Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde mir auch nochmal die Uncut zulegen

Schade, dass solche Filme heutzutage nicht mehr gemacht werden. Generell sieht es im Sci Fi Bereich ein wenig Mau aus. Obwohl ja bald Prometheus kommt (das Prequel zu Alien wenn ich mich nicht irre).
 
oder auf einschlägigen netzseiten besorgen. die sind grundsätzlich pegi versionen/ dir uncut ( also österreich. nicht so verweichlicht wie armes deutschland).
jo sst hat schon was. hab hier noch den original roman und komplett uncut dvd liegen. sowas bekommst heut fast garnicht mehr. allein der roman ist echt krass.
jo prometheus sollte ursprünglich ein prequell werden, wurde aber iwie marketingtechnisch als eigener film abgetan. mal abgesehen, dass man allein im trailer sieht, dass ein ei geöffnet wird und ein echter jockey vorkommt.

atm dr metropolis am schaun. wow fritz lang ist soooo genial gewesen
 
gibts eingentlich das buch auf deutsch zu kaufen nie gefunden bis jetzt ^^ bzw damals den film im kino uncut gesehen ^^

ebay

Amazon

Schade, dass solche Filme heutzutage nicht mehr gemacht werden.

Auch vor SST wurde ein solcher Film nicht gemacht - das ist halt Verhoeven, der in Hollywood dank seines Zynismus und Anspruches mittlerweile eine "Persona non grata" ist. SST ist auch gnadenlos gefloppt, was die Produzenten mit Sicherheit nicht davon überzeugt hat, weiterhin solch bis heute umstrittene Filme zu machen.

Bis heute ist die ungeschnittene Fassung hierzulande indiziert, weil die BPJM der Meinung ist, daß der Zuschauer zu blöde ist, die Satire zu verstehen. Ich persönlich halte ihn ja selbst in Verhoevens teilweise meisterhaftem Schaffen für aussergewöhnlich: Es ist eine sehr, sehr bösartige Satire (Hitlers Vorstellungen aus "Mein Kampf" komplett amerikanisiert und in die Zukunft transportiert), die gleichzeitig abseits davon als arschgeiler, kompromißloser Actionfilm funktioniert.

Die deutsche Synchro entstellt und zerstört hier übrigens einiges an Sinngehalt und ursprünglicher Satire: Da wird ein erster "Bug-Krieg", den es überhaupt nicht gab, dazugedichtet sowie Aussagen entschärft bzw. völlig entstellt; besonders in den Anfangsszenen in der Schule.

Edit: An dieser Stelle empfehle ich Verhoevens jüngstes Werk (auch schon wieder 6 Jahre alt) namens "Black Book" über den holländischen Widerstand während der Besetzung. Das ist wieder typisch Verhoeven: Höchst unterhaltsam, provozierend und sehr kompromißlos. Außerdem kann man hier sehen, was Carice van Houten (aktuell als "Melisandre" in "Game of Thrones" zu sehen) für eine tolle Schauspielerin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sean :
405332_306279302743463_211513098886751_867148_213919463_n.jpg

willstn paar ?
 
Happy Birthday lieber Jesus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß es nicht,man sagt es halt.
Eskimo Mösen sind entsetztlich kalt
 
Drei, Vier und im Chor
Ich liebe das Marine Corps!
 
guten abend liebe Leute
:jester:wie geht es euch allen denn heute?
 
Grade den billigsten Anmachspruch der Welt bekommen

Sie ( hat sturmfrei ) :" Ist es bei dir auch so gruselig wie bei mir?"
 
Nabend ...
Es geht so - kaputt vom gestrigen arbeiten (immer noch) und morgen wieder arbeiten ...

Mal ne Frage, kennt sich jemand mit den Dragon Age Origins Soundfiles aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück