Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast hier schon gepostet!

aber noch nicht nicht nabend gewünscht ^^

ahahahahahahahahhahhaha

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
hey ihr frühaufsteher..... man seid ihr heute lahm.
so aus hass auf dhl und meine vergeigte d3 lieferung hab ich allen feindmodellen in cod 2 und 3 nen dhl symbol verpasst. war ne scheiss arbeit, aber totally worth it.
und die wehren sich nicht ^^ hach wie schön.

aber werd wohl nach der rücklieferung ne technikgrobestellung machen. neue maus und externe tastatur fürn läppi und ab geht die luzie

Nabend :-)

Konov, ich wünsch dir nen angenehmen Arbeitstag morgen früh (derweil sich die meisten nochmal in die Bettdecke wickeln) und anständiges Wetter!

Huhu, ohne das Thema bzw den Film zu kennen, wie findet ihr die Gliederung?

1. Thema : Inwiefern ist in “Clockwork Orange” Alex geheilt?

2. Einleitung
  3. Informationen zu meiner Fragestellung
    1. Der Film “Cockwork Orange”
    2. Stanley Cubrik
  4. Der “geheilte” Alex (1:16:20 bis 1:23:00)
    1. Einbettung in den Szenenverlauf, Vor- und Nachgeschehen
    2. Inhalt der Sequenz
  5. Elemente die für oder gegen die Heilung sprechen
    1. Die Nervenklinik
    2. Definition Heilung
    3. Alex wird vorgestellt
      1. Wie wird die Nevernklinik mit dem Gefägnis verglichen
    4. Alex unterwirft sich
      1. Alex als Schuhküsser
        1. Der Monolog
      2. Mann gegen Frau
    5. Beifall des Publikums
  6. Schluss

Genau mit dem Album hat Offspring angefangen scheiße zu werden.

Das beste Album (übrigens nicht das erste wie oft fälschlicherweise angenommen) ist und bleibt...: Smash!

Offspring haben es sich bei mir versaut, als sie beim Bizarre-Festival keine Kameras duldeten. Bis heute machen sie das nicht - könnte ja das "Merchandising" versauen. Echte Punks...

Der einzige tolle Song zum Abfeiern pur war eh "Self Esteem". Und der befindet sich tatsächlich auf "Smash".

Edit: H2O, es gibt keine "Heilung". Um Film und Buch zu bewerten, muß man sich die Grundlage der Autoren zu eigen machen: Lieber eine Welt mit Gewalt und Idiotie als einen erzwungenen Frieden. Du solltest da eventuell noch "political correctness" als aktuellen Punkt mit aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap zu dem Punkt, das es keine Heilung gibt komme ich auch, als eigentliche Fragestellunge hatte ich eigentlich, inwiefern Alex nach der Umwandlung noch ein Mensch ist und nicht eine leere Hülle beziehungsweise, ob Gewalt Teil der Menschlichkeit ist, aber das ist soviel Arbeit ... Wobei ich deinen Standpunkt auch intressant finde . Ich muss mal gucken was ich als Antwort meiner Lehrerin kriege ...

Edit : Desto öfter ich deinen Punkt lese desto besser gefällt er mir (ich gehe übrings vom Film aus)

Wie wird die Nevernklinik mit dem Gefägnis verglichen

Mann gegen Frau

Zu lang her, dass ich den Film gesehen habe. Daher nur Gebrabbel von mir.
Am ersten oben zitierten Satz mach mal noch ein Fragezeichen ran. Oder "Wie die Nervenklinink mit dem Gefängnis verglichen wird" / "Gefängnis und Nervenklinik im Vergleich" *blubb*
Satz zwei vielleicht durch "Geschlechterkampf" ersetzen, sofern es eher um einen mentalen als körperlichen Kampf geht.

Zuletzt bearbeitet:
Jap zu dem Punkt, das es keine Heilung gibt komme ich auch, als eigentliche Fragestellunge hatte ich eigentlich, inwiefern Alex nach der Umwandlung noch ein Mensch ist und nicht eine leere Hülle beziehungsweise, ob Gewalt Teil der Menschlichkeit ist, aber das ist soviel Arbeit ... Wobei ich deinen Standpunkt auch intressant finde . Ich muss mal gucken was ich als Antwort meiner Lehrerin kriege ...

Gerade in Hinblick auf das, was uns die Bücher heute sagen, wird das doch erst interessant. Alex wird konditioniert, bestimmte Dinge nicht zu tun - das ist das, was dieses "Political Correct"-Geseire heute uns aufdrücken. Sagst Du was unbequemes, wird direkt die Keule ausgepackt, ohne überhaupt im Ansatz das Argument zu berücksichtigen. Das ist eine neue Form der Konditionierung: Du hast bestimmte Wörter und Themen nicht anzurühren. Ist der Ausdruck in einem Argument nicht "political correct", werden sich die Leute auf den Ausdruck stürzen; nicht auf das Argument.

Das solltest Du einbringen und ausführen. Das ist eine der Intentionen von Burgess/Kubrick, solche Mechanismen deutlich zu machen - mit der klaren Aussage: Wir wollen keine Konditionierung! Wenn die Menschheit scheisse ist, dann soll sich das auch zeigen! Wir wollen all die Gewalt, Brutalität und Idiotie der Menschheit sehen, ohne den Filter der Konditionierung!

Edit: Burgess (Autor) hat übrigens das Buch "widerrufen", während Kubrick (Film) bis an sein Ende zu den Aussagen stand!

'SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND

Huhu, ohne das Thema bzw den Film zu kennen, wie findet ihr die Gliederung?

1. Thema : Inwiefern ist in "Clockwork Orange" Alex geheilt?

2. Einleitung
  3. Informationen zu meiner Fragestellung
    1. Der Film "Cockwork Orange"
    2. Stanley Cubrik

i like.

Aber trotzdem einer der Filme, welcher kräftig Eindruck geschunden hat - damals.

Ach ja: ´SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA A A A A A NND

btw: Heilung liegt immer im Blickwinkel des Kittelträgers, sie muss nicht "richtig" sein. Ist eine Persönlichkeitsvergewaltigung und Schaffung inneren Leidens im Sinne von Heilung?

"Cubrick" geht übrigens gar nicht. Der Mann hieß "Kubrick".

Problem bei der "Analyse" seines Filmes ist natürlich, daß Du kaum die anderen großartigen Werke des Mannes unberücksichtigt lassen kannst. Fast alle seine Filme sind Kommentare zum "Status Quo" der "Zivilisation" und ergeben mehr oder weniger ein Gesamtbild. Darüber kannst Du Bücher schreiben...

Schön, dass es ein paar Leute gibt die sich damit auskennen. Werde eventuell morgen dafür ein Thread aufmachen und hoffe das mir da ein paar Leute helfen, da mein Lehrerin sehr unverständlich ist, ich aber z.B. Win3rmute gut verstanden habe

*Samstagsabendgrußindenleerenthreadschmeiß*

Muss ich mich jetzt schämen, an einem schönwettigen Fußball-EM-Samstag-Abend nicht unterwegs zu sein?? Ne, wa? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück