Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na hier ist wieder nix los

geh ich halt das machen was normale leute machen

schlafen..

machts gut

Immer das geflame dass keiner spammt.

So ich geh auch schlafen, wünsche angenehme Nachtruhe!

Aaaach, Deutsch LK, was waren das für Zeiten... "Effi Briest? Was, da hast du das Hörbuch von? Brenn mal, hör ich beim Autofahren!" "Was, die Räuber bis dann lesen? Wann gehn wir ins Theater? Oh, zwei Wochen vorher? Na dann is ja super!" "Oh Mist, muss noch Antigone lesen.. Na ja, wofür fahr ich ne Dreiviertelstunde Bus..." So läuft Deutsch LK - war übrigens mein bestes Abiturfach

Was mich an Deutsch in der Oberstufe und teils auch schon in der Mittelstufe tierisch nervt, ist die Tatsache, dass seit Jahrzehnten immer nur der selbe alte Scheiß gelesen wird! Jajaja, gehört alles zur Allgemeinbildung, sollte man alles mal gelesen haben - meinetwegen! Aber man könnte grad meinen, es wären in den letzten 50 Jahren keine gescheiten Bücher mehr geschrieben worden! Grmbl!

recht haste... wird sich erst ändern wenn die kommende lehrkräfte generation kurz vor der pension steht xD

Was mich an Deutsch in der Oberstufe und teils auch schon in der Mittelstufe tierisch nervt, ist die Tatsache, dass seit Jahrzehnten immer nur der selbe alte Scheiß gelesen wird! Jajaja, gehört alles zur Allgemeinbildung, sollte man alles mal gelesen haben - meinetwegen! Aber man könnte grad meinen, es wären in den letzten 50 Jahren keine gescheiten Bücher mehr geschrieben worden! Grmbl!

Ich bezweifle auch, dass sich daran so schnell was ändern wird. Warum Effi Briest als Meisterwerk der deutschen Literatur gilt, weiß ich bis heute nicht - für mich ist es einfach nur der erste Groschenroman der deutschen Literaturgeschichte.

Viel Schlimmer ist Geschichte. Hier sieht der Lehrplan von der 9. bis zur 13. Klasse in etwa so aus:

Industrialisierung
Französische Revolution
3. Reich
Französische Revolution
3. Reich
Weimarer Republik
Französische Revolution
Industrialisierung
1. Weltkrieg
3. Reich

Geil, oder?

Lade mir gerade Shogun 2 Total War Demo herunter

Ich hoffe es erfüllt meine Erwartungen damit ich mir auch die Vollversion kaufe.

Neuigkeiten über mich?

Ich bin am Mittwoch den 02.03.2011 fertig mit dem Grundwehrdienst. Heute hatte ich meinen letzten richtigen Arbeitstag im Soldatenheim.

Das geile daran: Ich war als letzter im Soldatenheim und punkt 17:00 (Wo ich normalerweise zusperre) hat es begonnen "The Final Countdown" zu spielen im Radio.

Ach ja, wenn jemand von euch die Dragon Age 2 Demo gespielt hat, kann er/sie mir sagen wie DA2 so ist?

Viel Schlimmer ist Geschichte. Hier sieht der Lehrplan von der 9. bis zur 13. Klasse in etwa so aus:

Industrialisierung
Französische Revolution
3. Reich
Französische Revolution
3. Reich
Weimarer Republik
Französische Revolution
Industrialisierung
1. Weltkrieg
3. Reich

Geil, oder?

Gut, dass ich nen Lehrer habe, der die franz. Revolution hasst, und sie deswegen nicht behandelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jetzt schon^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück