Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hier teilweise an Schwachsinn zum Thema "Zensur" verfasst wird, geht echt auf keine Kuhhaut.

Zur Erinnerung: Das Forum ist keine karitative Einrichtung, in der jeder machen kann, was er will. Hier gibt es Regeln, an die sich jeder zu halten hat und wer diese bricht, der kriegt aufs Dach. Nicht mehr, nicht weniger. Und wem das nicht passt, der wird schließlich nicht gezwungen, hier den ganzen Tag rumzuhängen.

"OMG ich bin freiwillig hier und es ist so scheiße!"
Merkste was?
tongue.gif

Und in Posts von Dir übst Du quasi auch Zensur (Umsetzung Deiner eigenen Regeln) aus - mal drüber nachgedacht?
wink.gif

Ich kann auch wahnsinnig viel Zensur ausüben als normaler User in einem Forum, wo sowieso fast 85 bis 90% der Leute WoW-Spieler sind und die mich sowieso schon mal gar nicht interessieren. Und welche Regeln bitte? Ich habe hier keine aufgestellt, sondern lediglich meine Meinung, die schon von Thoor und Manoroth vor wenigen Wochen ausging, niedergelegt. Eine Regel aufstellen sieht für mich definitiv anders aus.

Razyl, on 10 June 2010 - 21:06, said:
Da kann ich dir auch ein direktes Beispiel nennen: Dracun. Er wurde gebannt und kurioserweise ohne Angabe von Gründen in den Logs.

Hast du schon mal in einer Firma gearbeitet oder auf einer Baustelle ?
Fehler können immer passieren, niemand ist davor gewapnet und wenn du das nicht tolerieren kannst musst du noch was lernen.
Kleine Korrektur, das war kein Fehler sondern volle Absicht.

Dracuns Zweitacc wurde gebannt, weil sein erster gebannt war. Gründe gibts genug in den Logfiles.
Eine PM hat er auch gekriegt, und zwar an seine E-Mailadresse.

Der Account "Dracun" wurde nur aktiviert, um ihm ne letzte Chance zu geben.

dann kann mir evtl firun als moderator mal sagen was melith getan hat ("nichts" hat er sicher nicht getan, er hat sich zumindest hier angemeldet...)

btw das du meine anständig und verünftig gestellte frage in bezug auf harloww beantwortest, davon geh ich nicht aus...

Ich kann dir leider nicht sagen was der User genau getan hat weil es die Sache des Users ist und nicht die der öffentlichen Mehrheit hier.

Harloww wurde nach den Stufen entsprechend Verwarnt und dann gebannt, wie es bei jedem anderen User auch gemacht wird.

Hier muss man auch sagen das von der Verwarnung her zu jedem Moderator oder auch Admin anders sein kann, jeder sieht und handelt manchmal etwas anders.

Was ich sagen will ist das dich z.b. Moderator A für das wort Fi.... vielleicht verwarnt, aber Moderator B deinen Post nur Löscht und was in den Thread schreibt, von daher ist es immer unterschiedlich wie schnell jemand gebannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ihr jetzt noch mich da ganz mitreinzieht, was ich damals mit dieser "aktion" zum ausdruck bringen wollte:

ich war bissl sauer weil ich (zurecht) verwarnungen am laufenden bande gekriegt habe während eben user wie harloww und co kg offensichtlich provozierten, flameten und schon lange gebannt hätten werden müssen (Nach den regeln von buffed.de), als ich dann aber mal feststellen konnte wie grosszügig buffed eigentlich ist (ich habe eigentlich schon 8/5 verwarnungen doch firun und co haben mich verschont, danke an dieser stelle :o) hat sich meine meinung doch ziemlich geändert, sich dermassen über sachen in einem virtuellen spieleforum aufregen? nä danke!

Ich kann auch wahnsinnig viel Zensur ausüben als normaler User in einem Forum, wo sowieso fast 85 bis 90% der Leute WoW-Spieler sind und die mich sowieso schon mal gar nicht interessieren.

Ich geh auch immer an Technopartys (-> Foren) und beschwer mich über die Scheissmusik (-> Themen). Und wenn mich der Veranstalter rauswerfen will (-> Hausrecht) fang ich an zu pöbeln und mach die Türsteher (-> Mods) dumm an.

Wie Dracung wurde gebannt o.O der kerl kann doch keiner fliege was zu leide tun :o

na jetzt verblüfft ihr mich aber >.>

und jetzt lassen wir das thema und schwärmen friedlich in der nacht:

carcha was heisst eig der spruch da unter deinem avatar >.>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagen wir es gibt 5 stufen ,wenn du stufe 5 erreicht hast sind das 100% , naja der rest erklärt sich wohl dann von selbst.

Anscheinend waren aber ein Teil von den Verwarnungen nur Kleinigkeiten und wurde nur verwarnt, weil die Mods ihn nicht mochten.

Achja andere Leute mit 5/5 (oder mehr) wurde auch entbannt. Wieso wird Melih also nicht entbannt?

Euch muss echt Langweilig sein das lese ich zumindest aus den Thread Seiten heraus. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh auch immer an Technopartys (-> Foren) und beschwer mich über die Scheissmusik (-> Themen). Und wenn mich der Veranstalter rauswerfen will (-> Hausrecht) fang ich an zu pöbeln und mach die Türsteher (-> Mods) dumm an.

Und da übst du Zensur aus, die am Ende sowieso verpuffen wird, da du einfach nicht die "Macht" dazu hast, dort etwas zu entscheiden? Das ist ein durchaus interessanter Ansatz.

Anscheinend waren aber ein Teil von den Verwarnungen nur Kleinigkeiten und wurde nur verwarnt, weil die Mods ihn nicht mochten.

Achja andere Leute mit 5/5 (oder mehr) wurde auch entbannt. Wieso wird Melih also nicht entbannt?

Weil Melih mehrfach scheisse gebaut hat, mehrere Chancen hatte und sie ALLE in den Sand gesetzt hat.

btw.
Wenn du in WoW jemanden beleidigst kriegst 3 Stunden sperre, wenn du irgendwelche Leute abzockst kriegst noch ne Sperre, und wenn du dann falsch hustest oder sonst ne Kleinigkeit machst, kriegst Permban. Weils die dritte Chance war die du grad verbockt hast.
Selbes Prinzip.

Bei Buffed dasselbe. Hier kann n User theoretisch 4x grössere Scheisse anstellen und dann für n Mäusehusten gebannt werden weils halt der berühmte Tropfen im Fass ist.

Wir sind eigentlich recht human mit den 5 Verwarnungen. In anderen Foren kriegst schon nen Ban wenn du nen Einzeiler postest.

Vollhonk.
Der Ban war Absicht. Die Logfiles sind voll. Und nein, du kriegst keinen Einblick.

So wie ich das aber mitbekommen habe im ICQ, hieß es allerdings das die Log-Files unvollständig gewesen waren.

Aber mal so ne andere Sache: Warum dürfen Moderatoren User als "Vollhonk" bezeichnen, aber User werden dafür sogar teilweise ermahnt?

Anscheinend weisst du halt nicht was wirklich vorgefallen ist , von daher ist es sehr forsch zu behaupten jemand wurde gebannt weil er nicht gemocht wurde.

Andere Leute sprechen dann auch mit dem Community Manager, er ist es der entscheidet wer wieder kommen darf und wer nicht , nicht die Moderatoren wie Carch so schön geschrieben hat , wir sind nur die Türsteher.

Ich kann dir leider nicht sagen was der User genau getan hat weil es die Sache des Users ist und nicht die der öffentlichen Mehrheit hier.

Harloww wurde nach den Stufen entsprechend Verwarnt und dann gebannt, wie es bei jedem anderen User auch gemacht wird.

Hier muss man auch sagen das von der Verwarnung her zu jedem Moderator oder auch Admin anders sein kann, jeder sieht und handelt manchmal etwas anders.

Was ich sagen will ist das dich z.b. Moderator A für das wort Fi.... vielleicht verwarnt, aber Moderator B deinen Post nur Löscht und was in den Thread schreibt, von daher ist es immer unterschiedlich wie schnell jemand gebannt wird.

Dazu hab ich dann ne frage. Normalerweise wenn man ne Verwarnung bekommt, hat man ne Schreibsperre oder?

Aber mal so ne andere Sache: Warum dürfen Moderatoren User als "Vollhonk" bezeichnen, aber User werden dafür sogar teilweise ermahnt?

Weil sie es können ohne Ärger zu bekommen.
Wer kontrolliert die Wächter? In Foren nunmal niemand.
Leb damit oder geh nichtmehr in Foren, so einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück