Die Menschheit - lernfähig?

eins mal vorweg: die buffed community gefällt mir sehr gut, gerade die threads seit sonntag sind grösstenteils sehr sehr witzig und haben die wartezeit bis zum ersten login sehr verkürzt
smile.gif


ich bin nen tick älter, habe mmorpg's mit eq begonnen und bin bei wow vor längerer zeit ausgestiegen. dazwischen gab es noch das ein oder andere spiel
rolleyes.gif

ich lese hier eigentlich nur. aber jetzt will ich auch mal was sagen
blush.gif


meiner meinung nach gibt es hier nur drei gruppen von leuten:

den einen ist war egal, sie spielen etwas anderes oder aber eben nix. sie informieren mich was war so macht weil sie grundsätzlich an mmorpg's interessiert sind.
den anderen macht war spass, sie haben eine grundsätzliche sympathie entwickelt und sind gespannt auf das mid- und endgame und hoffen, ein neues zuhause zu finden.
dann sind da noch die leute, die sich von war bedroht fühlen weil "ihr" spiel im moment weniger beachtung findet.


jeden poster hier kann man in eine der gruppen stecken. das ist meine meinung. leider finden die letzteren am meisten antworten in langen threads. es ist die mühe nicht wert. wenn ich von meinem produkt überzeugt bin tauche ich in diesem forum gar nicht auf. ich kann es auch nicht ernst nehmen, in einer beta über downtimes zu jammern. selbst wenn sie 2 tage dauern sollten. totales unverständnis meinerseits.

das klingt vielleicht jetzt zu zickig aber ich hoffe, dass diese leute ernst machen und sich in war nicht blicken lassen denn auch dort hätte man den gleichen ärger mit mir. ich ticke da irgendwie anders. nicht besser. anders.

matico
 
Okay, kleine Vorwarnung:

Der Folgepost ist weder hip noch trendy und schlägt - oder basht - auch nicht in die selbe Kerbe wie die der Vorgänger respektive -schreiber.

Man mag sicher über Sinn und Unsinn des posts diskutieren. Grundsätzlich aber hat der TE in einem Punkt recht, nämlich dem, daß, wenn eh alle schon wissen daß das mit der Zeit nix wird, die Art und Weise der Ankündigung ein wenig unglücklich, oder auch: typisch GOA, ist.

Um das Beispiel mit dem Kumpel und dem Anruf aufzugreifen: Nö, 5 Minuten später stören mich erstmal nicht. Aber wenn ich weiß, er will mich "in 10 Minuten anrufen", weil er grad von der Arbeit nach hause fährt, eine Strecke, die er auch mit rasendem Tempo schnellstens in 20 Minuten schafft, und ich dazu davon ausgehe, daß er noch diverse stops einlegt, um nen Burger zu futtern o.ä., ja, dann regen mich die 10 Minuten auf - die zeugen nämlich entweder a) von grandioser Selbstüberschätzung oder b) von absolutem Desinteresse mir gegenüber.

Und genau das befürchte ich auch bei GOA - schnurz, ob das jetzt ne beta ist, es wird auch im release-Normalbetrieb ähnliche Aktionen geben. Die prinzipielle GOA-Herangehensweise, die sich in DAoC etabliert hat, stets vom absolut günstigsten Fall auszugehen und den als Fakt zu posten zehrt bisweilen schon echt an den Nerven.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob denen die Kunden schlicht schnurzegal sind, oder ob die Leitung der jeweiligen teams bei GOA dermaßen Selbstvertrauen hat, daß sie die Möglichkeiten von Probleme, ungeachtet der manchmal echt peinlichen Realität, schlicht ignorieren.

Soweit dazu
smile.gif


€dit: haarsträubende Rächtshraipunkfelers. Zumindest jene, derer ich habhaft werden konnte
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand hat Anspruch auf einen Platz und laufende Server einer Betaversion. Danke und tschüss.
 
Niemand hat Anspruch auf einen Platz und laufende Server einer Betaversion. Danke und tschüss.

Darum gings dem TE auch nicht, wenn ich ihn Recht verstanden habe - er hat sich wenig erfreut über die Art und Weise der GOA-Informationspolitik geäussert. Das tu ich übrigens auch ganz gerne, ich find die nämlich auch unter aller Kanone - die hat im übrigen auch nur sehr eingeschränkt mit Beta zu tun.

Und nein, mich stört der serverdown+patch per se absolut null
smile.gif
 
Da suchen wieder alle den Flame wo keiner ist.

Naja wenigstens seid ihr auch alle beschäftigt während ihr wartet
wink.gif


Trotzdem hat keiner den Thread verstanden bisher, wohl schlecht ausgedrückt.

Ich bevorzuge understatement (egal bei was), lieber nicht so dick auftragen, dafür dann umso mehr dahinter. Versprechen die man nicht halten kann sind meinem Weltbild nach etwas das man tunlichst vermeiden sollte wann immer es geht. Im MMO Markt ist die gängige Praxis im Allgemeinen das Gegenteil und obwohl Mythic in dieser Beziehung sehr fair ist (Content Streichung ok, obwohl die Behauptung mit den 20 einzigartigen Karrieren schon etwas gewagt ist) scheint GOA hier eben an eigenen (DAoC-Publisher) und im MMO Genre verbreiteten Gewohnheiten festzuhalten.

Was nun gesagt, angekündigt oder auch immer wird, ändert nichts an der downtime. Es schiebt lediglich (für meine Begriffe) das Image der Firma ins Negative.


Edit: Sethek hat es viel besser gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum gings dem TE auch nicht, wenn ich ihn Recht verstanden habe - er hat sich wenig erfreut über die Art und Weise der GOA-Informationspolitik geäussert. Das tu ich übrigens auch ganz gerne, ich find die nämlich auch unter aller Kanone - die hat im übrigen auch nur sehr eingeschränkt mit Beta zu tun.

Und nein, mich stört der serverdown+patch per se absolut null
smile.gif
Darüber braucht man sich auch nicht streiten. Es wird sich erst auf lange Sicht zeigen wie GOA aus den Fehlern von DAoC gelernt hat. Allerdings können wir dies als Betaspieler nur schwer bewerten.

Falsch OldboyX, ich flame nicht. Das ist einfach nicht mein Stil. Jedoch war der Eingangspost auch nicht sonderlich diskussionswürdig gehalten und darauf reagiere ich entweder mit meiner üblichen Floskel oder gar nicht.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Gromthar

GOA bekleckert sich aber derzeit nicht gerade mit Ruhm. Fehler passieren, das ist klar und dagegen gibt es auch nichts einzuwenden. Fragwürdig ist es für mich aber, wieso sich GOA ständig neue Fettnäpfchen einschenkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe überhaupt nicht, wo das Problem liegt.
Wenn die sagen, wir spielen nen Patch auf, wird etwa eine Stunde dauern, dann schaut man nach gut ner Stunde wieder vorbei. Wenn das ganze dann noch nicht fertig ist, flucht man einmal laut und wendet sich für die nächste Stunde erstmal wieder seiner ersten Beschäftigung zu.

Oder hockst du dich dann die ganze Zeit vorn Bildschirm und wartest bis sich Schimmel auf den Brillengläsern bildet...


Mal davon abgesehen ist die Beschreibung deines Problems einfach grottig. Es wär schön, wenn man das nicht wie nen Roman in der Schule interpretieren muss.
 
@ Gromthar

GOA bekleckert sich aber derzeit nicht gerade mit Ruhm. Fehler passieren, das ist klar und dagegen gibt es auch nichts einzuwenden. Fragwürdig ist es für mich aber, wieso sich GOA ständig neue Fettnäpfchen einschenkt...
Tjaaaaa ... Das ist halt GOA. Codemasters bei HdRO ist allerdings auch nicht besser.
wink.gif
 
@ Trekolosch

Nicht jeder Post ist gleichzeitig ein Problem...
Ja ich hocke vor dem Bildschirm, was du offensichtlich auch machst, trage aber keine Brille.

Ist das hier heute die übliche Agressivität weil die server down sind oder was geht mit euch. Zum Glück hab ich nicht gefragt ob die server down sind, denjenigen hats noch viel bitterer getroffen.

Insgesamt ist es aber schon traurig, wieviele Leute Beiträge verfassen nur um andere "niederzumachen"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du spielst grad kostenlos das weisst du oder?

mag stimmen, ist aber kein argument. GOA gibt völlig unklare aussagen- und das immer. WENN ich dann das spiel bezahle (was ich tun werd) will ich mich als zahlender kunde auch bitte "einigermaßen" reellen angaben.

spielerfrust hat schon viele spiele zerstört. gerade bei einem so tollen spiel wie WAR sollten die entwickler nicht darunter leiden das GOA schlechte arbeit leistet.
 
Das Thema ist nach meiner Ansicht einfach nicht diskutabel.

Und nein, Aggressivität wegen Spielentzugs mangels funktionierender Server ist bei mir nicht präsent, da ich leider nicht über den Luxus eines Betakeys verfüge.


Kleiner Nachtrag noch: m und n liegen auf der Tastatur nun einmal nebeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe überhaupt nicht, wo das Problem liegt.
Wenn die sagen, wir spielen nen Patch auf, wird etwa eine Stunde dauern, dann schaut man nach gut ner Stunde wieder vorbei. Wenn das ganze dann noch nicht fertig ist, flucht man einmal laut und wendet sich für die nächste Stunde erstmal wieder seiner ersten Beschäftigung zu.

Oder hockst du dich dann die ganze Zeit vorn Bildschirm und wartest bis sich Schimmel auf den Brillengläsern bildet...


Mal davon abgesehen ist die Beschreibung deines Problems einfach grottig. Es wär schön, wenn man das nicht wie nen Roman in der Schule interpretieren muss.

Genau das meine ich auch, mir ist egal worum es dem TE geht.

Nehmt das doch mal locker -.-
 
Bleibt doch mal alle ganz chillig... davon geht die Welt auch nicht unter =)

Kann mich nur anschließen, macht mal was anderes, geht nach draußen oder so.
 
Morgen wird die Beta eh beendet, da machen die paar Stunden den Braten auch nicht mehr fett
dance.gif
 
ich dachte am 14. endet die ;D

Naja egal :> ich hab Pre-Order.
Und dann sind hier wieder einige weg weil sie sich WAR eh net holen, und dann wieder zu WoW wechseln ;>
 
Bleibt doch mal alle ganz chillig... davon geht die Welt auch nicht unter =)

Kann mich nur anschließen, macht mal was anderes, geht nach draußen oder so.

Gratulation zu diesem zwar völlig am Thema vorbeischiessenden aber schön informativen post über Dein beneidenswert abwechslungsreiches RL.

Man verzeihe mir, wenn ich jetzt langsam bösartig klinge, aber grad diese "geniesst mal RL"-poster bringen mich auf die Palme. Mal ehrlich, warum postet man grade diese Aussage? Ist das eigene RL vielleicht doch nicht so toll und man sucht Kompensation? Da kann ich nur spekulieren. Ich kann aber den "Tatbestand" mal prima in Situationen im RL übertragen, in etwa so:

Im Kino: Spielfilm läuft gar nicht (oder meinetwegen auch mit falscher Synchronisation) - man geht zum Schalter, keine Sau da, also stellt man sich auf die Straße und nörgelt vor sich hin, worauf jemand aus dem off ins Bild marschiert und sagt "Ey, geniess doch mal ein MMO."

Auf dem Pfarrfest in Neu-Isselsau: Man erwirbt eine Bratwurstsemmel, beisst herzhaft zu - doch Schreck lass würg: Eiskalt und Roh. Auf die Beschwerde beim Bratwurstbratemann erhält man ein: Unser Grill ist offline, wir arbeiten fieberhaft an dem Problem, wir entschuldigen und für die Unannehmlichkeiten." Also will man dezent darauf hinweisen, daß so eine Wurst zwar nicht die Welt, aber doch auch Geld kostet, da kommt von den Nebentischen ein Typ ins Bild der meint "Eh, siehs nicht so eng, geniess doch mal ein MMO."

Im Schwimmbad: Man will gemütlich seine Runden drehen, doch vom Beckenrand aus sieht man schnell - die Wellenmaschine dreht durch, tosende Wogen in Tsunami-Stärke machen aus dem erhofften Badespaß einen Fall für "Akte XY-Reporter drehen auf" (Ähnlichkeiten zufällig blabla). Man steht grad bedröppelt am Beckenrand, da marschiert bekannter typ aus dem Off ins Bild und hebt an zu sagen "Eh, siehs nicht so eng, geniess..." - Weiter kommt er nicht, da ich ihn mit schwungvollem Tritt in die Monsterwellen jage - und das als dezidiert friedfertiger Mensch.


Kurz und gut: Selbstprofilierung ist nicht schön.
 
Zurück