Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 jo, viel Spaß mit dem Scotch. Ich hab hier nur mein Bier stehen. Diese ComputerSlang Übersetzungen machen mir auch sehr zu schaffen. Ich benutze ein Browseraddon womit ich nur den Text makieren muss und er zeigt mir sofort die Übersetzung an. Auf der Seite mit dem Kleeblatt erkennt er jedes zweite Wort nicht. ^^ 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese ComputerSlang Übersetzungen machen mir auch sehr zu schaffen.

Früher war ich ein richtiger Nerd. Egal ob Internet einrichten (war Ende der 90er pure Handarbeit), Festplatten einbauen, oder Komplettausfälle reanimieren - ich hab den ganzen Freundes- und Familienkreis bedient. Aber heute klickt man nur noch irgendein Button fürs Internet oder hängt einfach ne externe Platte dran. Das 'nerdige' hab ich mit der Zeit abgelegt, als die Hilferufe seltener wurden und nun würde ich mich noch allenfalls als Durchschnitts-User bezeichnen - wenn auch mit mehr Geduld in PC-Angelegenheiten ausgestattet, als die Leute in meinem näheren Umfeld.

Endlich fertig mit lernen/Vorbereiten .... ja ich weiss, für eine morgige Klausur etwas knapp.
Aber kennt ihr dass, wenn dann die Materie irgendwie nicht zu greifen kriegt? Man schafft es nicht, die Essenz rauszufiltern, das wichtige zu erkennen. Ok, vllt bin ich etwas früh mit dem Sprite-Raz angefangen - aber ich dachte ehrlich: um max 21 Uhr bin ich durch ...

Scheiss drauf, morgen letzte; Nachprüfung tut nicht weh, Jobangebot hab ich auch noch bekommen heute - ma schauen, wie ich mich Montag auf der Arbeit benehme ^^

Cheers ihrse

Ende der 90er war ich 12 und hab mit meinem Kumpel die erste Lanverbindung über IPX Protokoll aufgebaut. Haben bis 6 Uhr morgends dran gesessen um dann eine Stunden Age of Empires zu spielen und vor Erschöpfung einzuschlafen.
Besondere Fähigkeiten hab ich nicht. Man brauch eben diese Geduld und sonne gewisse Ahnung wo man im Internet kompetente Hilfe bekommt.

Aber kennt ihr dass, wenn dann die Materie irgendwie nicht zu greifen kriegt?

Hab mich vor n paar Tagen exmatrikulieren lassen. Ja ich kenn das. ^^

Edit: Gibts eigendlich nen Thread hier wo nach Künstlern bestimmter Musikrichtungen gesucht wird?

Aber kennt ihr dass, wenn dann die Materie irgendwie nicht zu greifen kriegt?
Damit hatte ich mich durch den Einstellungstest gebracht .. Endlostext in 30 Minuten auf eine A4-Seite zusammenfassen. War aber eher einer meiner guten Tage. Brauche oft genug den halben Tag, um aus einem Wust von Argumenten einen gescheiten Brief zu machen. In der zweiten Tageshälfte hilft dann nur noch eine Salve gedanklicher Schimpfwörter der hässlicheren Art und einfach losschreiben wie ein Erstklässler.

Ich würd gerne aber mein Rechner ist im Arsch.  

need jemand der mitspielt, alle regulären leute offline

Yo das wird auch noch etwas dauern. Vielleicht lass ich meinen Rechner auch erst noch für ~100euro reparieren. Kp.

Dabei ist dayz echt ein geiles Spiel. Hab mir schon einiges an Lets Plays und Streams angesehen und bin echt begeistert.

Wenn ich allerdings ins Spiel gehe komme ich keine 100 Meter ohne das mein Rechner abschmiert.

bitte lass metro2033 beim flash vote gewinnen

das für 2,50 wär so imba

fear 3 suckt und bioshock 2 auch ^^

ich fall glauben ab ^^ toy soldiers ist der neue flash deal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Früher war ich ein richtiger Nerd.

War ich auch mal. So mit Oracle und Tandem in Verbindung mit SQL-Server einrichten als Dataware-House-Format. War eine verdammt geile Zeit (und wurde noch viel besser bezahlt).

Heute werde ich für verdammt weniger "geniale" Einfälle in diesem Bereich zwar noch fürstlich bezahlt - aber naja, die Leute, die wirklich gute Ideen haben und nach einer Lösung streben, werden immer weniger. Ist echt traurig - früher hieß es: "Je mehr, desto besser!", heute ist es "reicht doch, um Geld zu verdienen!"
Gehe ich nicht mit konform und werde es auch nie. Unsere Maxime war es immer: "Wir haben mehr! Und der User will immer mehr!". Damit sind wir gut gefahren.
Ab Dienstag bin ich dann in einem Job, der Software nur noch quantitativ und nicht mehr qualitativ berücksichtigt... und wenn mir das nicht passt, mache ich irgendwas außerhalb von Software.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück