Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir könnten eine Selbsthilfegruppe gründen für Leute, die ständig den Drang haben andere Leute zu korrigieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhh, Frau Lehrerin. Ah, nein, halt, das geht nicht. Ich hab da noch so ein "anderes Problem". *geht in die Ecke und weint*

Iwo. Bin nur überrascht, da ich in letzter Zeit viele angehende Lehrer kennenlerne. Fast schon unheimlich.

einen wunderschönen guten abend allerseits

darf man fragen für welche fächer, deanne?

Deutsch und Geschichte. Besonders Geschichte ist bei den Schülern sehr beliebt...

Deutsch is auch voll cool. Das tun meine Lieblingssprache sein so weisst.

haha ja geschichte eh

und deutsch is auch cool...
unser land bzw unsere jugend hat gute deutschlehrer dringend nötig...

die rechtschreibkenntnisse sind ja teilweise echt beängstigend...

ok ich verzichte auch auf groß und kleinschreibung und interpunktion, aber bin hier auch mitm handy on... das tippen dauert so schon lang genug ^^

O-Ton Schüler (5. Klasse, Migrationshintergrund:) "Mein Vater sagt, ich brauch kein Deutsch können!"

Natürlich braucht der Schüler kein Deutsch mehr. Mit diesem Satz hat er überdurchschnittliches Können bewiesen. Er sollte seinen Klassenkameraden ebenbürtig sein damit

die rechtschreibkenntnisse sind ja teilweise echt beängstigend...

Nicht nur die...

In der 5. Klasse kann fast kein Schüler halbwegs flüssig lesen. Und die Lehrer haben keine Zeit, das nachzuholen, was eigentlich mit Abschluss der Grundschule beherrscht werden sollte. Aber kein Wunder, wenn die Eltern kaum noch mit den Kindern lesen und Bücher überall als "uncool" gelten.
Wer zuhause kein Buch in die Hand nimmt, lässt besonders seine schriftlichen Fähigkeiten verkümmern. Und das ist ein Problem, was sehr schwer in den Griff zu bekommen ist. Leider.

Edit: Ich studiere LA Gymnasium/Gesamtschule und habe meine Praktika bisher an Gymnasien gemacht. Die Umstände sind trotzdem katastrophal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück habe ich noch Lesen und Schreiben in der guten alten Zeit gelernt

Alter Schwede, für so 'ne sexy Lehrerin hätte ich in dem Alter getötet...

Haha, danke. ^^

Du musst allerdings wissen, dass wir Lehrerinnen mit der Verbeamtung eine Verwandlung durchmachen. Die Beine werden haarig, die Brüste rutschen zwei Etagen tiefer, die Haare verfärben sich grau und der Humor geht zugrunde. Darum gibt es auch so wenig attraktive Lehrerinnen. Aber pssst...

haha und die laune is automatisch immer aufm tiefpunkt... ^^

Haha, danke. ^^

Du musst allerdings wissen, dass wir Lehrerinnen mit der Verbeamtung eine Verwandlung durchmachen. Die Beine werden haarig, die Brüste rutschen zwei Etagen tiefer, die Haare verfärben sich grau und der Humor geht zugrunde. Darum gibt es auch so wenig attraktive Lehrerinnen. Aber pssst...

Wow, erinnert mich irgendwie an meine Hochzeit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück