Die Sache mit dem Krümel

Sry, da fällt mir gerade nur ein:

Unterhalten sich 2 Besoffene in der Kneipe ...
"Ey!"
ne halbe Stunde später der Andere ...
"Hascht Du wasch gesacht?"

tongue.gif


greetz

Sorry, war auf den Thread hier nur aufmerksam geworden durch nen Blogeintrag der erst heute zustande kam und ich fand dieses letzte Statement einfach unpassend
wink.gif
 
Sehr geiler Beitrag. ^^ Sauber und sehr gut geschrieben, vor allem mit Sinn und Verstand. Finde ich sehr schön.

Zu dem Thema Sprache:

Ich denke mal, das Internet ist schuld am Sprachenwandel. Schließlich kommunizieren hier verschiedene Sprachen über eine Plattform. Damit man sich leichter versteht, fängt man an, Wörter zu bilden, die einfach jeder versteht. Zum Beispiel Boon. Wenn man überlegt; was für eine Wandlung dieses Wort hinter sich hat. Angefangen hat es mit Newbe, also Anfänger, einfach übersetzt. Nun fing an sich das Wort zu wandeln. Anfangs klang das Wort ja noch "nett". Nun geht die Entwicklung weiter, offenbar ist es die Verkümmerung der Sprache die jetzt einsetzt. Aus Newbe wird Newb, doch das ist offenbar noch zu schwierig, also mutiert das Wort weiter. Noob war geboren. Jetzt sind ja mittlerweile alle ganz toll und sind die größten und so mutiert die Bedeutung Noob zu einer eher beleidigenden Aussage und um den Ausdruck der Sprache zu verstärken mutiert das Wort ein letztes Mal. Boon war geboren. Nun kann man das Leuten um die Ohren werfen und die haben wahrscheinlich noch nicht einmal eine Ahnung was das bedeutet, nur der, der es aussprach.

Ich glaube die Entwicklung in WoW ist nicht bedingt durch das Spiel, sondern eher eine Entwicklung des Internet und den zunehmenden Verfall des Respekts und Toleranz voreinander. Egal in welchem Forum ich lese, es herrschen harte Umgangstöne, da wird beleidigt und geröhrt. Wir Menschen werden zunehmend asozialer und das ist traurig.

Ich kann auch nicht verstehen, dass Menschen, die das selbe Hobby teilen, sich vollprusten mit allen Schimpfwörtern die sie auch nur erfinden können, statt miteinander zu arbeiten. Es wäre doch alles so viel leichter, aber das wäre ja langweilig.

Noch einen schönen Abend.
smile.gif



PS: Meine Rechtschreibung... *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja fast schon wie Vergewaltigung seine Schwester als Laborrate zu benutzen !
biggrin.gif
 
Ich habe generell nichts gegen Abkürzungen, in WoW gibt es nunmal viele Sachen und man versteht normalerweise alles...

als ich neulich dann aber (wohlgemerkt im Handelschannel!) sah, dass sogar "Obsi3D" jetzt mit "O3D" abgekürzt wird, bekam ich echt zuviel und schrieb auch im Channel, dass man es mit Abkürzungen echt übertreiben kann...
rolleyes.gif


Gruß Seryma
 
arme Schwester, einfach so anfixen, näää ich mach sowas nich.



Jedenfalls nich ohne Zebra.
 
Netter Text.^^

Auch wenn der "Experiment"-Teil länger hätte sein können.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naaaaja....die geschichte ist schön geschrieben, und beinhaktet das was ich seid einiger Zeit auch auf meinem Realm merke....aber mit Fachwörtern hättest etwas spwarsamer sein können ..es wirk etwas "besserwisserisch"...
tongue.gif
 
Ich habe nur den ersten Beitrag vom TE (^^) gelesen und unterschreibe es so wie es ist.

Ich für meinen Teil möchte behaupten, dass ich ein lecker Krümel bin...



Edit: Habe jetzt doch ein paar gelesen und muss feststellen, dass die Hälfte die Quintessenz nichtmal verstanden haben, und dass, obwohl sie sogar erklärt wird. Naja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön geschrieben. Wirkt unterhaltend.
smile.gif


Beste Stelle:

Kuh sichtet Gnom. Kuh rennt. Gnom bleibt sitzten. Kuh lacht Gnom aus. Gnom bleibt sitzen. Kuh gestikuliert auf Gnom.
Kuh trifft Gnom kritisch für vierstelligen weissen Schaden. Gnom stirbt. Wilkommen bei WoW

Wenn es ein Mimimi ist, dann bitte immer so eins. =)
 
Liest sich gut,ist witzig geschrieben und birgt auch teilweise (ach,was sag ich denn,vollkommen triffts eher) die Wahrheit.Leider ist WoW nicht mehr als zu einer Freakshow mutiert,wo 80% der Spieler vollkommen verblödet oder totale Ego´s sind...Man kann höchstens mit der (ausgesuchten) Gilde und Freunden noch Spaß haben und das Spiel als Spiel spielen...Traurig,es gab Zeiten,da war sowas anders.

Edit: Wie siehts denn eig. mit deiner Schwester aus?Ist sie inzwischen auch vollkommen von der WoW Sucht gepackt worden?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahre Worte, mehr gibts im großen und ganzen eig. nicht zu ergänzen.

MfG
 
Das die Geschichte frei erfunden ist, bzw im großen und ganzen so schon in zig Foren steht (vor allem das Ende ist fast ein Zitat) ist nebensache.
Generrel aber die Frage was du bemängelst, zum einen die "geschlossene Welt" die vorherrscht, zum anderen der unfreundliche Ton gegenüber Neueinsteigern, dass es zu wenig freudlich pgs gibt? ; )

Eins nach dem anderem, fangen wir an mit der "geschlossenen Welt" derren Zutrit ungefähr 2min und einen gesunden Menschenverstand braucht oder alternativ ein schwarzes Loch statt einem Hirn, dafür aber 10min Einlesezeit, abkürzungen, die Bedeutung von Koordinaten, das ist keine schwarze Magie, dafür muss keiner auf dem Scheiterhaufen brennen.
Der Ton gegenüber Neueinsteiger war eigentlich immer schon seltsam, vieles "neues"/"einfaches" ist halt einfach herleitbar und somit für normale Menschen logisch.
man erklärt es einmal, zweimal, dreimal, dann schreibt man einen Thread dazu, viermal, fünfmal...aber irgendwann fragt man sich dann doch schon ob die Leute zu dumm zum Lesen sind.
Mittlerweile gebe ich die Auskunft immer noch, allerdings erinner ich mich selbst dabei an meinen alten Professor.
Dass es mittlerweile Leute gibt die ein stark übersteigertes Selbstwertgefühl haben, das sie besonders durch niedermachen anderer heben, hat mit der aktuellen Noobverschleierung zu tun, equipment wird in noobs gepumpt bis sie selbst nicht mehr merken dass sie welche sind.

Deiner Schwester würde ich übrigens raten sich die Bestimmungen von Servern durchzulesen, PvE und PvP unterscheidet sich nicht nur durch den Endbustaben.

Zum Zitat gleichen Abschluss nur die Frage, in welche Kategorie würdest du deine "Schwester" stecken?
Besonders zu mögen scheinst du sie ja nicht laut deiner Darstellungsweise. ; )
 
"Hey Bro, hab gestern die Boonz im Alterac voll abgetischt. Waren HDH und am winnen, dann kam der Inv für den Raid...wollt eigentlich nicht mit wegem der anderen Hexertussi...aber prompt is der EpiCStaff gedroppt, wie geil, hab gleich mal vor Dala Süd gepost"

Bum. WoW .... im Wandel

So long
Rotel

Selbst nach 3 jahren WoW drücke ich mich weder so aus nach nutzte die Wörter. Und ich muss sagen, dass ich schon recht viel WoW spiele. Abkürzungen da wo es möglich ist, aber sonst halte ich alles in einem gescheiten Deutsch (zumindest in so einem Deutsch, was einem der Deutsch GK Stufe 13 lehrt)

Ich habe aktuell einen ~40er Warri auf der FL, dem ich geholfen habe bei einer Klassenquest, sowie einen Hexerfanboy, dem ich gesagt habe, wo er seinen Wichtel herbekommt. Und ich habe es gepackt ihnen zu helfen ohne die ganzen "Fachbegriffe".

Wenn für deine Schwester oder dich WoW zu "asoizal" wird, sucht euch ne Gilde. In meiner gehöre ich mit meinen 20 Jahren zum jungen Gemüse. Eine gute Ausdrucksweise sowie Zusammenhalt sind gegeben. Dann kannst auf den Rest der Community scheißen, auf die bist du nicht angewiesen, du hast immer ~24 Leute im Rücken, die dir helfen werden, egal was ist. Und wer einmal bei uns um 10er Raid war, will diesen nicht mehr missen...

naja viel gelaber eines gerade besoffenen Menschens, Gute Nacht und ignoriert alle Sachen die euch komisch vorkommen, wie Grammatik- und Rechtschreibfehler.
 
also ich anworte nicht auf viele Freds. Aber auch unter den umständen das ich unter alkohol stehe find ich den Text sehr schön geschrieben. Steckt viel wahrheit dahinter. Würde mich mal gerne aus der 3 Person sehen wenn ich zocke ^^
 
früher aufn pvp server hab ich einfach alles umgeklatscht, was horde war und sich in meiner nähe aufgehalten hat. level egal. wer sich nach einem tod verkrümelt hat durfte weiterleben. dafür is es ein pvp server.

mittlerweile bin ich auf nem pve server und jezt handhabe ich das so: alles was mir übern weg läuft und pvp geflagt ist wird umgeklatscht. weil wer pvp flag an hat ist selbst schuld.


und zur community: wenn jemand im chat extrem dumme fragen stellt, die sich sogar als neuling mit geringer spielerfahrung durch kurzes nachdenken oder ausprobieren lösen lassen, ist er selbst schuld, wenn er geflamed wird. (frage zu dem schema wäre z.b.: brauch ich als schurke manareg?)

ansonsten helf ich neueren oder einfach planlosen spielern durchaus. wobei sich das in extremfällen auch nur mehr auf lies einen guide beschränkt. (weil ich mich z.b. mit schattenpriestern nciht auskenne und ihm nicht sagen kann, wieso er in t9 nur 1000 dps macht; das heißt ich könnte diverse ursachen aufführen die dazu geführt haben, aber keine lösung anbieten).
 
Das die Geschichte frei erfunden ist, bzw im großen und ganzen so schon in zig Foren steht (vor allem das Ende ist fast ein Zitat) ist nebensache.
Generrel aber die Frage was du bemängelst, zum einen die "geschlossene Welt" die vorherrscht, zum anderen der unfreundliche Ton gegenüber Neueinsteigern, dass es zu wenig freudlich pgs gibt? ; )

Wie du auf den vergangenen Seiten bestimmt gelesen hast bist du nicht der erste, der die "Echtheit" des Threads bzw. dessen Inhalt in Frage stellt. Was mich jedoch stark interessiert sind die Foren von welchen du sprichst?! Da würde ich wirklich gerne mal ein oder zwei Beispiele sehen.
 
hallöchen
smile.gif

erstmal, sehr nice der text!

also zu meiner persönlichen erfahrung, ich hatte gott sei dank glück und wurde von meinem damaligen freund eingeschult
biggrin.gif


aber als ich dann einmal alleine unterwegs war mit lvl (mhm was wars wohl) 15 oder 16 und suchte eine gruppe für ragefire, jemand /w mir das er gerne mitwolle und ich so: "oki sagst du mir nur noch schnell deine klasse und dein lvl?" als antwort bekam ich dann netterweise die erklärung das ich mit shift + linksklink die informationen bekommen würde
biggrin.gif
das hat mich dann schon beeindruckt...
smile.gif


aber was mich zurzeit einfach so stört, hab ich jz schon öfters beobachtet, in irgend einem gebiet im allgemeinchannel:

XX "kann mir bitte jemand schnell sagen wo sich der questmob *blubb* befindet?" oder "kann mir kurz jemand bitte erklären wie dieser quest funktioniert?"

die antwort dann:
XY "buffed.de" oder "questhelper?" -> sowas dann als antwort *tzz* ich meine buffed in allen Ehren
good.gif
aber wenn mans weiß, kann man sich ja wohl die 5min zeit nehmen und demjenigen schnell helfen!

Ich persönlich versuche immer bestmöglichst zu helfen und da ich nun auch schon zum urgestein gehöre fühle ich mich wie auch schon in früheren posts gesagt wurde, verpflichtet zu helfen
tongue.gif
das ist aber dann natürlich ansichtssache....
smile.gif


vor gut nem jahr hab ich dann selber meinen neuen freund in die welt von azeroth gebracht und ihn auch so erzogen, dass er anderen helfen soll und sein gut erlerntes wissen von mir an andere weitergeben soll falls nötig
tongue.gif


zum thema abkürzungen, alles mit maß und ziel.. lfg oder lfm geht ja noch aber man kann alles übertreiben...

nunja.. schönen sonntag wünsch ich euch noch
smile.gif
 
aber was mich zurzeit einfach so stört, hab ich jz schon öfters beobachtet, in irgend einem gebiet im allgemeinchannel:

XX "kann mir bitte jemand schnell sagen wo sich der questmob *blubb* befindet?" oder "kann mir kurz jemand bitte erklären wie dieser quest funktioniert?"

die antwort dann:
XY "buffed.de" oder "questhelper?" -> sowas dann als antwort *tzz* ich meine buffed in allen Ehren
good.gif
aber wenn mans weiß, kann man sich ja wohl die 5min zeit nehmen und demjenigen schnell helfen!

Ich persönlich versuche immer bestmöglichst zu helfen und da ich nun auch schon zum urgestein gehöre fühle ich mich wie auch schon in früheren posts gesagt wurde, verpflichtet zu helfen
tongue.gif
das ist aber dann natürlich ansichtssache....
smile.gif
Ganz ehrlich: wenn jemand tatsächlich mal eine Frage bzw. sein Anliegen so posten würde wie du es geschrieben hast (also einen vollständigen, zusammenhängenden Satz mit Punkt und Komma), dann ist man auch gerne bereit zu antworten. In 99% der Fälle liest man allerdings nur unfreundliches Gewäsch, da antwortet man einfach nicht drauf. Und zwar nicht weil man sich als etwas Besseres fühlt sondern weil diese Personen, die ihren unlesbaren Senf in die allgemeinen Channel geben, dann auch noch völlig undankbar sind. Schon oft genug gelesen, dass diese Leute ihre Antwort kriegen und dann noch anfangen zu pöbeln, weil ihnen nicht der rote Teppich ausgerollt wurde.

Am besten sind noch diejenigen, die minutenlang denselben Satz spammen (z.b. "w0 is der pfluglerer in Og???????ßß") und sich dann auch noch beschweren dass sie keine Antwort kriegen. Abgesehen davon dass er (oder sie) erstmal einen der NPCs hätte fragen können anstatt den anderen auf die Nerven zu gehen, hätte die Person auch schon dreimal selber im Internet nachschauen können und wäre schneller dran gewesen.

Was einfach fehlt, ist dieses sich-selbst-um-etwas-bemühen, einfach mal Eigeninitative zeigen. Nicht rumspammen sondern selber machen. Wenn man dann immer noch keine Lösung hat, kann man gerne wieder kommen und seine Frage vernünftig stellen. Und glaub mir, dann kommt auch eine vernünftige Antwort...
 
Dafür buddelst du nen alten thread aus? Will nicht negative sein oder so... aber Thread Necromatie beschwört nur probleme herauf
 
Zurück