Abend zusammen!
Die letzten 3 Stunden erstmal ordentlich Skyrim gezockt.
Läuft sogar flüssig auf maximalen Einstellungen. ^^
Was mich aber etwas irritiert sind die Folgen des eigenen Handelns in der Spielwelt.
Ich wusste ja vorher nicht, was da passiert, wenn ich irgendwas tue...
Beispiel: Ich komm ins erste Dorf, hab nix zu essen um die HP wieder zu füllen. Rennt ein Huhn über den Weg, denk ich mir: "Ob man das wohl schlachten kann??" Naja gesagt getan, hab mir dann gegrilltes Huhn oder sowas draus gebastelt.
Soweit so gut, aber was ich nicht wusste, ist, dass das halbe Dorf deswegen hasserfüllt auf mich reagiert. Ich geh also in eine von den Hütten und werde direkt von mehreren Dorfbewohner mit Dolch, Axt und Kolben attackiert.
Naja nachdem ich 2 Dorfbewohner mit vollem Körpereinsatz massakriert habe und vor einem davongelaufen bin weil er mich sonst nen Kopf kürzer gemacht hätte, wurde ein Kopfgeld von über 1000 Gold auf mich ausgeschrieben.
Klasse, das alles nur wegen einem dummen Huhn... wenn ich jetzt in das Dorf zurücklatsche hab ich jede Sekunde Schiss dass mich jemand überfällt. Gerne kommt auch mal die Frau vom Schmied aus der Hütte und geht mit ihrem Dolch auf mich los
Musste schon zweimal den Spielstand neu laden weil sie mich fast abgemurkst hätte.
Finde das zwar alles schön realistisch, klar so muss es sein. Ist auch alles sehr atmosphärisch, aber leicht übertrieben auch irgendwie, zumal ich ja nicht ahnen konnte dass das solche Folgen hat.
Aber ich hatte irgendwann auch die Schnauze voll von den Leuten und hab dann halt 2 umgebracht und die Sachen die da rumstanden einfach geklaut. Naja Diebstahlsmässig steh ich jetzt auch noch auf der Fahndungsliste
Und in dem ersten Dungeon wär mir auch fast der Arsch auf Grundeis gegangen, die Kämpfe sind teilweise ziemlich hart wenn man nicht aufpasst und genug Tränke dabei hat.
Ich kämpfe mit Schild und Einhand Schwert, ganz klassisch also. Kam da in so ein Grab, plötzlich stehen um mich rum irgendwelche Skelette auf, die ich grad plündern wollte. ^^ dachte die wären tot, naja die haben mich dann so erschreckt dass ich rückwärts in eine Holzwand gelaufen bin, die mit Stacheln einmal durch den Raum gefegt ist. Dabei bin ich dann gestorben
Also summasummarum... nichts für schwache Nerven, aber fantastische Grafik und ziemlich krasse Spielgefühl.