Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein großes Problem sind meiner Meinung nach auch diese sozialen Netzwerke wie Failbook, Studi und SchülerKZ usw., die erheblich dazu beitragen, dass Alkoholkonsum glorifiziert wird.

Von mir aus können sie stolz sein wie sie wollen, aber sie tragen es weiter, und das wiederum ist mir nicht egal. Beipsiel jüngere Geschwister. Mein großer Bruder war in seiner "Jugend" (er ist ja erst 24) auch ein großer Trinker, viel gefeiert, viel gemacht. Problem: Er war, im Gegensatz zu meiner älteren Schwester,immer eher mein Vorbild, ich habe ihm nachgeeifert. Als ich ins trinkfähige Alter kam, zum Glück nicht mehr so, aber es gibt sicher einige, denen es ähnlich geht, und die ihren Geschwistern nacheifern, weil sie meinen, es sei gut, und man könne stolz drauf sein, jedes Wochenende sich ide Birne zuzuknallen. Ja, klar, das ist eine Sache der Eltern, da gegenzulenken, aber... naja. Ist klar, worauf ich hinausiwll?
jedem das seine, aber soll nicht ander emit reinziehen, und mit dieser Einstellung, die verbreitet wird, geschieht das nun mal.

Ein großes Problem sind meiner Meinung nach auch diese sozialen Netzwerke wie Failbook, Studi und SchülerKZ usw., die erheblich dazu beitragen, dass Alkoholkonsum glorifiziert wird.

Da haben wir ja die neue Seuche der Gesellschaft und des Internets *ggg*

Wieso hast du mehr Spaß? Weil du dich mit einer Droge vollsäufst, um am nächsten Tag doch gewissermaßen Schmerzen zu haben? Muss ja nen klasse Spaß sein :>

Lass ihn doch seine Erfahrungen machen. Wir wissen doch nicht, wie gewissenhaft er trinkt und ob er am nächsten Tag einen Kater hat oder nicht.
Und es ist auch nicht unser Job, den moralischen Zeigefinger zu erheben. Ich selbst käme auch nie auf die Idee, jemanden Vorträge zu halten, der sich bei Mäcces gerade einen fettigen Burger schmecken lässt.

Und Ellbogen-Gesellschaft hin oder her: man kann seinen Rat anbieten, aber im Endeffekt entscheidet jeder selbst über sein Leben. Und abgesehen davon, kann man nicht jeden Menschen vor Fehltritten bewahren und man guckt noch lange nicht weg, wenn man seinem Gegenüber das Recht zugesteht, die eigenen Entscheidungen zu treffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal pennen, falle gleich im Sitzen um. Gute Nacht allen.

Naja macht ihr mal weiter, ich muss ins Bett. Habe mir eben nach dem Händewaschen die Hände abgetrocknet. Allerdings bevor ich die Seife runtergespült hatte.

Nacht also.

Lass ihn doch seine Erfahrungen machen. Wir wissen doch nicht, wie gewissenhaft er trinkt und ob er am nächsten Tag einen Kater hat oder nicht.
Und es ist auch nicht unser Job, den moralischen Zeigefinger zu erheben. Ich selbst käme auch nie auf die Idee, jemanden Vorträge zu halten, der sich bei Mäcces gerade einen fettigen Burger schmecken lässt.

Und Ellbogen-Gesellschaft hin oder her: man kann seinen Rat anbieten, aber im Endeffekt entscheidet jeder selbst über sein Leben. Und abgesehen davon, kann man nicht jeden Menschen vor Fehltritten bewahren und man guckt noch lange nicht weg, wenn man seinem Gegenüber das Recht zugesteht, die eigenen Entscheidungen zu treffen.

Es ist nicht unser Job, aber die Menschheit sollte es häufiger tun. Man wird nie jeden Menschen von einer Sache überzeugen können, aber Kritik an der heutigen Spaß & Ellenbogengesellschaft ist angebracht. Vor allem, wenn man sieht, wie das Volk tobt, aber nichts macht.

Bezweifel ich, sonst würdest du nicht auf dem Niveau bestimmter ICQ-Chat-User sein.

Nur weil sie eine andere Meinung haben als du?
Wieso bist du so überzeugt, dass du die richtige Meinung hast? Vielleicht liegst ja du falsch.

Bezweifel ich, sonst würdest du nicht auf dem Niveau bestimmter ICQ-Chat-User sein.

Wieso bist du so überzeugt, dass du die richtige Meinung hast? Vielleicht liegst ja du falsch.

^this, Deanne trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf

Und ich schließe mich den anderen an: Gute Nacht allerseits.

Anscheinend hat sich gerade das mit dem schlafengehen erledigt, kurz aufgestanden und mir fas zu trinken geholt und zack hellwach Oo

Mein Beileid o.o Naja, ich werd noch einen Post in nem RPG schreiben, aber ich glaub dann bin ich auch weg.

Guten abend zusammen. Ich hoffe ihr habt alle brav eure Muttis besucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück