Die Kehrseite des "Handelns von Instanzdrops"

Venom-

NPC
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ja wie man dem Titel schon entnimmt ist dies ein " Ich bin so arm dran"- oder auch Mimimithread. Wer also keine Lust auf einen weiteren dieser lustigen aber manchmal auch nervenfiletierender Themen ( weil jder 2te Thread ähnlich klingt) lesen wollt, dann hört hier direkt auf zu lesen und geht mal nach Draußen...fahrt Fahrrad oder geht mit eurer Freundin essen. Euer Gehirn spätestens aber euer Magen wird es euch danken wenn ihr diesen Thread auslast.

Um nun auf den Punkt zu kommen: Mir ist folgendes seit der Einführung des Handelns von Instantzdrops aufgefallen:

Es ist zwar eine schöne Art Missverständnisse Marke " Ups da hab ich mich verklickt" oder " Ich dachte Schurken können Platte tragen wenn ich ne 100 würfel" zu berichtigen aber auch eine gern genutzes Mittel um einzelne Gruppenmitglieder um ihren Loot zu bringen.

Folgende Situation ist mir passiert( ja hier fängt das geweine an
rolleyes.gif
):

Es ist Dienstag. Ich schleppe mich nach einem langen Arbeitstag vor den Pc um etwas abzuschalten und meinen vor ca. 3 Tagen 80 gewordenen Priester zu equippen. Ich gehe also foller Vorfreude auf etwägigen Loot in die Gruppensuche...Treffer PDC heroisch nurnoch 1 dd gesucht. Ich joine...warte erstmal noch ca. 30 Minuten auf den in der Gruppe der "mal eben AFK" musste bis es endlich los geht. Da ich nun an meinem Gear viel verändern möchte hoffe ich als Priester natürlich auf 2 Dinge die in PDC droppen können: den Kolben von Eadric und den Dolch( für dd bis mein Healgear passt) vom Ritter.
Nachdem mich nun bei Eadric 2 Plattenitems höhnisch aus dem Bildschirm anlächelten und ich leicht gefrustet in den letzten Kampf ging wurden dann doch meine Gebete erhört. Der Dolch droppt!!!! Ich schaue zu meinen Gruppenmitglieder herüber ( einem Krieger, einem Schamanen einem Druiden und einem Magier) alle haben sie entweder den Kolben von Eadric oder ( in diesem Falle der Mage) bereits eine epische Waffe aus Naxx.
ICh freue mich schon sehnsüchtig darauf endlich meinen Accountgebundenen Stab auf der Bank verotten zu lassen, drücke auf bedarf und....alle anderen machen dies auch , einschließlich dem Krieger......erst jetzt fällt mir auf, dass sie alle der selben Gilde angehören... natürlich gewinnt der Schamane und gibt den Dolch dem Magier. Ich werde gekickt.

Was haltet ihr also von dieser Option Items aus Instanzen neu zu verteilen? Ist euch Ähnliches wiederfahren? Wenn ja lasst euch hier aus :


So Long

Venom
 
Also 1st mal sag ich dafür nen neuen fred aufzumachen ist unnötig...(finde ich)


Aber so gesehn ist dass eine schweinerei.....du brauchst es und alle drücken bedarf....aber machen kannst nun auch nix mehr......ich hoffe du hast die mal gleich alle auf igno gesetzt den sowas....ne echt item geilheit nervt ohoo lila ich will auch wenn der dumme(priester in deinem fall) ne die waffe eher gebrauchen könnte mir bringt der immerhin 2 zm mehr.....ne sowas auf igno und gut ist.......Sry um die waffe hoffe er dropt nochmal für dich...



Mfg Edou

Edith: FIRST!!!!^^ (sry musste sein XD)

Edith2:Aso zu dem neuen lootverteilung ist eigentlich gut dass erspart dass ticket aber in deinem fall war es nicht gut und nein mir ist es (zum glück!!!!) noch nicht passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was hat das jetzt mit der tauschmöglichkeit zu tun? Sie können auch Plündermeister machen und Du hast genau das Nachsehen.

Problem sind die Spieler, nicht die Spielmechanik.

Am besten bringt Blizzard NPC Gruppen. Dann muss man sich nicht mehr mit anderen Spielern abegeben. Wäre doch perfekt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig böse sowas. andererseits kann es auch was gutes haben, wenn man mit ner gilde mitgeht. aber in dem fall: igno und erstmal schön in dalaran flamen^^
 
Hmmmm ganz miese Vorstellung ...
Also ansich finde ich die Neuverteilung ganz nett .. aber es gibt bei allem einen Haken
Mein Beileid :S
 
Und was hat das jetzt mit der tauschmöglichkeit zu tun? Sie können auch Plündermeister machen und Du hast genau das Nachsehen.

Problem sind die Spieler, nicht die Spielmechanik.



Sobald ich gesehn hätte plündermeister...hätte ich gefragt was dass solle und bei einer dummen antwort hätte ich die grp verlassen.^^
 
Wenn man PM bei unbekannten hat kann man in vielen Fällen getrost gehn...
 
Jao einfach Handel zuspammen das die und die leute von der gilde dies und das tun, wenn dich einer anschreibt mit "Wen interessiert?" einfach nicht lesen^^
weil die richtig guten leute, gehen garnit mir RNDs heros, aber wenn sies doch müssen und sie erinnern sich dran, dann wird halt mal schnell group leave gemacht, das hatt ich zumindest gemacht bei 60er zeiten bei nen ninjalooter für UBRS.....^^ naja hab dazu gebracht das er aus grp gekickt wurde aber egal wie gesagt SPAMMFLAME ftw
aber nicht in foren plz xDD


EDIT
Das war keine Aufforderung zum Spammen!xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass mit dem handelschannel zuflamen würd ich lassen es schadet deinem ruf (also bei anderen spielern lol) und es kann ein ticket zur folge tragen und wenn die dich im handelschanel zu flamen Ticköööt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es ganz praktisch-
hab letztes mal auch auf nen ring gewürfelt den ich schon hatte- hab gewonnen
aber konnte ihn danach ganz lässig dem 2. plätzierten zuschieben, also ich finde die
änderung sehr vorteilhaft!

Was deinen fall betrifft: Find ich ne Sauerei von denen, aber sowas kommt leider vor.
 
@Tikume: In diesem Fall muss ich widersprechen, zumindest halb.

Klar sind die Spieler das Problem, aber in diesem Fall wurde die Spielmechanik ausgenutzt und vielleicht sollte man sich sowas für solche Fälle überlegen.


@TE: Die Gilde würde ich direkt mal auf Ignore setzen, wurde ja anscheinend gemeinsame Sache gemacht.
 
Klar sind die Spieler das Problem, aber in diesem Fall wurde die Spielmechanik ausgenutzt und vielleicht sollte man sich sowas für solche Fälle überlegen.

Nein, das Ganze ist schon reglementiert genug. Soll Blizzard GMS einstellen die die Lootverteilung übernehmen?

Das lustige ist dass es in alten Spielen wo es keine Optionen wie Bedarf und Gier gab es weitaus weniger Streit ums Loot gab. Ich finde die Spieler müssen auch selbst Verantwortung übernehmen für Ihre Handlungen und man muss auch damit umgehen können wenn es mal nicht so läuft wie man sich selbst das wünscht.

Mal abgesehn davon halte ich das oben beschriebene für einen Einzelfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fremde Gilden sind leider wie betrunkene Fussballfans, du mußt ja nicht im selben Abteil fahren...
 
Irgendwann gibts gar keine Gegenstände mehr in Instanzen, sondern nur noch Marken und dann bekommt jeder eine und für 3 oder 5 Stück, kann man sich dann das eigentlich sonst gedroppte Item beim Händler holen. Da gibts keine Unstimmigkeiten mehr.
 
Wenn du nun recht gut equip gewesen wärst, hätte ich deinen Ärger nachvollziehen können. So aber wars von beiden Seiten Scheisse. Einmal von dir mit Questgear mitleechen zu wollen und zum anderen von der Gilde ALLE auf das Item zu würfeln, damit einer von denen N Sidegrade kriegt.
 
Evtl. kommt dann der Ninja-Kick vor dem Bossloot...

Keine Marken für sog. gimps und EQ Check vor der Nordbank wieder gefürchtet.

rolleyes.gif
 
Zurück