Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
btw: Ich hab mal von der Geschichte ein Backup erstellt.
 

http://forum.buffed.de/index.php/topic/189629-der-guten-morgaehn-smalltalk-thread/page__st__17940__p__3365059&#entry3365059

Gerade im Bus. Komische Geschichte.

Zur Information: Auf der Arbeit trage ich immer ein kleines Namensschild aus Aluminium.

Setzt sich so ein dicker komischer Typ neben mich obwohl der Bus fast leer war. Ich höre Musik, sehe aus dem Augenwinkel das er redet ignoriere ihn aber erstmal. Dann tippt er mich an: "Entschuldigung, können sie mir sagen wo man so ein tolles Namensschild her bekommt?" Ich antworte ihm etwas perplex: "Ehm...das bekommt man wenn man als Angestellter bei xyz arbeitet." Er: "Ah..okay. Nur dann."

Irgendwann fing er an mehr auf nähe zu gehen, das wurde mir dann nach ca. 2 min. Unangenehm. Ich fragte ob ich raus kann und setzte mich einfach auf einen anderen Platz.

Verstört hat er den Rest der Fahrt auf der Rückbank gesessen und Fingernägel gekaut, manchmal zu mir geguckt.

Irgendwann bemerkte ich das sein Portemonaie herausgefallen und unter die Sitze gerutscht war. Ich überlegte kurz ob ich es ihm sagen sollte, aber dann dachte ich mir: "Selbst schuld wenn sich dieser miese Wichser neben sich setzt. Soll er selbst bemerken."

Dann der Held des Tages. Ein älterer Mann, so um die 60, der ebenfalls auf der Rückbank saß, steht kurz vor seiner Haltestelle auf. Er setzt sich genau auf den Platz wo das Portemonaie drunter liegt, nimmt es und steckt es ein. Dann steigt er aus.

Meine Haltestelle kommt. Inzwischen hat sich der komische, gruselige Typ daran gemacht etwas aufgelöst sein Portemonaie zu suchen. Ich grinse nur süffisant und beobachte ihn erfreut bei der Suche. Dann steige ich aus. Und ich bekomme einen Schrecken, weil er ebenfalls ausgestiegen ist und mir hinterher läuft.

Irgendwann tippt er mich dann an und fragt mich ob ich sein Portemonaie gesehen hätte. Ich zucke nur mit den Schultern und sage: "Keine Ahnung!"

Der Kerl wurde mir nicht so ganz geheuer, also entschloss ich mich anstatt in meine Straße einzubiegen einfach weiter geradeaus zu gehen.

Ich schaute immer wieder den Typen suspekt an, weil er genau in meine Straße ging und in mein Wohnhaus hinunter. Dann ging er hinein.

Ich wartete noch ein Stück neben der Straßenecke, damit ich ihn nciht auf dem Hausflur treffe. Dann ging ich in mein Wohnhaus und ging den Treppenflur zu meiner Wohnung.

Aus einer Wohnung hörte ich nur jemanden wimmern warum er denn sein Portemonaie verloren hätte und was für eine Scheiße das sein.

Ich dachte mir nur: "Selbst schuld, Arschloch"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück