Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wärs mal wieder mit nem ernsten Thema im Nachtschwärmer statt diesem billig-gesülze

Bring einen Vorschlag =)

Da schreibt er dann nichts mehr^^

Nö mir fällt auch nix ein außer den Sachen die wir schon hatten
Beziehungsstress, wie flirte ich eine Frau an, welches SPiel soll ich heute spielen etc. ^^

Nö mir fällt auch nix ein außer den Sachen die wir schon hatten
Beziehungsstress, wie flirte ich eine Frau an, welches SPiel soll ich heute spielen etc. ^^
Was haltet ihr von Faust?
Mir persönlich hat der erste Teil definitiv besser gefallen, vor allem das Ende. Eigentlich traurig, aber durch das "sie ist gerettet" wiederum auch schön.

Was haltet ihr von Faust?
Mir persönlich hat der erste Teil definitiv besser gefallen, vor allem das Ende. Eigentlich traurig, aber durch das "sie ist gerettet" wiederum auch schön.

Ich fand Faust nicht schön zu lesen. Storymäßig interessant, aber ich hasse dieses Schauspiel/Dialog-Geschreibe. :S

Ich fand Faust nicht schön zu lesen. Storymäßig interessant, aber ich hasse dieses Schauspiel/Dialog-Geschreibe. :S
Grade Faust fand ich schön zu lesen. Besser als z.b. Don Karlos mMn.
Was ich besonders gut fand ist von Fontane Irrungen,Wirrungen. Es ist einfach interessant, dass man von Anfang an weiß, wie es endet, aber der Weg dahin doch immer wieder Hoffnung weckt, dass es nicht so endet.

Faust war das erste Gedicht, das mir Spaß gemacht hat zu lesen. Nach den Ferien nehmen wir Teil 1 auch in Deutsch durch, da freue ich mich schon drauf. Leider nur Teil 1 und nicht 2, den bekommt nur der LK

Wir machen komplett :>
An Teil 2 gefällt mir gerade das nicht, was ich in Teil 1 gut fand, nämlich das Ende.
Irgendwie ist es doch unfair, dass er auffährt, obwohl Mephistopheles seinen Teil der Abmachung gehalten hat^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr könnt über alkohol reden
seine wirkung, was er verursachen kann, welche gefahren es gibt, rezepte austauschen
ich mach mal den anfang

man fülle ein Longdrink Glas mit Eiswürfeln, neme 4cl Peachtree und 6cl Sekt und man erhalte ein Getränk das Varian Wrynn würdig wäre

Achsooo, upps dachte du hast schon alles gelesen, sry, Spoiler kommt rein!^^

Danke^^. Habe bisher nur Teil 1 gelesen. Werde den zweiten aber auch wälzen, wenn ich Zeit und Lust habe (vornehmlich geht es hierbei um die Lust). Danach ist aber die altdeutsche Übersetzung durch Karl Eitner von Die göttliche Kommödie dran!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück