Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du den blauen 4poligen Stromanschluss links oben mit dem Netzteil verbunden?
Sitzt der RAM-Riegel in der 1. Bank, die näher an der CPuu liegt?
Auf korrekten Sitz der Abstandhalter geachtet (nur dort, wo Board Löcher hat)?

aus nem anderen forum:
IMMER erstmal NACKT testen,

d.h. MB auf etwas nicht leitendes legen, Netzteil dran, CPU rein, KEIN speicher, KEINE Graka, KEINE HDD.
Nochmal: MB + Netzteil + CPU (Lüfter natürlich nicht vergessen). Speaker anschließen, wenn das MB keinen onboard hat (lohnt sich immer, wenn man einen in der Bastelkiste hat). Einschalten mit Schraubenzieher: Einmal kurz die beiden Pins von PWR_BTN kurzschließen oder mit Taster falls man hat.
Wenn die Teile iO sind, sollte dann das "Speicher defekt" piepen kommen. DANN fängt man langsam an, alles andere anzustecken - aber noch nicht ins Gehäuse einbauen. Erst wenn alles getestet ist, baut man's wieder komplett ein.

Wenn trotz Minimalversion nichts geht, kann man meist noch das Netzteil "billig" testen - irgendwer hat immer eins rumfliegen Nur weil eine Komponente WOANDERS funzt, muss sie nicht mit der eigenen Konfiguration kompatibel sein! Wenn auch das Netzteil als Fehlerquelle ausgeschlossen ist, kann es ja nur noch CPU oder MB sein. Wenn MB getauscht, ist es offensichtlich nicht defekt - aber evtl nicht kompatibel (BIOS update ... was aber ohne CPu schwierig ist )

vllt bringts was. an den kalttest hab ich auch schon gedacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal den Netzstecker richtig reingedrückt H2O ?

Und bist du sicher dass alle bauteile mit dem Uralt Board kompatibel sind??
Momentan scheint mir die Möglichkeit einer Inkompatibilität am warscheinlichsten für das Startproblem

Würde auch erklären warum die Lüfter funzen, nur der rest net in die Gänge kommt
das gehauseist alt, das mb brandneu

das mb an sich hat auch schon einiges aufm buckel. wirklich neu aufm markt isset net. was ich aber "eigtl" ausschließen würde

ich bin ja für ne abstimmung: umbenennung des threads in: bewbs 'n' stuff

tumblr_m795q7kt201qev45jo1_500.jpg

Das mir den Abstandhalter, ist das, was ich meinte da sitzt meiner meinung einer falsch.... aber ich krieg das motherboard nicht ab, ohne das ich angst habe,es kaputt zu machenkaput

Fuck Shakira, die Tante in deinem Post ist mal übelst episch. Musste grad aufpassen, dass mir nicht beide Augen rauspurzeln. Das darf die Perle niemals erfahren!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück