hallöchen
erstmal, sehr nice der text!
also zu meiner persönlichen erfahrung, ich hatte gott sei dank glück und wurde von meinem damaligen freund eingeschult
aber als ich dann einmal alleine unterwegs war mit lvl (mhm was wars wohl) 15 oder 16 und suchte eine gruppe für ragefire, jemand /w mir das er gerne mitwolle und ich so: "oki sagst du mir nur noch schnell deine klasse und dein lvl?" als antwort bekam ich dann netterweise die erklärung das ich mit shift + linksklink die informationen bekommen würde
das hat mich dann schon beeindruckt...
aber was mich zurzeit einfach so stört, hab ich jz schon öfters beobachtet, in irgend einem gebiet im allgemeinchannel:
XX "kann mir bitte jemand schnell sagen wo sich der questmob *blubb* befindet?" oder "kann mir kurz jemand bitte erklären wie dieser quest funktioniert?"
die antwort dann:
XY "buffed.de" oder "questhelper?" -> sowas dann als antwort *tzz* ich meine
buffed in allen Ehren
aber wenn mans weiß, kann man sich ja wohl die 5min zeit nehmen und demjenigen schnell helfen!
Ich persönlich versuche immer bestmöglichst zu helfen und da ich nun auch schon zum urgestein gehöre fühle ich mich wie auch schon in früheren posts gesagt wurde, verpflichtet zu helfen
das ist aber dann natürlich ansichtssache....
vor gut nem jahr hab ich dann selber meinen neuen freund in die welt von azeroth gebracht und ihn auch so erzogen, dass er anderen helfen soll und sein gut erlerntes wissen von mir an andere weitergeben soll falls nötig
zum thema abkürzungen, alles mit maß und ziel.. lfg oder lfm geht ja noch aber man kann alles übertreiben...
nunja.. schönen sonntag wünsch ich euch noch