Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

C L U E S O

Endlich ist er ganz oben angekommen.

die halbe 1. staffel von Breaking Bad durch und die Serie ist einfach geil. bin auch schon wieder weg weiter gucken^^

Thema heute: Wieso weiß ich mit fast 23 Jahren noch immer nicht, was ich "später" machen will. Soll ich mein Jura-Studium für irgendetwas anderes abbrechen? Oder mich doch irgendwie durchbeißen? Aber es ist alles so demotivierend...

Was interessiert dich denn? Mit was beschäftigst du dich gerne in deiner Freizeit? Wo hast du in der Schule immer am meisten aufgepasst, bei welchen Themen?

Und übrigens, guten Abend ^_^

Das pauschal zu sagen find ich nicht richtig. Wenn er merkt, dass Jura wirklich gar nichts für ihn ist und er etwas Anderes findet, was ihm viel Spaß bereitet, finde ich es völlig legitim, wenn er das erste Studium abbricht.

Naja, meine Eltern wollten mich gerne Richtung Journalismus sehen. Problem: Ich kann die Journallie nicht ausstehen. Ich wäre eventuell zur Polizei, aber mit einer Spenderniere ist das eigentlich zwecklos. Dann wollte ich Lehramt studieren, aber das BA/MA-System ist komplett für den Arsch. Außerdem hätte ich das Graecum nachmachen müssen und das war mir echt zu dämlich. Mathematisch war ich noch nie sonderlich begabt. Medizin interessiert mich nicht wirklich, außer Veterinärmedizin. Aber ich könnte keine Tiere einschläfern. Tja, was bleibt denn da noch?

Der Sprung nach Jura war eher eine Notlösung, Spaß macht es ansich schon, aber die Stoffmenge ist praktisch nicht zu bewältigen. Und da kommt das Problem: Mein absoluter Wunschberuf wäre Richter, notfalls auch Staatsanwalt. Dafür braucht man ein Prädikatsexamen, also mindestens 9 Punkte von 18. Will man allerdings Chancen haben, wären 12 Punkten schon praktisch. Das schaffen gerade mal 10% der Absolventen. Ich habe noch nie in meinem Leben zu den besten 10% gehört (außer vielleicht in der Grundschulklasse 1a -.-). Meine beste Prüfung lag bisher bei 7 Punkten. Ich werde also niemals Richter und muss dann auf ewig Anwalt bleiben. Und darauf hab ich echt keine Lust.

Also es gibt noch deutlich mehr als Journalismus, Lehramt, Mathematik und Medizin. Wärst du denn gegebenenfalls für einen Wunschstudiengang auch bereit umzuziehen oder willst du das auf keinen Fall?

Eher nicht. Ich habe ja schon überlegt, für mein Staatsexamen nach Hamburg zu wechseln, weil die Pradikatsexamina-Quote deutlich höher liegt als in RLP. Aber ansich muss ich das alles verwerfen, da meine Freundin in Speyer arbeitet und diese Stelle niemals aufgeben will. Und alleine könnte ich das wohl kaum finanzieren.

Mir fällt ja auch kein Wunschstudium mehr ein.

huhu ich hab ne frage ich such ne seite wo man am anfang ne auflösung angeben konnte und dann ganz viele wallpaper zum scrollen ( mann muss nie ne andere seite auswaählen) gezeigt werden. weiß jemand den link dazu?

huhu ich hab ne frage ich such ne seite wo man am anfang ne auflösung angeben konnte und dann ganz viele wallpaper zum scrollen ( mann muss nie ne andere seite auswaählen) gezeigt werden. weiß jemand den link dazu?

Google Bildersuche. So mache ich es jedenfalls immer. Unter Erweiterte Suche gebe ich den gewünschten Begriff ein (oder einfach nur Wallpaper) und meine Auflösung (Bildgröße -> Genau... und dann eintragen). Kann man auch ganz toll scrollen. *g*

Nabend, also für Wallpaper würd ich Wallbase empfehlen:
http://wallbase.cc/random

Kannst oben die Auflösung wählen. Da kannst du auch endlos scrollen

Eher nicht. Ich habe ja schon überlegt, für mein Staatsexamen nach Hamburg zu wechseln, weil die Pradikatsexamina-Quote deutlich höher liegt als in RLP. Aber ansich muss ich das alles verwerfen, da meine Freundin in Speyer arbeitet und diese Stelle niemals aufgeben will. Und alleine könnte ich das wohl kaum finanzieren.

Mir fällt ja auch kein Wunschstudium mehr ein.

Nun ja, dann ist die Sache natürlich deutlich begrenzt. Aber was hat dich denn in der Schule am meisten interessiert? Das Graecum brauchst du doch nicht für jeden Lehramtsstudiengang, nehm ich mal an. Was ist mit Naturwissenschaften, abgesehen von Mathematik? Sprachen? Geologie/Geographie? Geschichte? Sport? Religion/Ethik? Irgendwas muss dir doch in der Schule an Themen deutlich besser gefallen haben als andere. Ich kann mich z.B. bei mir daran erinnern, dass ich immer schon auf Humanbiologie abgefahren bin, ob es nun anatomische Themen wie der Aufbau der Zelle/des Auges/des Herzens waren oder Genetik, da hab ich immer Glanzleistungen gezeigt, weil es mich unglaublich interessiert hat.

Nicht vergessen, gleich startet die neue Stromberg Staffel. Also alle schön Pro7 einschalten.

Naja... sprachlich bin ich auch ne Null. Geschichte würde mich generell interessieren, genauso wie Paläontologie, aber finde damit mal einen Job. Außerdem ist letzteres wieder mit Chemie und Biologie verbunden. Auch Archäologie hat mich schon immer interessiert, aber ich will halt weder mein Leben lang in einem Museum sitzen, noch irgendwo im Iran Tonscherben ausbuddeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück