Ist das wirklich zuviel verlangt, dass die Serverdowntimes "angemessen" berücksichtigt werden?
Gerade wenn das Ganze noch in den "Kinderschuhen" steckt, dann darf ich doch nicht 1 Stunde als Downtime ansetzen.
Ich spiele zur Zeit Open Beta und hab das Spiel vorbestellt, aber ich muss sagen, dass sich GOA weiss gott nicht mit Ruhm bekleckert.
Da können jetzt von mir aus tausend Beiträge kommen mit "alda dad is ne beta!" "ey alda kackboon du zahlst doch noch nix" ... mag schon sein, aber ich habe ernsthafte zweifel daran, dass sich das nach release wesentlich ändert.
Eine OpenBeta ist quasi die Demoversion und die Möglichkeit Leuten das Spiel schmackhaft zu machen, die evtl. noch nicht vom War-Fieber gepackt wurden. Wenn ich mich nicht sonderlich für Warhammer interessieren würde, wäre das Verhalten und in meinen Augen weltfremde Management der Key-Eingabe, angesetzte Zeiten für Downtimes und Informationspolitik ein Grund, das Spiel nicht näher anzuschauen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass einige ihre Vorbestellung gecancelt haben, bevor sie das Spiel überhaupt antesten konnten.
Jetzt könnte man natürlich sagen "ey alda die haben sowieso kein richtiges interesse am spiel!" ... aber man muss kein blauäugiger Fanboy sein, der auch gewürzte Kuhscheisse frisst, wenn man sie ihm vor die Nase hält, um zu merken, dass GOA da ziemlich großen Mist baut derzeit.
Ich werd das Spiel trotzdem weiter spielen, weil ich Warhammer sehr gerne mag (von den bugs, die noch drin sind, mal abgesehen). Ich hoffe, dass GOA personelle Konsequenzen zieht, für die eindeutigen Fehlentscheidungen, die da getroffen worden sind. Wie das mit den Codes für den Headstart aussieht, wird sich auch noch zeigen... Gott sei dank wird der Ansturm nicht ganz so groß sein, wie beim Start der Open Beta.
In diesem Sinne "es kann nur noch besser werden"