Es geht bei schließungen übrigens nicht um Meinungsunterdrückung. Wenn ich was schreibe und begründe, dann ohne Fadenscheinigkeiten - warum auch. Dafür war ich in anderen Communities zu lange das ähm nicht sonderlich gemochte *g* schwarze Schaf das gegen die ansäßigen Moderatoren und Ihre festgefahrenen Pseudo-Argumentationen hetzte.
Geschlossen werden die Threads, wenn sie gegen die Netiquette verstoßen, aus massiven Spam bestehen oder die Inhalte trotz eigener Meinung und Kritik, sich vollkommen in Ihrem Ton vergreifen - egal gegen oder über wen auch immer es sich richtet.
Unterstellt man mir/uns nach der Schließung dann irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Gründe aus reinem Frust heraus und aus dem Buch der Pseudo-Argumentationen, werd ich, wie bereits erwähnt, etwas sauer.
Zudem habe ich euch darum GEBETEN, den Rosenkrieg hier nicht weiterzuführen. Definieren wir das mal anhand einer "Weisheit" aus Knights of the old Republic 2 *g*: Aktionen führen zu einem Echo, das weitreichendere Folgen hat als nur die Situation an sich zu beeinflussen. - Sprich: Wenn die Themen aufgrund einer Schließung einfach in einem anderen Thread weitergeführt werden, gefährdet Ihr diesen Thread ebenfalls und zieht den Unmut der aktiven Teilnehmer des Beitrags auf Euch, denn die sind davon dann ebenfalls betroffen.