Die Höhlen der Zeit - Schlacht um Berg Hyjal

Xandriel

Quest-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
66
Tagchen.

Ich finde ja die Höhlen der Zeit und den ewigen Drachenschwarm, welcher versucht die Zeitlinie negativ zu verändern wirklich sehr gut gelungen. Es ist toll auf diese weise Geschehnisse aus den vergangenen Teilen und Büchern von Warcraft auch in WoW nachspielen zu können.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum es nötig ist, bei der Schlacht um Berg Hyjal aushelfen zu müssen. Bei den ersten beiden Instanzen ist es klar...

In Durnholde hat der ewige Drachenschwarm durch die Gefangennahme von Taretha dafür gesorgt, dass Thrall nicht von ihr befreit werden konnte. Dem zufolge ist es die Aufgabe der Spieler zunächst Thrall und danach Taretha zu retten. Nachdem uns dies gelungen ist geht die Geschichte wieder ihren Gewohnten lauf.

Im Schwarzen Morast versucht der ewige Drachenschwarm durch einen direkten Angriff Medivh daran zu hindern das Dunkle Portal zu öffnen. Unsere Aufgabe ist es nun, den Angriff der Drachen zu stoppen, damit das Portal wie vorgesehen geöffnet werden kann.

Aber was läuft eigentlich beim Hyjalgipfel nicht richtig? Archimonde greift mit Hilfe der Geissel wie vorgesehen den Berg an und die Helden Jaina, Thrall, Tyrande und Malfurion versuchen den Angriff zu stoppen.
Alles verläuft genau so, wie es in Warcraft III auch schon geschehen ist. Es gibt keine entführung durch den Ewigen Drachenschwarm und Archimonde bekommt von ihnen auch sonst keine Hilfe, welche die Geschehnisse ändern könnten. Trotzdem wird die Hilfe von uns Spielern benötigt. Warum?

Hat Blizzard vergessen uns den Sinn unseres Eingreifens zu erklären oder bin ich einfach nur daran vorbeigestolpert? Soweit ich mich erinnere gab es auch bei der Führung durch die Höhlen der Zeit keine vernünftige Erklärung dafür...

Mal schaun ob jemand ne passende Erklärung weiss.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Diskuttieren.
wink.gif

Weils sonst eine Instanz weniger gäbe ...

Oh Mann ...

Ignoriert mich einfach
w00t.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil die in wc3 auch verstärkung brauchen ^^
da gibt es halt keine 25 spieler sondern ein spieler der verstärkung baut um den helden zu helfen, und in wow brauch man halt nen schlachtzug dafür Oo

im prinzip isses das selbe

weil die in wc3 auch verstärkung brauchen ^^
da gibt es halt keine 25 spieler sondern ein spieler der verstärkung baut um den helden zu helfen, und in wow brauch man halt nen schlachtzug dafür Oo

im prinzip isses das selbe

Jop sehe ich auch so, man ist halt nur mit seinen Leuten die Armee die man in WC3 aufbaut.

Ich habe mir eigentlich eher Antworten erhofft, die sich auf den geschichtlichen Hintergrund beziehen, nicht auf den Spielerischen. ^^

Und zu euren Antworten fällt mir auch gleich die nächste Frage ein: Warum gab es denn dieses mal keine Armee?

Sonst könnten sie dir das auch als video innen trailer packen -.-

Es ist insofern seltsam, da eigentlich nicht der Drachenschwarm in die Geschichte eingreift und die Spieler es korrigieren, sonden der Spieler eingreift...

Man kann sich auch fragen, wiso man Thrall töten kann, und niemand interessierts... oder man Keal' tötet, nachher seine Zombie-Form und ein paar Tage nochmals Keal...
wink.gif

Warum kann man Jaina töten? usw. usf.
Sry, dass ich dir die Illusion eines logischen WoW zerstören musste
tongue.gif

mfg

Wo wir grad bei Logik sind: Warum sollte man eigentlich als Ally überhaupt HDZ 2 machen? Ich meine, man hilft dabei, das Portal zu errichten, durch das die Horde nach Azeroth gelangt? Wieso sollte man als Ally dies tun, wo man doch weiß, was das für Schwierigkeiten geben wird?

Weiß da jemand einen logischen Grund?

es gibt noch eine erklärung glaube ich.
Verbessert mich ruhig.

Aber muss man nicht eine Phiole oder so von einem bestimmten holen der aber in der Gegenwart bereits tot ist, also wird man dort hin geschickt um diese Phiole in diesem Krieg zu holen.

Oder man geht wieder darauf zurück dass, ich vergreife mich einfach mal an das alte Spielfilm "zurück in die Zukunft klische". Vieleicht ist diese Schlacht damalz nur gewonnen worden weil damalz bereits welche auch durch die Höhlen der Zeit zurück gereist sind um in die Schlacht ein zu griefen und so ist es ein Kries der ständig geschlossen wird.

Naja ich denke bleiben wir mal lieber bei der ersten Möglichkeit.^^

@Torador: Man muss auch als Ally in HdZ 2 obwohl dann das dunkle Portal geöffnet wird, weil sonst die ganze Geschichte anders gelaufen wäre.

das ist mal ne spannende frage (was die epixsüchtigen hier nicht verstehen...)
und man kann bosse mehrmals töten,da sonst alle spieler in 2wochen nichts mehr zu tun hätten,also geht es da um spielerische gründe.

bei der frage geht der TE doch auf den historischen grund ein.
(ich hab zwar kein warcraft gespielt),aber ich denke auch,das der raid einfach die armee darstellt,die man in W III halt als 1spieler steuert.Also fehlt da auch nichts

Ich meine, beim questen gelesen zu haben, dass da sinngemäß folgendes Stand:

Fremde Mächte versuchen die Vergangenheit zu verändern, dies DARF nicht geschehen und muss aufgehalten werden. Denn sobald sich was in der Vergangenheit ändert, implodiert das Universum. So ungefähr.

Gut zu erkennen in HdZ1 wo man Thrall begleitet weil doch dieser komische Drache versucht einzugreifen in die Geschichte.

Im prinzip: jedes mal wenn man wiped, geht unsere Galaxie zuende ^^

@TE

muss deine meinung aber teilen, bis archimonde isses ja noch recht realistisch jedoch wird archimond von keinem helden sondern nur durch die zerstörung des weltenbaumes besiegt. wäre Archimonde so "gestorben" wie in wow gäbs keinen sinn, da 1. der weltenbaum demnach noch existiert und 2. die n811en ihre unsterblichkeit niemals verloren hätten.

@Metatrom

Macht keinen sinn, das ist ein paradoxon denn wie soll man aus der zukunft heraus eingreifen um diese dann zu retten damit sie erst existiert.. also kann ja eigendlich beim 1. mal keiner zurückgekommen sein um die vergangenheit/zukunft zu retten.. und da die Wächter der sande bzw hüter der zeit jegliche einmischung in der zeit selbst nicht dulden würden, schon gar nicht diese auf eine positive oder auch negative weise zu beeinflussen.

Aber das isn sehr kompliziertes thema ;D

mfg

@ m1tnix

Hauptsache mal was gesagt, ne?
unsure.gif

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe suche ich hier nicht nach Logiken in der Spielmechanik.
Warum man Kael und andere Bosse mehrmals killen kann? Ganz einfach, WoW ist ein MMO... Wäre schon doof, wenn man stets erfolglos nach Gruppen für eine Instanz sucht, weil 90% der Spieler diese nichtmehr betreten können, da sie schonmal drin waren... Geschichtlich zählt also nur dein erster Kill...

Warum man Jaina und die anderen Fraktionsbosse töten kann? Um den Spielern einen Anreiz für große openPvP Raids zu geben... (Ob das nun Funktioniert oder nicht sei mal dahingestellt.) Der Tot eines solchen Bosses hat wie man sieht auch nur Spielmechanische hintergründe und ist aus geschichtlicher Sicht niemals passiert.

@ Torador

Ich habe den Questtext nichtmehr genau im Kopf, aber wenn ich mich richtig erinnere wäre ohne das eintreffen der Orcs niemals die Allianz von Lordaeron entstanden. Schlimmer noch, die Menschheit hätte früher oder später einen Bürgerkrieg begonnen.

@ chopi

Wie schon gesagt, was ist dann bitte mit der eigentlichen Armee geschehen? ^^

Malfurion wird vom ewigen Drachenschwarm festgehalten. Der Spieler muss in den Schlacht um den Berg Hyjal eingreifen um Zeit zu schinden. Ich habe Archimonde noch nicht tot gesehen, aber hab mir sagen lassen, dass die Erklärung am Ende kommt. Naja.

@Leute, die meinen WoW sei unlogisch:

Ich habe in WC3 auch schonmal auf "Neues Spiel" geklickt. Plötzlich waren alle besiegten Gegner wieder da
w00t.gif
. Das war einfach unglaublich.

=> Stell euch eine "frische Instanz" wie ein "Neues Spiel" vor. Gegner, die man töten kann, sind auch in der Zukunft tot. Bin mir sicher, dass mit WotlK Storymäßig das Versagen der brennenden Legion erwähnt wird, obwohl man immernoch den Tempel oder den Brunnen raiden kann
wink.gif

Aber auch der Ausgang der Schlacht um den Berg Hyjal, wo Orcs, Menschen und Nachtelfen Schulter an Schulter gegen die Streitkräfte der Brennenden Legion antraten, wurde verändert.

Nett gelöst.. was allerdings an dem Zeitgeschehen verändert wurde,wird nirgens gesagt.

Ich denke ma das hängt mit der BT Pre zusammen nachdem man al'ar getötet hat bekommt man den auftrag einen Gegenstand zu holen der nur im Besitz vom Winterchill ist, und in der Gegenwart ist er bereits tot, meine auch im q text gelesen zu haben das dort steht dass die Hüter der Zeit einen Weg hätten um in die Vergangenheit zureisen, und wenn man ja schonma dort ist kann man ja auchgleich helfen!
wink.gif

Naja das wäre meien Theorie kA obs wirklich so!
tongue.gif

Rein Sorytechnisch hat sich Blizzard mit dieser Instanz ganz schön Mist gebaut im vergleich zu den anderen Instanzen ind HdZ.

Meine einzige Erklärung:

Wie schon oben genannt hat der ewige Drachenschwarm (wo auch immer der herkommt) es in HdZ 1 und 2 immer mit dierekten Angriffen versucht. Vieleicht haben sie gemerkt das eben das nich funktioniert und wenden jetzt subtielere Mittel an um ihr Ziel (was auch immer das sein mag) zu erreichen, vieleivht haben sie irgend etwas getan was so nicht diereckt verhindert werden kann, und wir müssen jetzt die Ereignisse wieder geradebiegen.

Zurück