Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha.
Ja ich weiß das du eine Frau bist, es gibt auch durchaus Frauen die sich sowas freiwillig reinziehen.

Über Geschmack und so weiter und so fort...

Habe meine Kassetten(!) mit The Cure, Bauhaus, Toxedomoon, Mother Destruction, Blutharsch und paradise Lost gefüllt. Man (frau) hört die seltsamsten Dinge.

Wir sind ja keine Spießer... nur altbacken.

spiesser.jpg

Man, ist das lange her...

sie sir , haben einen guten musikgeschmack:victory:

Hehe danke

Auch geil ist das hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

JAWs Texte sind einfach unantastbar. Auch Absztrakkt hat gute Texte.

Das nimmste zurück! Die Jungs um Blaine R. Reininger und Winston Tong hießen immer noch Tuxedomoon.

Reiningers großartige Live-Version von "What use?":

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fEvs3mrTHes[/youtube]

Und natürlich einer der schönsten Songs aller Zeiten:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U2xs8NauMNk[/youtube]

Die Scheiben seinerzeit totgehört - meine "Helden" waren dennoch Joy Division und die Fields...

Das nimmste zurück!

sorry, war in Gedanken schon beim Spätkauf (Kaffee alle, so komm ich morgens nicht aus dem Haus)

Jaaa, Joy Division :-) Ebenso wie Ton, Steine, Scherben leider in warme Luft aufgegangen á la New Order / Rio Reiser.
Siouxsie.. naja, war wahrscheinlich eher ne Mädchenband, wenn es sowas schon gab.

Edit: Erinnere mich an eine Dead can Dance-Story... 'ey musste dir anhören, dead can dance' 'hää, vater kann tanzen?'
Erinnert sich noch jemand an Anne Clark? Saß mit ihr im Hotelzimmer nach nem Konzert und haben mit der Band Sekt geschlürft. Ein episches Gefühl, dass man sich heute kaum mehr vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

mit das beste von jaw
die sachen mit pcp sind auch geil

Edit: Erinnere mich an eine Dead can Dance-Story... 'ey musste dir anhören, dead can dance' 'hää, vater kann tanzen?'
Erinnert sich noch jemand an Anne Clark? Saß mit ihr im Hotelzimmer nach nem Konzert und haben mit der Band Sekt geschlürft. Ein episches Gefühl, dass man sich heute kaum mehr vorstellen kann.
Erst koederst Du win3ermute und nun versuchst Du auch mich noch aus der Reserve zu locken! Fehlt nicht viel und wir werden uns beim Entenfuettern ueber die Fruehrente austauschen...

Achja, wenn wir schon bei Musik sind

Eingebundener Inhalt

Jaaa, Joy Division :-) Ebenso wie Ton, Steine, Scherben leider in warme Luft aufgegangen á la New Order / Rio Reiser.

Na, New Order haben immerhin die schönsten und komplexesten Popsongs überhaupt gemacht. Deren Alben habe ich später auch totgehört, bis sie in späteren Zeiten tatsächlich langweilig wurden. Ich bin da hörmäßig wenig eingeschränkt (außer bei Rap. Da halte ich es mit Bruce Willis Charakter aus "Last Boy Scout", als ihn jemand schreien hören möchte: "Play some Rap Music...").

Siouxsie.. naja, war wahrscheinlich eher ne Mädchenband, wenn es sowas schon gab.

Da Robert Smith ja nicht nur zu The Cure, sondern auch zu Siouxsie gehörte, waren die Fans damals ziemlich deckungsgleich. Songs wie "Israel" gehörten eigentlich neben dem "Passenger"-Cover zu jeder halbwegs gelungenen Party. Ehrlich gesagt kenne ich kaum Mädels, die damals Platten von Siouxsie im Schrank hatten.

Noch was außergewöhnliches aus der Zeit; leider viel zu wenig beachtet:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6f62C9RvriA[/youtube]

Und nochmals Tuxedomoon - der Song wird nie langweilig:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OCN5vseO1xs[/youtube]

Edit:

Auch großartige "Band". Lisa Gerrards Stimme kennen leider heute die meisten nur wegen irgendwelchen Soundtracks wie "Gladiator" oder "Man on Fire".

Selbstverständlich! Ebenfalls totgehört von "Homecoming" bis "Our Darkness" etc. Mehrmals live gesehen, die Dame.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine absolute Lieblingsband ist und bleibt Green Day

und nun versuchst Du auch mich noch aus der Reserve zu locken!

Zum Thema Anne Clark muss ich jedoch einen Fehltritt eingestehen. Gab ein Konzert in Berlin, erinner mich nicht, wie die Location hieß, Arena oder sonstewas. Mein ERSTES und EINZIGES Anne Clark-Konzert, das ich vorzeitig verlassen habe. Ihr Plattenkonzern hatte ihr aufgetragen, ihre Musik etwas "massentauglicher" zu machen. Es kam die typische 'Vogel-im-Reifen-schlägt-gegen-den-Radkasten'-Nummer bei raus. UTZ UTZ UTZ. Bahhh.

Aber ein paar Jahre später war ich wieder versöhnt. Geiles Konzert und mir läuft ein Typ über den Weg. Kinnlade runter, hinterher. 'Gi....?!?' 'Äh, Ka....?'. Nach sage und scheibe 15 Jahren läuft mir einer aus der Lehrlingszeit über den Weg. Und ausser dem Kinnbart sah alles an ihm aus wie früher.

Auf TUxedomoom kam ich wegen 'No Tears'. Schäbige Disco in Bamberg, hielt nur einen Abend, der Song hielt Jahre. (Grad nochmal angehört, immer noch geil. Ich lob mir youtube, wenn man kein Bock hat, hunderte CD-Rücken zu 'scannen')

Zuletzt bearbeitet:
Anne Clark war halt nochmal etwas populaerer als ein paar ihrer Lieder auf Techno getrimmt wurden und als Techno noch "in" war in D. Ich war spaeter nach der "Just after sunset"-Platte auf einem Konzert, das war eher klein, in der Provinz - und ziemlich gut. Und das ist jetzt auch schon wieder 10 Jahre her :<

Ihr Plattenkonzern hatte ihr aufgetragen, ihre Musik etwas "massentauglicher" zu machen. Es kam die typische 'Vogel-im-Reifen-schlägt-gegen-den-Radkasten'-Nummer bei raus. UTZ UTZ UTZ. Bahhh.

Ich entsinne mich mit Grauen, diese "Bearbeitungen" ebenfalls gehört zu haben. Dabei waren die Sachen mit David Harrow kommerziell genug (nicht falsch verstehen - ich fand die Harrow-Sachen großartig).

Auf TUxedomoom kam ich wegen 'No Tears'. Schäbige Disco in Bamberg, hielt nur einen Abend, der Song hielt Jahre.

Das war ja auch sowas wie ihr "größter Hit". Das wurde in jeder Indie-Disco gespielt, die was auf sich hielt, obwohl es die Platte seinerzeit gerade 100 mal oder so gab. Ähnlich wie die "Clan of Xymox"-EP "Goin' round", die ja zu perversen Sammlerkursen gehandelt wurde.

Was von der guten Anne mit Harrow:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NU1d2Pn5ll8[/youtube]

Hatte mal nen Konzert mit Anne Clark, bei dem sie als Band ausschließlich Musikstudenten dabei hatte. Das war wirklich grandios. Handmade-Percussions, Saxophon etc.

IRGENDWO in dieser Wohnung liegt so eine Bierglasrosette (also dieses Serviettendingens, dass manchmal um Stielbiergläser gefädelt ist) mit ihrer Adresse drauf. Wenn ich sie finde, muss ich ihr mal danken für die coole Zeit, die mir ihre Songs auf Konzerten und Discos mit Namen wie "Schlachthof", "Retorte" und "Ackerkeller" bereitet haben.

So, und jetzt versau ich es mir mit allen hier: war live dabei, eigens dafür nach London gejettet.
Eingebundener Inhalt

Ach es kommt noch besser: Augen auf den Mann mit dem Schellenkranz gerichtet. Teuflisch.
Eingebundener Inhalt

Für dieses Konzert lass ich jedes Anne Clark, Cure etc-Konzert in Vergessenheit geraten (fast). Am Ende hört man mich übrigens frenetisch applaudieren. Zumindest irgendwo in der Masse.

Zuletzt bearbeitet:
So, und jetzt versau ich es mir mit allen hier: war live dabei, eigens dafür nach London gejettet.

Warum "versauen"? Die einzigen größeren Anschaffungen in Sachen Musik bei mir in letzter Zeit kamen komplett aus dem Klassik- und Jazz-Bereich (auch Neo-Klassik wie Kancheli und Paert).
Das da oben ist immer noch erheblich besser (und zwar sehr erheblich) als das ewig gleiche Trailer-Musik-Genudel wie "New World Music", "Two Steps from Hell", "Globus" und wie die ganzen Werbemusik-Macher, die teilweise so hoch bejubelt werden, alle heißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück