Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und..ist das nicht was vollkommen normales?

Ich komm nur manchmal am Morgen danach ins Grübeln, warum der Bierpegel bei allen gleichauf war, ich aber dennoch zu 70% gelabert habe.
Da kommt mir spontan die letzte Geburtstagsparty meiner Kollegin in den Sinn. Unter den Anwesenden der persönliche Referent des Erzbischofs von Berlin. Hab den Mann nie zuvor gesehen, hab keinen Draht zur Kirche, aber vier Stunden am Stück mit ihm geplaudert. Und ich glaube, er hatte auch seine 15 Minuten ;-)

Ich glaube du hättest echt Spaß mit unserem Drummer

Aber da du meiner Einladung nichtmal im geringsten Beachtung schenkst, werde ich jetzt ins Bett gehen..püh!

Ich erinnere der Vollständigkeit halber nochmals daran, dass ich dieses Jahr 40 werde.

Ich bin im Douglas-Adams-Jahr und werde dieses Jahr noch aufaddieren. So what?

ich neige zu Monologen nach drei Bierchen. Ich halte mich also selbst für gewöhnungsbedürftig.

Dann müssen wir uns halt auf Redezeit einigen. Die einzigen Leute, die meinen, daß Du zuviel redest, sind eh die, die mehr Aufmerksamkeit für sich beanspruchen wollen.

Edit wegen geschweifter Quote-Klammern - ich liebe solche Fehler...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

oO

Ich glaube du hättest echt Spaß mit unserem Drummer
Habe exzellente Erfahrungen (zwischenmenschlicher Natur) mit Drummern. Sind so ... taktvolle Menschen ;-) Schlagen mit einem Holzstock auf ein Tierfell und doch so feinsinnig.
(Ich saß auch ne zeitlang am Schlagzeug. War eigentlich mit nem Bass in die Band gekommen, aber Schlagzeuger war talentfrei. Ich auch, konnte aber wenigstens bis vier zählen.)
Meine Hör-Empfehlung an jeden Drummer: 65daysofstatic mit den Songs 'Primer' und 'Radio Protector'

Aber da du meiner Einladung nichtmal im geringsten Beachtung schenkst, werde ich jetzt ins Bett gehen..püh!
Sorry und gute Nacht :-)

Ach, jetzt komme ich auch ohne drei Bierchen in Schwafellaune...

Eine ganz kurze Episode aus meiner ersten Band-Phase: unser Sänger und Songschreiber kam eines Tages mit einem fertigen Stück an, das den 'wundervollen' Namen "A lonely Penis between Vibrators" trug. Ich glaub, er war ein ziemlich einsamer Mann. Er wurde später Radiomoderatior .. a lonely voice between.....

(die zweite Band-Phase wurde auch nicht mit einer Karriere gekrönt, aber man konnte die Tapes zumindest im Freundeskreis weitergeben).

Edit: Ich lach grad Tränen. Hab gegoogelt und tatsächlich was unter dem alten Bandnamen bei myspace gefunden. Das ist so abartig schlecht, grandios schlecht. Hätte ich eine Rechtschutzversicherung, würde ich wohl den Initiator wegen groben Unfugs verklagen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich lach grad Tränen. Hab gegoogelt und tatsächlich was unter dem alten Bandnamen bei myspace gefunden. Das ist so abartig schlecht, grandios schlecht. Hätte ich eine Rechtschutzversicherung, würde ich wohl den Initiator wegen groben Unfugs verklagen.

Mir geht es gerade ähnlich - meine olle Band hat es tatsächlich zu spanischen Bootlegs geschafft und ist bis heute aktiv mit "Remixes". Ich schrei mich wech ^^

zu spanischen Bootlegs geschafft und ist bis heute aktiv mit "Remixes".
Davon war Band Nr. 1 weit entfernt. Weitere Recherchen ergaben ein paar Soloprojekte des ehemaligen Sängers. Ich hoffe, er ist fündig geworden 'between vibrators'. Paar Leute aus dem Dunstkreis haben es etwas weiter bebracht: 'Sonne Hagal' ergibt eine nicht zu verachtende Trefferzahl bei google. Auftritte in halb Europa.

Band Nr. 2 hatte mehr Potential. Unsere Bassistin ist/war ein kleines Musikgenie. Hört einen Song und spielt ihn nach. Dagegen bin ich eher Jungfrau. Egal, an welchem Instrument. 'Wir-brauchen-einen-Bassisten-Bassist', Notbehelfs-Schlagzeuger/Tastenkram, am Ende endlich Gitarre. Nur bin ich leider mit wenig musikalischem Talent ausgestattet. Gute Gitarreneinlagen resultieren eher aus Zufallstreffern und Verspielern.

Unzulänglichkeiten bei sich selber zu suchen (zum Beispiel bei mangelnder Ausdauer), ist natürlich müßig. Daher muss ein anderer als Karriere-Verhinderer her: meine Eltern! Ich hatte mit sechs Jahren eine Kindergitarre und bin meinen Eltern damit vermutlich gewaltig auf die Nerven gegangen. Bei einem Kindergeburtstag trat jemand auf die Gitarre und eine Saite riss. Ich stand betrübt vor meinem Vater und er sagte: "Hmm.. die ist kaputt. Die können wir nicht mehr reparieren." Es war nur eine gottverdammte Angelsehnensaite! Aber ich habe es geglaubt. Er sei verflucht! (Soll er doch sein Haus selber abzahlen, statt ich mit reichlichen Tantiemen. Grumpf)

Soll er doch sein Haus selber abzahlen, statt ich mit reichlichen Tantiemen. Grumpf

Frau Aufgeraucht, sie haben ein echtes Problem *weglach*!

Ich habe meine "Musikerkarriere" aus ehrlichen Gründen an die Wand gehängt, weil ich Songwriter und Gitarren-/Baßplayer bzw. Syntheziser-Geeks kennenlernte, die wesentlich mehr drauf hatten als ich.

Ich habe mich damit abgefunden, in jeder Beziehung nur die "zweite Geige" zu spielen: Ich habe die Ideen; aber andere Leute können darauf erst richtig "spielen". Ich bin weder der geniale Musiker noch der geniale Programmierer - meine Ideen sind allerdings das, was andere Leute dann innerhalb jener Grenzen, die ich vorgebe, ausfüllen.

Und ich mag das: Mit einem Team meine Ideen erweitern, andere Ideen aufnehmen und schließlich die Zusammenarbeit verschiedenster Ideen zu koordinieren, daß sie ein einheitliches Ganzes ergeben. Im Endeffekt bin ich verantwortlich für alles, was diese völlig wirre Bande von Software-Piraten sich da teilweise zusammenstümpert und darf das vor der Firma vertreten - aber es macht einen Heidenspaß! Vor allen Dingen, wenn man mit den besten Leuten zusammenarbeitet, die man im jeweiligen Feld kennengelernt hat!

smileoh.gif
herthao.jpg

Siet 2 montaen kein Training meh, kein rad mehr ... und immernoch solange bis ich wieder gesund werde -.-

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Jahr isses schon her, hach ja. Erste Reihe damals, weil wir uns vorgedrängelt hatten. 20.000 Menschen, einfach unglaublich...

[font="verdana, arial, helvetica"]
I tried so hard​
[/font]
And got so far​
[/font]
But in the end​
[/font]
It doesn't even matter​
[/font]