Die Menschheit - lernfähig?

Es ist doch wohl jedem MMORPG Spieler klar, das in einer Beta die Server öfter zum patchen down gehen.

Ich persönlich bin erstaunt, dass es bis jetzt so selten passiert ist.

Aber ich glaube dem TE ging es um was anderes.
Um die negative "Informationspolitik" von GOA.
Und die Befürchtung, das es ab Start dabei bleibt.

Man merkt zwar, dass es etwas besser geworden ist seit dem der Boss dazwischen gehauen hat, aber ein wenig mehr Information entspannt die Sache doch sehr.

Wenn ich um 14:30 lese, dass um 15:00 die Server für ungefähr eine Stunde down sind und um 18:30 tut sich noch nix, dann kann man doch mal die 2 Minuten opfern eine kurze Nachricht ins System zu stellen.
Das hilft den Mädels und Jungs von GOA doch nur.
Wer informiert ist fühlt sich einfach etwas besser.

Aber trotzdem, keep cool
happy.gif
und freut Euch auf die Zerstörung
angry.gif

Gruß
Lari

P.S. Was ich im Moment viel schlimmer finde, in der CB hatten wir bei GOA ein gutes Forum. Seit OB ist das zu. Warum bloss
dunno.gif
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon seid vielen MMO's so und es wird wohl auch auf Ewigkeiten so bleiben, der Leitspruch: " Never Play on Patchday!"

Thema erledigt
biggrin.gif
und das erst recht in einer BETA... sämtliche Aufreger total überflüssig. Ich würde dir den Tip geben einfach den Publisher zu verklagen und bitte deine Gespräche mit dem Anwalt für uns aufzeichen und posten, damit wir etwas zu lachen haben
 
Es ist einfach nicht schön wenn man "warten gelassen wird". Weder im Rl noch hier.
Eine einfache info auf der Seite das es länger dauert und der Käse ist gegessen, bzw man weiss woran man ist.
Ich persönlich glaube kaum das es viel besser werden wird im regulären Betrieb. Wünschenswert wäre es allemal.
 
Geht bei euch auch noch nix? Patcher hängt bei mir bei 0%. Zwischenzeitlich hieß es beim Einloggen: Auth. fehlgeschlagen -.-
 
Ich kann sethek nur zustimmen aber evtl gibt es ja noch hoffnung das goa nach dem verpatzten "open" beta start genug druck von mythic bekommt und sich was ändert , sie ihre :" kunden sind dich eh egal hauptsache sie zahlen " haltung ablegen und die kommunikation mit den spielern verbessern.
Ein offizielles forum + realistischere zeitangaben bei patches usw würden dazu schon ein wenig beitragen.
 
Noch eines zum Thema "Informationspolitik" von GOA.

Warum bekommen die USler solche netten Seiten:
Server Status

Und GOA schafft so etwas nicht. Bei denen ist auch Beta.

Gruß
Lari
 
Sinnloser Thread, mir sch***egal was ihr denkt WAR rockt und ist einfach seit langem das beste Game was ich je gespielt habe....


Verzeihung für die stümperhafte Form meiner äußerung aber es musste raus...dachte mir wo andere ihren Müll abladen trage ich meinen Teil dazu bei !
 
Ist halt Patch Day
wink.gif


Mich stört auch nur bissl die Informations politik aber sonst chillen und Bier aufmachen...
*ausserdem heute ist der 12. neue Metallica Platte mal reinhauen*
 
Also mein Patch war doppelt so schnell wie bei meinem Bruder herunten. Kann auch ins Spiel rein NUR das alle Server noch grau ergo Offline sind ^^

Klar könnt man de Info von GOA stark bemängeln...aber warten ma mal ab was während dem laufenden Spiel also ab Sonntag ist.
 
Also mein Patch war doppelt so schnell wie bei meinem Bruder herunten. Kann auch ins Spiel rein NUR das alle Server noch grau ergo Offline sind ^^

Klar könnt man de Info von GOA stark bemängeln...aber warten ma mal ab was während dem laufenden Spiel also ab Sonntag ist.
Bei mir gings auch probless...kann auch jederzeit die Serverliste einsehen (ingame). Und gewöhnt euch doch endlich dran dass GOA nen Haufen inkompetenter Dep**n ist.
 
Aus rein Psychologischem Aspekt finde ich es persönlich besser wenn gesagt wird "Server 3 Stunden dicht" und ich dann positiv überrascht werde wenn die Server eher online sind (Erfolgsgefühl, denn ich habe es geschafft mich noch vor dem Ablauf der eigentlichen Zeit wieder einzuloggen)

im Vergleich nochmal "Server soll eine Stunde offline sein" und ist stattdessen länger offline als Angekündigt (Ich versuch ins Spiel einzuloggen aber es geht nicht, das frustet, mir fällt atm. kein Wort ein ums gefühlstechnisch zu beschreiben. Verlorene Zeit, Terminplanung, da addiert sich einiges das das ich dem verantwortlichen Unternehmen krumm nehmen könnte oO)

Also mal kurz, ich hab keinen Plan von Psychologie aber hab grad mal ein wenig Selbstanalyse betrieben und weiss nun ganz genau das ich es bevorzuge
wenn mir ne längere downtime prophezeit wird die eigentlich dann doch kürzer ausfällt.


Ach ja, beim start von WoW waren die Ansagen nicht anders als bei Mythic/GOA, da dauerte die Downtime auch immer 4-6 Stunden über den angekündigten Zeitraum hinaus. Heut sind die Server bei WoW meist pünktlich, wenn nicht sogar eher wieder online


Gruß
Audara
 
Die Menschheit: Lernfähig ?

Definitiv NEIN

Erklärung:

Eine Ratte erstellt einen Threat weil sie Futter bekommt wenn der Threat gut ist.
Ist er schlecht bekommt sie nen Stromschlag.

Ratte erstellt irgendwann keine schlechten Threats mehr. Ergo: Ratte = Lernfähig


Ein Mensch erstellt andauernd Dämliche zig mal vorhandene Threats. Diese werden geschlossen und der Mensch dafür Geflamed.
Der Mensch erstellt aber weiter immer wieder Sinnlose Threats.


Ergo: Mensch = 1. Nicht Lernfähig
2. Ratten sind Intelligenter als Mancher Mensch.
 
Aus rein Psychologischem Aspekt finde ich es persönlich besser wenn gesagt wird "Server 3 Stunden dicht" und ich dann positiv überrascht werde wenn die Server eher online sind (Erfolgsgefühl, denn ich habe es geschafft mich noch vor dem Ablauf der eigentlichen Zeit wieder einzuloggen)

im Vergleich nochmal "Server soll eine Stunde offline sein" und ist stattdessen länger offline als Angekündigt (Ich versuch ins Spiel einzuloggen aber es geht nicht, das frustet, mir fällt atm. kein Wort ein ums gefühlstechnisch zu beschreiben. Verlorene Zeit, Terminplanung, da addiert sich einiges das das ich dem verantwortlichen Unternehmen krumm nehmen könnte oO)
Genau das is halt GOA. Da kann man nicht wirklich was dagegen tun, die müssens halt selbst mal lernen ihre Zeit richtig einzuteilen (oder wenns Probleme gibt wenigstens zu diesen zu stehen).
 
Es ist Beta. Ich weiss nicht was manche von euch einbilden.

Wie gesagt, es geht nicht um die Downs der Server. Wat mut dat mut. Wie man bei uns in Hamburg sagt.
Es geht hier nur um die "Informationspolitik".
Und die hat nun rein gar nix mit der Beta zu tun.

Es ist im Moment 18:49.

Und es ist immer noch keine neue Meldung auf der Webseite.
Gruß
Lari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück