Die Qual der Wahl cO

atr0x2011

Quest-Mob
Nabend =D

Oh man, was bin ich begeistert von aion, das glaubt ihr mir garnet, obwohl es euch wahrschienlich net unbedingt anders geht =D
aber je näher wir dem release kommen, desto größer werden meine "sorgen"...

Zu erst war mir eins klar, nachdem ich bei wow alli gespielt habe, und dain sachen pvp nurauf die glocke bekommen habe, musste nu mal was böses her =D aber genau das dacht eich mri auch schon bei war, und da ging das ganze in die hose, weil wahrscheinlich sehr viele die idee hatten wie ich xD
mal ganz abgesehen daovn bin ich von beiden seiten gleichermassen begeistert,...
eig bin ich immer eher einer der "bösen" (wow damals nur wegen rl kollegen zu alli xD) und diese schwarzen flügel gefallen mir unheimlich gut =D auf der anderen seite find ich diese engelsgleichen flügel auch mehr als stylisch =D ein gladiator, ein großes schwert und 2 blutvercshmierte engelsflügel
wink.gif
herrlich xD
aber naja,...nur vom startgebiet her find ich das der elyios um einiges kuhler, aber hab schon des öfteren gelesen, dass es sich auf seiten der asm. um einiges besser lvln lassen soll..bin mit mienem chars inne rOB bis jetzt net über lvl 7 hinausgekommen
wink.gif

und dann schon die nächste frage:
welche klasse bloß? für mich kommen da so einige in frage =D
eigentlich war für mich von anfang an klar: GLADIATOR,...naja, das war mir zumindestens so lange klar, bis ich gelesen habe, dass das wohl die "aion-hunter-klasse" werden soll xD d.h. übermäßig viel vorhanden-> sux^^
ausserdem fand ich geil, ne assassine
wink.gif
auch sehr geil, aber in den ersten 7 lvln im vergleich zum mage eher low was den dmg angeht (und ja, ich scleich mich immer fein von hinten an usw xD)....
also doch lieber nen mage?^^
wobei nen mage wiederum wohl sofort im dreck liegt und nur von hinten feuerblitze raushaut... (sofern ncsoft es gut mit dem ballancing hin kriegt xD)
oh man ich find des alles so scheisse schwer,..
wie gesagt, nen gladi wäre mir eig am liebsten, aber will halt net einer von gefühlten 200000k sein xD wobei ich als gladi noch den vorteil hätte, als sec. tank zu fungieren, was in der gruppen findung bestimmt auch net schlecht ist =D
Vorlieben, was nun melee oder caster angeht, hab ich eig net,...meistens nur melees gespielt, damit auch sehr zufireden, aber uach mal gerne was neues auffem bildschirm =D

ach, die serverwahl und die unzähligen aussehens optionen lass ich mal aussen vor
wink.gif

wie sieht das bei euch aus? seit ihr auch so unentshclossen wie ich oder wisst ihr schon ganz genau, wie euer char aussehen soll und welche rolle er einnehmen soll?

noch 2 fragen zum schluss, dann seiter auch fertig =D
welcher char wird wohl recht guten dmg fahren ohne op zu sein?
kann templer auch als dd fungieren?

danke im vorraus für eure antworten =D
mfg atr0x

welcher char wird wohl recht guten dmg fahren ohne op zu sein?
kann templer auch als dd fungieren?

Anfangs dachte ich:
Was will er uns damit sagen!?
Nach diesen beiden Sätzen wusste ich:
Hey ich will die über imba roXXor Klasse spielen, weiß aber nicht welche und wenn ich
das so schreibe antwortet mir keiner, also verpacke ich es schön!

Welcher Char gut Damage machen wird?
Sm,Ranger, Sorc,Gladi,Assa
Eben die Damage Dealer!
Ob der Templer auchs chaden machen kann?
Hm ein Flugzeug kann auch auf dem Boden fahren ist es effektiv es zu tun!?

Und nein ich hab keine Identitätskriese
wink.gif

Spiel die Klasse die dir gefällt, auch wenn 80% der Serverpopulation Gladi spielen ! Denn solange du deine Klasse besser beherrschst als andere und sie gerne spielst wirst du eher in eine Gruppe aufgenommen als jmd. der seine Klasse nicht unter Kontrolle hat (oder das Spiel nicht verstanden hat).

Ausserdem wählt man seine Klasse nicht nur nach dessen Lvleigenschaften sondern danach was einem gefällt (Style, Aufgabenbereich der Klasse etc.) und auch wenn man in Aion mehr Zeit mit dem lvln verbringt als in anderen Spielen wird man, früher oder später, lvl 50 erreichen und die meiste Zeit auf dem Max.lvl unterwegs sein was einen frusten kann wenn man die Klasse nicht nach dem persöhnlichen Gefallen sondern nur nach Lvleigenschaften gewählt hat.

Tja welche Klasse guten Damage macht ohne OP zu sein ? Denke das wird die Zeit zeigen, kommt immer drauf an welche Wege die Spieler finden um das Maximale an Damage aus ihren Klassen zu holen und wie gut diese Klassen gespielt/ beherrscht werden.

Ob ein Templer auch als DD fungieren kann ? Es gibt da so ein Video (Templar with Huge DPS) wo ein Templer gut Damage macht allerdings fehlt ein direkter Vergleich zu den Primären DD Klassen (Ranger, Assassin, Sorcerer evtl. auch noch Gladi u. Summoner) von daher kann sein das der Templer auf dem lvl gut austeilt oder aber auch nicht, das werden wir wohl erst erfahren wenn wir selbst ne Zeitlang auf dem lvl gespielt haben ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob ein Templer auch als DD fungieren kann ? Es gibt da so ein Video (Templar with Huge DPS) wo ein Templer gut Damage macht allerdings fehlt ein direkter Vergleich zu den Primären DD Klassen (Ranger, Assassin, Sorcerer evtl. auch noch Gladi u. Summoner) von daher kann sein das der Templer auf dem lvl gut austeilt oder aber auch nicht, das werden wir wohl erst erfahren wenn wir selbst ne Zeitlang auf dem lvl gespielt haben ...
können die klassen auch zwei mobs hauen? sehe in fast allen vid´s immer nur auf einen ein prügellen

können die klassen auch zwei mobs hauen? sehe in fast allen vid´s immer nur auf einen ein prügellen

Oo....

ja logo

allerdings isses herausfordernd.. man muss sehr auf sein life beim pull achten^^

Ähm wenn man nen gladi hat dann rennt man auch in 3 mobs rein ohne sich um sein life zu sorgen erst ab 4 wirds ein wenig ungemütlich
biggrin.gif
(allerdings kann ich nur bis lvl16 sprechen
biggrin.gif
)

Als Assassin kann man nicht mehrere Mobs angreifen ... man kanns versuchen aber

1. hat man keine Attacken um mehrere Gegner zu stunen oder ihnen Schaden zuzufügen (halt ne singletarget melee dd Klasse
smile.gif
)

2. hat man schlechte Chancen auf nen Sieg da man nur Lederrüssi trägt und die mit evasion zwar bei einem Gegner reichen kann aber nicht bei 2+
smile.gif

Mir gehts fast so ähnlich wie dem TE. Abgesehen davon, dass ich seit Wochen über einen passenden Namen und ob Männlein oder Weiblein nachdenke....

In China hab ich ziemlich lang nen Kantor gespielt und in den CB-Events dann gemerkt dass mir der Cleric wohl doch mehr bockt. Jetzt hab ich in der Open Beta nen Sorc getestet und ratet mal.... der bockt noch mehr! Irgendwie macht das echt Spass mit dem Verlangsamen durch Eis, Rooten und Sleepen. Später gibts ja auch noch verwandeln..... HMMMMM
wink.gif

Ich habe aber auch bedenken, dass ich da nur einer unter viel zu vielen bin und eigentlich macht mir Heilen Spass. Ich rette halt gerne andren den Hintern.

Was auch noch total cool ist, dass ich bei dem Zauberer extrem zufrieden bin, was Chargestaltung und Stimmwahl betrifft. Teilweise können die kampfsprüche ja etwas nervig sein, so aber nicht bei meinem Zauberer. Wenn der in den Kampf geht, kommt son kleiner Lacher "Hha!". Und die Sprüche, die der beim Casten rausläst, sprech ich teilweise schon mit - voll lustig! "Agaddehollow" - "Agonnenevah" ....
biggrin.gif
(oder so ähnlich^^)

Ich werde jetzt nochmal nen Cleric bauen und selbiges Aussehen und Stimme nehmen. Wenn das auch so cool ist, dann wirds wohl doch der Cleric - wenn nicht, kann ich mich von meinem kleinen muskulösen, mit tiefer Stimme castenden Riesenkrallenfuß nicht mehr trennen
smile.gif

Also ich rate dem TE: probiern probiern probiern! Nutz die verbleibende Zeit, um noch ausgiebig zu testen, und nimm dann das, was dir am meisten bockt.

Bexx

edit: einzig und allein die Fraktion steht für mich schon lange fest. In China hab ich den Kantor auf Seiten der Asmodier gespielt, glaube da hat sich schon zu sehr ein ausgeprägtes Feindbild entwickelt, um jetzt noch umzuschwenken. Außerdem: Elyos stinken!
tongue.gif
Und ich finde Krallenfüße und Wirbelsäulenhaare total gut
smile.gif

Wenn du auf dem Server Thor spielen willst, dann solltest du Gladiator spielen. Auf allen anderen Servern solltest du dir die Klasse aussuchen auf die du am meisten Bock hast. Aion ist kein WoW und Aion wird auch die Chars nicht alle "gleichschalten". D.h. Aion hat kein 100% Classbalancing und hat es auch nicht vor zu erreichen, sondern "balanced" das Spiel einfach überhaupt nicht.

-> die Klasse auf die du am meisten Bock hast wird die Klasse mit der du am meisten reissen wirst
wink.gif

Im Endgame werden in Aion die Klassen eine strikte Rollenverteilung haben und dementsprechend funktionieren.

1. Tank -> Templer

2. Heiler -> Kleriker

3. Hybrid/Support -> Kantor, Spiritmaster

4. DD -> Ranger, Assa, Gladiator, Sorc

Diese Rollen werden auch in Zukunft STRIKT beibehalten werden.

Man sollte sich mal klarmachen, dass Aion nicht WoW ist und auch kein WoW Klon sein wird. (das wird einem spätestens bei der ersten Mass PVP Schlacht auffallen)

Wenn du also DD sein willst (schwere Rüstungsklassen können halt auch mal offtanken), dann wählst du halt eine Klasse davon. Und das am besten danach wie sie dir vom Playstyle und der Optik gefällt, du wirst dich nämlich ca. 2 Monate mit ihr auf den Weg auf Level 50 beschäftigen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

sagt mal, guck ich schief oder is die qualli des spiel besser als unsere beta die wir derzeit spielen dürfen? oder bin ich tatsächlich so doof das ichs nich weiss das es so is? ^^
ich meine nu, die grafik und die bewegungen des chars das sieht irgendwie viel besser aus als das was sich bei mir aufm pc abspielt. und ich hab auch alles hoch gestellt xD

erklär mir mal einer warum das bei den freunden aus dem land der aufgehenden sonne so viel cooler is als unser beta zeug
biggrin.gif

danke

sagt mal, guck ich schief oder is die qualli des spiel besser als unsere beta die wir derzeit spielen dürfen? oder bin ich tatsächlich so doof das ichs nich weiss das es so is? ^^
ich meine nu, die grafik und die bewegungen des chars das sieht irgendwie viel besser aus als das was sich bei mir aufm pc abspielt. und ich hab auch alles hoch gestellt xD

erklär mir mal einer warum das bei den freunden aus dem land der aufgehenden sonne so viel cooler is als unser beta zeug
biggrin.gif

danke

zu schlechte graka bei mir siehts noch besser aus hab ne 9600gt btw bin zu dumm zum zittieren ^^

biggrin.gif

danke

Besserer Ping ? Bessere Hardware oder Einstellungen, wer weiss
smile.gif
...

Btw. wir hier bei uns sind bisher 4 RL Kollegen die Zeitgleich mit Aion anfangen ... und jetzt kommt die Klassenverteilung
biggrin.gif

3x Assassin und 1x Mage/ Ranger (einer ist noch unentschlossen)^^

Tja aber da wir alle bock auf unsere Klassen haben werden wir auch die Elite einfach mit Damage überrollen bevor wir auch nur ein bisschen heilung benötigen yeah
biggrin.gif
. Ne im Ernst heilung werden wir schon benötigen aber dafür kann man ja andere Leute/ Legion suchen/ kennenlernen.

Achja, hab zwar die OB jetzt nicht soviel gespielt weil die Chars werden ja eh gewiped, hab sie aber genutzt um nochmal die Quests des ersten Gebiets zu merken und natürlich auch um mir den perfekten Char zu erstellen und dann zig Screenshots gemacht von den Einstellungen ... nur so an die Leute die vllt. noch nicht dran gedacht haben
wink.gif
, auf die Weise kann man wenns dann losgeht ein wenig Zeitspahren.

Besserer Ping ? Bessere Hardware oder Einstellungen, wer weiss
smile.gif
...
/quote]

naja also ich find meine graka nich so schlecht.
geforce 8800 gt
und wenn ich die grafik plus maximale aufslösung einstelle kann ich irgendwie nich connecten... dann erscheint diese eula nich nachdem ich auf ok geklickt hab beim einloggen
sad.gif

will das es auch cool aussieht aber meine hardware is doch ausreichend

sad.gif

Zurück