Die Schöne Welt of Warcraft

Druidna

Quest-Mob
Kommentare
108
Buffs erhalten
93
Also ich hatte mal die Idee statt einem weiterem tausendstem Flamethread ein Thema aufzumachen wo jeder aufzählt was sich für ihn an Wow verbessert hat und was ihm einfach gefällt
Möglichkeiten dafür sollte es Genug geben.
Also ich fang mal an mit was mir schon immer gefiel
Die Landschaftsgestaltung von Blizz war schon immer toll.
Die vielen Dinge die man machen kann wodurch es eigentlich nie langweilig wird.
Meine beste Neuerung ist das Achievement System. Finde es einfach sehr gelungen und witzig

Jetzt würd ich gerne eure Meinungen hören.
Und sämtliche!!! Flamer , Leute die hier drauf mit Nichts antworten und Lore Nörgler über Tauren Paladine sollen sich bitte n anderen Ort zum Flammen suchen
stop.gif

M.f.g Drui

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt die Landschaft + Atmosphäre. Die Musik ist auch richtig gelungen (Elwynn,Tausendwinter etc.) Leztens kam auch die Sturmwind Musik auf Pro7
tongue.gif
Dieses Crazy Competition.

Hallo,

ich finde die besten Neuerungen sind
  • die Gruppensuche über mehrere Server
  • die Questverfolgung in WoW selber (ohne Add-On)
Schon immer Gut finde ich:
  • PvE-Orientierung
    (u.a. habe ich mich darum damals ^^ für WoW entschieden)

beste neuerung fand ich damals noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz urzeit^^ das sie portsteine eingefügt haben und manche 15er inis (ja sowas gabs) in 5er gemacht haben^^

LoL 15er Inis. Was ist das hier ein Test?

Verbesserungen? Hmmm mal überlegen. Spiele seit der US Beta....

......jaja ich überlege noch .....

Archievement-System? Ne, das ist langweilig.
40er auf 25er Raids reduziert? Nein, dadurch fehlt der Anreiz und das Spiel wird ....langweilig
Alle Outdoor-Elite entfernt ...langweilig
Schnelleres Leveln von 60 bis 79. Laaangeweilig, weil man garkeine Zeit mehr hat richtig in die Welt einzutauchen.
Mehr Klassen, mehr Rassen ....hmmm hab ich alle durch.
Hey jetzt aber....die accountgebundenen Gegenstände ....ihr ahnt es schon ...macht das Spiel unausgeglichen.

Hey ich hab was.. Das Begleitersystem. Man kann mit einer Jägerfalle einen Begleiter fangen und
ihn hochpäppelt. Der steht einem dann im Kampf bei und kann sich weiterentwickeln. ....
Das ist mal eine super Neuerung in WOW die mich echt überrascht hat.

....ach verdammt, ne..... das ist ja Runes of Magic...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja aber das beste war das neue flugsystem, nicht 70er fliegen sonder das dass man nicht mehr von punkt zu punkt fliegen muss^^

Gabal genau sowas wollte ich nicht hören der Sinn ist es zu Schreiben was einem gefällt und zwar nur wenn einem Was gefällt so leute wie du tun immer so als wäre Wow scheiße aber wenn man dir sagen würde hör auf Wow zu spielen machste es ja doch nicht also bitte lass sone scheiße einfach

Das beste was Blizzard in World of Warcraft jemals geschaffen hat war-

GENAU- der Hexemeister!

und was hat sich bei dem wohl am schönsten verändert, für mich nz klar der Dämnologie Baum mit der Metamorphosegestallt.

PS: Undead Warlock ftw

Wie gesagt die Landschaft + Atmosphäre. Die Musik ist auch richtig gelungen (Elwynn,Tausendwinter etc.) Leztens kam auch die Sturmwind Musik auf Pro7
tongue.gif

haha das auf Pro7 hab ich auch gesehen, bekomme Gänsehaut aber der Musik (im positiven Sinne) xD

Die Landschaft und Musik gefällt mir auch sehr. Auch einige Questreihen sind sehr spannend =)

Auf unserem Realmpool bin ich sehr froh für den neuen Dungeonfinder.

Das leveln geht zum Glück auch schneller als früher, als man noch zusätzlich zu den Quest 1000de Mobs killen musste
wacko.gif

Am Besten finde ich, das der Pala endlich dmg macht xD

tongue.gif

Beim Klitschkokampf war die Titelmusik von Klitschko die die z.B. in BSF (Burg Schatten Fang) läuft =)

oder im Film:Die Regeln des Spiels
läuft zwischendurch die Musik aus Silithus ^^

Guck mal wer da kommt! Der Waynetrain! Der hat deine Story aufgeladen und fährt mit der so schnell wie möglich zum Whateverrest!
Echt ma... geh doch ROM spielen.

Mir gefällt Nordend ganz einfach. Die Stimmung und die Musik sind klasse.

Gute Neuerungen!?

*Grübel*
Stunden später:
*hmmm*
Noch einige Stunden später:
Ah ich habs, die Einführung der Blutelfen, die einzige einigermassen ansehliche Spielfigur. Der Rest ist einfach Müll.

40er auf 25er Raids reduziert? Nein, dadurch fehlt der Anreiz und das Spiel wird ....langweilig
Schnelleres Leveln von 60 bis 79. Laaangeweilig, weil man garkeine Zeit mehr hat richtig in die Welt einzutauchen.
Hey jetzt aber....die accountgebundenen Gegenstände ....ihr ahnt es schon ...macht das Spiel unausgeglichen.

Hey ich hab was.. Das Begleitersystem. Man kann mit einer Jägerfalle einen Begleiter fangen und
ihn hochpäppelt. Der steht einem dann im Kampf bei und kann sich weiterentwickeln. ....

....aber trotzdem spielst du dieses doofe Spiel noch! Oh ha

dem ist nichts hinzuzufügen!

es hat sich......NICHTS verbessert, zumindest in WotLK..

Was hat sich verbesser hm da gibts ne Menge.
1. Ich hab schon lange nicht mehr lesen müssen, dass die Instanzserver voll sind find ich echt super
2. Das mit BC Flumounts eingeführt wurden
3. Tische, Fischmahl, die Hexerportsteine alles was einem Raid ein wenig günstiger gemacht hat (ich weiß heut hat man Gold wie Heu aber früher halt nicht stundenlanges farmen etc ihhh)
4. Neue NPC-Modelle, nicht wie bei manchen Spielen wo man von Spielbeginn bis Ende fast nur die gleichen Monster haut, mit jedem Raid, Addon gibts ein paar neue hübsche sachen.
5. Das sie noch einen Raid machen, damit die Wartezeit bis zum Addon nicht so langweilig ist.
Sind jetzt nur ein paar Punkte die mir spontan eingefallen sind ein paar wurden oben schon genannt wie die alten Flugrouten ^^

Druidna, es ist unmöglich einen positiven Thread zu WoW zu erstellen. Du wirst nach spätestens 20 Minuten wieder die ewigen Nörgler drin haben.

Rußler und Gabal, macht euren eigenen Thread mit dem Titel "Was ich an WoW scheisse finde" und trollt da rum. Oder lasst euch von BP als Sandsäcke ins Bohrloch stecken. Ach ne, geht nicht, ihr seid dafür ja zu hohl.

Zum Thema. Mir gefallen viele Komfortverbesserungen. Z.B. daß der Hexer nicht mehr die blöden Folianten für seinen Dämon kaufen muss. Daß man nicht nach einem Besuch beim Lehrer erstmal die neuen Spruchränge in die Leisten ziehen muss (bitte aber noch den Bug mit der dualen Talentverteilung fixen...). Der Dungeonfinder, der mich auch mal zum Abgrasen der Instanzen gebracht hat. Und auch das Abstufen vieler Elitequests beim Leveln war gut, man hat ja sowieso nie jemanden dafür gefunden. Wie oft habe ich im Zwergenstargebiet beim Kupferfarmen mit hochstufigen Charakteren den Leuten bei Vagash geholfen. Oder die unsäglichen Eliteoger in Loch Modan. Mit Cataclysm gehören solche Hindernisse aber wohl eh der Vergangenheit an, da das Questen in der alten Welt deutlich linearer wird, man also nicht mehr dauern die Region wechseln muss.

Ich finde eigentlich das Dungeontool recht gut. Es macht die die Gruppe zwar leider etwas unpersönlicher aber es entfällt das stundenlange Suchen nach einer Gruppe. Das ist eigentlich eine recht angenehme Sache und gerade wenn man Tank ist, gehts ja sofort los ^^.

Die Landschaftsgestaltung hat mir eigentlich auch immer sehr gut gefallen. Ich fand zwar die BC-Zeit ein wenig zu futuristisch für meinen Geschmack, aber es war trotzdem ein super Addon :-) .

Die Änderungen am Pala haben mir auch sehr gut gefallen. Wo zu Classic-Zeiten der Pala eigentlich NICHTS konnte und er in Raids stellenweise NUR zum dispellen mitgenommen wurde, ist der Paladin jetzt eine Klasse, die in alle Rollen schlüpfen kann (außer die des Range-DD ^^). Bin auch schon sehr auf die Cataclysm Änderungen gespannt vor allem in Bezug auf die Abklingzeit von Weihe. Da man es nicht mehr spammen kann wird die Zeit des Zusammenpullens und Wegbombens hoffentlich zuende sein :-) .

Auf die Gildenerfolge freue ich mich auch schon sehr!

Inzwischen ist WoW auch noch ein wenig ausgewogener geworden als zu Classic-Zeiten. Wenn man sich da mal einige T-Setteile angeschaut hat, war die Rolle einer Klasse ja schon meist vordefiniert. Krieger waren durch die T-Sets eigentlich dazu vorbestimmt reine Tankklassen zu sein heute hat man da mehr freie Hand. Denn zu Classic-Zeiten hat es sich als Tank einfach nur ekelhaft questen lassen
biggrin.gif
. Deswegen finde ich die Einführung des Dualspecs auch eine schöne Sache ^^.

Vieles, was hier gesagt wurde, finde ich ebenfalls gut. Doch was mir speziell seit ich mit meinem 80er DK durch die Heros und Raids laufe, positiv aufgefallen ist, ist das zum Teil echt klasse Design der Waffen und Rüstungsteile. Auch mag ich den Humor der Entwickler, den man in der Spielwelt immer wieder findet, z.B. bei den NPCs oder auch in Quests.

Auch gefällt mir, dass es auf meinem Realm (Mithrilorden) verhältnismäßig viel hilfsbereite Spieler gibt, die einem bei Anfragen oder auch einfach so helfen.

Mir gefällt:
- das Reiten ab Lvl 20
- der Dungeonfinder (ok zugegeben, manchmal hasse ich das Ding auch...)
- die Grafik von BC und WotLK
- Palas für die Horde
- die angekündigte Entschlackungskur der Talentbäume
- stapelbare Munition
- Erze sind mit einem Schlag abgebaut / Blümchen geflückt
- die verminderte Aufmountzeit
- der exponentielle Zuwachs der Briefkastenpopulation!
- das Erfolgssystem
- ... da gibbet noch mehr aber ich komm grad net drauf
victory.gif

Ich freue mich riesig auf:
- Cataclysm

Ich würde mich riesig freuen über:
- Housing
- individuelle Tänze
- neue Pixel für die alten Rassen
- Tattoos und Pircings beim Friseur
- Jägerpet als Mount

Zurück