Sorc in D II Newbie Fragen :D

atr0x2011

Quest-Mob
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Nabend
biggrin.gif


Ich hab mal wieder D II ausgekramt und bin natürlich begeistert
biggrin.gif

Nun hab ich allerdings ein paar Fragen, es ist zugebenermaßen ewig lange her, dass ich DII gezoggt habe und habe mein ganzes Wissen versoffen, verraucht was auch immer
biggrin.gif
auf jeden fall hab ich kein plan mehr^^ war damals auch noch recht jung^^

So nun zu meiner Frage:
Ich hab ne Sorc erstellt, weil ich dachte: [DII]-[viele, nein sehr viele mobs]-[sorc= AOE]-[böses BAM
biggrin.gif
]
1) stimmt das? xD mit dem AOE mein ich xD
2) kann man umskillen? hab bis jetzt (lvl 7 erst) 2punkte in den feuerblitz und den rest in wärme gesteckt (wg manareg, kann ja net schaden
biggrin.gif
)
3) wie sollte ich meine "characker" punkte verteilen? also die punkte, die ich in mana usw stecken kann? hab da bis jetzt so ziemlich alles in mana gesteckt, aber auch nur so rein intuitiv
biggrin.gif

4) Auf was sollte ich bei meinem EQ achten? welche rüstungsarten kann ich tragen? also auch leder? oder schwerere rüstungen? also nicht nur was KANN ich, sondern was macht auch SINN^^ wenn ich zig tausend punkte in stärke pumpen muss um schwere rüstungen zu tragen, isses ja schwachsinn, weil dann kein dmg kommt
biggrin.gif

5) wo kann ich den schwierigkeitsgrad einstellen?^^
6) kann ich einen Char aussem Single Player ins Battlenet einfügen oder muss ich da dann extra nen neuen char erstellen?
7) was genau der unterschied beim lvln im bnet?
8) ist battlenet von dII überhaupt noch gut beuscht?

uff wurden nun doch mehr fragen als ich dachte
biggrin.gif


danke im vorraus für alle antworten
wink.gif


und ja, ich HAB ma wow gespielt^^ (wg begriffen usw xD)

lg atr0x
 
1) stimmt das? xD mit dem AOE mein ich xD
eine Zauberin hat sehr viele Zauber die ae dmg machen und zwar in jedem talentbaum (z.b. Blizzard, Meteor,Kettenblitz)
2) kann man umskillen? hab bis jetzt (lvl 7 erst) 2punkte in den feuerblitz und den rest in wärme gesteckt (wg manareg, kann ja net schaden
biggrin.gif
)
man kann erst ab patch 1.13 umskillen (wann der erscheint kann ich dir nicht sagen (ist shcon seit april angekündigt^^)) könntest aber auf dem testserver spielen, wo du dich auf lvl 99 setzen kannst (legal
biggrin.gif
) und dich wieder einspielen kannst


3) wie sollte ich meine "characker" punkte verteilen? also die punkte, die ich in mana usw stecken kann? hab da bis jetzt so ziemlich alles in mana gesteckt, aber auch nur so rein intuitiv
biggrin.gif

Nun im SP ist alles nützlich von den attributen (also stärke/energy und vit), im Bnet sollteste aber nur stärke skillen bis du tragne kansnt was du willst und vita (da du genug mana durhc rüstung bekommst)
4) Auf was sollte ich bei meinem EQ achten? welche rüstungsarten kann ich tragen? also auch leder? oder schwerere rüstungen? also nicht nur was KANN ich, sondern was macht auch SINN^^ wenn ich zig tausend punkte in stärke pumpen muss um schwere rüstungen zu tragen, isses ja schwachsinn, weil dann kein dmg kommt
biggrin.gif

Nun es gibt auch schwere rüstung die dir die gewünschten werte bringt, aber du solltest immer ein paar attribut punkte freilassen und nciht alles direkt skillen, damit du falls du was gutes findest, das tragen kannst. Für eien Zauberin ist: Fast cast rate, +skills,+mana/vit wichtig, mana kommt aber dann durch wärme kombiniert mit +skills (1pkt in wärme reicht)
5) wo kann ich den schwierigkeitsgrad einstellen?^^
wenn die alle akte durchspielst kannst du den nächsten schwierigkeitsgrad auswählen, im sp kannste aber dazu auch noch /players X (x=1-8) eingeben->monster werden X mal stärker und geben X mal mehr ep und auch bessere items
6) kann ich einen Char aussem Single Player ins Battlenet einfügen oder muss ich da dann extra nen neuen char erstellen?
Fürs battlenet brauchst du einen neuen char, außer du spielst im "offenem multiplayer"/"Multiplayer2", was ich dir aber nicht empfehlen würde (dort kann man mit den sp chars spielen und im sp kann man cheaten-->doof)
7) was genau der unterschied beim lvln im bnet?
im bnet macht man runs, sprich du farmst mit deiner grp die gebiete ab die dir am meisten ep bringen und machst dann nächstes game, es gibt aber natürlich auch genug leute die es normal durchspielen mit dem vorteil eine gruppe zu haben
smile.gif

8) ist battlenet von dII überhaupt noch gut beuscht?
Es gibt noch viele leute und nach dem ladderreset wird es noch mehr geben, da viele gerade pause machen, weil sie ihre chars schon gelöscht oder sonstwas haben, weil im april eigentlich ja der neue patch kommen sollte^^
und ja, ich HAB ma wow gespielt^^ (wg begriffen usw xD)
wow begriffe nützen dir nichts...
edit.: sehe gerade, ist ja schon fast ne woche alt... diablo forum ist nicht gerade gut besucht
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würd das au gern wissen wie man die PUnkte verteilt :/
 
Also mittlerweile kann man ja auch umskillen (1x pro Schwierigkeitsstufe ==> 3x insgesamt und danach durch Essenzen), also würd ich einfach empfehlen: Verteil die Punkte so wie Du willst. Am Anfang sind alle Talente recht brauchbar und oft merkt man erst im letzten Schwierigkeitsgrad, wenn man sich verskillt hat. Dann verteilt man halt neu. Die Erfahrung kommt mit der Zeit.

Oder aber Du wählst den schlechten, langweiligen, sinnlosen Weg, durch den Du nichts dazu lernst und schaust Dir einfach die Skill-Guides an auf: diablo3.ingame.de
 
für ne sorc empfehle ich dir:
10 in den ersten Frostskill (synergie zu frostorb und ja nur 10 du kannst später volle 20 machen)
20 Frostorb
15 Frostmastery
1-5 Wärme (feuerbaum manareg gerade am neustart sind 5 hilfreich nach umskillen nur 1 punkt)
1-x Manaschild x deshalb weil:
10+ Comboblitz
10+ Blitzbeherschung

macht suma sumarum ca lvl 70 und wir haben eine super kälte aoe atacke die zwar leider 20% weniger dmg macht und die resistenz der gegner nur um ca 100% reduziert anstat um 130% ABER in hölle ist jeder 2te mob immun gegen irgendwas und dafür haben wir einen comboblitz der ca 1-1000 dmg macht und ca 8 mal springt...
blitz ist zwar nicht sooo stark garantiert dir aber die möglichkeit auch in hölle etwas solo zu machen (solo = du und dein act 2 merc)

danach kann man je nach bedarf manaschild und telekinese auf 60%+ dmg absorb pushen orbsynergien weiterskillen oder alternativ den comboblitzschaden erhöhen

gaanz wichtig nimm einen act2 söldner und geb ihm als waffe etwas mit diesem runenwort unersätzlich für manareg soo viel wie das bringt kann man mit 50punkten nicht in wärme ausgleichen!
die runen kannst du mit ein bisl aufwand sogar auf normal von der gräfin farmen!
eine 4sloted stangenwaffe ist da das schwerste aber larzuk sei dank
smile.gif


stats für deine sorc sind recht komplex vermeide maxblock builds wen du kein max block high end equip hast :/
kling doof ist aber so hat mich 3 mal umspecken gekostet *g*
halte str immer so 5-10 über dem aktuel besten item das du trägst
dex genauso daduch kannst du immer die items gleich tragen wen du was neues bekommst
energie kanste du wen dein gear grottig ist ein wenig aufbessern aber manareg ist eindeutig von gröserem vorteil als ein gröserer manapool darum das runenwort für deinen söldner und 1-5 in wärme ich selber bringe den wert immer auf 50 in den ersten 30 lvln es ist zwar recht wenig mana aber man kann sich mit pots durchtrinken
der rest in LEBENSPUNKTE ALLES aber wiklich alles was du nicht zum tragen beserer items in STR oder DEX packen musst steckst du in VIT
meine sorc sieht im mom so aus 120 str 95 dex 220 vit und 80energie alles mit + states und ich hab zu wenig hp :/

ok lvl 1-15 is ja kein problem act 1 alle quests machen andariel killen act 2 säldner holen und radamentquest für den skill dan rushen lassen und tristruns bis lvl 15 dan tombruns bis lvl 24 dan machste ancients und bist lvl 25---> baalruns bis 47/48.
alptraum rushen baalruns bis lvl 75+ und willkommen in der Hölle weiter gehts bis lvl 99 mit dia und baalruns
kling einfach *g*
ps der sorc build ist von mir selber ertestet und wird ua auch zum boten benutzt leider reicht mein eq net für hellruns vom bot aber wen ich den char spiele schaff ich auch die gräfin für paar popel runen

als werte für items ist suvivalability gefragt nach meiner meinung in der reihenfolge

resistenzen>rüstung>blocken>hp>dmgred>+skills>rest

es sei erwähnt das die sorc auch mit 0 zu allen skills etwas erreichen kann allerdings im normalfall +skills bevorzugt werden highendkram hat eh meitens resis und skills aber da du neu anfängst ...
einfach porbieren auf norm und alptraum ist es alles np da stirbt fast alles in ein oder 2 frostorbs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
95 Dex, ist das nicht ein Bisschen viel? Als Sorc zu blocken ist ja recht überflüssig und abgesehn von der Waffe braucht man ja für nix Dex, nur dass die Waffen, die man als Sorc anhat normaleweise kein oder kaum Dex brauchen. Insofern würd ich Dex auf dem absoluten Minimum halten (sprich Startwert), sofern Du nicht für irgend ne seltsame Waffe ein Bisschen Dex brauchen solltest. Wichtig ist, egal wie Du Deine Sorc skillst, so schnell wie möglich nen Punkt (und zwar genau EIN Punkt, nicht mehr, das lohnt sich nicht) ins Statikfeld zu setzen. Damit bringst Du im normalen Schwierigkeitsgrad jeden Hauptboss fast tot und musst danach nur noch ein paar Mal Deinen normalen Angriffszauber nutzen. In Albtraum bringt man die Bosse auf 25% und in Hölle auf 50%, aber das ist trotzdem eine extrem wichtige Schadensquelle, die kein anderer Char so hat.

Ansonsten sind die Tips aber ganz gut.

Edit: Teleportieren ist natürlich auch super, aber das versteht sich ja von selbst
wink.gif
(auch da gilt: nur 1 Punkt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück