Die Sache mit dem Krümel

Sehr schön geschrieben, wirklich klasse!
yahoo.gif


So habe ich die Community noch nie betrachtet, aufgeteilt in Newbe, Wanabe und Progamer. Und danke, danke, danke, Herr TE, dass du den Hans mal wieder augegraben hast^^

Ich finde es schade, wenn man die von die beschriebene Entwicklung eines WoW-Spielers bei anderen, oder noch schlimmer, bei sich selbst feststellen muss. Es zeigt so richtig die Abstumpfung, die man im Verlauf seiner Spielzeit erfahren musste, durch Flame-Schläge anderer Mitspieler. Die WoW-Community richtet sich also quasi selbst zugrunde. Das will ich jetzt aber nicht kritisieren, weil das nun mal in der Natur des Menschen liegt, und nicht am Spiel selber. Traurig ist aber, wenn sich niemand, ausser z.B der TE, sich einer solchen Entwicklung überhaupt bewusst ist! Denn erst wenn man merkt, wie man sich in WoW mit der Zeit entwickelt, oder besser gesagt, dass man sich überhaupt entwickelt im Spielverhalten, erst dann kann man dagegen etwas unternehmen. Und ich glaube der TE hat vielleicht ein, oder zwei Spielern geholfen, den grossen DE Kuchen etwas schmackhafter zu machen
happy.gif
Ich sage übrigens nicht, dass jeder Mensch, der mit WoW in Kontakt kommt, eine Entwicklung seines Verhaltens im Spiel durchmacht, aber ich weiss, dass viele davon betroffen sind, ohne es zu merken.

Nochmals danke für den Fred und schönen Tag wünscht

der Dude
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sich das Jahr mal wieder dem Ende nähert müssen auch wieder n halbes Jahr alte Themen ausgegraben werden...8.04.2009, 11:42
...

GZ
 
Da sich das Jahr mal wieder dem Ende nähert müssen auch wieder n halbes Jahr alte Themen ausgegraben werden...8.04.2009, 11:42
...

GZ

Hier lohnt es sich ausnahmsweise. Der Thread ist einer der schönsten die ich in den letzten Monaten hier lesen durfte!
 
good.gif
Daumenhoch für den Thread!

Aber mal ehrlich. Was willst du machen? Gerade weil WoW so groß ist ist alles vertreten und ich glaube daran das die meisten Leute in WoW noch korrekt sind. Leider hört man aber häufig nur von den Spinnern und denen, die sich über die Spinner aufregen.
Sone scheisse gibs überall im Leben.
Und wären wir alle perfekt würden wir ja bei den coolen AION Spielern sein
rolleyes.gif
... sind wir aber net

edit: 8.04.2009, 12:42 WTF? Warum mach ich mir überhaupt die Mühe auf sowas zu antworten
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ooh man die arbeit das zu lesen wird ja arbeit
biggrin.gif
Aber erst mal Post-count pushen...

Eine nette Geschichte.
Erfunden, aber nett.
Netter post, keine Ahnung aber nett...

also zum ersten wieso muss man dazuschreiben, dass man den Post ganz gelesnen hat? um zu zeigen das man lesen kann?

@ topic
Ich versuche lowies auch zu helfen wos geht, allerdings treffe ich nur selten welche
 
Aber erst mal Post-count pushen...


Netter post, keine Ahnung aber nett...

also zum ersten wieso muss man dazuschreiben, dass man den Post ganz gelesnen hat? um zu zeigen das man lesen kann?

@ topic
Ich versuche lowies auch zu helfen wos geht, allerdings treffe ich nur selten welche


Hast du schlecht geschlafen oder einfach einen anderen Grund User anzupöbeln die vor 'nem halben Jahr was geschrieben haben?
 
Ich bin sprachlos. Wirklich.
Ein genialer Text, der einfach nur zu 100% auf WoW passt - wobei ich denke, es wird bei anderen MMOPRGs nicht anders aussehen über kurz oder lang, da jedoch WoW das meistgespielte Spiel ist, ist es hier am deutlichsten.

Aber (!) Ein Lichtblick für all die gemarteten Anfänger ist vorhanden!
Die Ausnahmen: Es gilt auch hier, die Ausnahmen bestätigen die Regel!
Ich für meinen Teil Erstelle mir gerne mal nen Twink nur um anderen zu helfen! (Mehr aus Langeweile versteht sich, aber es geht um die Tat an sich
wink.gif
)(Habe inzwischen glaube ich div. Chars in groben 10er Schritten von 10-70)
Wobei, da bin
 
Du triffst denn Boss kritisch an den Kopf
Das mit der sprache ist schon heftig das merke ich bei meinem Freund auch immer
Auserdem finde ich gut das du dir so viel mühe mit dem text gemacht hasst
good.gif


mfg AngelbotNiklas

PS: Hoffentlich bin ich auch ein leckerer Krümel
biggrin.gif
 
...und dessen Moral

Erstmal ein paar Grundzahlen. 11 Millionen World of Warcraft weltweit. Plus Minus. Eine deutsche Community, welche an der Grösse gemessen, viele andere Spiele aussehen lässt wie depressive Gnome beim Proktologen. 366'810 Mitglieder auf buffed.de. 1'619'105 Beiträge. Wörtlich eine-million-Sechshunderneunzehntausend-einhundertfünf. Gigantisch, nicht wahr?! Das meistbesuchte Forum, wie könnte es auch anders sein, ist Wold of Warcraft. Jeder Mensch, ob Zirkusclown oder Raketenwissenschaftler, der sich über World of Warcraft informieren möchte, landet irgendwann in genau diesem Forum. Hier sammelt sich der Pöbel, die Casuals, die Progamer, die Gamemaster, die Killerspielverbieter, die Jugendpsychiater, die Weltenverbesserer und alles was sonst noch einen flohübersähten Tauren, diäthaltenden Zwerg oder aknekranken Nachtelfen in der Garage stehen hat. Du repräsentierst mit jedem Beitrag den du schreibst einen Krümmel deutscher WoW-Community. Ganz viele Krümel ergeben dann irgendwann ein Stück mit einem dicken "DE" drauf.

Genau dieses dicke, fette Stück mein Freund ist verdorben. ....

Hat es in der Geschichte der Menschheit mal eine Zeit gegeben, wo man nich gesagt hat, dass "die Jugend von heute" angeblich "total verdorben" ist ?

Glaubst du, man hat Rock n' Roll, Punk und Hip Hop einfach so hingenommen ohne solche Sprüche ? Glaubst du in diesen Subkulturen gab es keine eigene Sprachverwurstlung ? Auch die besagten 3 Stufen gabs da, die Null-Ahnung-Haber, die Wannabe's und die Pro's. Und ? Keiner erinnert sich heute noch daran. Ham andere Probs.
 
Hat es in der Geschichte der Menschheit mal eine Zeit gegeben, wo man nich gesagt hat, dass "die Jugend von heute" angeblich "total verdorben" ist ?

Glaubst du, man hat Rock n' Roll, Punk und Hip Hop einfach so hingenommen ohne solche Sprüche ? Glaubst du in diesen Subkulturen gab es keine eigene Sprachverwurstlung ? Auch die besagten 3 Stufen gabs da, die Null-Ahnung-Haber, die Wannabe's und die Pro's. Und ? Keiner erinnert sich heute noch daran. Ham andere Probs.

Es geht ja auch weniger um die Sprachwandlung oder die 3 Schichten der Spieler. Es geht doch rein darum, dass man Newbies eigentlich nur noch beleidigt und runter macht. Und das die Spielergemeinschaft immer aggressiver und untoleranter wird - das stimmt...
Würd gern mal wissen, wie das auf anderen Servern ist, ich glaub nämlich nicht, dass es nur auf deutschen Servern so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voll und ganz Deiner Meinung. 100% ;-)

Ich find es auch sehr schade wie mitllerweile mit "neulingen" umgegangen wird. Ich errinner mich nur zu gut an meine ersten Tage in der World of Warcraft,
damals war der umgangston noch ein ganz ganz anderer. Ich versuche auch immer freundlich zu bleiben und zu helfen wo ich kann
auch wenn man nicht zu sehr auf gegenseitigkeit hoffen kann/soll.

Ich hoffe, nein, ich Bete das sich das verhalten einiger spiele im laufe der Zeit wieder zum guten wendet.

so long

Timewarp
 
Danke für diesen Text. Das meine ich ernst.
 
I like!!
biggrin.gif


Sehr nice geschrieben und leider so wahr.
crying.gif

Ich versuch meist auch eher, hilfsbereit zu sein (wenn ich nicht grade böööse angepisst bin xD) und whisper dann meist Fragenden ausm Handelschannel die entsprechenden Antworten zu, damits im Geflame vom /2 nich untergeht. ^^
 
Zurück