Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber dies sollte das Medium Musik schaffen, also das Album an sich. Das Cover sollte eher wie ein Verstärker, aber nichtwie ein Auslöser zu diesem Gedanken dienen oder?
Ich meine, man sehe sich DvDs von Antikriegsfilmen an. Dort werden auch keine maltretierten Köpfe gezeigt, denn das Medium Film an sich erreicht genug Wirkung.

Die Band um die es geht, möchte aber mit jedem Aspekt ihrer Kunst auf dieses Thema eingehen. So schaffen sie es, könnte man meinen, zwei mal so gut wie andere Bands auf dieses Thema aufmerksam zu machen und zwar durch ihre Musik und durch ihre Alben-Cover.

Findest du nicht, dass hier der Aspekt des Erschreckens und des Horros, bzw des schrecklichen Szenarios nicht teilweise auch einfach nur dazu dient, ein gewisses Maß an Anstößigkeit nur deshalb schneidet, um die Bekanntheit zu steigern?

Nun, da haben sie wohl recht, aber ist es in diesem Fall schlecht? Es ist gut für die Band und sie haben auf den die Zerstörung des Krieges aufmerksam gemacht. Deshalb finde ich persönlich es nicht schlecht, dass sie es so gemacht haben.

Nun, natürlich haben sie darauf aufmerksam gemacht, was ja sehr löblich ist.
Aber dies zu nutzen, um sich selbst populärer zu machen erscheint mir dann doch nicht komplett richtig.
Nichtsdestotrotz sagt dies natürlich in keinem Maße etwas über die Qualität der Musik aus.

Da kommt es, finde ich, auch auf den Status der Band an. Wenn eine junge Band so ein Albumcover veröffentlichen würde, würde es natürlich in erster Linie dafür da sein um sich selber in die Münder der Menschen zu bringen. Nun ist es in diesem Fall aber keine unbekannte Band sondern eine der 3 Deutsch-Thrash Legenden "Sodom" die damit natürlich immer noch provozieren möchten aber es wird ihnen wohl eher darum gehen ihrer Meinung damit kund zu machen.
Über die Qualität der Musik sagt das natürlich nichts aus, da haben sie vollkommen recht.

Sehr geehrter Lachmann, das hätten Sie doch auch schöner ausdrücken können.
Wo waren da nur ihre Manieren?
Klingt der Satz "Für diese sinnvolle Diskussion lasse ich doch gerne +1 Reputationspunkt bei ihnen" nicht viel besser?
Denken Sie darüber nach, mein bester Lachmann.

Sie haben wieder mal recht, ich bitte mein unsittliches Verhalten zu entschuldigen. Für einen Moment muss ich wohl nicht ganz bei Sinnen gewesen sein.
Nun, dafür haben sie sich jetzt einen 1+Reputationspunkt verdient.

Ach mein bester Lachmann, ich verzeihe ihnen diesen Fauxpas natürlich sofort.
Wie könnte man einem Gentleman wie ihnen nur sauer sein?

Sie sind einfach zu großherzig, meine hoch geschätzte Brille.
Ich werde mich nun in mein Schlafgemach begeben und den Schlaf der gerechten Schlafen.
Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Abend und würde mich darüber freuen morgen wieder eine Konversation mit ihnen führen zu dürfen.
In diesem Sinne, gute Nacht.

Nun, dann wünsche ich eine äußerst geruhsame Nacht, mein geschätzter Diskussions- und Konversationspartner, auf dass wir auch morgen noch eine solch hoch anspruchsvolle Diskussion haben mögen.
gehaben Sie sich wohl.

Sie können die Tisch nun runterklappen & mit dem Fernsehen beginnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück