Die NERF HEXENKRIEGERIN Schreie wurden erhört

och, würd RR66+ nicht als Noob zu bezeichnen.

In WAR hat der Rufrang in keinster Weise irgendwas mit Spielverständnis oder Können zu tun. Einfach lange genug schmerzlos im Kreis laufen und PvE-Ziele abfarmen und voilà... "hasl maul, hab gemaxxten Char in nem pvp-spiel!!1".

In WAR hat der Rufrang in keinster Weise irgendwas mit Spielverständnis oder Können zu tun. Einfach lange genug schmerzlos im Kreis laufen und PvE-Ziele abfarmen und voilà... "hasl maul, hab gemaxxten Char in nem pvp-spiel!!1".

PvE Ziele? Klar... und dafür Ruf bekommen...

Kommt mir seit Bekanntgabe der Patchinhalte so vor, als dünnen sich die Reihen der Hexchen langsam aus.
Immer mehr motten ihre Schluse ein.

Sogar Paul Barny´ rerollt.

biggrin.gif

PvE Ziele? Klar... und dafür Ruf bekommen...

Kommt mir seit Bekanntgabe der Patchinhalte so vor, als dünnen sich die Reihen der Hexchen langsam aus.
Immer mehr motten ihre Schluse ein.

Sogar Paul Barny´ rerollt.

biggrin.gif

Was aber auch logisch ist. So wie die Patchnotes momentan aussehen beraubt man den Hexen ihrer momentanen Stärke: dem Angriff aus dem Hinterhalt und den daraus resultierenden DoTs (Schaden bei magie anwendung, Schaden bei Nahkampfanwendung oder eben Schaden bei Bewegungen). Wenn man seinen Char ein bisschen im Auge behält sieht man halt was da gerade für ein DoT wirkt. Was will die Order als nächstes nerfen lassen? "Mork sagt halt"? Weil ist ja so unfair.
Schnippische Bemerkungen kann man immer machen wenn man selber nicht von einem einschneidenden Nerf betroffen ist. Gerade weisse Löwen und Schwertmeister sind ja diesmal noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Und manchmal werde ich das Gefühl nicht los das man mit den Nerf-Geschreie eine Klasse systematisch aus dem Spiel mobben will. Allerdings bedenkt die Order nicht das der Nerf auch die Witchhunter betrifft und diese werden auch immer weniger.

Also Hexenjäger gibts wie Hexenkriegerinnen wie Sand am Meer! Und nach 1.2 bestimmt auch noch xD

sand am mehr? ö.Ö von t2-t4 hab ich immer weniger hexenjäger gesehen sei es im rvr sowie im szenario....(mein gefühl)

Auf Hergig wird es langsam wieder besser. In den T4-Szenarien tummeln sich neben mir (Ubiori) mitlerweile noch 4-5 weitere Hexen die regelmäßig teilnehmen. Hexenjäger sehe ich aber wirklich immer weniger(vor allem mit Rang 40).

Ich denke aber auch das es normal ist das die Klassen schrumpfen. Als die gardisten und die Ritter kamen sind viele Klassen eingebrochen und wenn jetzt die Spalta und Slayer kommen wird es ähnlich laufen. Nicht jeder Spieler hat die Zeit und die Muse 5 Chars gleichzeitig auf lvl 40 zu spielen und dann am besten noch minimum RR40 zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Hergig wird es langsam wieder besser. In den T4-Szenarien tummeln sich neben mir (Ubiori) mitlerweile noch 4-5 weitere Hexen die regelmäßig teilnehmen. Hexenjäger sehe ich aber wirklich immer weniger(vor allem mit Rang 40).

Ich denke aber auch das es normal ist das die Klassen schrumpfen. Als die gardisten und die Ritter kamen sind viele Klassen eingebrochen und wenn jetzt die Spalta und Slayer kommen wird es ähnlich laufen. Nicht jeder Spieler hat die Zeit und die Muse 5 Chars gleichzeitig auf lvl 40 zu spielen und dann am besten noch minimum RR40 zu haben.

ja oki...sorry hatte mich oben falsch ausgedrückt...meinte, dass ich kaum hexenjäger sehe...
smile.gif

naja aber das pendelt sich auch wieder ein, wenn die klassen zur genüge angepsielt wurden....denke mal das sich das auch so mit spalta und slayer verhalten wird....

bin ja mal gespannt wie sich meine kleine hk heute abend spielen wird *angst*

schön dich hier zu treffen *gg* bist doch ehemals semper gewesen richtig? =)

edit:

* Der von Kuss-Effekten ausgelöste Schaden ist nun Körperschaden.
* Küsse können nicht länger durch geworfene Dolche aktiviert werden.
* Kuss der Todespein: Der durch diese Fähigkeit ausgelöste Schaden ist nun Geistschaden und wird von den Resistenzen des Ziels beeinflusst. Der Schaden erhält keine Attributsboni mehr und kann keinen kritischen Schaden mehr verursachen.
* Kuss des Todes: Der durch diese Fähigkeit ausgelöste Schaden ist nun Geistschaden und wird von den Resistenzen des Ziels beeinflusst. Der Schaden erhält keine Attributsboni mehr und kann keinen kritischen Schaden mehr verursachen.
* Kuss des Verrats: Der durch diese Fähigkeit ausgelöste Schaden ist nun Geistschaden und wird von den Resistenzen des Ziels beeinflusst. Der Schaden erhält keine Attributsboni mehr und kann keinen kritischen Schaden mehr verursachen.
* Vehemente Klingen: Der durch diese Fähigkeit ausgelöste Schaden wurde leicht erhöht und ist nun Geistschaden, der von den Resistenzen des Ziels beeinflusst wird. Der Schaden erhält keine Attributsboni und kann keinen kritischen Schaden verursachen.
* Entkräftender Schlag: Der durch diese Fähigkeit ausgelöste Schaden wurde leicht erhöht und ist nun Geistschaden, der von den Resistenzen des Ziels beeinflusst wird. Der Schaden erhält keine Attributsboni und kann keinen kritischen Schaden verursachen.
* Heimtückischer Ansturm: Der durch diese Fähigkeit ausgelöste Schaden wurde leicht erhöht und ist nun Geistschaden, der von den Resistenzen des Ziels beeinflusst wird. Der Schaden erhält keine Attributsboni und kann keinen kritischen Schaden verursachen.
* Hexengebräu: Der durch diese Fähigkeit ausgelöste Schaden wurde leicht erhöht und ist nun Geistschaden, der von den Resistenzen des Ziels beeinflusst wird. Der Schaden erhält keine Attributsboni und kann keinen kritischen Schaden verursachen.
* Meisterhafter Verrat: Der Bonus an Schaden von dieser Fähigkeit wurde verringert.
* Geschärfte Schneide: Der durch diese Fähigkeit ausgelöste Schaden wurde leicht erhöht und ist nun Körperschaden, der von der Rüstung des Ziels beeinflusst wird. Der Schaden erhält keine Attributsboni und kann keinen kritischen Schaden verursachen.
* Geschärfte Schneide: Die Rüstungsbeeinträchtigung wurde bei dieser Fähigkeit entfernt. Stattdessen hat die Fähigkeit nun eine Selbst-Verbesserung, die am Gegner Schaden verursacht, wenn dieser eure Angriffe blockt oder pariert.
* Rüstung durchdringen: Die erweiterte Rüstungsbeeinträchtigung wurde bei dieser Fähigkeit entfernt. Stattdessen hat die Fähigkeit nun eine Selbst-Verbesserung, die euer Kampfgeschick verbessert.
* Belohnte Opfer: Diese Fähigkeit absorbiert nun mehr Schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wurden nun im endeffekt alle unsere angriffe schwächer da jeder mit 44% resi rumläuft und wir auch mit einer minimalen anhebung fast die hälfte reduziert bekommen... toll... naja mal ausprobieren obs wirklich os schlimm ist wie ich vermute wenn ich später zeit habe... wenigstens gibts jetzt erstmal nen buntes mount :o

Oha grade Update gezogen nebenbei gelesen.

Ich weiß noch net was ich davon halten soll.

Würde das ganze ja gerne antesten aber leider streikt mein spiel -.-
Da wenn ich es starte es sich einfach mit nem schwarzen bildschirm aufhängt und mich anscheinen Ärgern will.

Naja ich Hoffe das alle datein überrpüfen hilft ansonsten heißt es neu installieren -.-

Sollte jemand schon erfahrungen gemaht haben mit den neuen änderungen meldet euch
rolleyes.gif

jo würde mich auch interessieren, wie die erfahrungen schon sind.....wenn jemand schon die gelegenheit hatte das ganze anzuspielen als we.

komm leider erst etwas später nach hause deswegen is das doof -.-

ok meine vermutung hat gestimmt man merkt es deutlich das viel schaden durch resis reduziert wird... wo ich vorher 230er hits gemacht hab sinds jetzt 140er hits... schon böse baer naja dafür haben wir den dietrich ! Und im sz fehlt auch extrem viel dmg.. man muss sich eben umstellen jetzt ist man Kos und kann statt 2 heiler eben nurnoch keinen umhauen
tongue.gif

und war ist mir gerade das allererstemal! (und ich spiel seit release) komplett abgeraucht
tongue.gif
daher mal neustarten und weiterspielen... das neue SZ find ich auf jedenfall mal extrem geil !

LOOOL es ist genauso heute gekommen....

ich hab einen Lachanfall nach dem anderen....
Abso mit 2000+ Krit....
Torrment von vorne (ohne Rüstungsignor) für 1000 krit an nem Stoffi....
Lügenwegbrennen für nen rohen Gesamtschaden von 3000 unkritisch....

total bescheuert. Wäre zwar nicht nötig gewesen...aber danke
biggrin.gif

Na ein Glück, das die beiden Spiegelklassen jetzt in ihrem Schaden angeglichen worden sind.

Ironie und so..

In dem Server Averland kennen mich bestimmt viele die gerne pvp machen. Bin bekannt als "Sephilim" und habe wirklich sehr gerne pvp gemacht. Heute war ich total geschockt nachdem ich einen heiler nicht down bekommen habe. Dann kommt der Kerl und lacht einen aus....Er war auch in meinem level...Hab mal vorher an einigen mobs trainiert ob die neue skillung was bringt...naja da rüstungsdurchbrechen fehlt macht man 50% Schaden weniger...hatte das Gefühl das auch "Schneiden" genervt wurde und hab nen gm angeschrieben...ich zitiere:
"Die Hexenkriegerin wurde im Patch 1.2 angepasst. Einige Angriffe umgehen daher nicht mehr die Rüstung des Gegners bzw. werden anders berechnet. Die Schwankung von 200 zu 120 Schaden ist daher im normalen Bereich."

heisst vorher habe ich Schaden von ca 200 gemacht und jetzt 120" er betont auch EINIGE ANGRIFFE, hier ging es nicht nur um Rüstung des Gegners..
Es ist traurig aber wahr,, "war" wird immer "wow" ähneln weil er einige Klassen so abschwächen wird, das die anderen Spieler einfach nur glücklich damit sind. DAmit bloss keine Spieler lustlos wirken... Wenn einige Spieler ihre Charaktere nicht spielen können oder unzufrieden sind, wollen sie andere abschwächen..( Wenn ich mich nicht anpassen möchte, sollen die anderen sich doch anpassen)
In diesem Sinne Balance...Was ist Balance,,,eine Klasse rausmobben? Es passiert oft das der Hk binnen 2 bis 3 Sekunden down ist...und wir beschweren uns nicht, weil der dmg in kurzer Zeit einfach nur gut war für die klasse...
Schaut euch jetzt an? Machen 50% weniger Schaden, da wir auch crits bedacht sind und unser Stealth ist nichts mehr Wert..

zum Thema großen Bogen gehen,,,,naja soweit gut aber irgendwie wird man trotzdem vom Geschütz oder was anderem getroffen dann war die Mühe auch fürn katz..

Ich werde jetzt neuen Char anfangen und soweit spielen bis mein Account abgelaufen ist und mich wichtigeren Dingen widmen. Denn das Spiel reisst mich zu sehr mit...

Gruß an die zukünftigen abgeschwächten HK

In dem Server Averland kennen mich bestimmt viele die gerne pvp machen. Bin bekannt als "Sephilim" und habe wirklich sehr gerne pvp gemacht. Heute war ich total geschockt nachdem ich einen heiler nicht down bekommen habe. Dann kommt der Kerl und lacht einen aus....Er war auch in meinem level...Hab mal vorher an einigen mobs trainiert ob die neue skillung was bringt...naja da rüstungsdurchbrechen fehlt macht man 50% Schaden weniger...hatte das Gefühl das auch "Schneiden" genervt wurde und hab nen gm angeschrieben...ich zitiere:
"Die Hexenkriegerin wurde im Patch 1.2 angepasst. Einige Angriffe umgehen daher nicht mehr die Rüstung des Gegners bzw. werden anders berechnet. Die Schwankung von 200 zu 120 Schaden ist daher im normalen Bereich."

heisst vorher habe ich Schaden von ca 200 gemacht und jetzt 120" er betont auch EINIGE ANGRIFFE, hier ging es nicht nur um Rüstung des Gegners..
Es ist traurig aber wahr,, "war" wird immer "wow" ähneln weil er einige Klassen so abschwächen wird, das die anderen Spieler einfach nur glücklich damit sind. DAmit bloss keine Spieler lustlos wirken... Wenn einige Spieler ihre Charaktere nicht spielen können oder unzufrieden sind, wollen sie andere abschwächen..( Wenn ich mich nicht anpassen möchte, sollen die anderen sich doch anpassen)
In diesem Sinne Balance...Was ist Balance,,,eine Klasse rausmobben? Es passiert oft das der Hk binnen 2 bis 3 Sekunden down ist...und wir beschweren uns nicht, weil der dmg in kurzer Zeit einfach nur gut war für die klasse...
Schaut euch jetzt an? Machen 50% weniger Schaden, da wir auch crits bedacht sind und unser Stealth ist nichts mehr Wert..

zum Thema großen Bogen gehen,,,,naja soweit gut aber irgendwie wird man trotzdem vom Geschütz oder was anderem getroffen dann war die Mühe auch fürn katz..

Ich werde jetzt neuen Char anfangen und soweit spielen bis mein Account abgelaufen ist und mich wichtigeren Dingen widmen. Denn das Spiel reisst mich zu sehr mit...

Gruß an die zukünftigen abgeschwächten HK

So ähnlich sehe ich es ja auch. Allerdings werde ich die Konsequenzen nicht ganz so drastisch ziehen. Allerdings werde ich mich jetzt auch aktiv am Rumgeflame gegen andere Klassen beschweren. Und als erstes sind die feuerzauberer dran(einfach zuviele CC-Effekte).
Der Stealth von uns Hexen ist wirklich nahezu unsinnig geworden da er

a) eh von jedem Scheiß unterbrochen wird

und
b) kaum noch relevant für die Spezialattacken aus dem Stealth ist

Ja ach du heilige schweinerei was haben die aus meiner hk gemacht o.O

Also für mich is der nerf ja doppelt über ich bin vor 5 tagen erst lvl 40ig geworden und habe wegen den faulen ordis die fast sogut wie garkein open rvr machen auf middenland und wenn dann nur ab 2 uhr morgens noch rr 39.
Und wenns sie tappen dann meist erst wirklich aktiv wie oben desagt gegen 2 uhr und dann meist mit 2-3 kts wo wir mit glück noch 1 1/2 zusammen kriegen.
(man sollte erwähnen das ich dies nich imemr mitmache sondern nur wenn es arbeitstechnisch geht)

Jetz hab ich gestern mich mit dem neuen diedrich ma in ne burg mit 1nem deffer geschlichen.

Was soll ich sagen es war ein heal sigma und trotz stun, auf die knie und sogar den dot schlägen (ja ich war verzweifelt und hab sie genutzt obwohl ich in leiden keinen skillpunkt habe) habe ich für einen wie ich später gelesen habe rr 45 heal sigma 4 minuten gebraucht o.O

Meine opener sind nen witz der lauf opener macht an stoffis teils 40 schaden genau wie die anderen beiden.
Also ma ehrlich bis auf die ersten 2 schrecksekunden für den gegner hat der stealth fast kein sinn mehr für mich.
Und wenn mir dann noch weiße Löwen ohne ein pet nen scheitel ziehen mit 800er dauercrits und mehr das krieg ich ne kriese.
(von feuermagiern fang ich erst garnet wirklich an der 3k crit der mit fast 50% life weggebrutzlet hat reichte mir gestern)

Im szenario sieht meine auf gabe nu wie folgt aus (dank fehlenden equip und niedrigem rufrang):

Orderzerg steht zb in gromtil kreuzung an der brücke es is ein runen priester verreckt ich begebe mich hinter die feindlichen leinen richtung spawn ounkt um ihn abzufangen und das meist nur um zu sehen wie er sich selbst heilen und kinderliederpfeifend es zu brücke schaft wo ich instant von meist 2 feuermagiern in 3 sec weggebrutzelt werde.

Da sag ich ma danke und in anderen szenarien siehts net anders aus bloß das es net imemr feuermagier sind.

In den zerg hüpfe ich von hinten nichma mehr mit 2 hk kollegen an die healer ran weil selbst bei focus 1-2 healer den anderen heilen und wir so schnell von tanks oder ähnlichem weggebraten werden das es sich net ansatzweise lohnt.

Ich frag mich mittlerweile echt ob das war team will das alle hk spieler unter rr 55 das kotzen kriegen und zum spalter wechseln o.O

Also mir Langt es schno ich hab nach dauerfrustration gestern nach 4 studnen endgültig aufgegeben und muss nu schauen was ich mache weil als fiese stoffi killer klasse sehe ich mich nimmer.

Und mittlerweile kriege ich das gefühl das da nicham rr55 oder mehr hilft.

p.s: Ich hab gestern sage und schreibe 5 crits gemacht in 4 stunden die dann sogar für 600-700 schaden getroffen haben!!! Ich critte teils niedriger als tanks und die tragen noch schwere rüstung!!!!

Unsere Gilden WE sind der Meinung: Der Patch war nicht so schlimm, man macht immernoch genug Schaden, allerdings jetzt auf AE.
Der Schaden wurde nicht zu Tode generft nur die tolle Technick und der Spielstil.

Gruß

PS: Nahkampfheiler tragen schwere Roben und haben mit Pakt fast doppelt so viel Rüstung wie normale Stoffis und heilen fast das doppelte über Zeit gesehen ... darüber hinaus entfernt jeder siggi grp heal auchnoch nen DoT von jedem ... schade dass die imba siggis + doks weiter gepusht werden, normalstarke chars wie die WE generft werden und gimpchars weiter unnütz bleiben wie der zelot ... nichtmal mehr als rezzbot zu gebrauchen, da nun doks auch 3sek rezz ham -.-

PS: Nahkampfheiler tragen schwere Roben und haben mit Pakt fast doppelt so viel Rüstung wie normale Stoffis und heilen fast das doppelte über Zeit gesehen ... darüber hinaus entfernt jeder siggi grp heal auchnoch nen DoT von jedem ... schade dass die imba siggis + doks weiter gepusht werden, normalstarke chars wie die WE generft werden und gimpchars weiter unnütz bleiben wie der zelot ... nichtmal mehr als rezzbot zu gebrauchen, da nun doks auch 3sek rezz ham -.-

/sign

... das einzige was mich noch am Zeloten hält ist die Überzeugung... momentan einfach die letzte Wahl bei den Destro-Heilerklassen
sad.gif

Und ich finde auch das die HK ziemlich generft wurden.

Mit dem Patch hab ich ganz schön ins Klo gegriffen als Zelot und HK Spieler
rolleyes.gif

Amüsant hier zu lesen, am lustigsten jene welche schon geflennt haben ohne auch nur mit neuem Patch gespielt zu haben.
Und diese superbösen Bw's immer, einfach mal einen zocken würd ich vorschlagen
meeting.gif

Wer vorher nix konnte merkts jetzt halt so richtig, wohl auch durchaus Sinn des Nerfs, wurden schon etwas viele in letzter Zeit, die starken gabs von Anfang an und die wirds auch weiter hin geben.

Passt schon so.

Zurück