Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so langweilig wenn man schon frei hat und alle anderen noch arbeiten müssen unter der Woche

Aber wenn du eine kurzhaarige Blondine mit postgelben Fahrrad siehst .. ruf einfach mal laut nach aufgeraucht ;-)

Kurzhaarige Blondinen auf postgelben fahrrädern gibts doch wie Sand am Meer. ^^

Wenn man das postgelbe Fahrrad weglässt

Wenn man das postgelbe Fahrrad weglässt

Aber nur dann.

07backfire50gelb1000x70.jpg

Gleich Lethal Weapon 2 :3

Gleich .. bald, demnächst .. Bett.
Nachtrag zum Fahrrad. Das Vorderrad ist gegen ne Nabendynamofelge ausgetauscht und am Lenker ne blaue Klingel mit gelben Fischen.
Nur falls Magogan mal ne radelnde Blondiene sieht.

Menno, ich wollt noch was schreiben und hab vergessen, was. Ist genauso ein doofes Gefühl, wie vor fünf Minuten aus dem Haus gegangen zu sein und dann kommt dir ne Feuerwehr entgegen.

Oh ein Centurion backfire^^

Man hatte mir ein oder zwei Wochen nach dem Umzug mein wirklich cooles Bike geklaut. Mattschwarz, superleicht, (relativ) teures Markengerät. Nach dem Umzug war die Portokasse zusammengeschrumpft. Also billiges Bike. In gelb war´s 200 Euro billiger als in schwarz und rot ;-) "Im Angebot" ... was würde sich mein Opa jetzt aufregen über diese Formulierung.

Zuletzt bearbeitet:
Man hatte mir ein oder zwei Wochen nach dem Umzug mein wirklich cooles Bike geklaut. Mattschwarz, superleicht, (relativ) teures Markengerät. Nach dem Umzug war die Portokasse zusammengeschrumpft. Also billiges Bike. In gelb war´s 200 Euro billiger als in schwarz und gelb ;-) "Im Angebot" ... was würde sich mein Opa jetzt aufregen über diese Formulierung.

naja für die Stadt völlig ausreichend und das Ding klaut so schnell keiner - höchstens wegen der etwas auffälligen Farbe
teure Markengeräte in der Stadt abzustellen ist immer ein Risiko, so als würde man die Wohnungstür auflassen, wenn man einkaufen geht...

höchstens wegen der etwas auffälligen Farbe
Ich glaube, gerade die Farbe ist mehr wert, als jedes Bügelschloss. Und natürlich die blaue Fisch-Muster-Klingel.
Und für die Stadt tatsächlich ausreichend. Habs knapp fünf Minuten bis zur Arbeit. Steht noch was anderes im Keller. Name fällt mir grad nicht ein. Ist sportlicher, aber ohne Licht, Schutzbleche, Gepäckträger. Und das ist für eine Stadtschlampe, wie du es nennst, eigentlich ganz praktisch. Eh ich Licht rangefriemelt und Hosenbeine verdreck-sicher hochgekrempelt habe, bin ich mit dem gelben schon auf Arbeit.

Ich glaube, gerade die Farbe ist mehr wert, als jedes Bügelschloss. Und natürlich die blaue Fisch-Muster-Klingel.
Und für die Stadt tatsächlich ausreichend. Habs knapp fünf Minuten bis zur Arbeit. Steht noch was anderes im Keller. Name fällt mir grad nicht ein. Ist sportlicher, aber ohne Licht, Schutzbleche, Gepäckträger. Und das ist für eine Stadtschlampe, wie du es nennst, eigentlich ganz praktisch. Eh ich Licht rangefriemelt und Hosenbeine verdreck-sicher hochgekrempelt habe, bin ich mit dem gelben schon auf Arbeit.

Jo... mit Licht ist sowieso immer ein Problem wenn man Stecklampen verwendet... mir wurden schon mehrfach die Halterungen geklaut.
Und jedes mal abschrauben wenn mans abstellt wäre auch etwas zuviel Aufwand.

Aber ohne Licht fahren im dunkeln ist auch wieder no-go...

Hab mein Hardtail MTB mittlerweile auch wieder mit Ständer und Schutzblechen ausgestattet, im Regen fährt es sich so deutlich angenehmer. Allerdings sind die modernen Bauteile alle so konzipiert dass man sie nur ansteckt. Ein Dieb könnte mir so theoretisch Lichthalterungen, schutzbleche und schnellspanner abbauen, ohne dass er das Schloss auch nur anschauen muss.

Naja irgendwie gehts immer.... aber es überrascht mich, wenn ich täglich von leuten im Internet lese, die ihre 2000 Euro Bikes irgendwo parken und sich wundern dass sie geklaut werden. (obwohl selbst aus Kellern und Gärten geklaut wird)

Tja, wenn wir gerade beim Thema Straftaten sind (naja, eigentlich nicht direkt ...): Mir hat ein Typ vom Autohaus eines großen deutschen Autoherstellers ernsthaft empfohlen, beim Bafög-Antrag einfach mein Auto nicht mit anzugeben, um überhaupt Bafög zu bekommen (er selber hat das damals auch gemacht). Wenn ich das nicht angeben würde, könnte ich noch Bafög bekommen, sonst aber nicht, weil mein Vermögen dann deutlich über dem Freibetrag liegen würde. Allerdings mache ich mich strafbar, wenn ich es nicht angebe. Ich weiß gar nicht mehr, wie wir überhaupt zum Thema Bafög gekommen sind, ich habe nämlich eigentlich eine Frage zu einem Kärtchen vom "Auto-Export", das mir in die Tür gerutscht ist, gestellt ...

Meint ihr, ich kann dem Autohaus noch vertrauen? Oder werden die dann bei Reparaturen auch sagen: "Ja, lass uns das da noch machen, ist zwar unnötig, aber bringt viel Geld und der Kunde merkt das eh nicht"?

Tja, wenn wir gerade beim Thema Straftaten sind (naja, eigentlich nicht direkt ...): Mir hat ein Typ vom Autohaus eines großen deutschen Autoherstellers ernsthaft empfohlen, beim Bafög-Antrag einfach mein Auto nicht mit anzugeben, um überhaupt Bafög zu bekommen (er selber hat das damals auch gemacht). Wenn ich das nicht angeben würde, könnte ich noch Bafög bekommen, sonst aber nicht, weil mein Vermögen dann deutlich über dem Freibetrag liegen würde. Allerdings mache ich mich strafbar, wenn ich es nicht angebe. Ich weiß gar nicht mehr, wie wir überhaupt zum Thema Bafög gekommen sind, ich habe nämlich eigentlich eine Frage zu einem Kärtchen vom "Auto-Export", das mir in die Tür gerutscht ist, gestellt ...

Meint ihr, ich kann dem Autohaus noch vertrauen? Oder werden die dann bei Reparaturen auch sagen: "Ja, lass uns das da noch machen, ist zwar unnötig, aber bringt viel Geld und der Kunde merkt das eh nicht"?

Eigentlich ziemlich inkompetent sowas zu empfehlen... wobei ich nicht weiß wie gut du den kennst....
Wenn die vom Bafög Amt das irgendwann spitz kriegen, dann kriegst du richtig Probleme.

Soweit ich mich erinnern kann ist das Auto ein Vermögenswert, wodurch dein Bafög-Betrag sinken kann aber das heißt nicht, dass du es gar nicht bekommst. Müsste man mal ausrechnen oder konkret jemanden fragen.
Aber hast du nicht den 3er BMW??

Ich schätze damit hast du echt keine Chance ^^

Meint ihr, ich kann dem Autohaus noch vertrauen?

Also das weiß ich nicht.
Aber ich hab in verschwimmender Erinnerung, dass ein Auto nicht zwingend zum Vermögen angerechnet wird. Ein Mercedes SL würde sicher Argwohn wecken, ein Kleinwagen hingegen kann durchgehen. Zumindest war es beim Harzt IV eines Bekannten so. Mal beim AStA nachfragen. Bescheißen kann nach hinten losgehen. Aber vielleicht ist es auch ganz undramatisch.

Also das weiß ich nicht.
Aber ich hab in verschwimmender Erinnerung, dass ein Auto nicht zwingend zum Vermögen angerechnet wird. Ein Mercedes SL würde sicher Argwohn wecken, ein Kleinwagen hingegen kann durchgehen. Zumindest war es beim Harzt IV eines Bekannten so. Mal beim AStA nachfragen. Bescheißen kann nach hinten losgehen. Aber vielleicht ist es auch ganz undramatisch.

Ja es kommt aufs Auto an... wenns ne 10 Jahre alte rostlaube ist, wirds dir vielleicht durchgehen.
Aber nicht bei nem Neuwagen oder so

Ja, wieso kaufen mir meine Eltern auch einen 3er BMW? -.- Echt voll schlimm ... xD

Ne, das Auto hat 9990 gekostet, da gib's wohl keine Ausnahme ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Deal. Du legst dich morgen gegen 15 Uhr auf den Radweg in der Breiten Straße (stadtauswärts), ich zerschrammel dir mit dem gelben Bike das Knie und du beantragst einen Schwerbehinderten-Ausweis. Da sieht die Sachlage schon gleich ganz anders aus

hmm ich glaub da braucht es mehr als nen kaputtes Knie
ärger mich jetzt schon länger mit dem Amt rum wegen dem Ausweis und die sehen es einfach nicht ein
ok bei mir ist es nicht das Knie aber der Arm und das schränkt einen ja noch mehr ein als wenn die Beine nicht funktionieren

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch, bin ich erleichtert. Glaub, es war der richtige Schritt, heute in die Poliklinik zu gehen x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück