Die Sache mit Game Stop

Balluardo

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
7
Kommentare
261
Buffs erhalten
80
Service ist so eine Sache, entweder habe ich überzogene Ansprüche, oder treffe wirklich gerne mal auf die falschen Leute.

Anfang November bin ich bei Game Stop rein um Star Wars vorzubestellen. Alles kein Thema, bis für den Verkäufer die Sache beendet gewesen, ich aber noch um die Vorbesteller-Box bat.

"Na, die Box mit dem Vorbesteller-Code."
"Da gibt es keine Box."
"Doch."
"Nein."
"Doch."
"Nein, glaub mir. Ich mache das hier beruflich und verticke das Game ständig. Da gibt es keine Box."

Das "Nein/Doch"- Spiel haben wir noch ein paar Sekunden, mit zunehmender Aufmerksamkeit des restlichen Ladens genossen. Ich bin kein wirklich verkäuferfreundlicher Kunde in derartigen Situationen. Irgendwann kam ein Mitarbeiter aus der Pause und kramte aus dem Lager eine Box hervor. Ok, Fehler passieren. Ich bin selbst recht talentiert in saublöden Aktionen.

Heute komme ich in den Laden um mein Spiel abzuholen. Jetzt der O-Ton des Mitarbeiters: "Das ist toll, leider habe ich eine schlechte Nachricht für Dich. Das Spiel darf ich Dir erst ab dem 20.12 verkaufen."

Ganz ruhig bleiben.

"Darfst Du auch heute schon."
"Nein."
"Doch."


Das kam mir jetzt irgendwie schon bekannt vor.

Mittlerweile habe ich mitbekommen, das die Jungs einen Ordner haben in welchem Prozessbeschreibungen aufbewahrt werden. Also mal drauf hingewiesen, dass jetzt der richtigen Zeitpunkt wäre selbigen zu zücken.

"Gerne, gerne hole ich den raus!"

Von der Körpersprache her befinden wir zwei uns hier schon im intergalaktischen Krieg.

Dann liest er mir die Mail mit dem Finger vor.
Dort steht: "... darf nicht vor dem 15.12 verkauft werden."
Anschließend schaut er mich mit dem "Habe ich doch gesagt"- Blick an.

"Siehst Du? Heute darf ich nicht!"

Ähm ..., falscher Film?

"Da steht doch 15.12, heute ist der 16.12."

Jetzt ist er aber wirklich langsam genervt von mir.
"Also wenn Du darauf bestehst und mir hier richtig Ärger machen willst, dann rufe ich den Big Boss an."

Den Big Boss der Game Stop Filialle also, mein lieber.

"Ja, würde ich sagen, ruf doch da mal an."

Natürlich geht niemand ans Telefon.
Anschließend werden noch ein paar andere Nummer ausgetestet. Er ist ja ein "hartnäckiger Anrufer" wie er sagt. Zwischendurch betont er immer wieder: "Der Kunde ist König." Danke, auf das Königreich verzichte ich.

Dann endlich ein Kollege von irgendwo.
"Ah ja ... darf .... mhh, keine Schwierigkeiten. Ok ... ja, danke."

"So, da hast Du wirklich Glück. Ich kann es Dir schon rausgeben. Du bist doch Vorbesteller und ein guter Kunde."

Ah ja?

Ich kann es mir nicht verkneifen darauf hinzuweisen, das man bei einem derartigen großen Game intern schon etwas besssr abgestimmt sein sollte. Jetzt geht es richtig los. Ob ich überhaupt wüsste wie hammerhart der Job ist? Da kommen ja gleich 3 verschiedene Versionen dieses Spiels raus und dann die Vorbestellerr-Box! Das gäbe es nur bei EA Games! Diese Extra-Wurst! Da kann man kaum den Überblick behalten, schließlich sei das ja auch nicht das einzige Spiel. Da müsste man jede Woche 2 Stunden Schulung haben.

Ich bin in Stimmung.

"Du brauchst eine 2 Stunden Schulung, damit Du weiß am 15.12 kann ich Star Wars verkaufen?"

Geht von vorne los ... so viele Spiele, so viele Informationen.
Mein Freund, ich sags nicht gern, aber zumindest Du bist mit dem Job hier echt voll ausgelastet.

Es geht ans bezahlen. Bei Game Stop kostet das Stück noch die 54 € und da wir beide gerade so nett plaudern erwähne ich direkt mal, das Amazon & Co den Preis auf 49 € gesenkt haben. Seine Antwort:

"Ja, die haben aber auch nicht Beratung dabei, die wir hier bieten!"
 
Da haste ja einen ganz fähigen Mitarbeiter erwischt :D
 
wohoooo - geile "beratung"
leider kein wirklicher einzelfall :(
 
Ach erm .. und lade bitte dein Profil-Bild neu hoch - es gab da die letzten Tage einen Bug, dass die nicht korrekt verkleinert wurden. ^^
 
*lach*- der war wohl leicht ausgelastet, der Gute. :D Ich habs bei Gamestop per Internet bestellt und es war schon am 14.12. hier- gut, dass dein Spezi nicht im Versand sass. ;)
 
Ahahah geil gekontert. Ich trau mich das leider einfach nie, aber ich finds gut, dass du es gesagt hast. :D
 
Sehr coole Story :) Meine epischen Momente mit GameStop habe ich auch hinter mir. Egal ob es zu StarCraft 2, Warhammer, Cataclysm oder eins der anderen 100 Spiele war, jedenfalls kommt es ja immer auf den Menschen an den man vor sich hat. Ich konnte mir meinen GameStop Berater bildlich in deine Situtation denken. Recht amüsant das Ganze :) So, und nun ab auf die Server.
 
Wir haben beim Gamestop damals AOC bestellt und hatten auch nur Theater. Zuerst wurde es trotz Preorder ewig nicht geliefert, angeblich war die Post schuld, die hatte aber nie ein Paket bekommen und am Ende tauchte es doch unversandt im Gamestoplager auf. Und als wir es dann endlich bekamen, wars die falsche Version >.
 
Zurück