Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja nichts gegen solche Pflichten, ich will einfach niemanden der mich so extrem Bestraft.
Klar höre ich das oft: Sie meinen es ja nur gut.
Aber das kann ich hier leider nicht sehen.
Ich habe mich gefreut wie nen Kleines Kind an Weihnachten und bin jetz so verärgert wie eins das ein Kaputtes Geschenk bekommen hat.

300 is fürn arsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 18 arbeiten gehen oder ne Ausbildung machen, wenn Du just for fun Klassenarbeiten schwänzt? Mach' lieber einen guten Abschluss, sonst endest Du wie ich. Hmm... ist vielleicht kein gutes Beispiel.

3 Wochen PC-Verbot eine harte Strafe? Hmmm...

Wirklich was draus gelernt hast du ja anscheinend nicht, die Regeln hälst du ja nicht ein... vielleicht überlegst du es dr nun mal

Ansonsten kannst du dir auch Hilfe beim Jugendamt holen, wenn sie Situation für dich total unerträglich ist, aber das könnte in deinem Fall auch nach hinten losgehen.

Naja in dem Alter wären 3 Wochen PC Verbot für mich auch ein halber Weltuntergang gewesen, von daher durchaus nachvollziehbar.

Sorg einfach dafür dass es nicht wieder vorkommt, dann haste das Problem nicht.
Ein bißchen Disziplin muss halt sein. Später wirst du deine Eltern besser verstehen... als Jugendlicher denkt man immer, ab 18 ist alles besser, leichter und sowieso toller weil einem die Eltern ja nix mehr sagen können.

Aber das ist Unsinn, denn mit 18+ kommen die richtigen Verantwortungen erst auf einen zu.
Und später lernt man seine Eltern auch wieder mehr schätzen, wenn man sie eine Zeit lang verteufelt hat (was völlig normal ist in dem Alter).

so ich gucke jetzt Sin City & was passiert nach 30min ?
Richtig der Stream lagt ab .. -.-

Naja in dem Alter wären 3 Wochen PC Verbot für mich auch ein halber Weltuntergang gewesen, von daher durchaus nachvollziehbar.

Sorg einfach dafür dass es nicht wieder vorkommt, dann haste das Problem nicht.
Ein bißchen Disziplin muss halt sein. Später wirst du deine Eltern besser verstehen... als Jugendlicher denkt man immer, ab 18 ist alles besser, leichter und sowieso toller weil einem die Eltern ja nix mehr sagen können.

Aber das ist Unsinn, denn mit 18+ kommen die richtigen Verantwortungen erst auf einen zu.
Und später lernt man seine Eltern auch wieder mehr schätzen, wenn man sie eine Zeit lang verteufelt hat (was völlig normal ist in dem Alter).

Man hört sowieso auch wenn man 18+ ist immernoch auf seine Eltern.
So ist es zumindest bei mir, wenn meine Eltern sagen das ich aufräumen soll mach ichs auch xD

So ist es zumindest bei mir, wenn meine Eltern sagen das ich aufräumen soll mach ichs auch xD

das auf jemanden hören scheint ja sowieso nie aufzuhörenn. seit ich ausgezogen bin muss ich mir von meiner freundin sagen lassen das ich staubsaugen und zähneputzen soll ^^

ist es auch, aber nicht immer hat man lust dazu wenn man schon grade am eindösen ist

So sieht's aus.
Einige leben ein wenig in dem Glauben, dass man von 17 auf 18 über Nacht auf magische Weise einen gut bezahlten Job, eine eigene Bleibe und seine Unabhängigkeit hat. Ist natürlich alles Quatsch.

Wer keinen guten Job hat, kann sich in diesem Alter wahrscheinlich gerade mal den Aufenthalt in einer WG leisten - und da gibt's genauso Regeln und Vorschriften. Und wer ein schlechter Mitbewohner ist, kriegt keinen PC-Verbot, sondern fliegt schlimmstenfalls halt wieder raus. Und ob WG oder nicht - da sind noch Nachbarn, die keinen Krach mögen, der Vermieter, der die Bude gerne in einem Stück behalten möchte, der Arbeitgeber, der einen fürs "Schwänzen" abmahnt...

Viele malen sich das immer so schön aus. Man darf alles machen, kann aufbleiben, zocken, fernsehen... blöd nur, dass es genauso viele Regeln und Zwänge gibt wie vorher, nur mit wesentlich ernsteren Konsequenzen, wenn man sich nicht an sie hält. Es wird nur schlimmer. Vertrau' mir. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht's aus.
Einige leben ein wenig in dem Glauben, dass man von 17 auf 18 über Nacht auf magische Weise einen gut bezahlten Job, eine eigene Bleibe und seine Unabhängigkeit hat. Ist natürlich alles Quatsch.

Wer keinen guten Job hat, kann sich in diesem Alter wahrscheinlich gerade mal den Aufenthalt in einer WG leisten - und da gibt's genauso Regeln und Vorschriften. Und wer ein schlechter Mitbewohner ist, kriegt keinen PC-Verbot, sondern fliegt schlimmstenfalls halt wieder raus. Und ob WG oder nicht - da sind noch Nachbarn, die keinen Krach mögen, der Vermieter, der die Bude gerne in einem Stück behalten möchte, der Arbeitgeber, der einen fürs "Schwänzen" abmahnt...

Viele malen sich das immer so schön aus. Man darf alles machen, kann aufbleiben, zocken, fernsehen... blöd nur, dass es genauso viele Regeln und Zwänge gibt wie vorher, nur mit wesentlich ernsteren Konsequenzen, wenn man sich nicht an sie hält. Es wird nur schlimmer. Vertrau' mir. ^^

Weise Worte, danke für die Aufklärung Berserker Kitty!

Noch dazu gibt es in der Ausbildung sicherlich mehr Schikane durch Höhergestellte als vorher durch die Eltern. Als Azubi ist man halt der Depp vom Dienst und das lassen einen die anderen auch spüren.

Immer dran denken: Du verkaufst deine Arbeitsleistung, nicht dein Gewissen.

*Seufz* In was für einer Welt leben wir hier nur, vom besten Freund um 15€ betrogen worden. Soviel ist freundschaft also heutzutage wert?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
der FC Schalke eine Legende ,eine Liebe die niemals endet <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück