Die Kehrseite des "Handelns von Instanzdrops"

Ich sehe zumindest die Folgen solche Aktionen, viele Gildnmember die sonst gern mal in PuGs abgehangen haben, um nem Kumpel zu helfen, oder einfach die FL zu fülen wenns gut lief, gehen jetzt lieber intern und das finde ich schade.

Unser bester Tank ist immer zum Hero-Markenfarmen zu haben gewesen, aber er war es satt seine Twinks nicht equipped zu bekommen ( und nein er ist kein Gimp)...

/Edit: Habe aber auch einen positiven trend durch PdC/PdK Uber-Epics beobachtet, denn lv 200 Blaue Items gehen zT für nen Appel und n Ei im AH übern Tisch.

Ich habe ein paar i-Lv 200 Blaue für den gegenwert einer Daily, bzw nicht ganz anderthalb Dalies geschossen!

Und wer auf Lv 80 keine 10-16 gold für seinen Mainspec hat, sollte die finger von denMinipets lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klingt zwar kindisch aber ich würe die typen erstma richtig hart beleidigen und provozieren xD.
weil sowas ist einfach abgefuckt wer macht diesen scheiss denn?
auf welchem server spielste denn?

mfg Arkanus

Ich spiele auf FdS Hordeseite aber werde keine Namen nennen, da ich von Flames nichts halte. Die typen habe ich erstmal auf igno gesetzt und meine Freundesliste vorgewarnt. Im Handelschannel werde ich erstmal nichts posten, da der Gildenname anscheinend schon für so etwas bekannt ist ( muss an mir vorübergegangen sein -.-).
Um die Frage zu beantworten warum ich nicht mit meiner Gilde drin war: Ich habe mit nem Kumpel eine neue gegründet , in welcher die Member noch nicht alle 80 sind oder gerade off waren.

Weiterhin wollte ich nicht die Spielmechanik von Blizzard schlechtreden sondern anfragen ob ihr vllt. auch Verbesserungsvorschläge habt. Z.B könnte man einführen, dass ein Hexer beispielsweise nicht auf Platte würfeln kann.

freue mich jedenfalls über die vielen Posts und hoffe auf weitere

MfG

Venom
 
Naja sowas halte ich aber auch für blöd, was machen dann zB die Verzauberer ... außerdem sind Krieger in der Lage Dolche zu tragen, nur zur Info.
Und naja ich persönlich, halte die Spielmechanik für ausgereift, die Leute werden immer einen Weg finden sie zu ihren Gunsten zu nutzen, wenn sie wirklich wollen. Und mir persönlich ist es in Randomsruns ziemlich egal ob es irgendein Twink vieleicht nötiger bräuchte als ich. Da kann mich der frische 80er Jäger auch stundnelang im whisper flamen, das der pöse Verstärkerschami ihm was weggewürfelt hat obwohl er schon was gegiert hat .... mehr als igno kriegt er nicht^^
Aber solche Methoden wie du beschrieben hast sind natürlich total assozial, aber trotzdem halte ich die Änderung für gut... kann meiner Eule wenigstens kein Schurke ohne plausible Erklärung den casterknüppel aus TdM hero wegzuwürfelt, wie zu 70er Zeiten passiert.
 
/Edit: Habe aber auch einen positiven trend durch PdC/PdK Uber-Epics beobachtet, denn lv 200 Blaue Items gehen zT für nen Appel und n Ei im AH übern Tisch.

Ich habe ein paar i-Lv 200 Blaue für den gegenwert einer Daily, bzw nicht ganz anderthalb Dalies geschossen!

Und wer auf Lv 80 keine 10-16 gold für seinen Mainspec hat, sollte die finger von denMinipets lassen...

Warum sollte ich den Equip im AH kaufen wenn ich doch besser in PDC hc gehen kann?
/follow auf den Heiler damit man immer in Healrange ist und erstmal afk gehen.

Ja, das ist übertrieben ausgedrückt. Leider nur ein wenig übertrieben.
Aktuell ist es nichtmehr so das man sich für den Content vorher angemessen ausrüstet.

Der Knaller war gestern ein Level 79 Magier der sich auf "Suchen noch Caster für U10(mit Hardmodes). 20:00 gehts los." meldete. Begründung: "Ich muss nur noch 2x ins Alterac dann bin ich 80. Da man für Marken 8,5 bekommt würdet ihr ja eh den Rest dissen." Equip: Hälfte grün BC, paar Blaue Sachen aus Nexus/Burg, Rest Lvl70 PVP.

Nur weil andere die schlechte Leistung/schlechtes Equip ausgleichen können heißt das nicht das sie es auch müssen.
 
jetzt mal von vorne, auf der anderen Seite kann es auch was gutes haben. Ich war z.b. vor kurzem mit meinem frischen 80 Jäger (1.CHar) in der ersten HC ini. Am ende droppt der Boss ne Epic Armbrust. alle haben Gier gemacht, ich auch. Da ich keine Armbrust tragen konnte (später hab ich erfahren dass ich in jeder Hauptstadt andere Waffen lernen kann^^). jedenfalls hats mir der Typ der sie bekam einfach gegeben und gesagt "ist besser als deine Waffe".
Somit renn ich nun damit rum und freu mich drüber^^
 
jetzt mal von vorne, auf der anderen Seite kann es auch was gutes haben. Ich war z.b. vor kurzem mit meinem frischen 80 Jäger (1.CHar) in der ersten HC ini. Am ende droppt der Boss ne Epic Armbrust. alle haben Gier gemacht, ich auch. Da ich keine Armbrust tragen konnte (später hab ich erfahren dass ich in jeder Hauptstadt andere Waffen lernen kann^^). jedenfalls hats mir der Typ der sie bekam einfach gegeben und gesagt "ist besser als deine Waffe".
Somit renn ich nun damit rum und freu mich drüber^^
na gut, dazu fällt mir eigentlich nichts mehr ein, ausser evtl....wieviel hat dein Hunter bei Ebay gekostet?
victory.gif
 
Was haltet ihr also von dieser Option Items aus Instanzen neu zu verteilen?

Halte ich für eine gute Neuerung, Fehlverteilungen oder Missgeschicke beim Looten werden so in Sekunden ausgebügelt,
ohne den GM zu bemühen.

In deinem Fall: Sh*t happens. PDC ist ruckzuck neu durchgespielt, der Dolch wird schon noch ein zweites Mal droppen.

Ist euch Ähnliches wiederfahren?
Nein, nicht in dieser Form.
 
na gut, dazu fällt mir eigentlich nichts mehr ein, ausser evtl....wieviel hat dein Hunter bei Ebay gekostet?
victory.gif


rein garnichts. hab wirklich selber hochgelevelt. woher soll ich denn wissen daß man in den anderen haupstädten noch andere waffenfertigkeiten lernen kann? ich war halt imer in og, hab den waffenmeister angesprochen und der hat nix neues gehabt. schade hab ich mir da nur gedacht, muss ich halt mit bogen rumrennen.
hab dann eben später gesehn dass man den auch fragen kann, da ich sehr sher lesefaul bin hab ichs nie gemerkt^^
 
Der Dolch droppt!!!! Ich schaue zu meinen Gruppenmitglieder herüber ( einem Krieger, einem Schamanen einem Druiden und einem Magier) alle haben sie entweder den Kolben von Eadric oder ( in diesem Falle der Mage) bereits eine epische Waffe aus Naxx.
PDC HC Items sind besser als Naxx Items.

Ansonsten Schweinerei und Flame Fred

EDITH: Dein Prblem hat nichts mit dem Handeln der INstanzdrops an sich zu tun sondern mit der Itemgeilheit der 4 Mitstreiter. Wenn sie nicht Handeln könnten hätte Der Schami den Dolch behalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Muh-Q: Ich denke dein Beispiel ist anders gelagert als das des TEs.

Ich melde mich auch nicht frisch 80 für U10 hardmodes an, für die meisten chars würde ich es Full-Naxx nicht empfehlen, aber ne Heroinze ist kein Vergleich zu U10 Hardmodes.

Den Mage aus deinem Beispiel hätte ich auch nicht gern im Raid gehabt, da ein paar Daily Heros(!!!) schon zu etwas mehr als Questequip und PvP Zeug verhilft.

Aber Hardmodes mit PuG aufzustocken... Kann da keienr die FL oder ne befreundete Gilde bemühen?
Das schreit nach Wipe und Nerdrage...

Gruß S
 
Hey,

@ TE ist ne miese aktion. Leute auf die Igno packen (am besten bei allen Chars) und sobald sie in ner grp/raid sind die aktion erzählen und ankündigen das entweder sie oder du gehen. Hat bei mir immer gut geklappt. Allerdings bin ich auch meist der MT und den kickt man nicht mal eben so.

edit. Die funktion selbst find ich super, für missklicks die es auch schon vorher gegeben hat muß jetzt kein ticket mehr geschrieben werden und verteilen in raids geht auch schneller^^

edit. Allerdings hatte der mage da defintiv need drauf von ihm also auf jedenfall in ordnung

@community Ich bin schon schockiert was ich hier so lese, offenbar findet es ein großteil der Leute hier vollkommen in ordnung wenn Mitspieler um ihren Loot betrogen werden. Mit Itemgeilheit hat das definitv nichts zu tun, WoW baut nun mal im End-content nur noch auf Ausrüstung, das ziel ist es das Gear zu verbessern. Von daher zerstören solche aktionen sowohl den Spielspaß als auch die möglichkeit des betrogenen sich zu verbessern.

Zu den Kommentaren in die richtung von "sei froh das du mit durftest" und "hör auf zu heulen mit deinem crap equip". Wenn ich mich dazu entscheide jemanden in eine Ini mitzunehmen hat er meiner meinung nach das selbe Lootrecht wie alle anderen, also nach klasse und skillung (skillung>Klasse). Im nachhinein zu entscheiden "der hat das nicht verdient" ist eine Frechheit, stellt auch einfach mal vor das das euch passiert, wenn man als rnd mit einer Gilde geht kann das schließlich immer passieren, notfalls einfach weil man den falschen Gildennamen hat.
Die einzigen Ausnahmen von dieser Regel ist wenn ein Item dringend benötigt wird, das wird dann gelockt aber das muß vorher angekündigt werden damit jeder entscheiden kann ob er damit einverstanden ist und seine ID weggibt, wenn nicht muß man halt nen neuen suchen. Das selbe gilt für Raids, sehe es als sehr unfein an wenn Lootsperren vorher nicht angekündigt werden.

Hatte das bei meinem ersten Emalon kill ein-zwei Tage nach seinem Release, wurde von einer bekannten gilde auf dem server für die 25er als second tank geladen. Nach mehreren Wipes lag er dann und ich erfahre das es für nicht Gildenmitglieder Lootsperre gibt. Zum glück ist nichts für mich Gedroppt, ansonsten wär ich noch genervter gewesen. Mit der Gilde bin ich dann auch nicht mehr in Raids gegangen. Hätte man mir das vorher gesagt wäre ich wohl trotzdem mit gekommen, einfach für den Erfolg. Wäre da aber etwas für mich gedroppt und der DD-Warri hätte es bekommen wär ich ziemlich sauer geworden. Wie gesagt weiß ich sowas vorher überleg ich mir ob es für mich in Ordnung ist, Erfahre ich es wärend des Raids/der Ini bin ich weg und der PM bzw. die Gilde landet fürs erste auf meiner Igno.

Schade find ich das viele diese Art der Lootvergabe gut finden. Versetzt euch einfach in die Lage desjenigen der Seinen Loot wegen solcher Aktionen nicht bekommt. Ich denke nicht das es einen von euch Kalt lassen würde.

edit. Da es hier häufiger angesprochen wurde. Wenn jemand unterequipt iwo mit will entscheidet das der Lead/ bzw. die grp auch wärend der ini kann der jenige ausgetauscht werden wenn der DMG nicht stimmt. Aber wenn man ihn einmal mitnimmt und "durchschleift" hat er das selbe Lootrecht wie alle andern auch. Wenn man ihn nicht mitnehemen will ist das aber auch gerechtfertigt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kenn ich ähnlich. gestern war ich aus fun mal rnd bt. mein hauptaugenmerk auf den t6 schultern (was ich auch mehrmals im ts erwähte). natürliche droppen diese auch und 6 leute würfeln mit. ich verlier und bekomm 5 sek nach der lootvergaben dann nen wisper von dem gewinner... ich zitiere
ER: ''300g?''
ICH: hm?
ER: ''Ja die Schultern''
ER: ''Für 300g geb ich sie dir''
ICH: ''Schon ok... lass stecken''
ER: ''Ne ich brauch die nicht, hab die eh schon''

rest erspar ich euch... so long
 
Mir ist sowas ähnliches wie hier 2x passiert. 2x hab ich dafür gesorgt, dass diese Leute wohl den Server gewechselt haben oder ihren Namen geändert haben
wink.gif
 
ich wusste gar nicht das das geht
biggrin.gif


hab aber auch seit paar tagen erst wieder angefangen mit wow..hatte im januar aufgehört^^.......aber das ist natürlich richtig blöd gelaufen für dich
tongue.gif
 
Weiterhin wollte ich nicht die Spielmechanik von Blizzard schlechtreden sondern anfragen ob ihr vllt. auch Verbesserungsvorschläge habt. Z.B könnte man einführen, dass ein Hexer beispielsweise nicht auf Platte würfeln kann.

freue mich jedenfalls über die vielen Posts und hoffe auf weitere

MfG

Venom



naja das wäre blöd wenn man enchanter ist
wink.gif
....also kann man das nicht einfach abschaffen
 
würde ich auch sehr ärgern, finde die aktion auch total daneben

wie wärs denn, wenn ein char wirklich nur auf sachen würfeln könnte, die er auch anziehn kann? zB dass ein mage nicht auf zweihandschwerter, oder leder/schwere rüssi/platte würfeln kann, das würde das ganze etwas einschränken. hätte in dem fall zwar nichts gebracht weil der shamy auch dolche benutzen kann aber die situationen in denen sowas passiert würden evtl weniger werden

edit:
ok seh grad die idee gabs schon sry ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück