Die Menschheit - lernfähig?

Ob Beta oder nicht, es muss doch möglich sein, dass man einfach mal ne News auf die Seite bringt, die einem sagt woran man ist.
Sollen sie von mir aus schreiben, dass die Server noch 5 Stunden down sind. Dann find ich es zwar schade, aber ich weiß wenigstens woran ich bin.
Und wenn sie schreiben, die Beta ist vorbei, ist es mir auch egal. Ich will einfach nur nen Einzeiler was los ist und ob es sich überhaupt noch lohnt heute zu versuchen sich einzuloggen!
 
angry.gif
Das es immer wieder solch sinnlosen Threads geben muss.

Immerhin wurde alles gesagt, Beta, kostenlos und so weiter.


Ich fürchte wirklich das trotz des großen Beta-Gejammers doch einige von WOW zu WAR kommen könnten.

Kiddies, bleibt bei WOW, die Welt von WAR ist zu dreckig für euch. Hier gurgelt kein Murloc^^


Allen anderen wünsch ich viel Spaß die Tage bis zum Start.
 
Ist das wirklich zuviel verlangt, dass die Serverdowntimes "angemessen" berücksichtigt werden?

Gerade wenn das Ganze noch in den "Kinderschuhen" steckt, dann darf ich doch nicht 1 Stunde als Downtime ansetzen.

Ich spiele zur Zeit Open Beta und hab das Spiel vorbestellt, aber ich muss sagen, dass sich GOA weiss gott nicht mit Ruhm bekleckert.

Da können jetzt von mir aus tausend Beiträge kommen mit "alda dad is ne beta!" "ey alda kackboon du zahlst doch noch nix" ... mag schon sein, aber ich habe ernsthafte zweifel daran, dass sich das nach release wesentlich ändert.

Eine OpenBeta ist quasi die Demoversion und die Möglichkeit Leuten das Spiel schmackhaft zu machen, die evtl. noch nicht vom War-Fieber gepackt wurden. Wenn ich mich nicht sonderlich für Warhammer interessieren würde, wäre das Verhalten und in meinen Augen weltfremde Management der Key-Eingabe, angesetzte Zeiten für Downtimes und Informationspolitik ein Grund, das Spiel nicht näher anzuschauen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass einige ihre Vorbestellung gecancelt haben, bevor sie das Spiel überhaupt antesten konnten.

Jetzt könnte man natürlich sagen "ey alda die haben sowieso kein richtiges interesse am spiel!" ... aber man muss kein blauäugiger Fanboy sein, der auch gewürzte Kuhscheisse frisst, wenn man sie ihm vor die Nase hält, um zu merken, dass GOA da ziemlich großen Mist baut derzeit.

Ich werd das Spiel trotzdem weiter spielen, weil ich Warhammer sehr gerne mag (von den bugs, die noch drin sind, mal abgesehen). Ich hoffe, dass GOA personelle Konsequenzen zieht, für die eindeutigen Fehlentscheidungen, die da getroffen worden sind. Wie das mit den Codes für den Headstart aussieht, wird sich auch noch zeigen... Gott sei dank wird der Ansturm nicht ganz so groß sein, wie beim Start der Open Beta.

In diesem Sinne "es kann nur noch besser werden"
wink.gif
 
Obwohl jetzt einige Leute schon zum Thema Stellung genommen haben, schaffen es immer noch 50% meinen ursprünglichen Post entweder gar nicht zu lesen, falsch zu interpretieren (gut er mag schlecht geschrieben sein, aber andere habens auch verstanden) oder aber von völlig anderen Dingen zu reden.

Nochmal:

Weder in meinem 1. Post, noch in den folgenden habe ich mich darüber beschwert
a) ,dass es downtime gibt
b) ,dass die downtime lange dauert (ich beschwere mich nichtmal, dass sie länger dauert als angekündig, im Gegenteil, davon bin ich schon ausgegangen)

genausowenig habe ich gegen GOA geflamed oder WAR oder Mythic.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass eine Information, welche um 9:00 bekannt war die offizielle Seite erst um 12:30h bekanntgegeben hat sowie die Tatsache, dass GOA die Patchzeiten viel kürzer ankündigt als sie eigentlich sind. Wer dies anders sieht, der hat nicht nur ein anderes Weltbild als ich, sondern nimmt auch die Realität anderes wahr.

Daraufhin habe ich noch gesagt, dass ich das nicht so gut finde (für die Glaubwürdigkeit einer Firma) und es bevorzugen würde, wenn man andersrum vorgehen würde (3 Stunden ankündigen, aber nur 2 brauchen). Der Threadtitel rühr daher, dass ich das in MMOs seit 10 Jahren so erlebe und es muss wirklich keiner mehr WAR in Schutz nehmen und mir sagen bei WoW wars genauso etc. es ist mir bekannt, ich war da und habe es auch erlebt
wink.gif
Außerdem bin ich dankbar für die Tipps zu meiner Freizeitgestaltung (während der downtime) und ich gebe hiermit den Gefallen damit zurück: genau diese Poster mögen am besten in der downtime der Server M&Ms alphabetisch ordnen, weil das eindeutig die "bessere" Möglichkeit ist seine Zeit "sinnvoll" zu investieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
angry.gif
Das es immer wieder solch sinnlosen Threads geben muss.

Immerhin wurde alles gesagt, Beta, kostenlos und so weiter.


Da möchte man schier ins Tischtuch beissen vor Zorn. Gottseidank ist mein eines Tischtuch in der Wäsche und das andere nicht ausgelegt.

Wenn man zwanzig mal auf die plakative "Ey is beta ne lol"-Aussage antwortet, sich bemüht, einigermassen kreativ aufzuzeigen, daß das Problem, was bemängelt wird, nichts mit der Beta oder serverdowntimes generell zu tun hat...und der einundzwanzigste [Insert random slander] postet wieder seinen "Ey is beta ne lol"-Kram.

Eigentlich könnt ich in "Schlaaaand" schon seit ca. 7 Jahren tagtäglich im Minutentakt ausrasten. Denkfaulheit ist die Geißel der Neuzeit, echt.

*geht sich zur Beruhigung eine Wasserpfeife anzünden und dazu Kaffee schlürfen*
 
Vor allem dürfte dieses Verhalten jedem (ehemaligen) DAoC-Spieler bekannt vorkommen. GOA verhält sich seit Jahren so, und das nicht nur in der Beta eines MMO´s. Was ich befürchte ist das es bei WAR dieselben Schwierigkeiten geben wird wie bei DAoC.

D.h.

- mieser Support

- Informationen werden .ca 1-2 Stunden nachdem man es auf einer fansite gelesen hat in die News gestellt, evtl. auch mal 1-2 Tage später

- Probleme im Spiel werden "ausgesessen" Sprich: Bugs existieren über 2-3 Jahre und werden nicht gefixed...


Das liesse sich fortsetzen aber ich glaube ich konnte meinen Standpunkt klarmachen.

P.S.

Wenn es in der beta schon so läuft, was soll ich dann erst im Live-Betrieb erwarten ?
 
Es ist 19:20, server down - GOA hält (die Stille)...
 
Zurück