Die Rückkehr des Einhand DW Fury?

Krendel

Welt-Boss
Kommentare
27
Buffs erhalten
19
Ich hab mir just mal die Änderungen für das kommende Addon angeschaut. Seh ich das richtig, das es zukünftig wieder den "klassischen" DW Fury mit zwei schnieken Einhändern geben wird? 

theoretisch ja. aber du weist selbst das immer das gespielt wird was denn meisten schaden bringt. daher muss mann sehn wie es sich verhält auf dem max lvl. denn wie das ganze skalliert und wie es mit wutreg aussieht kann mann nicht sagen da die leute nich das gear auf den beta servern haben. desweitern wird es davon abhängen was für 1h und was für 2h zur verfügung stehn. viele ungeklärte fragen und die wichtigste: was bringt am meisten Dämitsch!! is ungeklärt und wird wo erst nach erscheinen von cata zuklären sein. zumal blizz selbst noch am schrauben drehn is ....

Mfg Butschér

Ja das stimmt natürlich, aber dieses eine Talent sieht zumindest viel versprechend aus und danach, dass Blizzard daran arbeitet den klassischen DW Krieger zurück zu holen.

Mich jedenfalls würd's freuen.

Von den Waffen her gibts absolut keine Problem da es wieder 1hand Waffen mit Stärke geben wird.

Blizzard versucht es halt das man mit Titanengriff und Zielstrebiger Furor dieselben DPS herausbekommt, durch die Wut- ''Normalisierung'' müsste auch beides gleich viel Wut aufbauen.
Wird wohl niemals perfekt laufen aber die DPSUnterschiede sollten sich in Grenzen halten.

also ich bin mit meinem eher schlecht ausgestatteten fury auf dem ptr unterwegs und hab ja auch schon hier nen thema dazu eröffnet gehabt und hab heute ein wenig weiter getestet. anfangs hab ich mit TG etwas mehr schaden rausbekommen als mit SMF was aber jetzt nach ausgiebigem testen wohl eher am spielerischen können lag. die rotation ändert sich ein wenig und jetzt bekomm ich mit TG und SMF genau die selbe dps hin. mit TG hat man zwar bessere stats als mit SMF aber auch den 10% schadens malus und bei SMF bekommt man durch die skillung mehr speed, mehr schaden und mehr crit wodurch sich das in etwa ausgleicht.

durch den höheren speed mit SMF hab ich auch weniger wutlöcher als mit TG und zumindest mit pre raid gear (besseres kann mein krieger nicht bieten) sind TG und SMF ebenbürtig. wie es mit raid gear ausschaut wo man z.b. schlaghagel eigentlich die ganze zeit über an hat kann ich nicht sagen aber laut blizzard soll TG im endcontent stärker sein als SMF.

für mich steht fürs erste fest dass ich ab cataclysm nen SMF fury spielen werde, da es für mich einfach mehr spaß macht nen classischen fury wie in classic oder bc zu spielen.

also ich bin mit meinem eher schlecht ausgestatteten fury auf dem ptr unterwegs und hab ja auch schon hier nen thema dazu eröffnet gehabt und hab heute ein wenig weiter getestet. anfangs hab ich mit TG etwas mehr schaden rausbekommen als mit SMF was aber jetzt nach ausgiebigem testen wohl eher am spielerischen können lag. die rotation ändert sich ein wenig und jetzt bekomm ich mit TG und SMF genau die selbe dps hin. mit TG hat man zwar bessere stats als mit SMF aber auch den 10% schadens malus und bei SMF bekommt man durch die skillung mehr speed, mehr schaden und mehr crit wodurch sich das in etwa ausgleicht.

durch den höheren speed mit SMF hab ich auch weniger wutlöcher als mit TG und zumindest mit pre raid gear (besseres kann mein krieger nicht bieten) sind TG und SMF ebenbürtig. wie es mit raid gear ausschaut wo man z.b. schlaghagel eigentlich die ganze zeit über an hat kann ich nicht sagen aber laut blizzard soll TG im endcontent stärker sein als SMF.

für mich steht fürs erste fest dass ich ab cataclysm nen SMF fury spielen werde, da es für mich einfach mehr spaß macht nen classischen fury wie in classic oder bc zu spielen.

der 10% malus bei tg ist doch jetzt abgeschafft worden oder?

der 10% malus bei tg ist doch jetzt abgeschafft worden oder?

Also im Wowhead Talent-Calculator und auf MMO-Champion unter der Klasse (http://www.mmo-champion.com/content/1676-Warrior-Cataclysm) ist der TG Malus jeweils noch vorhanden. Im MMO- Talent-Calculator steht dieser nicht.

Hm Ok und in den News vom 18-09-10 auf MMO steht, das der TG Malus wegfällt und der Einhand DW Bonus kleiner wird. Was genau einen Tag nach dem von dir gequoteten Beitrag war. 

Aber es ist ja immer noch PTR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich finde die Möglichkeit des 1H-Fury eine wertvolle und interessante Neuerung, speziell da es momentan so aussieht, als ob der Arms-Tree als DD noch weiter in Richtung PvP gedrängt werden soll.

Wünschenswert wäre natürlich, wenn Blizz das Balancing der neuen Talente und Ausrüstung so hinkriegen würde, dass der 1H-Fury eine echte Alternative zum TG-Fury darstellt. Mal sehen, was sich da noch so ergibt...

Allen Unkenrufen zum Trotz freue ich mich auf Cata und die angekündigten Neuerungen - mein einziges Problem ist, dass ich mir bis dahin irgendwie die Kohle für einen neuen Rechner zusammensparen muss
crying.gif

/Offtopic: Hi Krendel, schön mal wieder von dir zu lesen! Bist du wieder aktiv?
victory.gif

und von allem, was ich bisher mitbekommen hab geht arms besser ab, als fury...
tongue.gif

wobei beides atm nicht so toll sein soll.
mal sehen, wies dann in den ersten paar wochen wird =/

/Offtopic: Hi Krendel, schön mal wieder von dir zu lesen! Bist du wieder aktiv? 
victory.gif

Hi. und ja, so halbwegs. Levele derzeit einen Todesritter, der vor meiner Pause auf 70 war weiter.

Ist ziemlich entspannt, wenn man sich nicht mit 20 anderen um die Questmobs prügeln muss^^

verräter. !

tongue.gif

(und das von mir, der ich momentan den 2. dk level... *duck&weg*)

und von allem, was ich bisher mitbekommen hab geht arms besser ab, als fury...
tongue.gif

Wenn das so ist - um so besser
top.gif

@Krendel: Ich seh gerade auch zu das ich meine anderen alts noch auf Lvl 80 bringe, da ich raidtechnisch mangels Stammgruppe momentan kein Land mehr sehe. (Keine reiner PuG auf unserem Server schafft es, an Putricide vorbeizukommen). Und sogar ich als Questmuffel muss sagen, dass mit der derzeitigen Levelgeschwindigkeit sogar das Twinken wieder Spaß macht

du hast definitiv noch nicht genug chars gelevelt.

twinken suckt so dermaßen, wenn man beim 3-5. char is...
ich kenn mittlerweile ab spätestens der scherbenwelt nahezu jede quest auswendig, die man braucht um auf 80 zu kommen -.-

und wenn man dann noch immer die gleichen klassen spielt, weil reine dds + pally eh sucken...
tongue.gif

zwing dich 70-80 in einem tag zu machen, dann ist der quark wenigstens schnell vorbei.
hab ich mit 2 chars auch so gemacht, weil 4 wochen urlaub und zeit zum lvl'n (winter 08)
aber 4 wochen nix getan , und dann am letzten tag einmal fix durch

Das ist ja mal so gar nicht die Einstellung, die ich gerade habe. Ich will jetzt endlich mal die Questgebiete voll ausreizen, und -genießen. Ja ich les mir sogar jede Quest durch bevor ich sie annehme. O_o 

Hab ich seit Krendel im Classic Content (also 4? 5? Jahren) so nicht mehr gemacht.

Meinen Pala hab ich kurz vor WotlK gestartet und knapp vor Release auf 70 gebracht. Da hiess es auch nur durchpowern. Hat aber nicht so wrklich spass gemacht.

Und ja, ich hab irgendwie so ne Vorliebe für Platten Klassen.

Ich hoff, dass sich TG und Einhänder Fury ebenbürtig sind. TG mag ich einfach nicht, Einhand Fury rockt!!! \m/ Da kommen alte Gefühle hoch... damals... als Fury gerockt hat wie Kanone und mein Krieger einfach mein Herz und meine Seele waren....
biggrin.gif

Naja, sry fuer OT. Aber mal ehrlich.

Wenn ich 2 Einhänder haben will, spiel ich Schurke oder n DW DK.

Als Krieger trag ich entweder ne fette Wumme (oder halt seit Wotl 2) oder n 1Händer mit nem riesen Schild.

Aber naja, WoW bedient ja mittlerweile jede Nische. ;P Wenn jemand das jedenfalls aus "gutem Spielgefuehl" nutzen wuerde, aber es wird ja eh immer der Spec genutzt, der am meisten Dmg macht.

schonmal pre wotlk vom warri gehört?
(haha, rhetorische frage...)

Aber naja, WoW bedient ja mittlerweile jede Nische. ;P 

Den Satz find ich echt süss^^.

Den größten Teil der Laufbahn des Furors in World of Warcraft (oder der Existenz von Krendel, was das angeht) jetzt als "Nische" zu titulieren ist schon recht...belustigend. 

Zurück