Hey,
@ TE ist ne miese aktion. Leute auf die Igno packen (am besten bei allen Chars) und sobald sie in ner grp/raid sind die aktion erzählen und ankündigen das entweder sie oder du gehen. Hat bei mir immer gut geklappt. Allerdings bin ich auch meist der MT und den kickt man nicht mal eben so.
edit. Die funktion selbst find ich super, für missklicks die es auch schon vorher gegeben hat muß jetzt kein ticket mehr geschrieben werden und verteilen in raids geht auch schneller^^
edit. Allerdings hatte der mage da defintiv need drauf von ihm also auf jedenfall in ordnung
@community Ich bin schon schockiert was ich hier so lese, offenbar findet es ein großteil der Leute hier vollkommen in ordnung wenn Mitspieler um ihren Loot betrogen werden. Mit Itemgeilheit hat das definitv nichts zu tun, WoW baut nun mal im End-content nur noch auf Ausrüstung, das ziel ist es das Gear zu verbessern. Von daher zerstören solche aktionen sowohl den Spielspaß als auch die möglichkeit des betrogenen sich zu verbessern.
Zu den Kommentaren in die richtung von "sei froh das du mit durftest" und "hör auf zu heulen mit deinem crap equip". Wenn ich mich dazu entscheide jemanden in eine Ini mitzunehmen hat er meiner meinung nach das selbe Lootrecht wie alle anderen, also nach klasse und skillung (skillung>Klasse). Im nachhinein zu entscheiden "der hat das nicht verdient" ist eine Frechheit, stellt auch einfach mal vor das das euch passiert, wenn man als rnd mit einer Gilde geht kann das schließlich immer passieren, notfalls einfach weil man den falschen Gildennamen hat.
Die einzigen Ausnahmen von dieser Regel ist wenn ein Item dringend benötigt wird, das wird dann gelockt aber das muß vorher angekündigt werden damit jeder entscheiden kann ob er damit einverstanden ist und seine ID weggibt, wenn nicht muß man halt nen neuen suchen. Das selbe gilt für Raids, sehe es als sehr unfein an wenn Lootsperren vorher nicht angekündigt werden.
Hatte das bei meinem ersten Emalon kill ein-zwei Tage nach seinem Release, wurde von einer bekannten gilde auf dem server für die 25er als second tank geladen. Nach mehreren Wipes lag er dann und ich erfahre das es für nicht Gildenmitglieder Lootsperre gibt. Zum glück ist nichts für mich Gedroppt, ansonsten wär ich noch genervter gewesen. Mit der Gilde bin ich dann auch nicht mehr in Raids gegangen. Hätte man mir das vorher gesagt wäre ich wohl trotzdem mit gekommen, einfach für den Erfolg. Wäre da aber etwas für mich gedroppt und der DD-Warri hätte es bekommen wär ich ziemlich sauer geworden. Wie gesagt weiß ich sowas vorher überleg ich mir ob es für mich in Ordnung ist, Erfahre ich es wärend des Raids/der Ini bin ich weg und der PM bzw. die Gilde landet fürs erste auf meiner Igno.
Schade find ich das viele diese Art der Lootvergabe gut finden. Versetzt euch einfach in die Lage desjenigen der Seinen Loot wegen solcher Aktionen nicht bekommt. Ich denke nicht das es einen von euch Kalt lassen würde.
edit. Da es hier häufiger angesprochen wurde. Wenn jemand unterequipt iwo mit will entscheidet das der Lead/ bzw. die grp auch wärend der ini kann der jenige ausgetauscht werden wenn der DMG nicht stimmt. Aber wenn man ihn einmal mitnimmt und "durchschleift" hat er das selbe Lootrecht wie alle andern auch. Wenn man ihn nicht mitnehemen will ist das aber auch gerechtfertigt.
mfg