Die Sache mit dem Krümel

Dafür buddelst du nen alten thread aus? Will nicht negative sein oder so... aber Thread Necromatie beschwört nur probleme herauf

Jegliche Nekromantie beschwört Probleme herauf...nie "Friedhof der Kuscheltiere" gesehen oder gelesen?
 
Jegliche Nekromantie beschwört Probleme herauf...nie "Friedhof der Kuscheltiere" gesehen oder gelesen?

Doch^^ eines meiner lieblings Bücher von King^^

Der film war auch net schlecht... nur der zweite war irgendwie ein wenig mies.
 
Hallo TE,

nett geschrieben, ist halt eine "Momentenaufnahme" von WoW und seiner Community.

Mal mein Senf dazu:

Abkürzungen: Sind schon OK (SW, IF, OHF ) , einen ganzen Satz mit Abkürzungen zu tapezieren ist dann aber schon arg (HM lfg VF NHC MR). Hier schlägt die Faulheit voll durch und generiert eine Pseudosprache, die irgendwie den Pro-Status und das know-how suggerieren wollen. Einfach nur schlimm.

Sprache: Mal abgesehen von Stressituationen (Kampf, Instanz) wo's schon mal um "Millisekunden" geht, sollte jeder, der die Tastatur zwecks Mitteilung bedient, versuchen die deutsche Sprache annähernd grammatikalisch richtig und im Ton passend zu benutzen. Leider ist die Vergewaltigung der deutschen Sprache fast zum Standard geworden, was wohl an der Oberflächlichkeit der Schreiberlinge liegt. Wer in den Handelschat etwas schreibt, hat Zeit für die paar Worte oder Sätze. Aber das ist wahrscheinlich schon zu viel verlangt.

Ton: Freundlichkeit ist kein Schaden und für die gesamte Community nicht schlecht. Eigentlich passt der Ton von den Spielern, die mich ansprechen; sie sind i.a. freundlich. Startet jedoch eine Auseinandersetzung im Handelschat oder im allgemeinen Kanal, dann wirds schon mal ruppig und beleidigend. Gleiches gilt für rnd-Gruppen in Instanzen und auf dem Schlachtfeld. Hier ist sehr oft der Tatbestand der Beleidigung erfüllt, was strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Viele Spieler wissen nicht, dass sie bei einer direkten Beleidigung in Foren, Onlinespielen oder Chatrooms auch dafür belangt werden können (wenn der Beleidigte Anzeige erstattet unter Nennung von Zeugen und entsprechenden Chataufzeichnungen). Ich würde hier jedoch davon ausgehen, dass es eine Minderheit ist, die sich einfach sprachlich nicht benehmen kann. Wer sich im RL schon nicht vernünftig artikulieren kann (direkte Sprache), kann das online per Schrift schon gar nicht. Zudem verhüllt die Anonymität den Schreiberling, so dass er sich in einer sicheren Stellung glaubt.

Hilfsbereitschaft: Vielen Spielern macht es Spass, anderen zu helfen (und sie eben nicht zu schickanieren). Vor allem wenn man freundlich angesprochen wird. Beispiele: Mit meinem Magier sprach mich Spieler an "Bist du so lieb mir ein Portal nach Dalaran für 50g zu machen?". (Kein Portal gemacht bei Ansprache "Ey alta maxdn Portal Dala?"). Ich habs gemacht und kein Gold genommen, denn wer so "lieb" fragt, hat's einfach verdient. Mit meinem Main vor dem AH: Lvl10 (oder so) "Kannst du mir bitte 30 Silber geben für...". Ich hab ihm 10g gegeben, denn wer mit 30s zufrieden ist, hat das Gold verdient (wirklich passiert: "gibst ma 50g für Schwert?"... habs natürlich nicht gegeben und wurde als Wixxer beschimpft". Mit meinem Pala in der Knochenwüste (Schattengrab): Hab als Allianzler einem 64er- Hordie-Priester bei einer Questreihe (!) geholfen... bin einfach mit ihm mitgelaufen. Der hat sich nicht mehr gekriegt vor lauter Freude-Hüpfern und emotes. War einer meiner schönsten Momente in WoW.

Ja TE, wer lange WoW spielt passt sich oft an... der schlabbrigen und oberflächlichen Spielerschar. Respekt vor dem anderen Spieler, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft schaden in WoW auf keinster Weise. Nur die Deppen und Idioten mit ihren Beleidigungen und der spielerischen Unfreundlichkeit versauen einem oft den Spass am Spiel. Dabei sind sie wirklich in der Minderheit... ist halt eine "bestimmende" Minderheit. Wie etwa der Rohöltropfen, der in eine Weinflasche fällt. Absolut winzig im Ausmaß, aber wer will DEN Wein noch trinken.

Gruß Billy
 
Interessant ist auch, dass sich WoW auch 2 Jahre, nachdem dieser Thread erstellt wurde, immernoch genauso anfühlt.
 
Ich weiß nicht, wo ich mich einordnen soll. Ich spiele auf einem Nicht-RP-Server ohne PVP und unterhalte mich trotzdem ständig und bin auch mal bereit, viel Mist mitzumachen.

Es ist nicht alles schlecht
 
Wer mal andere MMORPGS gespielt hat wie z.B. Silkroad Online, weiss wie nett es in WoW noch zugeht. Hab es selbst mehr als 4 Jahre gespielt, zuletzt hab ich mich da nichtmal mehr getraut zu sagen das ich Deutscher bin, weil dann so nette Beschimpfungen wie "f*ck you damned n*zi" oder "H**l Hit**r" und ähnliches kamen. Vorallem der Hass auf Türken ist in diesem Game echt krass, man liest quasi im Sekundentakt im Chat nur dauernd "Sh*t F*cking turk scammers...". Sowas wird es in WoW hoffentlich nie geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stimmt. WoW stumpft geistig ab, zumindest dann, wenn man sich auf das Niveau der anderen Leute herablässt.

Ich muss ehrlich sagen, seid ich nur noch Gildenintern bzw. mit RL Freunden unterwegs bin, hat sich das alles gebessert.
RND gibt es zuviele Leute die a) nur Mist machen oder b) oVeR L33tRoOxXxerzZz sind.
Traurig, dass das Spiel so geworden ist. Traurig das Frostwolf schon immer so war
 
Es stimmt. WoW stumpft geistig ab, zumindest dann, wenn man sich auf das Niveau der anderen Leute herablässt.

Ich muss ehrlich sagen, seid ich nur noch Gildenintern bzw. mit RL Freunden unterwegs bin, hat sich das alles gebessert.
RND gibt es zuviele Leute die a) nur Mist machen oder b) oVeR L33tRoOxXxerzZz sind.
Traurig, dass das Spiel so geworden ist. Traurig das Frostwolf schon immer so war

unterschreibe ich so mit dem zusatz: www.seitseid.de:jester:
 
Zurück