Die Nachtschwärmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil ego ganz klein ist. und auch mal im rampenlicht stehen will

Ja will auch mal was reporten

Sagt mal dieses DayZ, ich werde da irgendwie nicht schlau daraus.

Das is ein Mod für Arma2, der jetzt in der Alpha ist. Also ist der schon spielbar?
Und das soll jetzt ein eigenständiges Spiel werden auf F2P-Basis sogar? Bin ich da richtig informiert?

Also könnte ich mir jetzt praktisch Arma2 und das benötigte Addon kaufen und könnte dann die DayZ Alpha zocken?
Das Grundspiel und das Addon wird ja recht billig zu haben sein schätze ich oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja will auch mal was reporten

Sagt mal dieses DayZ, ich werde da irgendwie nicht schlau daraus.

Das is ein Mod für Arma2, der jetzt in der Alpha ist. Also ist der schon spielbar?
Und das soll jetzt ein eigenständiges Spiel werden auf F2P-Basis sogar? Bin ich da richtig informiert?

Also könnte ich mir jetzt praktisch Arma2 und das benötigte Addon kaufen und könnte dann die DayZ Alpha zocken?
Das Grundspiel und das Addon wird ja recht billig zu haben sein schätze ich oder?
Soweit alles richtig. Arma2+ Addon bekommst du je nachdem wo du es kaufst für knapp 20-25€. Damit kannst du dann die DayZ Alpha spielen.

Hm ok thx... Allerdings gerade erste Bilder gesehen...

Bin doch nich so begeistert von ner 3 Jahre alten Engine ^^ Hatte nur gelesen worum es geht bevor ich mir was angesehen habe... Wäre ja auch zu schön gewesen...

Ich vermute mal, du meinst die "ältere" Grafik? Falls ja: Bei sowas kann ich persönlich meist nicht nachvollziehen, wie ein wenig altbackene Grafik vom Spielen abhält, vor allem wenn es
nicht totaler Augenkrebs ist. Bei DayZ geht es primär um den Überlebenskampf und der ist halt super durch die Ressourcenknappheit dargestellt. Man hat anfangs wenig, findet
mit Glück etwas und versucht damit möglichst lange durchzukommen. Was es interessant macht ist ja auch die Interaktion mit anderen Leuten. Knall ich jemand ab weil ich sein Zeug haben will,
arbeite ich mit ihm zusammen oder lass ich ihn seiner Wege gehen (und bekomm dann vll eine Kugel in den Rücken)? Das Spielerlebnis ist dadurch super, und da ist mir die Grafik egal.
Ich spiel zB auch immer noch gerne ab und zu Gothic 2 - trotz der Grafik.

Achja, falls du aber damit meinen solltest, dass es noch ziemlich verbuggt ist: Das ist ein nachvollziehbarer Punkt, aber die Mod ist eben noch in der Alpha. Da kann ich verstehen,
dass man kein Bock hat dafür 20€ rauszuhauen^^

Ich bin auch absolut kein Grafikfetischist, aber ich habe einfach zu viel Dead Island gespielt und fühle mich bei einem Spiel in dem es um Zombies geht zwangsläufig immer wieder daran erinnert ^^
Grafik is mir generell auch ziemlich Schnuppe...

DayZ ist eine Erfahrung, die man als Gamer gemacht haben sollte. Was ich dort schon an Geschichten erlebt habe, ist unglaublich. Natürlich ist der Einstieg schwer, natürlich es es noch verbuggt (die Bugs halten sich mittlerweile aber in Grenzen, es ist ja noch Alpha), natürlich ist die Grafik nicht auf dem heutigen Stand (was unmöglich ist, da es ja schließlich ne Mod ist und kein eigenständiges Spiel).

Aber wenn du erstmal rein kommst, die kleinen Kniffe kennen lernst und weißt, wie du dich verhalten sollst, macht es einfach unheimlich Bock.

Wenn du grad das Geld übrig hast, besorg es dir einfach. Und hab einfach ein wenig Geduld.

Meine Meinung dazu

Hm ok dann werde ich mir das mal angucken auf deinen Rat hin ^^

Ich habe nämlich einiges gelesen, aber eher ofizielles Blabla und das klingt alles echt super und abgefahren, aber sowas wird immer toll angepriesen und gelobt und am Ende is es dann doch nur so lala...

So ähnlich als wenn man sich ein Making Of von irgendnem Kinofilm anguckt, anstatt ne ordentliche Kritik zu lesen... ich kann das Gelaber schon nich mehr hören ^^

Schau dir einfach ein paar "Let's play"-Videos an. Da bekommst du dann schon einen guten Eindruck wie das ist ( Beispiel ). Wenn man es selbst spielt ist es natürlich noch mal viel intensiver

Du musst halt nur wissen, dass du deine eigene Geschichte schreibst. Du wirst mit nem Verband und ner Taschenlampe ins Spiel geworfen, das wars.

Ein wenig wie Minecraft, nur mit Zombies und anderen Spielern, wo du nicht weißt, ob du ihnen trauen kannst oder nicht. (meist eher nicht )

Wie Brille schon meinte, vorher ein wenig Informieren. Obwohl Budimon jetzt nicht die besten Vorbilder sind... Hier was von den Gamestar-Jungs:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hm die Gamestar Videos hab ich jetzt voll vergessen^^

Joa is grad ein bissel doof aufm Handy ich such mir da bei gelegenheit mal was raus, aber danke...

Aber klingt schon alles nach meinem Geschmack... Ich würde da sowieso jeden hintergehen der mir vertraut, mein Name ist Programm

So jetzt ist erstmal ein bissel Urlaub angesagt viel Spaß noch und so bis dann denn und so...

Sieht aus wie das eine Viech von Digimon. Fand ich irgendwie nie wirklich cool, Pokemon war besser :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück