Die Schlacht um Gilneas

Totebone

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Als König Graumähne nach dem zweiten Krieg alle Bande mit der Allianz durchtrennte, wurde das Königreich Gilneas zu einer unabhängigen Nation, ohne Verbindungen zu anderen Fraktionen und gegnerischen Streitkräften. Obwohl der massive Graumähnenwall Gilneas vor Bedrohungen von außerhalb schützte, verkrüppelten ein höchst ansteckender Worgen-Fluch und Bürgerkrieg das Königreich von innen heraus. Als der Kataklysmus die Tore des Graumähnenwalls zerstörte, mussten die Bewohner Gilneas lernen ihren dunklen Fluch zu akzeptieren, um katastrophale Erdbeben und die unnachgiebige Invasion der Verlassenen zu überstehen. Die Horde hat dieses Land als strategische Schlüsselposition mit Ressourcenvorkommen erkannt, die den Kampf gegen die Allianz unterstützen können. Die Streitmächte der Horde werden ihre Belagerung nicht einstellen, bis die Stadt und die umliegenden Gebiete unter ihrer Kontrolle sind. Um das eigene Land gegen die Horde zu verteidigen, muss die einst isolierte Nation Gilneas nun mit der Allianz zusammen arbeiten.


Ressourcen kontrollieren


Die Schlacht um Gilneas ist ein neues 10 vs. 10 Schlachtfeld für Spieler der Stufe 85. Ähnlich dem Arathibecken müssen die Teams strategische Punkte auf der Karte kontrollieren, um Ressourcen zu sammeln. Das erste Team, das 2000 Ressourcen angesammelt hat, gewinnt.

Die Schlacht


Die Teams starten mit jeweils einem Friedhof auf sich gegenüberliegenden Seiten der Karte. Sobald das Match startet, werden die beiden Teams darum wetteifern die drei strategischen Punkte besetzt zu halten. Jeder Punkt erlaubt es dem eigenen Team mehr Ressourcen und einen zusätzlichen Friedhof zu erhalten. Die Intensität der Schlacht wird durch viele Hindernisse, welche die Sichtlinie blockieren, und Flaschenhälse, um gegnerische Vorstöße abzuwehren, weiter erhöht.

Der Rundblick


Im Zentrum der Karte befindet sich eine Gegend, die als Rundblick bekannt ist. Die Berge zu beiden Seiten der Karte erschaffen Flaschenhälse, während schmale Pässe alternative Routen für die Teams durch die Berge darstellen. Ein Fluss, der die Karte teilt, führt die Gegner ebenfalls zu einer einzelnen Brücke. In manchen Fällen könnte das Besetzen des Rundblicks der Schlüssel dazu sein die Kontrollpunkte zu sichern.

Kontrollpunkte


In der Schlacht um Gilneas stehen sowohl der Horde als auch der Allianz drei Kontrollpunkte zur Verfügung, die eingenommen werden können: Die Minen, der Leuchtturm und die Wasserwerke. Sobald einer dieser Punkte von einem Team kontrolliert wird, wird der nahegelegene Friedhof freigeschaltet. Zusätzlich erscheinen Arbeiter der jeweiligen Fraktion, um die für einen Sieg benötigten Ressourcen einzusammeln.

Mit der Rückkehr von Todesschwinge wird Chaos in Azeroth ausbrechen, aber viele standhafte Anführer sehen den Kataklysmus auch als eine Gelegenheit die Interessen ihres Volkes stärker voranzutreiben… oder schlichtweg mehr Macht zu erhalten. In Gilneas liegen die Dinge nicht anders. Werden die bedrängten Bewohner Gilneas dazu in der Lage sein ihr Land zu verteidigen, nachdem sie sich wieder mit der Allianz zusammengeschlossen haben? Oder werden die Verlassenen, gestärkt durch Garroshs Horde, dieses nahezu in Vergessenheit geratene Gebiet als neue Feste in den Östlichen Königreichen für sich beanspruchen.

Also leider nich das was uns Anfangs versprochen wurde mit der Schlacht in den Häuser Gassen, ich bin etwas enttäuscht, wie steht ihr dazu?
Und eigendlich isses ja nur ein Arathi für 10 Spieler und mehr nich
sad.gif
 
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Also leider nich das was uns Anfangs versprochen wurde mit der Schlacht in den Häuser Gassen, ich bin etwas enttäuscht, wie steht ihr dazu?
Und eigendlich isses ja nur ein Arathi für 10 Spieler und mehr nich
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Ist aber schon länger bekannt das die Schlacht um die Stadt nicht kommt, hatten wohl zuviel Balance-Probleme, also nicht wirklich neu, nur was die draus gemacht haben klingt zunächst zu sehr nach Arathi.
 
Wenigstens keine Fahrzeuge.

Ich würde gerne mal ein Schlachtfeld haben, bei dem man fast nur zergen muss. Vll. so mit einem Timer und welche Fraktion am meisten getötet hat ( in Form von Punkte natürlich) gewinnt. Oder bis man eine Anzahl von Killpunkten erreicht oder jeweils auf der anderen Seite den Fraktionsboss umgenietet hat. Man müsste nix erobern.

Die Gassen und ähnliches würden den Kampf spannender gestalten.
 
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Dass das ganze keine Schlacht wird, wie ursprünglich mal angekündigt, hat Blizzard schon vor einiger Zeit verlauten lassen. Das Problem war einerseits, dass man in den engen Häuserschluchten sich nicht wirklich geschickt bewegen konnte, bzw. man dann beim Spielen das Gefühl hatte, man würde unter Platzangst leiden, extrem eingeschränktes Sichtfeld, Tunnelblick und so,und andererseits dass es einfach nicht funktioniert hat, diese "Strassenschlachten" sinnvoll zu balancen. In dem Bluepost wo das gesagt wurde, haben sie das sehr bedauert aber hätten sie es durchgezogen wäre wenig Spielspaß da gewesen, zumindest ging das wohl ihren Testern so. Auch wenn sich das ursprünglich Konzept natürlich genial angehört hat
 
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Wenigstens keine Fahrzeuge.

Ich würde gerne mal ein Schlachtfeld haben, bei dem man fast nur zergen muss. Vll. so mit einem Timer und welche Fraktion am meisten getötet hat ( in Form von Punkte natürlich) gewinnt. Oder bis man eine Anzahl von Killpunkten erreicht oder jeweils auf der anderen Seite den Fraktionsboss umgenietet hat. Man müsste nix erobern.

Die Gassen und ähnliches würden den Kampf spannender gestalten.
uuh /sign .. mit der gilde mit  4 schurken in ner dunklen gasse lauern läuft ein ahnungsloser feind vobei --- bäääm punkt für unser teeam ( fraktionen extra weggelasen )


oder einfach eine art Deathmatch .. wer stirbt muss auf die nächste runde warten ( 5-10 runden ) und so bis ein team ganz tot ist 
 
Wenigstens keine Fahrzeuge.

Ich würde gerne mal ein Schlachtfeld haben, bei dem man fast nur zergen muss. Vll. so mit einem Timer und welche Fraktion am meisten getötet hat ( in Form von Punkte natürlich) gewinnt. Oder bis man eine Anzahl von Killpunkten erreicht oder jeweils auf der anderen Seite den Fraktionsboss umgenietet hat. Man müsste nix erobern.

Die Gassen und ähnliches würden den Kampf spannender gestalten.

Nennt sich Team-Deathmatch ^^
 
Ja Team Deathmatch. Aber Arathi und Gilneas sind ja eher "Domination" um es mal als alter UT99 Spieler auszudrücken.

Wobei Team-Deathmatch ohne Respawn ja der Arena nahekommt. Mit Instantrespawn auf irgendeinem Punkt der Karte wäre es interessant. So gibts wenigstens kein Friedhof gecampe mehr.
Stelle mir dann aber auch die "10er Schurken Stammgruppe" vor die alle auf 2-3 Spieler losgehen, dann Vanish nehmen, sich bis zum Ablauf des Cooldowns verpieseln um den Mist dann wieder zu machen. Womit wir dann wohl beim Balancing wären.

Sollen die Goblins halt ein paar Schredder ins Gehölz stellen, in die jeder Spieler spawnt. Dann, zack, in die Ego-Perspektive, angepasstes Movement (strafing etc.), Kollisionsabfrage bei den Spielern und fertig ist.... ja.. der Ego-Shooter..
 
Die haben das doch geändert, weil sie in der Schlacht in der Stadt in der Beta keinen Spielspass gesehen haben.
Das ganze war zu unübersichtlich und hat den Spielern eben keinerlei Spass gemacht.
 
[...] So gibts wenigstens kein Friedhof gecampe mehr. [...]

Oder man bekommt nach dem der Geistheiler einen wiederbelebt hat einen 'Unbesiegbarkeitsbuff' für einpaar Sekunden, bei der man (wie der Name schon sagt) nicht sterben kann und der Schaden sehr hoch ist. Genauso könnte man auch Elite Wachen auf den Friedhöfen aufstellen oder eine riesige Nova erscheint, nach dem Wiederbeleben, über den ganzen Friedhof die alle feindlichen Spieler tötet.

Aber Runden zu warten ist auch eine gute Idee.

Man könnte auch so in den Gassen Buffs aufstellen, wie die in Arathibecken in eroberten Basen/Kriegshymnenschlucht in einigen Häuser.
 
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