Die Kochecke

Sicher kein Gericht für Kalorienbewußte aber für den klassischen Single-WoW-Zocker ein unkompliziertes, sättigendes und fixes Abendessen.

Darf man daraus jetzt schließen, dass der klassische Wow-Zocker mit Übergewicht zu kämpfen hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suppe mit Wiener Würstchen oder Bockwurst:

Man nehme: Eine Tüte Frühlingssuppe/Sternchensuppe/Buchstabensuppe/..., 1-2 Wiener Würstchen oder Bockwurst und ca. 1 Liter Wasser ...

Wiener Würstchen oder Bockwurst in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Wasser in den Topf geben und erhitzen. Dabei die Suppe aus der Tüte in das Wasser schütten. Danach Würstchenscheiben ins Wasser geben (vorsichtig, sonst spritzt es). Dann ca. 5-10 Minuten bei ca. 80°C (Wasser sollte so kurz vor dem Kochen sein) im Topf lassen und zwischendurch umrühren. (Die Zeit steht auf der Tüte drauf.) Suppe aus dem Topf in einen tiefen Teller oder eine Schüssel füllen und essen. Fertig.

Ist nicht so kompliziert und sollte jeder zu Hause nachkochen können. Schmeckt auch sehr lecker Am liebsten mag ich Sternchensuppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Hammer was ein super "Rezept" Magogan xD Ganz schön raffiniert xDxD xD

Du solltes so ein Kochbuch für Single-Männer schreiben oder sowas

Zugegebenermaßen wäre ich darauf jetzt nicht gekommen. Also normale Würstchen schmeißt man ja eher in den Bohneneintopf, oder in die Linsensuppe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der fiese "Nachokäse Dip"

Zu gleichen Teilen (z.b. 200 gr)
Mozarella
Chesterschmelzkäsescheiben
Hüttenkäse

Schmelzt der Mozarella überhaupt? Hab mir noch nie Käse-Dip mit Mozarella gemacht weil ich immer davon ausgegangen bin der währe viel zu zäh und fest dazu.
 
Los gesteht es euch ein, ihr seit doch schon ganz heiss drauf nur bei den Gedanken daran: Das Veganer-Mettbrötchen! xD
Ich sehe ZAM vor meinem geistigen Auge schon in Freudentränen ausgebrechen und zum Supermarkt losrennen um die Zutaten zu besorgen...
Mach das doch mal bitte jemand, und dann bitte ein Efahrungsbericht hier rein...

Die Pampe sieht so unglaublich widerlich aus

Völlig vegan und fettfrei!

- 50 Gramm Reiswaffeln (natur!!!)
- 50 Gramm Tomatenmark
- 2 Zwiebeln
- 200ml Wasser
- 1-2 TL Salz
- Pfeffer
- Mut


http://www.zentrum-d...chen-vegan.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein alternatives Suppenrezept.
Das ist nicht wesentlich teuerer als eine Dosensuppe und schmeckt sicher besser.

Zeitaufwand:ca. 30 Minuten

1 Bund Suppengrün
1 -3 Suppenknochen
Gewürze:Salz, Pfeffer, Muskat

Wenn zur Hand, frische Kräuter (Schnittlauch, Petersilie)

Würstchen(Rindswurst, Cervelat, Wiener je nach Geschmack und Geldbeutel)

Alternativ:etwas Sahne oder Creme fraiche

DieSuppenknochen in einem kleinen Topf in ca. 1 Liter Wasser kochen.

Das Gemüse des Suppengrüns putzen (die Möhren und den Sellerie schälen, den Lauch säubern und das ganz Grüne abschneiden) und in mundgerechte Stücke schneiden.

Nach 15 Minuten das Gemüse zu den Knochen geben und gar kochen lassen.

Jetzt gibtes zwei Möglichkeiten:


1. Klare Brühe:

Die Knochenherausfischen, die Wurst hineingeben und bei schwacher Hitze 5 Minuten ziehen lassen.Die sehr fein gehackten Kräuter dazugeben und servieren.


2. Suppe pürieren

Die Knochen herausfischen, mit einem Stabmixer das ganze pürieren und etwas Sahne oderCreme fraiche dazugeben. Die Wurst hineingeben und bei schwacher Hitze 5 Minuten ziehen lassen Die sehr fein gehackten Kräuter dazugeben und servieren.


Wenn man keine Suppenknochen zur Hand hat, geht auch ein Brühwürfel o.ä. Selbstverständlich kann man auch Nudeln, Graupen, Reis oder andere Suppeneinlagen mitkochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmelzt der Mozarella überhaupt? Hab mir noch nie Käse-Dip mit Mozarella gemacht weil ich immer davon ausgegangen bin der währe viel zu zäh und fest dazu.

Genau das ist ja der Trick an der Sache .

Mozarella: Wird zäh und zieht Fäden
Chester : für den Geschmack
Hüttenkäse: lockert das ganze etwas auf und wirkt dem zähen Mozarella entgegen
 
An dem Veganer-Mett hat noch niemand probiert nehme ich an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist ja der Trick an der Sache .

Mozarella: Wird zäh und zieht Fäden
Chester : für den Geschmack
Hüttenkäse: lockert das ganze etwas auf und wirkt dem zähen Mozarella entgegen

Intressant. Ich werds heute mal ausprobieren
 
Und an alle Schwaben und die die es noch werden wollen:

Soooo einfach und schnell kann man leckere Spätzle selber machen!!

Zutaten

- 250g Speisequark (20% Fettstufe)
- 3 Eier
-150ml Buttermilch
- 300g Mehl

-Salz
-Pfeffer
-Muskatnusswürze (kann man auch weglassen wenn man es nicht mag)

- leicht gesalzenes kochendes Wasser

Zubereitung:

Quark, Eier und Buttermilch verrühren und mit Salz, Peffer und Muskatnuss vorsichtig würzen.
Jetzt langsam das Mehl zugeben und dabei weiterrühren bis es ein schöner Teig geworden ist
Nun 20 Minuten stehen lassen (reicht für eine Innie als Tank)

Nun packen wir Teigmasse auf ein Frühstücksbrettechen, streichen ihn flach und schaben mit einen Messer kleinen Fetzen in das kochende Wasser.
Die Fetzen dürfen gerne ungleichmäßig sein und komisch aussehen, völlig egal.

Sobald sie im kochenenden Wasser oben auf schwimmen sind sie auch schon fertig.
Am besten mit einem Schopflöffel (eine Art Kelle mit Löchern) rausnehmen und mit der Sauce euere Wahl bedeckt aufmampfen.

S isch hald legga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohrensammler ist vielleicht kein sehr guter Name, um in einem Koch-Thread zu posten
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Kartoffeln kochen für den zukünftigen Chefkoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread wurde ausgemistet und wieder geöffnet.

Bitte haltet euch an halbwegs seriöse Rezepte. Die Wiener Würstchen mit Tütensuppe sind hart an der Grenze, aber Salzsuppe, Wasser kochen oder Buchstabensuppe aus Russisch Brot zählen definitiv nicht dazu!
 
Ok dann erkläre ich mal, wie ich eine Tomatensauce am liebsten mache, wahlweise zu Spaghetti mit Hackfleisch oder einfach irgendwelchen Nudeln...

Tomatensauce

- Tütensauce von Maggi und Co.

- Tube Tomatenmark kaufen (günstiger als jede Tüte und hält länger)
- diverse Gewürze nach Lust und Laune, zu empfehlen: Pfeffer, Basilikum, Paprikagewürz, Salz

Mit Mehlschwitze hab ichs nicht so, daher:

Tomatenmark auf 3-4 gehäuften Esslöffeln (oder mehr!) in einen Topf geben.
Dazu etwa 200ml Wasser. Nicht 250 wie oft bei Tütensaucen empfohlen, denn dann wird es zu wässrig meiner Meinung nach.
Mit Löffel oder Gabel umrühren, das ganze zum Kochen bringen.

Nebenbei je nach Belieben noch einen Esslöffel Butter hinzufügen und die entsprechenden Gewürze.

Ich tue gerne in rauhen Mengen Basilikum und Pfeffer rein, soviel, dass sich die Soße manchmal sogar deutlich verdunkelt.
Eine Prise Salz ist empfehlenswert
Etwas paprika verstärkt den scharfen Tomatensaucen Geschmack.

Die meisten Leute mögen es ja eher fruchtig und nicht so scharf, aber in Kombination mit Parmesan Beilage finde ich die scharfe Soße besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück