wir Ihnen die E-Mail, in der Sie über die automatische
> Verlängerung informiert wurden, gesendet, um Ihnen ausreichend Zeit zu
> geben die automatische Verlängerung –wenn nötig- zu deaktivieren.
>
> Wenn Sie die automatische Verlängerung in Zukunft nicht mehr in Anspruch
> nehmen möchten, dann können Sie die Funktion deaktivieren, indem Sie sich
> auf www.war-europe.com in Ihr Konto einloggen:
> - Klicken Sie auf „Mein Profil“
> - Klicken Sie auf „Abonnement beenden“ am unteren Ende der Seite.
>
> Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.
>
> Mit freundlichem Gruß,
> Ihr Billing-Support für Warhammer Online

Ich halte Euch bzgl. der weiteren Ereignisse auf dem Laufenden. Es bleibt spannend.

Heute erhielt ich folgende Nachricht:

Warhammer Online : Age of Reckoning, Ticket ref: ######
--

Guten Tag Herr #####,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Daten wurden an die zuständige Abteilung überwiesen, um Ihre Zahlungen zu überprüfen. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren, sobald die Überprüfung abgeschlossen ist.

Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.

Mit freundlichem Gruß,
Ihr Billing-Support für Warhammer Online

Mal sehen wie es weiter geht ...

Sind die von Myth und GOA in Geldnöten und müssen mit Tricks versuchen, die User noch etwas abzumelken? Oder ist es einfach nur Unfähigkeit und fehlendes Testen der Funktionalitäten im Accountsystem?

Es ist schwer zu sagen, was da bei denen schiefgelaufen ist, aber sicherlich wurden nun einige User um einen weiteren "ungewollten" Monat gemolken. Die Schüler mit knappen Taschengeld tun mir leid, wenn ein in Geld schwimmendes Unternehmen den Hals nicht voll kriegt und die Schüler für einen Monat den Gürtel enger schnallen müssen. Das ist nicht fair und sie sollten großzügig zurückerstatten. Das fände ich eine gute Geste und würde dem ramponierten Image des Unternehmens gut tun.

Sie sollten schnell handeln, da die Leute in Massen sogar zu dem kaputten AOC zurückgehen.

Absatz 2:
> „Bei Zahlung per Banksystem wird Ihr Abonnement stillschweigend nach
> Ablauf Ihrer Abonnementsperiode für eine der ursprünglich von Ihnen
> gewählten Abonnementsdauer verlängert.“

Richtig. Und was wurde gewählt, keine automatische Verlängerung, also Manuell.
Damit haben sie eindeutig rechtswidrig gehandelt... Oder täusche ich mich?

wie schon gesagt ist das wirklich eure eigene schuld. Mein Abo ist heute abgelaufen und es war manuell ausgewählt und siehe da! Kein geld abgebucht hab dann wieder verlängert ging mir nur mal ums nachschauen ob sie wirklich abbuchen wenn manuell angeschaltet ist.
Und bevor mir wieder einer kommt der mir sagt das ich zum teufel gehen soll ich böser GOA verteidiger... Warum sollte ich das hier behaupten wenn es nicht stimmt? geld bekomme ich keins für und nen vorteil erlange ich auch nicht dadurch.

Falls sich wieder jemand angegriffen fühlen sollte bitte ich das per PM zu klären und nicht hier im Thread.

MFG Ciclon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich die ganzen Probleme mit dem Geldabbuchen ersparen will sollte man einfach per Gamecard bezahlen.

Geht zu euren Banken und lasst das Geld zurück buchen!

Es ist absolut rechtwidrig, irgendwelche Geldbeträge ohne Einverständnis abzubuchen. Mal davon abgesehen hatte jeder Betroffene seine Absichten klar gemacht indem er das Abo seinerzeit BEENDETE. Daher können die nicht einfach ohne das Zutun des Kunden wieder auf automatische Verlängerung schalten.
Daher: Buchung rückgängig machen und basta.

Der Hintergrund bei GOA ist übrigens, dass sie wohl Probleme mit dem Abo-System hatten und die automatische Verlängerung bei allen Abos (also auch den derzeit aktiven) deaktiviert war. Also hat man das einfach für ALLE wieder aktiviert. Freichheit...

Hier die neueste Entwicklung!

Warhammer Online : Age of Reckoning, Ticket ref: ########

Guten Tag Herr ########,

bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit bezüglich Ihrer Anfrage.

Unsere Untersuchungen sind nun abgeschlossen und wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass folgende Rechnung storniert wurde:

Rechnungsnummer: ###################
Datum der Zahlung: 03.12.2008
Betrag: 12.99 €

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 7 Werktage dauern kann, bis der Betrag Ihrem Bankkonto gutgeschrieben wird.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichem Gruß,
Ihr Billing-Support für Warhammer-Online​

Es geht also. - Für mich ein Zeichen des Eingeständnisses, dass die Art und Weise des Vorgehens nicht korrekt war.

Siegfrith

sicher war das nicht legal. nur wer klagt schon wegen 12&#8364;... es hätte nicht versteckt in den vertragsbedingungen stehen dürfen, dass sie ungefragt verlängern. es hätte ersichtlich, auf den ersten blick vermerkt werden müssen, dass sie das vorhaben, damit man dann entscheiden kann.

es gibt im internet ähnliche fälle, in denen das gericht für den user entschieden hat. manche fragwürdige internetportale verwendeten so ein system, um leute abzuzocken.
das werfe ich natürlich goa nicht vor. denn das wäre verleumdung. und wie gesagt: wegen der paar euro rufe ich meinen anwalt sicher nicht an
wink.gif

@xaxoon:
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Hier geht es aber ums Prinzip. Schließlich bekomme ich ja auch ein Verfahren an den Hals, wenn ich mein 5€-Knöllchen für das Überschreiten der Parkzeit nicht bezahle. Und für die meisten unter uns sind 12,99 Euronen verdammt viel Geld!
Siegfrith

Wie bereits von vielen von mir bemerkt, halte ich das Verhalten GOAs bezüglich der Abonnement-Verlängerung zumindest für unseriös.

Was mich noch noch mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass sich sowohl bei dieser Problematik, als auch bei dem Problem der mehrfachen Abbuchungen scheinbar kein Mitarbeiter findet, der versucht die Wogen in der aufgebrachten Spielergemeinde zu glätten und die Unsicherheiten für alle aus dem Weg zu räumen. Selbst bei einem "kostenlosen" Spiel wie Guild Wars erscheint mir die Zusammenarbeit der Spielergemeinde mit den Community Managern wesentlich besser zu funktionieren.

Trotz diverser Bugs wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen Warhammer beiseite zu legen. Auch wenn ich selbst nicht betroffen bin, komme ich nun jedoch in moralische Bedrängnis, wenn ich sehe, dass mein Geld zum Teil dazu verwendet wird, unseriöse Geschäftspraktiken zu betreiben. Wie man anhand der Meinungen in diesem Thread erkennen kann, scheint es viele jedoch nicht zu stören, so dass diese Geschäftsstrategie aus rein ökonomischen Gesichtspunkten durchaus optimal erscheint.

Wie bereits von vielen von mir bemerkt, halte ich das Verhalten GOAs bezüglich der Abonnement-Verlängerung zumindest für unseriös.

Was mich noch noch mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass sich sowohl bei dieser Problematik, als auch bei dem Problem der mehrfachen Abbuchungen scheinbar kein Mitarbeiter findet, der versucht die Wogen in der aufgebrachten Spielergemeinde zu glätten und die Unsicherheiten für alle aus dem Weg zu räumen. Selbst bei einem "kostenlosen" Spiel wie Guild Wars erscheint mir die Zusammenarbeit der Spielergemeinde mit den Community Managern wesentlich besser zu funktionieren.

Trotz diverser Bugs wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen Warhammer beiseite zu legen. Auch wenn ich selbst nicht betroffen bin, komme ich nun jedoch in moralische Bedrängnis, wenn ich sehe, dass mein Geld zum Teil dazu verwendet wird, unseriöse Geschäftspraktiken zu betreiben. Wie man anhand der Meinungen in diesem Thread erkennen kann, scheint es viele jedoch nicht zu stören, so dass diese Geschäftsstrategie aus rein ökonomischen Gesichtspunkten durchaus optimal erscheint.

Ich will gar nicht wissen, wie oft sowas in der Geschäftswelt passiert. Wenn man sich nach Einzelschicksalen orientieren würde, dürfte man wohl gar nichts mehr kaufen. Mir ist dergleichen übrigens auch schon bei einem Mitwerber passiert, bei dem unter Umständen die Betroffenen Kunden sind. Eigentlich müsste Sie es auch in moralische Bedrängnis bringen EU-Bürger zu sein, denn eine unseriösere Unternehmung gibt es kaum.

MEIN GOTT ... war vielleicht nicht die feinste Art, aber ihr wurdet per Mail drauf hingewiesen ... ich glaube ich habs schon mal geschrieben. Wer Per Bankeinzug oder Kreditkarte bezahlt gibt doch keine Mailadresse an die er nicht regelmäßig abfragt. Sowas kann es immer und überall geben ... ihr wurdet gewarnt dass es umgestellt wird und ihr es deaktiven müsst falls ihr es nicht wollt.

Natürlich hätte man bei GOA auch Kundenfreundlicher reagieren können und eine Mail schreiben dass wer dieses Feature haben will es im Accountbereich aktivieren muss. Aber so ein Aufstand finde ich doch etwas überzogen. Und ich bezweifle dass es 'Eindeutig rechtswidrig' war. Ihr wurdet drauf hingewiesen und konntet es jederzeit abschalten. Ne Frechheit wäre es gewesen wenn sie nicht mal ne Mail geschrieben hätten.

MfG Michael

Natürlich hätte man bei GOA auch Kundenfreundlicher reagieren können und eine Mail schreiben dass wer dieses Feature haben will es im Accountbereich aktivieren muss. Aber so ein Aufstand finde ich doch etwas überzogen. Und ich bezweifle dass es 'Eindeutig rechtswidrig' war. Ihr wurdet drauf hingewiesen und konntet es jederzeit abschalten. Ne Frechheit wäre es gewesen wenn sie nicht mal ne Mail geschrieben hätten.

MfG Michael

Nein, eine Nachricht dass die automatische Verlängerung AUCH bei denen aktiviert wurde, die es vorher bereits auf manuell gestellt waren, wäre die richtige Maßnahme gewesen. Selbst wenn GOA das anfangs nicht gemerkt hatte, dass auch diese Kunden davon betroffen sind, so warte ich heute noch auf die Aufklärungsnachricht. Das man die Account Einstellungen sicherheitshalber überprüfen solle oder soetwas in der Art. Dann wäre der Wirbel weitaus geringer ausgefallen.

Ich nehme GOA ab, dass das so nicht geplant war. Aber die Informationspolitik anschließend ist einfach nur enttäuschend. Wenn ich nicht sicherheitshalber nach der Infomail nachgeschaut hätte, würde ich nun - obwohl auf manuell gestellt - einen weiteren Monat WAR bezahlt haben, wo ich es doch gar nicht mehr spielen mag im Moment. Einfach weil ich mich drauf verlassen habe, NICHT die Automatikverlängerung zu nutzen, sondern selbst entscheide wann ich verlängere.

Zurück