Die Kochecke

Du schreibst nicht zufällig amerikanische Bedienungsanleitungen?

Ich weiß nich ob ihr die fiesen Eigenschaften von Scheibletten kennt, wenn man die auf nen Toast packt und überbackt.
DIe haben dann eine relativ kühle Kruste und sobald man reinbeißt, kommt der heiße klebrige Käse und ergießt sich auf die Lippe.
Und den kann nich einfach wegwischen .
Der Dip kann sich ähnlich verhalten...
Man hat eine leichte Kruste und darunter ist dann die Lava.
 
Ok, der Witz hat nen endlosen Bart... Ja, Instant-Pil(z/s)suppe.

Pfff! Das ist halt kochmäßig der Gipfel meiner Künste - und ich mach das selbst und schicke nicht die Frau! Dafür koche ich den besten Kaffee der Welt und verzichte seit Jahrzehnten auf die Kaffeemaschine!

Dazu braucht man nur einen Wasserkocher und sowas:

melitta-kaffeefilter-fakff.jpg


Wasser kochen lassen, Sieb inklusive Kaffeefilter mit nach Belieben dosierter Kaffeemenge auf die Kaffeekanne stellen (ich bevorzuge beim Wald-und-Wiesen-Kaffee drei Suppenlöffel. Bei besseren Sorten natürlich weniger). Wenig Wasser auf den Kaffee gießen und Pulver "andicken" lassen. Dann sorgsam an den Außenrändern weitergießen!

Ca. 10 Minuten stehen lassen - und dann den Kaffeeflash erleben! Schmeckt besonders gut vor/während/nach Vernaschen des Partners eurer Wahl; ist aber auch so verdammt gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spaghetti mit Tomatensauce.


1. Wasser in den Topf einlassen und dann kochen lassen. (mit dem Deckel drauf)
2. Wenn das Wasser anfängt zu sprudeln, dann die Spaghettis rein und kochen lassen.
3. Anderen Topf holen, Tomatensauce rein, kochen lassen, bis es blubbert, dann runter vom Herd.
4. Spaghettis abgiessen und fertig.

Zeit: 10minuten ungefähr.

Geschmack: Sehr gut!
 
Pizzabrötchen

1x Packung roher Schinken
1x Packung gekochter Schinken
1x Packung geriebener Käse (am besten Emmentaler)
2x Päckchen/Becher Schlagsahne
5x Laugenbrötchen




1. Schinken in kleine Stücke schneiden, zusammen mit dem Käse und der Sahne vermengen und mit ein paar Spritzern Maggi abschmecken

2. Laugenbrötchen aufschneiden und jede Hälfte mit der Masse bestreichen

3. Ofen bei 180°C Umluft vorheizen und Pizzabrötchen für ca. 15min goldbraun backen.

4. Genießen




Schmeckt wirklich fantastisch, ist schnell gemacht und lässt sich auch kalt genießen. Sicher kein Gericht für Kalorienbewußte aber für den klassischen Single-WoW-Zocker ein unkompliziertes, sättigendes und fixes Abendessen. Für mich und meine Frau mache ich es auch gelegentlich, und es ist jedes Mal total lecker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher kein Gericht für Kalorienbewußte aber für den klassischen Single-WoW-Zocker ein unkompliziertes, sättigendes und fixes Abendessen.

Nu warten wir auf die ersten, die behaupten, Noxiel flame WoW-Spieler ! Entweder sind die eh fett - oder sie brauchen gar nicht erst auf Kalorien zu achten, weil sie eh keiner anschaut
 
Ein Schönes Stück Schweineschnitzel nur leicht fettdurchzuogen / Person leicht durchklopfen, anschliessend beideseitig in Mehl/Salz/Pfeffer wälzen und etwa 10 Minuten durchziehen lassen.
Fett in einer Pfanne heissmachen die Schnitzel einmal kurz auf jeder Seite anbrutzeln lassen und dannach regelmässig wenden, wenn sie schön durch sind schreckt man das ganze mit etwas Weißwein und Wasser direkt in der Pfanne ab.
Wichtig ist das alles fleisch schön bedeckt ist. Schüttet das Mehl/Salz/Pfeffer das vom Wälzen über ist noch dazu und rührt es mit etwas Maskapone und Milch durch.
Jetzt kommen Champignions dazu und Kräuter, hier richtet sich es nach dem eigenen Geschmack, ich bevorzuge Italienische Kräutermischungen und Kapern.
Dreht die Temperatur auf mittlere Stufe, Deckel drauf und dann etwa 45-60 Minuten garen lassen.
Super dazu passen Serviettenknödel:
Zutaten:
(für 4 Portionen)
6 Semmeln (Brötchen) altbacken (es können auch Grahamweckerln etc. verwendet werden.)
2 EL Butter oder Margarine
2 EL gehackte Petersilie (glatt)
1/8 l Milch
1 Ei
Muskatnuß gerieben
Pfeffer
Salz


--------------------------------------------------------------------------------

Zubereitung:
Die Semmeln (Brötchen) in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.

Butter oder Margarine in einer Pfanne leicht erhitzen und die Petersilie darin leicht anschwitzen.

Petersilienbutter über die Semmelbröckerln verteilen.

Milch mit dem Ei, geriebener Muskatnuß, Pfeffer und etwas Salz gut verrühren und ebenfalls über die Würfel gießen.

Ca. 1/4 Stunde weichen lassen.

Danach mit feuchten Händen sorgfältig durchkneten und zu einer länglichen Rolle formen.

Eine größere Stoffserviette (oder ein sauberes Küchentuch) gut anfeuchten und die Knödelrolle darin locker einwickeln.

An beiden Enden mit einem Faden abbinden.

Reichlich Salzwasser (1 TL Salz pro Liter Wasser) zum Kochen bringen und den Serviettenknödel ins leicht kochende Wasser hängen (z. B. über einen quergelegten Kochlöffel binden).

Ca. 3/4 bis 1 Stunde köcheln lassen.

Nach dem Herausnehmen kurz ausdampfen lassen, vorsichtig auswickeln und in fingerdicke Scheiben schneiden.


Absolut lecker, ok Aufwand für den Zocker etwas groß aber ich Spiel auch mit Leib und Seele Hobbit und da gehört son Schmaus schon zur Spielatmosphäre
 
Hihi ja so manch Person würde ich aber auch gernmal leicht durchklopfen xD
 
Pilzpfanne mit Reis


250g Champignons
1 große Zwiebel
Pfeffer, Salz, Paprika (scharf)
Crème fraîche (mit Kräutern)
Reis (Kochbeutel)

Die Pilze putzen, in Würfel schneiden. Die Zwiebel zu Zwiebelringen verarbeiten. Pilze und Zwiebeln mit ein wenig Margarine oder Öl kurz andünsten. Mit einem Topfdeckel abdecken und fünf Minuten schmoren lassen. Währenddessen Reis kochen (ca. 15 Minuten). Nach dem Schmoren mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, 2 - 3 TL Crème fraîche dazugeben, fertig.

Wem das Reiskochen mit Kochbeuteln zu lange dauert, dem empfehle ich Uncle Ben's Express-Reis. Der braucht nur 2 Minuten in der Mikrowelle. ^^
 
Welchen Wein würdet ihr mit für Nudeln mit Spinat empfehlen ?
 
Welchen Wein würdet ihr mit für Nudeln mit Spinat empfehlen ?

Haha, ich habe so ziemlich keine Ahnung von Weinen, aber an Alcohol ist Rot-Wein mein Favorit geworden und da kann ich den hier empfehlen:
http://www.real-onlineshop.de/realstore/Rosso-Riunite/0670756001001/P/LD000000_LD120000_LD120300_LD120301/0
Eher mild und keinen so trockenen Abgang. Im Gegenteil, eher süßlich. Halt eher was für Leute die es ein wenig süßer/saftiger mögen.
Und für den Preis, einfach spitze.

mfg
 
Welchen Wein würdet ihr mit für Nudeln mit Spinat empfehlen ?

Einen Chianti oder Barolo.
Der Chianti ist ziemlich trocken, der Barolo einigermaßen .
Lieblichen Wein mag ich persönlich überhaupt nicht, ist aber Geschmacksache.
Ansonsten ist es natürlich auch immer eine Frage des Preises, sprich was man in eine Flasche Wein investieren will.
 
Naja investieren würd ich jetzt nicht soooooo viel aber halt soviel das ich was vernünftiges bekomme.
 
Lässt sich so pauschal nicht sagen Olliruh. Der passende Wein ist eigentlich immer von der Sauce, die zu den Nudeln serviert wird, abhängig. Helle, cremige Saucen verlangen eigentlich nach einem Weißwein, ein Chardonnay oder Riesling könnte dir da vielleicht schmecken. Dunkle und kräftige Saucen, wie z. B. eine Bolognese brauchen auf der anderen Seite dann natürlich einen ebenbürtigen Mitspieler, in Form eines guten Rotweins.




Welche Sorte genau, musst du dummerweise selbst herausfinden. Bei mir kann ich sagen, dass ich anfangs fast ausschließlich süße, maximal halb-trockene Weine getrunken habe mich nach und nach zu den trockenen Rebensäften vorgearbeitet habe.
 
Danke ich werd mal gucken
Die Sache ist nur das es der Spinat ja quasi die Soße bildet mh ich probiers mal mit nem weiß Wein oder ich frag Madame einfach was sie lieber trinkt
 
Bei Weißwein würde ich zu einem Pinot Grigio (Grauburgunder) oder aber zur Königin der Reben, dem Riesling raten.
Chardonnay ist oft extrem gehaltvoll, sowohl was Geschmack als auch Alkoholgehalt angeht. (ABC-Trinker = Anything but Chardonnay)
Ich denke ab 4-5 Euro aufwärts sollte man etwas trinkbares bekommen.
Am besten ist natürlich vorher probieren.
 
Putencurry mit Reis

-Je nach Futterleistung/Leute n halbes Kilo bis Kilo Putenfleisch
- 1-2 Zwiebeln
- Knoblauch (Bei dem chinaknoblauch 2 Ganze, bei Zehen 4-5)
- 1 Dose Schlagobers
- Viel und vor allem GUTES Currypulver (Das Zeug ausm Ottonormal-Supermarkt rühr ich nich an)
- Salz
- Pfeffer
- Muskatnuss gerieben
- Wasser
- Reis
- Olivenöl
- 1-3 Äpfel (Je nach Leute, am besten weiche Sorten)

Kochutensilien (So verwend ich se)

- Nen Teflonbeschichteten Topf
- Einen normalen Stahltopf
- Messer, Topflöffel
- Reibe (für Muskatnuss)

Als erstes mal Zwiebel und Knoblauch schälen und mit nem Zyliss zerhacken. Derweil den beschichteten Topf leicht mit Olivenöl bedecken und das Fleisch würfelig schneiden. Den Topf erhitzen (Als Probe, ob die Zutaten schon rein sollen, ein Stückchen vom gehackten Knoblauch/Zwiebel reinlegen und warten bis es anfängt zu... naja, das was Sachen in Öl halt machen... knistern?) und ab genug Hitze rein mit dem Zwiebel/Knoblauchhack. Dann ca 4-5 Minuten knistern lassen unter öfteren umrühren, bis es schön glasig wird. ACHTUNG! Knoblauch wird bitter, wenn er zu braun wird!!.

Danach das Fleisch dazugeben und solange mitbraten, bis es außen komplett weiß wird. Nun den Tegl Schlagobers reinkippen und Wasser dazugeben (Sorry, grad keine Mengenangabe, wieviel Wasser, so 300ml vll). Nun die Äpfel vierteln und dann in mundgerechte Stücke schneiden und ebenfalls in den beschichteten Topf geben. Currypulver nach belieben reingeben (Je nach Farbe und Geschmack. ACHTUNG! Zu viel Curry machts bitter.) Ebenfalls nach Geschmack Pfeffer, Salz rein.
Die Muskatnuss reib ich meistens so ca 15 mal aufm Reibeisen hin und her, das reicht. Ebenfalls dazugeben.
Das Ganze heiß aufkochen und danach auf mittlerer Hitze so ca 20-30 Minuten köcheln lassen (Je nachdem, wie sämig es werden soll). Reis im Stahltopf kochen (Wird so ca 15 Minuten dauern).

So, das anrichten etc erklärt sich eh von selber Viel Spaß und guten Hunger mit meinem Rezept ^^ Hoffe, ich hab nix vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich koche mir ganz gerne:


Maultaschen mit Ei (5-15 min je nach Schnibbelkunst )


Man benötigt:
1 x Packung Maultaschen (6 Stück/300g nehme ich)
4-6 Eier (je nach Hunger und Einstellung )

Es geht ganz leicht:

Maultaschen in Scheiben schneiden, ca halber Zentimeter
Eier verquirllen
die Maultaschenscheiben anbraten bis sie n bisschen Farbe haben
Ei drüber und jetzt wie Rührei behandeln

aber nicht zu lange in der Pfanne lassen, sonst wird's trocken
Pfeffer, Salz und schmecken lassen

Das Ganze kann man auch noch mit Schinken, Paprika etc. anreichern

Geht schnell, leicht und kostet ca. 2,50 + Energie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach immer noch gehackte Zwiebeln zu den Maultaschen dazu, aber ansonsten ist das n Gericht, was es bei mir schon als Kind gab - was vielleicht daran liegt, dass meine Mutter aus Stuttgart kam.

Mal mein Rezeptchen (zu nem richtigen Rezept fehlt mir grad der Nerv ):

Linsensuppe

Zutaten:
1 Dose Linsen mit Suppengrün (man kann auch trockene Linsen nehmen und die einweichen lassen und das Suppengrün dann selbst kleinschnibbeln und rein, aber dann dauert's halt dementsprechend)
1 Packung (125 Gramm sind glaub ich dann in so ner Hälfte drin) Speckwürfel
1 Zwiebel
1 Packung Spätzle
Salz, Pfeffer, Essig nach Geschmack
Wiener Würstchen (klassisch wären Saitewürschtle ausm Ländle, aber die kriegt man halt hier nicht, zumindest noch nich gesehn)

Zubereitung:
Zwiebel fein würfeln, mit Speck in einem Topf anbraten, Linsen in den Topf, bissl Wasser drauf, warm machen, Spätzle nach Packungsanweisung kochen und reinrühren, Würstchen entweder kleinschneiden und reingeben oder im ganzen warm machen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, ein bisschen Essig schon so rein, allerdings ist das wirklich Geschmackssache und wenn mehrere Leute essen, sollte man den Essig einfach mit auf den Tisch stellen. Und schwupps, fertig

Edit: Nach Noxiels Anmerkung... Zubereitungszeit ca. 25 Minuten, würd ich mal schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meint ihr, würde doch bestimmt nicht schaden, eine ungefähre Zubereitungszeit mit anzugeben. Damit sich die angehenden Hobbyköche auf die Dauer einstellen und abschätzen können, ob es noch reicht bevor der Raid losgeht. Hm? Nur so ne Idee.
 
Zurück