Die Schöne Welt of Warcraft

Das mit Patch 1.1 oder so die Questzeichen auf der Minimap zu sehen waren. Ja die gabs bei release noch net^^ Musst ich immer in alle Ecken gehen um keine Quest zu übersehen. Und Quest die Irgendwo auf der Karte verteilt waren hat man schon garnicht gesehen.

desweiteren
-Accountgebundene gegenstände
-das das Spiel Casualfreundlicher gemacht wurde (ja flamet mich)
-Der Dungeonfinder (bestes Ding überhaupt. Bei release von Wotlk musst ich immer stunden auf ne Grupper für dayli warten)

Gibt bestimmt noch vieles anderes, fällt mir bloß grad nix ein
smile.gif

MFG

Ja nennt es Flame, mir egal.

Ich bin seit 5 Jahren auf der Suche nach Spielspass und in WOW ist der definitv nicht mehr zu finden.

Wer meine Posts kennt, weis, dass ich zwischendurch auch andere MMOS gespielt habe, und dort
solange ich Spass hatte, auch geblieben bin. Wobei ich sagen muss, dass bei HDRO die größte Tiefe zu
finden ist und bei Warhammer Online das beste PVP.

Wer nicht mehr weis was "Spielspass" genau ist, dem sei folgender Link ans Herz gelegt: http://www.rawiioli.de/archives/4361

Hier spielen 4 Jungs auf dem Gamecube und ich sag euch was: Die haben Spass.

Das ist auch der Grund warum so viele trotz fehlenden Spielinhalten immernoch WOW spielen, weil Sie sich
durch Ingame Freundschaften verpflichtet fühlen, anderen Grund gibts nicht. Und mal Hand aufs Herz, isses nicht so?

Wenn ich als Casual Spieler mit Frau, Kindern und Job schon sage, dass es keine Inhalte mehr in WOW gibts, dann will das was heissen.

Ich habe fertig.

Das Hinzufügen einiger Flugpunkte (mal als Beispiel Rebellenlager, an der Thondoril-Brücke) und einiger Friedhöfe (yeah, nicht mehr soviel laufen
biggrin.gif
) hat mir sehr gut gefallen.

Ebenso wie sich das Auktionshaus im Laufe der Zeit entwickelt hat... generell viele Neuerungen, die einige Addons überflüssig gemacht haben
smile.gif

Sehr nice finde ich auch den dualen Talentbaum, wobei mir da bislang leider noch eine Art Kleiderschrank für die Wechselklamotte fehlt, daß man sie ähnlich wie Schlüssel im Schlüsselbund mitführen kann, aber was nicht ist, kann ja noch werden.. die Hoffnung stirbt zuletzt
smile.gif

Der Kundensupport hat sich meiner Ansicht nach auch verbessert, oder es liegt einfach daran, daß ich stets freundlich und sachlich bleibe, wenn ich mal ein Problemchen habe.

Den Kaltwetterflug-Folianten für Twinks ist auch eine schöne Bereicherung, nur muss man aufpassen, daß man die Level dann nicht ZU schnell durchrusht ^^

Und auch wenn die Grafikengine vielleicht noch ein bisschen schwach auf der Brust ist, von der ART der Gestaltung, die Liebe zu Details, finde ich die Landschaft auch toll
smile.gif

Genial sind und waren schon immer für mich die Anspielungen auf reale Personen, Filmfiguren oder Bücher, ebenso wie die überzeichneten Nachbildungen realer Landschaften. Das zeigt für mich auch das Herzblut und den Witz mit dem die Entwickler die Welt erschaffen und am Leben halten.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Ebenso wie sich das Auktionshaus im Laufe der Zeit entwickelt hat... generell viele Neuerungen, die einige Addons überflüssig gemacht haben [/font]

Wenn ich das lese schwillt mir der Kamm. Habt ihr das Spiel überhaupt mal richtig gespielt?

Warum kann ich bis heute Rezepte für meinen Beruf nicht nach erforderlichem Skill sortieren? --> stell ich mal so in den Raum

Ach ja *duck* und weg...will ja den schönen Thread nicht zerstören.....oder hab ich das schon ..*ups*

- Der Dungeonfinder
- Kaltwetterflug-Folianten für Twinks
- dual Talentbaum
- Die Landschaftsgestaltung
- die verminderte Aufmountzeit

PS: Warum schreiben leute immer das Spiel taugt nichts mehr, warum lesen solche Leute das Forum wo es um WoW geht und zocken das Game trotzdem.

Beste Änderungen waren meiner Meinung nach die Einführung des Dks und der Questhelper von Blizzard.

Am besten gefallen mir die zahlreichen versteckten Dinge, die so gern und oft übersehen werden. Beispielsweise die Bücher. Wer sich einmal die unterhaltsame Mühe gemacht hat, alle Bücher zu lesen, versteht die WOW-Geschichte sehr viel besser und bekommt einen ganz anderen Bezug zum Spiel. Die meisten sind so sehr auf die Spielmechanik ausgerichtet, dass ihnen das eigentlich atmosphärische Spielerlebnis ziemlich verloren geht.

Die vielen E-eggs, die überall verstreut sind, wie zum Beispiel der Teleporter in Beutebucht nach Gnomeregan. Oder Chromie, der uns auf jedem Kontinent bislang begegnet ist, ebenso wie mein Lieblingsarchäologe.

Und auf Platz Eins: Karazhan. Meiner Meinung nach der Höhepunkt von WOW, an dem alles andere nur noch gemessen wurde. Boss-Taktiken hin oder her, kein Raid war je stimmungsvoller und unterhaltsamer...übrigens noch immer ein genialer Ort für RP-Gildentreffen.

Edit: Bärenbrüder... ein Screenshotevent

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kann ich bis heute Rezepte für meinen Beruf nicht nach erforderlichem Skill sortieren? --> stell ich mal so in den Raum

Ach ja *duck* und weg...will ja den schönen Thread nicht zerstören.....oder hab ich das schon ..*ups*

Hm, kann ich... tschuldigung, mein Leben hast du also nicht zerstört.
sorry.gif

Ich hoffe, deine Selbstgefälligkeit wird's überleben.

ok erstmal wollt ich noch anmekren das ich das richtig assi finde das hier manche leute genau das schreiben was der te ausdrücklich nich wollte nur weil sie keinen spaß am spiel ham , traurig:hmmm:

naja zum thema gut find ich:

Landschaftsgestaltung
Stimmige Ingame Musik
Dungeonbrowser
Dualspecc
Erfolge
Raids(allerdings nur die Raids an sich die aufteilung in verschiedene Schwierigkeitsgrade nicht)
Schlachtfelder
Arenen
Nordendquests
Eastereggs
Acc-gebundene gegenstände(sollte man evt. bischen nerfen)
Support

und vorallem natürlich das mit Cataclysm geplante
dwarf.gif

Was mir alles sehr gefällt:
(alles was es bereits gibt und mit cata kommt)

- Natürlich die tolle Musik!
- die Trailer (bin übrigends dafür das Blizzard eine Tochterfirma aufmacht die nur noch Cinematicfilme produziert über diablo, starcraft und natürlich WoW)
- die riesige Welt, und dabei auch noch toll gemacht
- Jäger und Focus
yahoo.gif

- Die immerwieder sehr schön gestalteten Ini´s und Raid`s
- Fliegen in Azeroth
- und die Community, die so schon so vernarrt und verblödet ist das es schon wieder witzig ist!
Nur Meckern, aber ich versteh euch, ihr müsst ja auch mal nen Grund haben was in einem Forum zu posten!

Und es ist einfach das beste MMOPRG das man so schön zu zweit, dritt, oder viert spielen kann.

Das was mich als einziges stört ist das die ID´s von 25 und 10 zusammenkommen! Is doch mist!

Schönen Tag noch

Gabal einfach mal Finger ruhen lassen dann spiel eben net und geh uns net auf die nüsse...alle deine Beträge voll am Thema vorbei
kennste sicher aus der Schule -> Thema verfehlt 6 !

zum Fred
ich hab gerade wieder ein twink am spielen (ewig nicht gemacht)
1. Fliegen in Nordend mit lvl 68 einfach super
2. account gebundene sachen klasse
3. dungeon tool einfach nebenbei laufen lassen irgwann is inv
4. quest gestaltung ist mal so viel besser als zu classic oder bc unterhaltsamer mehr abwechslung usw
5. weiterentwicklung der klassen

das man begriffen hat "alte" gegenstände zu neuem nutzen zu verhelfen zb Kugeln gegen Lotus tauschen
gm reaktion
server stabilität
uvm

Ja nennt es Flame, mir egal.

Ich bin seit 5 Jahren auf der Suche nach Spielspass und in WOW ist der definitv nicht mehr zu finden.

Wer meine Posts kennt, weis, dass ich zwischendurch auch andere MMOS gespielt habe, und dort
solange ich Spass hatte, auch geblieben bin. Wobei ich sagen muss, dass bei HDRO die größte Tiefe zu
finden ist und bei Warhammer Online das beste PVP.

Wer nicht mehr weis was "Spielspass" genau ist, dem sei folgender Link ans Herz gelegt: http://www.rawiioli.de/archives/4361

Hier spielen 4 Jungs auf dem Gamecube und ich sag euch was: Die haben Spass.

Das ist auch der Grund warum so viele trotz fehlenden Spielinhalten immernoch WOW spielen, weil Sie sich
durch Ingame Freundschaften verpflichtet fühlen, anderen Grund gibts nicht. Und mal Hand aufs Herz, isses nicht so?

Wenn ich als Casual Spieler mit Frau, Kindern und Job schon sage, dass es keine Inhalte mehr in WOW gibts, dann will das was heissen.

Ich habe fertig.

Wenn du 5 Jahre nach Spielspass suchst und 5 Jahre WoW spielst um dann noch zu merken das WoW dir kein Spielspass bringt... ai ai ai...

lol....

entweder "Welt der Kriegkunst" oder "World of Warcraft" aber NICHT Welt of Warcraft!?

Son mist hab ich echt noch nie in diesem Forum gelesen *g*

made my day!

xD

p.s.: such dir arbeit, oder mach die schule zu ende!

Zurück