Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch sitze ich in meinem epischen Zimmer, yo

Und ein Plattenspieler ist das epischste überhaupt, aber musik und kunstbanausen wissen das nicht

gut das ich beides nicht bin.

ist bei dir eigentlich alles episch? also bei mir ist alles legendary :<

Es gibt die eine oder andere Geschichte in deutschen Boulevard-Blättern, der muss man nicht unbedingt hundertprozentigen Glauben schenken. Da werden mitunter Tatsachen verdreht, Halbwahrheiten verbreitet und wichtige Details einfach weggelassen oder hinzu gedichtet, nur um eine reißerische Schlagzeile für die Titelseite zu bekommen. Dass die britische 'Yellow Press' es in solchen Dingen manchmal auf die Spitze treibt, ist kaum ein Geheimnis. Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat aber nun The Daily Star.

Die britische Zeitschrift behauptete nämlich in einer ihrer letzten Ausgaben, Rockstar Games plane ein neues Grand Theft Auto auf den Markt zu bringen, welches auf dem Amoklauf von Raoul Moat basieren solle. Dieser hatte Anfang Juli südlich von Newcastle seine 22-jährige Ex-Freundin erschossen, und auf deren 29-jährigen Lebensgefährten sowie einen 42-jährigen Polizeibeamten geschossen. Die britische Polizei startete anschließend die wohl größte Fahndungsaktion ihrer Geschichte und stellte den Mann schließlich in der Nähe von Rothbury, wo er sich von der Polizei eingekesselt erschoss. Der angebliche GTA-Ableger sollte demnach unter dem Titel Grand Theft Auto Rothbury erscheinen - so jedenfalls behauptete The Daily Star, und befragte zu allem Überfluss auch noch die Großmutter der Verstorbenen nach ihrer Meinung zu so einem Videospiel.

Verständlicherweise entlud sich von Seiten der Gaming-Community eine Welle der Empörung über die Zeitschrift und den verantwortlichen Redakteur, der sich in seinem Bericht übrigens auf ein nicht gerade authentisch wirkendes Cover des vermeintlichen neuen GTA-Titels bezog. Die Redaktion nahm den fragwürdigen Artikel nur einen Tag nach seiner Veröffentlichung wieder von ihrer Webseite. Der verantwortliche Autor zeigte allerdings wenig Verständnis für den Ärger der Gamer, der sich unter anderem auf seinem Facebook-Profil entlud:
"Ich bin perplex durch die mir entgegen gebrachte Wut erwachsener Spieler. Das sind erwachsene (?!?) Männer die den ganzen lieben langen Tag lang herumsitzen und Videospiele miteinander spielen, und sich heute einmal dazu entschieden haben die reale Welt lange genug zu betreten, um sich über meine Geschichte zu beschweren, in der ich eine Raul-Moat-Version von Grand Theft Auto niedermachte. Man könnte fast meinen ich würde den Holocaust leugnen! Ich denke ich ... werde sie zu einem Duell in der virtuellen Realität herausfordern ... *zustech* ... gewonnen!!!", so Jerry Lawtons Reaktion auf die Gamer-Wut.​

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/rockstar-games/news/britische-zeitung-behauptet-rockstar-plane-amoklauf-spiel-85960/
Omg >< So ein Idiot... der gehört als Redakteur sofort gefeuert o.O

Ich wollte kein Held für niemanden sein - Nein! - Das ist meine Welt so schnell lass ich niemanden rein - Nein!
Bin kein Idol für die Kids, keiner der sich über Kohle vergisst...

ehm, wo waren wir?

Huhu mmeCeliné
search.gif

Ne...internet ist vorhin zusammengebrochen als wir in ICC vorm prof standen und kam für zwei stunden nicht wieder : /

Oh das ist übel, wenigstens auch ohne dich gelegt?!
unsure.gif

Omg, gerade gesehen, 18 Tote bei der Loveparade durch Massenpanik, auch wenn ich ihre Mukke nicht mag tun mir die Leute leid. Zeugt aber auch wieder von einer mangelhaften Vorbereitung, habe shcon vor ca ~ 1 Woche in verschiedenen TV Berichten gehhört, dass besagter Tunnel zum Nadelöhr werden wird und so ist es auch gekommen, mein Beileid an die Angehörigen!
sad.gif

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8625342/Das-Protokoll-der-Loveparade-Katastrophe.html?wtmc=RSS.Panorama.Weltgeschehen

mfg
Tyro

Pah Loveparade, wennschon dannschon Streetparade in Zürich
tongue.gif

Guten Abend, mir ist Langweilig und ich hab schlechte Laune Weil ich doch nicht nach Wacken fahre:crying:
Heitert mich auf
biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück